• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Condemned: Keine Xbox-Veröffentlichung in Deutschland

AW: News - Condemned: Keine Xbox-Veröffentlichung in Deutschland

Inwiefern ist die PCversion davon nicht betroffen? Wird die deutsche Version dann geschnitten(entfernen der Finishmoves) um ein USK18/16 zu erhalten? Wenn sie Inhaltsgleich ist wird auch die PCversion keinen USKStempel erhalten.

Optimu5Prime am 07.11.2005 12:00 schrieb:
Inwiefern ist die PCversion davon nicht betroffen? Wird die deutsche Version dann geschnitten(entfernen der Finishmoves) um ein USK18/16 zu erhalten? Wenn sie Inhaltsgleich ist wird auch die PCversion keinen USKStempel erhalten.

Egal...
...ich hol mir eh die engl. bzw. US Version.

Ne deutsche wirds von dem Spiel ja wohl eher nicht geben,
dann bleibt kein Inhalt mehr übrig... :ugly:

cu

Chemenu am 07.11.2005 12:32 schrieb:
Egal...
...ich hol mir eh die engl. bzw. US Version.

Ne deutsche wirds von dem Spiel ja wohl eher nicht geben,
dann bleibt kein Inhalt mehr übrig... :ugly:

cu
so sieht's aus. *g*
mal sehen, ob das spiel mehr hergeben wird als Manhunt (fand ich super langweilig). wenn ja, dann hole ich mir eh die US oder UK.

Optimu5Prime am 07.11.2005 12:00 schrieb:

Nein, das hat damit nix zu tun, es ist neue Firmenpolitik von Microsoft, Spiele ohne USK-Freigabe für die Xbox nicht mehr in Deutschland zu veröffentlichen.

Näheres dazu hier:
http://www.hartware.de/news_38903.html

Hä? Wie kann denn die USK so einfach auf eine Alterseinstufung "verzichten"? Wenn ich da als Publisher ein Spiel hinbringe, krieg ich doch auch einen Stempel drauf... oder nich?

Butterbemme am 07.11.2005 13:47 schrieb:
Hä? Wie kann denn die USK so einfach auf eine Alterseinstufung "verzichten"? Wenn ich da als Publisher ein Spiel hinbringe, krieg ich doch auch einen Stempel drauf... oder nich?
Nicht zwingend. Die USK kann eine Freigabe auch verweigern, wenn ein Spiel zu gewaltverherrlichend oder menschenverachtend ist. Wurde ein Spiel von der USK nicht freigegeben, kann es von der BPjM indiziert werden. Die derzeit im Handel erhältliche englische Quake 4-Version ist beispielsweise ein solcher Fall.

omg, hab ich das richtig verstanden? das game wirds in deutschland garnicht geben? net mal gekürzt? wie lächerlich und erbärnlich von der USK ist das denn? warum net mal gekürzt?
naja mir ist das jetzt konkret nicht wichtig, da mich das game net intersiert, aber allgemein kotzt mich sowas an.
sollen die sich nicht wundern, wenn hier kein game mehr gekauft wird, wenn alles nur zerschnitten oder garnicht da ist.
FEAR, CoD 2, Quake 4, das ist ja schon fast die regel hier..

MICHI123 am 07.11.2005 15:32 schrieb:
omg, hab ich das richtig verstanden? das game wirds in deutschland garnicht geben? net mal gekürzt? wie lächerlich und erbärnlich von der USK ist das denn? warum net mal gekürzt?
Na ja, die Entscheidung, ob ein Spiel gekürzt oder geschnitten wird liegt ja nicht bei der USK. Die USK kann nur sagen: " So, wie das Spiel jetzt ist werden wir es nicht einstufen." Daraufhin kann sich der Anbieter entscheiden, ob er der USK eine neue (meist geschnittene) Version vorlegt, oder das Spiel ohne Einstufung verkauft, auch auf die Gefahr hin, dass es nach kurzer Zeit indiziert wird.

ReNi133 am 07.11.2005 15:29 schrieb:
Butterbemme am 07.11.2005 13:47 schrieb:
Nicht zwingend. Die USK kann eine Freigabe auch verweigern, wenn ein Spiel zu gewaltverherrlichend oder menschenverachtend ist. Wurde ein Spiel von der USK nicht freigegeben, kann es von der BPjM indiziert werden. Die derzeit im Handel erhältliche englische Quake 4-Version ist beispielsweise ein solcher Fall.
Aha, danke für die Aufklärung. Wobei ich mich dann frage, was für ein Sinn eine "Ab18"/"keine Jugendfreigabe"-Einstufung hat, wenn es trotzdem noch eine Stufe härter geht sozusagen. Sollen sie eben noch eine "Ab21"-Einstufung einführen, für die richtig harten Spiele. Hakenkreuze etc. kann man ja in jedem Fall beschlagnahmen, und warum ich mit 23 nicht auch richtig krank brutale Spiele spielen darf, würd ich ja gern mal wissen. Nun gut, diese Spiele dürften dann auch im MediaMarkt ausliegen, ist schon ok. Trotzdem, also wenn Q4 nun sooo schlimm wäre. Bei richtig perversen Spielen würd ichs ja einsehen.

MICHI123 am 07.11.2005 15:32 schrieb:
naja mir ist das jetzt konkret nicht wichtig, da mich das game net intersiert, aber allgemein kotzt mich sowas an.
sollen die sich nicht wundern, wenn hier kein game mehr gekauft wird, wenn alles nur zerschnitten oder garnicht da ist.
FEAR, CoD 2, Quake 4, das ist ja schon fast die regel hier..

Das Ganze betrifft doch nur die Xbox-Version. Die PC Version soll ganz normal im Frühjahr 2006 in Deutschland erscheinen.

Zurück