• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Condemned: Deutsche Version ungeschnitten

Wehmutstropfen: der Titel wird wohl nicht vollständig lokalisiert werden. Erscheinen soll das Spektakel am 31. März 2006.
Die sollen bloß die Finger von der Sprachausgabe lassen. Die englische Synchro ist genau richtig!
Also eine rundum gelungene Nachricht.

mimiMaster am 10.01.2006 16:32 schrieb:
Wehmutstropfen: der Titel wird wohl nicht vollständig lokalisiert werden. Erscheinen soll das Spektakel am 31. März 2006.
Die sollen bloß die Finger von der Sprachausgabe lassen. Die englische Synchro ist genau richtig!
Also eine rundum gelungene Nachricht.
das heisst wermutstropfen. :finger:
jo, mich stört's auch nicht, dass es nicht komplet tlokalisiert wird.

Shadow_Man am 10.01.2006 16:39 schrieb:
Hoffentlich gibt's aber wenigstens deutsche Untertitel.

Also ich habe das Spiel auf der XBOX 360.... und da gibt es deutschen Untertitel.... ansonsten ist es völlig unverändert und absolut uncut. :ugly:

Ich denke das die PC Version auch mit deutschem Untertitel in den Handel kommt...

Ach ja... das Spiel ist der wahnsinn.... wenn auch etwas kurz geraten... aber trotzdem ziemlich cool.... :-X

checker4u am 10.01.2006 16:44 schrieb:
Shadow_Man am 10.01.2006 16:39 schrieb:
Hoffentlich gibt's aber wenigstens deutsche Untertitel.

Also ich habe das Spiel auf der XBOX 360.... und da gibt es deutschen Untertitel.... ansonsten ist es völlig unverändert und absolut uncut. :ugly:

Ich denke das die PC Version auch mit deutschem Untertitel in den Handel kommt...

Ach ja... das Spiel ist der wahnsinn.... wenn auch etwas kurz geraten... aber trotzdem ziemlich cool.... :-X
Habs auch als XBOX 360er-Version (Import), zweifle aber daran, dass es
ungeschnitten als PC-Version erscheinen wird.

Mfg
Futureboy

checker4u am 10.01.2006 16:44 schrieb:

jein.
es ist zwar mal was neues in nem egoshooter fast nicht zu ballern, sondern die gegner mit eisenstangen ,axt,rohrleitungen, vorschlaghammer oder einfach brettern mit nägeln drin richtig durchzudreschen (wobei ich anmerken muss das s ich die klopperei richtig gelungen finde), aber mit der zeit wird es etwas eintönig.

mich hat es irgendwie an eine silent-hill-max payne-mischung erinnert.
die atmosphäre ist sehr gut. besonders wenn man ne 5.1 anlage hat :-D

zu den beiden screenshots kann ich nur sagen dass die nicht der realität entsprechen. so detailliert sieht das spiel nicht aus. zumindest nicht auf der 360.
ja ja, jetzt kommt gleich wieder jemand daher und behauptet das gegenteil :-P

Erscheint es also doch schon früher.
Auf das Game bin ich ja mal übelst gespannt. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir schon ganz gut.

Futureboy am 10.01.2006 16:49 schrieb:
Die Frage wird eher sein, wie lange es im Handel sein wird.
Die BPJM ist ja wieder recht aktiv in letzter Zeit. (Total Overdose und FEAR (us))
Aber da man das Game ja in jedem Importshop problemlos bekommt, wäre es ja auch im Fall einer Indizierung kein Problem.
Insgesamt wirklich gut gelungen und der Kampf mit Rohen, Brettern und Schilden hat was. :-D

Nali_WarCow am 10.01.2006 22:18 schrieb:
Futureboy am 10.01.2006 16:49 schrieb:
Die Frage wird eher sein, wie lange es im Handel sein wird.
Die BPJM ist ja wieder recht aktiv in letzter Zeit. (Total Overdose und FEAR (us))
Aber da man das Game ja in jedem Importshop problemlos bekommt, wäre es ja auch im Fall einer Indizierung kein Problem.
Insgesamt wirklich gut gelungen und der Kampf mit Rohen, Brettern und Schilden hat was. :-D

Soweit ich informiert bin sieht die rechtslage jetzt so aus das die bpjm jedes spiel vor release überprüft, einstufft und ggf. indiziert.
früher war es so, das irgend so ein gefrusteter pastor oder sonst irgend so ein kinderseelenliebhaber der durch saturn ging sich die namen und hersteller der spiele aufgeschrieben hat und die dann an den pranger stellen mußte (pranger=bpjm).

DingoRE am 11.01.2006 06:50 schrieb:
Soweit ich informiert bin sieht die rechtslage jetzt so aus das die bpjm jedes spiel vor release überprüft, einstufft und ggf. indiziert.

Nicht ganz. Jedes Spiel, was eine Alterseinstufung bekommen will, muß der USK zur Prüfung vorgelegt werden. Da wird das Spiel dann Eingestuft. Die Palette reicht von 0 (Keine Altersbeschränkung) bis ab 18 (keine Jugendfreigabe). Das sind verbindliche Einstufungen. Die BPJM hat hier jedoch ein Vetorecht bei der Einstufung. Ist die Einstufung jedoch vergeben, dann kann das Spiel nicht mehr indiziert werden. Einzige Ausnahme ist, wenn die Bewertung zurückgezogen wird. Weil beispielsweise sich die Verkaufsversion von der Testversion unterscheidet oder "Cuts" leicht rückgängig gemacht werden können (Stichwort FarCry). Neben diesen Einstufungen von 0 bis 18 kann dem Spiel auch die Einstufung verweigert werden. Die Spiele sind dann sozusagen zum "Abschuß freigegeben" und können jederzeit indiziert werden. Das gilt auch für Games, welche der USK nicht vorgelegt wurden. Nicht kontrolliert -> ab 18 -> kann indiziert werden. Das führt dann zu so kuriosen Situationen, daß Doom 3 ne 18ner Einstufung bekommen hat, diese dem inhaltsgleichen AddOn jedoch verweigert wurde (Dabei gibt es im AddOn nicht mal ne Kettensäge). So steht ein AddOn auf dem Index, während das brutalere Hauptspiel frei verkauft werden kann. Typisch deutsche Bürokratie. So ist beispielsweise dann auch jedes importiere Sportspiel automatisch ab 18, weil es keine Einstufung hat, und könnte indiziert werden.

Hört sich ja wirklich gut an, "Deutsche Version" ungeschnitten.
Ein beeindruckeren UNCUT-Aufkleber wird also wohl die Verpackung zieren.
Heisst aber auch, dass die Orginal-Version nicht wirklich hart ist.
Wahrscheinlich verschwinden die Leichen wieder nach einigen Sekunden oder lösen sich in Luft auf, wie bei FEAR, Doom3, Quake4 etc.

Snakemutha am 11.01.2006 12:55 schrieb:
Wahrscheinlich verschwinden die Leichen wieder nach einigen Sekunden oder lösen sich in Luft auf, wie bei FEAR, Doom3, Quake4 etc.
Dem wird wohl eher nicht so sein, wenn es uncut ist. Die Nahkampfwaffen wie Nagelbrett, Eisenrohre, Äxte und CO färben sich im Kampf, Blut spritz und die Gegner taumeln blutverschmiert zurück, wenn sie erwischt werden. Abgerundet wird das alles andere als harmlose Game mit Finish-Moves, wie Genickbruch und CO, wenn der Gegner zu Boden gegangen ist. Auch die Leichen lösen sich nicht gleich wieder auf, wie bei z.B. bei Doom. Aber so viele Gegner kommen sowieso nicht in einem Level.

Leddernilpferd am 10.01.2006 18:03 schrieb:
zu den beiden screenshots kann ich nur sagen dass die nicht der realität entsprechen. so detailliert sieht das spiel nicht aus. zumindest nicht auf der 360.

So wie ich das sehe sind die hier von der PCG geposteten "Screenshots" eigentlich Wallpaper die mit der Spielegrafik nix zu tun haben.

Aber trotzdem sieht das Spiel gut aus ;)

Iceman am 11.01.2006 15:21 schrieb:
Leddernilpferd am 10.01.2006 18:03 schrieb:

So wie ich das sehe sind die hier von der PCG geposteten "Screenshots" eigentlich Wallpaper die mit der Spielegrafik nix zu tun haben.

Aber trotzdem sieht das Spiel gut aus ;)

Screenshots finden sich ebenfalls in unserer Bildergalerie - einfach auf "Alle Bilder zum Thema" klicken.

Nali_WarCow am 11.01.2006 13:04 schrieb:
Snakemutha am 11.01.2006 12:55 schrieb:
Dem wird wohl eher nicht so sein, wenn es uncut ist. Die Nahkampfwaffen wie Nagelbrett, Eisenrohre, Äxte und CO färben sich im Kampf, Blut spritz und die Gegner taumeln blutverschmiert zurück, wenn sie erwischt werden. Abgerundet wird das alles andere als harmlose Game mit Finish-Moves, wie Genickbruch und CO, wenn der Gegner zu Boden gegangen ist. Auch die Leichen lösen sich nicht gleich wieder auf, wie bei z.B. bei Doom. Aber so viele Gegner kommen sowieso nicht in einem Level.

Uncut bedeutet aber nicht viel, wenn die Orginalversion schon ziemlich weichspült.
FEAR soll angeblich auch so hart sein, aber dass mein angerichtetes Blutbad auch in der US-Version irgendwann verschwindet, stört mich doch mächtig.
Oder gibt es eine Einstellung, die das verhindert ? Volle Details hab ich mal gehört, aber noch nicht ausprobiert, weil das auch ne Hardwarefrage ist.
Deine Ausführungen zu diesem Spiel hören sich krank, aber sehr vielversprechend an. Habe leider kaum was vom Game gesehen oder gehört bisher.

Snakemutha am 11.01.2006 16:24 schrieb:
Deine Ausführungen zu diesem Spiel hören sich krank, aber sehr vielversprechend an. Habe leider kaum was vom Game gesehen oder gehört bisher.
Also mir gefällt es ausgesprochen gut. Baut eine wirklich schöne Atmosphäre auf, was man bei der Beschreibung gar nicht so ganz glauben kann. Aber die Gegner werden recht geschickt und überraschend eingesetzt und 99% Nahkampf ist eine gelungene Mischung dazu und was anderes als immer mit ner Wumme durch die Gänge zu rennen.
Wenn man sich nicht zu viel vorwegnehmen will, dann kann man sich hier das erste Kapitel des Spiels (mit einigen Cuts) anschauen. Die "Untersuchung", welche man an einigen Stellen machen kann, ist zwar recht Dau-Haft, aber der Rest ist dafür stimmiger.

Nali_WarCow am 11.01.2006 16:49 schrieb:
Snakemutha am 11.01.2006 16:24 schrieb:
Also mir gefällt es ausgesprochen gut. Baut eine wirklich schöne Atmosphäre auf, was man bei der Beschreibung gar nicht so ganz glauben kann. Aber die Gegner werden recht geschickt und überraschend eingesetzt und 99% Nahkampf ist eine gelungene Mischung dazu und was anderes als immer mit ner Wumme durch die Gänge zu rennen.
Wenn man sich nicht zu viel vorwegnehmen will, dann kann man sich hier das erste Kapitel des Spiels (mit einigen Cuts) anschauen. Die "Untersuchung", welche man an einigen Stellen machen kann, ist zwar recht Dau-Haft, aber der Rest ist dafür stimmiger.

das ist auch nen game wo ich sagen muss das ich mich mal wieder RICHTIG drauf freue

hab auch diesen trailer gesehen wo das erste level gespielt wurde

typisch fear macher, diese kamerafahrten vom blick des characters aus, das haben die jungs drauf, und auch was atmosphäre angeht haben sich schon mit FEAR gezeigt was sie können

das "fälle untersuchen" ist auch mal wieder was interessantes, und wo mal den heutigen games wieder etwas innovation gibt und vorallem, es geht von diesem einheitsbrei weg

Zurück