• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele bald teurer?

1. seh ich das richtig dass diese dummen spiele konsolen für preissteigerungen bei games die ich ehh nur mit pc spiele verantwortlich sind

2. in zukunft darf man entscheiden. kauf ich mir ein neues game oder nen dvdbrenner. kost ja beides gleich viel... mhh was nimmt man bloß :ugly:

Na, dann mal prost Mahlzeit!
Vielleicht sollten sie sich mal überlegen, daß die Stückzahlen steigen, wenn man die Spiele billiger anbietet. :freak
Sicher: bei den Konsolen sind die Spiele teurer, um die Hardware zu subventionieren. Aber eine Preiserhöhung dürfte dem Absatz nicht grade helfen...

Zur EInführung des Euros wurden die Spiele doch eh wieder teuerer, ich weis das ich zu DM Zeiten Games noch für 79.90DM gekauft habe und das bei Relase, dann kam der Euro und wir waren bei 45€ was ja ca. 90DM sind. Dort wurde doch schon verteuert und jetzt schon wieder draufhauen!? Also irgendwann reichts 45€ ist für mich als Student die Oberste der Schmerzgrenzen, mehr kann ich mir beim besten willen mal wirklich nicht leisten, gibt auch noch andere Dinge welche Geld kosten *schon albträume vor der nächsten Tankfüllung hat*. Wenn die jetzt auf ca. 50€ gehen dann überlege ich mir 2mal ob ich das Spiel kaufe oder nicht.....

cryer am 02.10.2004 12:51 schrieb:
So weit liegen unsere Meinungen nicht auseinander, wir habens nur anders formuliert. Und geile Goodies dürfen ruhig auch mehr kosten, wenn ich nicht gezwungen werde sie zu kaufen sondern es eine Goodielose alternative gibt :)

ok, dann müssen wir blos noch den rest der welt überzeugen ;-)

btw painkiller ist ein prima spiel, hab nix dagegen, aber über den daumen hat der sam damals mehr wellen gemacht
gefühlsmäßig würde ich deshalb dem sam mehr erfolg zuschreiben
das nur zur erläuterung ;-)

"Die Begründung: Da die Entwicklungskosten für kommende Blockbuster zwar weiter steigen, sich jedoch in den ersten ein oder zwei Jahren nach Markteinführung der neuen Konsolen keine allzu großen Stückzahlen absetzen ließen, müsse man den Fehlbetrag über höhere Preise ausgleichen. "

Was soll das den? Die entwickeln mehr spiele Multiplattform (Schlechtere Grafik, Steuerung/Bedienung, längere Wartezeiten) und erhöhen uns PC-Zockern noch die Preise? Ich sag euch euch wenn das EA (bei denen ich überzeugt bin das die das drauf haben) und Activision machen, sind das genug spiele auf dem Markt das UbiSoft u.ä. nachziehen (bei der €-Umstellung war's doch auch so !!!)

In allem zum :-$ .

P.S. Leute ihr könnt mich tadeln, aber ich überlege ob, bevor ich meinen halben Hunderter investiere nicht lieber eine R-copy anspielen sollte um mich von der Qualität zu überzeugen. Ach die Welt wird schlechter.

das dumme an der ganzen sache ist ja blos das unvermögen der spieleindustrie zu beweisen, daß die spiele auch ihr geld wert sind
markenhersteller die ihre produkte zu hohen preisen anbieten sind keine halsabschneider, denn die käufer sind trotz des gezahlten preises glücklich, egal ob die ein dior-kleid gekauft haben oder ein porsche oder sonst was
nur leute die sachen zu hohen preisen verkaufen wollen und unzufriedene kunden hinterlassen sind falsch und sollten bald vom markt verschwinden, aber denen kann man ganz einfach entgegen gehen, indem man wartet bis die spiele billiger sind (was nur wochen warten bedeutet)
das beste beispiel ist ja der verkaufspreis der xbox gleich am anfang gewesen...
der kunde muß dem hersteller den preis diktieren und nicht umgekehrt

kein preis hält sich wenn er vom kunden nicht angenommen wird
es ist nie der hersteller am hohen preis schuld sondern immer der kunde

opppo am 03.10.2004 13:51 schrieb:
das dumme an der ganzen sache ist ja blos das unvermögen der spieleindustrie zu beweisen, daß die spiele auch ihr geld wert sind
markenhersteller die ihre produkte zu hohen preisen anbieten sind keine halsabschneider, denn die käufer sind trotz des gezahlten preises glücklich, egal ob die ein dior-kleid gekauft haben oder ein porsche oder sonst was
nur leute die sachen zu hohen preisen verkaufen wollen und unzufriedene kunden hinterlassen sind falsch und sollten bald vom markt verschwinden, aber denen kann man ganz einfach entgegen gehen, indem man wartet bis die spiele billiger sind (was nur wochen warten bedeutet)
das beste beispiel ist ja der verkaufspreis der xbox gleich am anfang gewesen...

++++
aber 100%
gerade bei Spielen loht es sich NICHT jedes Spiel für den Vollpreis zu kaufen.

Mazrim_Taim am 03.10.2004 14:45 schrieb:
opppo am 03.10.2004 13:51 schrieb:

++++
aber 100%
gerade bei Spielen loht es sich NICHT jedes Spiel für den Vollpreis zu kaufen.

Ja ich muss schon zustimmen... Aber ich denke einfach an das benzin. In der schweiz sagte man damals: "Wenn das benzin über einen Franken pro liter kostet, dann fahre ich nicht mehr auto". Mittlerweile kostet das benzin irgendwie 1,50 SFr. /liter und es fahren mehr leute auto als damals. Ich würde das ganze so auf die PC spiele portieren, das man sagen kann, wenn die PC Spiele wirklich mehr kosten, werden Spieler sich immer noch die games kaufen, die sie wollen. sie werden sich vielleicht einfach überlegen ob es sich lohnt, ein FIFA 2005 zu kaufen, wenn man zu hause FIFA 2003 im Regal stehen hat. Aber ich denke das machen heute schon viele Spieler, auch ich, und sie werden ihr kaufverhalten damit nicht gross verändern.

lordblizzard am 03.10.2004 14:54 schrieb:
Ja ich muss schon zustimmen... Aber ich denke einfach an das benzin. In der schweiz sagte man damals: "Wenn das benzin über einen Franken pro liter kostet, dann fahre ich nicht mehr auto". Mittlerweile kostet das benzin irgendwie 1,50 SFr. /liter und es fahren mehr leute auto als damals. Ich würde das ganze so auf die PC spiele portieren, das man sagen kann, wenn die PC Spiele wirklich mehr kosten, werden Spieler sich immer noch die games kaufen, die sie wollen. sie werden sich vielleicht einfach überlegen ob es sich lohnt, ein FIFA 2005 zu kaufen, wenn man zu hause FIFA 2003 im Regal stehen hat. Aber ich denke das machen heute schon viele Spieler, auch ich, und sie werden ihr kaufverhalten damit nicht gross verändern.

gleicher thread im pca forum
http://www.pcaction.de/?menu=0701&s=thread&bid=1008&tid=3102919&x=30
dort hab ich mal meine spiele gepostet um zu erklären warum ICH warten kann bis die entsprechenden spiele billiger sind

und benzin ist ein ganz schlechtes beispiel, da ist ja überhaupt kein freier markt ;-)
schon das produkt, über 2/3 davon sind steuer kannste mit nix vergleichen
dann die ganze ölpolitik die dran hängt, nenene hatte im studium erdölverarbeitung und auch sonst ein paar kurse zu energiepolitik.... ;-)

Nun ich denke das wird vom verbraucher abhaengen, es werden ja auch zu genüge spiele gekauft die schon den heutigen preis nicht wert sind, die richtigen spielsüchtigen wird das auch nicht abhalten, von der breiten masse aber denke ich sie wird jetzt schon genau ueberlegen , ob bei den ganzen auflagen die wir uns als spieler von den vertriebsfirmen gefallen lassen muessen den falschen tests die mittlerweile in namhaften zeitungen abgegeben werden. ich fuer meinen teil renne nicht mehr direkt los um unbedingt als erster das spiel zu bekommen.das beste beispiel ist der jetzt gerade erschienene spieletitel collin mcrae rally 2005 wenn ich da an die bewertungen und informationen denke ( mein kaufentscheid ) bin ich schon
sauer auf verschiedene zeitungen denn dann haette ich die version 2004 weiter gespielt . nun gut das ist aber ein anderes thema.

Kein Spiel ohne Demo

So sieht aus. Sollte das Demo nicht gefallen dann hat sich´s schon erledigt.

AW: Kein Spiel ohne Demo

Fenris79 am 04.10.2004 13:24 schrieb:
So sieht aus. Sollte das Demo nicht gefallen dann hat sich´s schon erledigt.

nun ja ein paar firmen bringen auch gar keine demo mehr oder erst wochen nach dem verkaufsstart, damit erstmal die leute blind in den laden rennen...
und die leute machen das auch ;-)

Zurück