• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Condemned: Screens des "Skandalschockers"

hab das spiel vor ca einem monat auf der xbox360 durchgespielt.
kann nur jeden pc gamer dieses spiel empfehlen. so eine beklement düstere atmosphere hat kein anderes spiel.
alleine die tatsache dass man die meiste zeit nur mit irgendwelchen schlagwerkzeugen durch die slumviertel geistert ist schon etwas besonderes im shooter genre und trägt auch zur spannung des spiels bei.

meiner meinung nach ein absolutes MUST HAVE für alle action fans!!!

p.s: freut euch schon auf die letzten vier level. die sind der hammer!!!!!

giovanni24 am 12.04.2006 10:03 schrieb:
hab das spiel vor ca einem monat auf der xbox360 durchgespielt.
kann nur jeden pc gamer dieses spiel empfehlen. so eine beklement düstere atmosphere hat kein anderes spiel.
alleine die tatsache dass man die meiste zeit nur mit irgendwelchen schlagwerkzeugen durch die slumviertel geistert ist schon etwas besonderes im shooter genre und trägt auch zur spannung des spiels bei.

meiner meinung nach ein absolutes MUST HAVE für alle action fans!!!

p.s: freut euch schon auf die letzten vier level. die sind der hammer!!!!!

Ich hab auch auf der X360 die Demo gespielt und es ist wirklich ein sehr atmosphärisches Spiel. Beklemmender war imho nur ein indiziertes Konsolenspiel in dem es um Menschenjagd ging (hatte einen englischen Namen ;) ), zumindest am Anfang.

WurstKaeseMischBrot am 12.04.2006 11:33 schrieb:
Beklemmender war imho nur ein indiziertes Konsolenspiel in dem es um Menschenjagd ging (hatte einen englischen Namen ;) ), zumindest am Anfang.

Meinst du Manhunt? :confused: Das gabs auch für PC

Die Screens sehen wirklich interessant aus... wenn eine Demo erscheint landet die sofort bei mir auf der Platte ;-)
Allein schon weil FEAR so geil war, denk ich auch hier, dass es ein top-Spiel sein wird :top:
Schade dass ich mit der Vollversion - ohne neuen PC - eh keinen Spaß haben würde^^

Mich wundert allerdings sehr, dass es in Deutschland nicht gekürzt auf den Markt kommt :-o

faZe am 12.04.2006 12:16 schrieb:
WurstKaeseMischBrot am 12.04.2006 11:33 schrieb:
Beklemmender war imho nur ein indiziertes Konsolenspiel in dem es um Menschenjagd ging (hatte einen englischen Namen ;) ), zumindest am Anfang.

Meinst du Manhunt? :confused: Das gabs auch für PC

Die Screens sehen wirklich interessant aus... wenn eine Demo erscheint landet die sofort bei mir auf der Platte ;-)
Allein schon weil FEAR so geil war, denk ich auch hier, dass es ein top-Spiel sein wird :top:
Schade dass ich mit der Vollversion - ohne neuen PC - eh keinen Spaß haben würde^^

Mich wundert allerdings sehr, dass es in Deutschland nicht gekürzt auf den Markt kommt :-o

Es gibt schon eine Demo! Habe den Link jetzt nicht parat, such doch mal im Download-Archiv von PC-Games! Demo ist gut gemacht und enthält man spielt ca. 30 Minuten!! Und Manh**t war jawohl eines der schlechtesten Spiele von der Story her, aber eines der krankesten, wenn nicht sogar DAS krankeste Spiel, das ich je gesehen habe!!

http://www.pcgames.de/?article_id=460680
455 MB

Dumbi am 12.04.2006 12:44 schrieb:
455 MB

die Demo zieht schon einiges an Hardware. Eines der wenigen Spiele, wo die Grafikeffekte (besonders Schatten und feuchte Wände) wirklich die Horror-Athmosphäre unterstützen. Kann sich noch einer an den Film "Sieben" erinnern, mit Freeman und B. Pit? Ne wirklich gelungene Umsetzung. Mich hat die Demo zum Kauf überzeugt. =)

JumpingHubert am 12.04.2006 13:22 schrieb:
Dumbi am 12.04.2006 12:44 schrieb:
455 MB

die Demo zieht schon einiges an Hardware. Eines der wenigen Spiele, wo die Grafikeffekte (besonders Schatten und feuchte Wände) wirklich die Horror-Athmosphäre unterstützen. Kann sich noch einer an den Film "Sieben" erinnern, mit Freeman und B. Pit? Ne wirklich gelungene Umsetzung. Mich hat die Demo zum Kauf überzeugt. =)

Warte schon sehnsüchtigst darauf, dass das Spiel erscheint, doch überall les ich andere Daten..Okayshop sagt 11., Die offizielle homepage sagt am 25. usw.. will ja nur den US Import..

ich habe es heute im saturn am alex (berlin) gesehen, glaube ich... sollte also erschienen sein.

Die ungeschnittene dt. Fassung ist heute in praktisch allen Geschäften erhältlich, sogar bei uns im Karstadt. Einige Import- und Gameshops hatten die aber auch schon gestern im Regal. *g*

Zum Teil für 35 Euro. :ugly:

Mehr als 35 Euro sollte man aber auch nicht für das Game ausgeben, war gestern in 5 Stunden durch. Kannte den Titel aber schon von der XB360, daher war es nur ein "Durchlaufen" als Pflichterfüllung.

Trotzdem viel Spaß als Federal Agent Ethan Thomas. *g*

Regards, eX!

In der Demo ist mal wieder der Typische verlauf... 3 Bullen einer ist der Spieler die anderen Beiden machen sich vom Acker... ich wußte schon bevor sie sich vom Acker machten das das kommt. Wie soll ich da Sßaß habenw enn der Ablauf so berechenbar ist.

Kategorie Langweilig. :schnarch:

Ne tolle FEAR Modifikation.

wenn du meinst...

Condemned = langweilig .... dass kann echt nur jemand sagen, der es nicht gespielt hat !

aber bitte...

[Da kann ich dir nur zustimmen! Die Demo hat mich auch nicht vom Stuhl gerissen. FEAR, vor allem in der US-Version, hat mich vor allem durch die KI und das Gameplay beeindruckt. Aber irgendwelchen Kranken in vorhersehbaren Abständen mit dem Heizungsrohr einen Überzubraten, ist nicht der Renner. Aber auch das ist Geschmackssache...

Ben Man am 12.04.2006 18:33 schrieb:
wenn du meinst...

Condemned = langweilig .... dass kann echt nur jemand sagen, der es nicht gespielt hat !

aber bitte...

Ich würde sagen: Halblangweilig, das Spiel fängt imho sehr stark und atmosphärisch an, wird dann aber, wie bei FEAR und Doom 3, irgendwann langweilig. Da das Placement der Gegner vorhersehbar ist, und die Action immer die Gleiche ist.

Regards, eX!

SYSTEM am 12.04.2006 10:02 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

hab grad mal die demo angespielt. bin ziemlich begeistert. düstere atmosphäre wie auch schon bei fear, nur das hier noch n bisschen mehr auf grusel gesetzt wird als bei fear. optisch siehts etwa genauso aus aber es scheint mir so als wenn sich die performance im gegensatz zu fear wesentlich verbessert hat. hab selten unter 30 fps gehabt und das mit denselben einstellungen wie bei fear (wo die fps ja teilweise bis auf 15 runter gingen) ich denke das spiel werde ich mir zulegen.

So hab das nette Game durch. Sry aber über 35,- würd ich dafür nicht hergeben. Selbst als Ego-Shooter Neuling ist man da mit 8std. absolut bedient. Die freizuspielenden Extras sind nicht der Rede wert. Überhaupt das Fear- Condemned gequatsche ist absolut sinnlos. gut...beides Grusel-Shooter, jedoch komplett anders aufgebaut. Fear sehr actionlastig. Condemned mehr auf Gruselatmosphäre bestimmt, mehr zu vergleichen mit Call of Cathullu (oder so) oder Silent Hill in Ego mit sehr viel weniger Rätsel. Und die Grafik...naja, man merkt die Konsolen herkunft doch stark, verwaschene Texturen und wenig Polygone, schön kaschiert mit einem ansehnlichen Full-Screen-Filter und Gloomeffekt, trotz schönem Normal-Mapping. Aber alles im allem schöne frische Ideen fürs Ego-Shooter Genre. Obwohl, geschossen wird nicht gerade viel, mangels Nachladefunktion. ;) Trotzdem..Blut gibts reichlich.
...Ach ja würd gern wissen obs bei manchen auch Probs mit dem HD sound gab, hatte kein 5.1 beim Spiel,kam nur was aus dem Front-boxen.
Also ,wer sich gern gruselt und nicht viel Action erwartet, ist hier bestens bedient....um einiges besser als Call of Cathullu. Am besten im Dunkeln spielen, kommt um einiges besser. :-D

eMJay am 16.04.2006 02:41 schrieb:
...Ach ja würd gern wissen obs bei manchen auch Probs mit dem HD sound gab, hatte kein 5.1 beim Spiel,kam nur was aus dem Front-boxen.

Habe leider auch keinen 5.1 Sound. Wenn ich die Funktion einschalte, fehlen sogar Sounds. Z.b. die komplette Sprachausgabe und wenn ich eine Waffe abfeuere hört man keinen Schuss. Das Problem mit der Sprachausgabe hatte ich auch schon bei F.E.A.R.

also ich finde es ganz nett aber nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe, es wird irgendwann nervig die zombies mit einem gasrohr platt zu bügelnl und vor allen vorhersehbar ähnlich wie bei doom3

echohead am 16.04.2006 21:11 schrieb:
also ich finde es ganz nett aber nicht so toll wie ich es mir vorgestellt habe, es wird irgendwann nervig die zombies mit einem gasrohr platt zu bügelnl und vor allen vorhersehbar ähnlich wie bei doom3

Dies ist imho das Hauptproblem von Condemned. Die Stärke (Dunkelheit, kaum Schusswaffen) wird aufgrund der permanenten Nutzung, wie in Doom 3, zur schlimmsten Schwäche des Spiels. Amtosphäre, Gameplay und Action leiden einfach und den vorhersehbaren Gegnererscheinungen, der stetig identischen Action, und den ewig gleich anmutenden Umgebungen.

Ein Shooter wird auf die Dauer öde weil man zu oft, zu viele Gegner mit den selben Schusswaffen umlegt. Condemned wird öde weil man zu oft, zu viele Gegner mit den gleichen Schlagwaffen umhaut. Ob ich einen Freak nun mit einem Rohr, oder dem Griffstück der 45'er erledige macht auf Dauer keinen Unterschied, genau wie der fehlende "Spielraum" innerhalb der Level. Man kann sich nicht ducken, Thomas kann nicht springen, Waffen können nicht nachgeladen werden. Alles Punkte die hier deutlich an der Interaktivität ziehen, und das Spiel etwas "seicht" machen. Call of Cthulhu bot da imho mehr, hier konnten es die Entwickler vollbringen kreative, unterschiedliche Settings sinnvoll in das Programm zu integrieren, um den Spieler mit diversen Umgebungen und Szenarien bei der Stage zu halten.

Condemned ist nicht schlecht, und macht beim ersten Zock recht viel Spaß, besonders zur dunklen Stunde, aber einen tatsächlichen Wiederspielwert hat das Programm meiner Meinung nach nicht. Trotzdem ist das Programm in einigen Belangen der erste Schritt in eine vielleicht etwas andere "Ego-Zukunft".

Regards, eX!

Zurück