• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Condemned: Bilder der PC-Version

oh nein nicht schon wieder so ein Mist, da wird die Grafik künstlich runtergedrosselt für die 40 Euro version und dann kann man bestimmt eine Speziell Edition für 60 Euro kaufen, also gleich Grafik wie auf der XBOX360 für den gleichen Preis. Sorry Sega lasst das lieber ich bin noch immer sauer auf Ubisoft´s King Kong für 40 Euro, hab mir aber schon sowas gedacht das die ihre Produktionskosten für die Next Generation Konsolen auf die PC Spieler verlagern wollen, weil die Konsolen also die XBox360 noch gar nicht so im Markt vertreten ist das die die ersten Titel mit Gewinn produzieren können deshalb gibts auch soviel Titel die von der Xbox360 auf den PC portiert werden..... :-$

Ich glaube nicht dass der Unterschied zwischen XBox360 und PC so gewaltig ist... gibt bestimmt andere Gründe für die miese Qualität. *hoff*

Basiert das Spiel nicht auf der F.E.A.R.-Engine?

echohead am 26.01.2006 10:49 schrieb:
oh nein nicht schon wieder so ein Mist, da wird die Grafik künstlich runtergedrosselt für die 40 Euro version und dann kann man bestimmt eine Speziell Edition für 60 Euro kaufen, also gleich Grafik wie auf der XBOX360 für den gleichen Preis. Sorry Sega lasst das lieber ich bin noch immer sauer auf Ubisoft´s King Kong für 40 Euro, hab mir aber schon sowas gedacht das die ihre Produktionskosten für die Next Generation Konsolen auf die PC Spieler verlagern wollen, weil die Konsolen also die XBox360 noch gar nicht so im Markt vertreten ist das die die ersten Titel mit Gewinn produzieren können deshalb gibts auch soviel Titel die von der Xbox360 auf den PC portiert werden..... :-$

:confused: Was schreibst du da? Davon war nirgends die Rede. King Kong war ein Versuch der Gründlich in die Hose ging. BF 2 mit den Booster Packs wird ein weiterer Versuch Geld zu scheffeln der gelingen könnte, aber Condemned ist nicht so bekannt das man für PC 2 Versionen erscheinen ließe.

Wenn die King Kong Gamer's Version so in der DVD Hülle gewesen wäre hätten alle rumgeheult, dass das Spiel bei ihnen nicht flüssig läuft ;)

Trotz allem wäre es schön gewesen wenn man beide Versionen bekommen hätte, die eine für die Leute mit Highest End Hardware und die andere für normale PCs.

Die Condemned Screenies hier sind imo schon von der PC Version, aber sicherlich mit reduzierten Details. Wenn man auf dem PC nicht die gleichen Details auswählen kann wie auf der X-Box (mit dann vielleicht extrem niedrigen Frameraten ;)) käme ich mir auch arg veräppelt vor.

Angeblich aus der PC-Version von Condemned: Criminal Origins stammen die sieben aktuellen Bilder in der Galerie, was angesichts äußerst mäßiger Qualität und Auflösung schwer fällt zu glauben.
Tja sind aber PC Screenshots. Ob niedrige Auflösung hin oder her, die XBox360 Version sieht besser aus!

Iceman am 26.01.2006 11:33 schrieb:

Wenn die King Kong Gamer's Version so in der DVD Hülle gewesen wäre hätten alle rumgeheult, dass das Spiel bei ihnen nicht flüssig läuft ;)

Trotz allem wäre es schön gewesen wenn man beide Versionen bekommen hätte, die eine für die Leute mit Highest End Hardware und die andere für normale PCs.

Die Condemned Screenies hier sind imo schon von der PC Version, aber sicherlich mit reduzierten Details. Wenn man auf dem PC nicht die gleichen Details auswählen kann wie auf der X-Box (mit dann vielleicht extrem niedrigen Frameraten ;)) käme ich mir auch arg veräppelt vor.

Was meinst du mit "arg veräppelt"? Die Xbox ballert das spiel in einer arschgeilen Grafik auf nen HDTV Fernseher. Ich hab mir die Demo reingezogen und die rockt. Grafik und Sound sind echt top.
Auf meiner AMD64 Möhre mit ner 6800er könnte ich das nicht in 1920x1080 spielen.

MrHenky am 26.01.2006 16:22 schrieb:
Iceman am 26.01.2006 11:33 schrieb:

Was meinst du mit "arg veräppelt"? Die Xbox ballert das spiel in einer arschgeilen Grafik auf nen HDTV Fernseher. Ich hab mir die Demo reingezogen und die rockt. Grafik und Sound sind echt top.

Und wie siehts mit dem Gameplay aus, macht es Spaß?

BTW. Weiß jemand wie es eigentlich um den Sound bei der XBox360 bestellt ist, ist die Qulität inkl. Effekte, Surround und Pipapo ähnlich oder vergleichbar mit einer Audigy 2 oder X-Fi? Oder geht es doch eher in Richtung On-Board-Sound (Standard)?
Auf meiner AMD64 Möhre mit ner 6800er könnte ich das nicht in 1920x1080 spielen

Aufgrund der feineren Auflösung auf kleineren Fläche, dürfte die Auflösung 1280x1024 auf einem TFT vergleicbar sein, wenn nicht sogar weniger kantig als auf HDTV, aber mal ehrlich wer hat den gleich dieses High-End-HDTV, also 1920x1080?

Chemenu am 26.01.2006 10:58 schrieb:
Basiert das Spiel nicht auf der F.E.A.R.-Engine?

Richtig. Und wenn man eben diese Engine kennt, fällt's wirklich schwer zu glauben, dass das PC-Screenshots sind ^^ Wohl eher N64 oder PS1 ;-)

Die Xbox ballert das spiel in einer arschgeilen Grafik auf nen HDTV Fernseher.

das kann ich nicht bestätigen. trotz hdtv fernsehers. bis auf die höhere auflösung, hätte es auch auf der alten x box realisiert werden können. die texturen z.b. sind wirklich nicht next-gen. grafisch kratzt das spiel wohl eher an der oberfläche.

Auf meiner AMD64 Möhre mit ner 6800er könnte ich das nicht in 1920x1080 spielen.

Lesen bildet. Es geht mir um die Details, ich möchte einfach, dass man auf dem PC bei maximalen Einstellungen das gleiche sieht wie auf der Xbox. Klar braucht man dann nen extrem starken PC, aber man kann ja immer noch Details reduzieren.

Und afaik kann die 360 doch nur 1080i, ergo werden nur alle 2 Zeilen berechnet. Mit 720p dürfte das Bild fast besser sein.

öh was ist denn an der quali so schlimmß die screens auf pcg sind doch immer nicht so hochauflösend.
was ist das fürn game? ego shooter mit adventure teilen? überhaupt ein shooter?
von atari, das kann schonmal nicht schlecht sein.
was meckert ihr alle an der grafik so rum? geht doch...

ich find das Game auch nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Gameplay spannend, es scheint ein herrlich morbides spiel zu werden :ugly:
erinnert mich allerdings irgendwie stark an FEAR (nicht nur wegen der Engine)

MICHI123 schrieb:

Ein Prügelspiel :ugly: man benutzt keine (oder wenige, weiß ich nicht mehr) Schusswaffen, stattdessen benutzt man die Waffen die man 'zur Hand hat', also reißt man z.B. Rohre auß oder so etwas in der Art

Razor am 26.01.2006 19:59 schrieb:
ich find das Game auch nicht wegen der Grafik, sondern wegen dem Gameplay spannend, es scheint ein herrlich morbides spiel zu werden :ugly:
erinnert mich allerdings irgendwie stark an FEAR (nicht nur wegen der Engine)

MICHI123 schrieb:

Ein Prügelspiel :ugly: man benutzt keine (oder wenige, weiß ich nicht mehr) Schusswaffen, stattdessen benutzt man die Waffen die man 'zur Hand hat', also reißt man z.B. Rohre auß oder so etwas in der Art

Für mich ist die entscheidende Frage, ob das Spiel lange Spass macht, oder ob es irgendwann langweilig und eintönig wird? :-|

newester am 26.01.2006 16:35 schrieb:
BTW. Weiß jemand wie es eigentlich um den Sound bei der XBox360 bestellt ist, ist die Qulität inkl. Effekte, Surround und Pipapo ähnlich oder vergleichbar mit einer Audigy 2 oder X-Fi? Oder geht es doch eher in Richtung On-Board-Sound (Standard)?
Die XBox360 bietet ebenso wie die XBox gestochen scharfen Dolby Digital 5.1 Sound in Echtzeit berechnet (übrigens konnte die XBox das schon bevor 5.1 Sound langsam auch für den PC interessant wurde).

reneb am 27.01.2006 14:44 schrieb:
newester am 26.01.2006 16:35 schrieb:
Die XBox360 bietet ebenso wie die XBox gestochen scharfen Dolby Digital 5.1 Sound in Echtzeit berechnet (übrigens konnte die XBox das schon bevor 5.1 Sound langsam auch für den PC interessant wurde).

5.1 bzw. 7.1 kann selbst der grottigste Onbord-Sound, das sagt aber noch nix über die Klangqualität aus.
Sind z.B. hochwertige Wandler verbaut, so das der Sound klar und rein klingt, gibt es detailierte Soundeffekte ala EAX, die einen gewissen Realismus und vorallem Athmosphäre erzeugen? Wie steht es um das Räumlichkeitsempfinden? Klingt es ähnlich gut wie eine Audigy2 ZS oder gar überragend wie eine X-Fi? ?

also es sollte bekannt sein, dass die Sound Eigenschaften der XBox 360 absolut auf höchstem Niveau sind und sich vor EAX etc. nicht verstecken brauchen ! Jeder der eine 360 schonmal mit einer guten 5/7.1 Anlage erlebt hat, weiß wovon ich spreche....
Selbst mit meinem 2.1 System ist der Sound absolut Perfekt !

Zum Spiel selbst: Ich habe Condemned kürzlich auf meiner 360 durchgespielt. Es ist ein wirklich unglaublich atmosphärisches Spiel mit klasse Schockmomenten. Es macht Spaß, ist kurzweilig, hat eine interessante Story, super Sound und gute Grafik. Einzig der Spielablauf ist halt aber im Prinzip immer das gleiche...

Eine fast 1:1 Umsetzung sollte auf dem PC durchaus möglich sein, da es die FEAR-engine verwendet. Dementsprechend Hardwarehungrig wird es aber deshalb wohl auch werden...!
Die Umgebungsgrafik, der Polygon-Account und die Texturen sind zwar nicht überragend, Effekte, Animationen und Lichtberechnung sind aber ohne Frage Top. Auch wenn man sagen muß, dass auf der XBox360 sicherlich noch einiges mehr möglich gewesen wäre. Aber na gut, es ist halt ein Spiel der ersten Generation.

Sollte aber wie gesagt durchaus möglich sein Condemned ohne große Abstriche auf den PC zu bringen. Lohnen tut sich das Spiel auf jeden allemal !!!

Ben Man am 28.01.2006 17:49 schrieb:
also es sollte bekannt sein, dass die Sound Eigenschaften der XBox 360 absolut auf höchstem Niveau sind und sich vor EAX etc. nicht verstecken brauchen ! Jeder der eine 360 schonmal mit einer guten 5/7.1 Anlage erlebt hat, weiß wovon ich spreche....

Ja sollte das :confused:

Hast du evtl. ne Quelle? Oder hast du selber eine Soundkarte (PC) auf höchstem Niveau als Vergleich?

BTW: Höchstes Niveau im Spielebereich ist sicherlich eine X-Fi oder kann dass die Xbox360 jetzt auch schon besser :rolleyes:

newester am 28.01.2006 20:22 schrieb:
Ben Man am 28.01.2006 17:49 schrieb:

Ja sollte das :confused:

Hast du evtl. ne Quelle? Oder hast du selber eine Soundkarte (PC) auf höchstem Niveau als Vergleich?

BTW: Höchstes Niveau im Spielebereich ist sicherlich eine X-Fi oder kann dass die Xbox360 jetzt auch schon besser :rolleyes:

Mein Gott ein Audiophiler oder was...? ;-)
Nein, mit technischen Daten kann ich dir jetzt nicht dienen, aber wenn ich mir ein 360-Spiel auf der Bose 7.1 Anlage eines Freundes reinziehe, kann es einfach nicht noch besser werden ! Der Sound ist glasklar, die einzelnen Quellen sind bis aufs kleinste exakt zu orten, mann wird mit Hall,Schall, Doppler wasweißichwas für Effekten zugeballert ! Es hört sich einfach wie im Kino an und auch auf meiner kleinen aber feinen 2.1-Anlage ist es ein (subjektiver) Klanggenuss !

Aber bitte, wenn du darauf bestehst, eine X-Fi X-FI FATAL1TY EDITION - Karte hat sicherlich NOCH bessere Eigenschaften (ob mann die dann auch tatsächlich hört ist eine andere Frage) als die 360, kosten aber auch schon wieder fast halb soviel wie eben eine solche... wers brauch !

Zurück