Also ich merke auch, dass ich Jahr für Jahr immer weniger "Vollpreisspiele" kaufe, sondern immer mehr Low-Budget Versionen. Die meisten Spiele sind es imo doch nicht mal Wert 40-45 € dafür auszugeben. Man erhält eine Spielzeit von 8-10 Stunden, ein mickriges Handbuch und eine lächerliche Verpackung. Hat das Spiel keinen bzw. keinen guten Multiplayermodi so landet es schon nach 2 Nachmittagen dann irgendwo in der Ecke! Und dafür soll ich soviel Geld ausgeben??? Wenn ich noch an frühere Games wie OFP denke, die hat man gekauft und ein halbes Jahr nur dieses Spiel gezockt, und ich zocke es heute noch, weil es einfach eine unheimlich hohe Wiederspielbarkeit hat, was viele Games heute eben nicht mehr haben.
Die Spielebranche entwickelt sich doch immer mehr wie die Musikbranche. Einheitsbrei ohne Ende, Spiele ohne Innovationen, alles nur noch für den Massenmarkt. Irgendwie bekommt man, vor allem im Shooter Genre, doch immer wieder das gleiche vorgesetzt, nur in anderer Grafik verpackt. Und dann vor allem noch Spiele, die überspitzt ausgedrückt, halb fertig programmiert sind und nur so vor Bugs strotzen und dafür hat man 45€ ausgegeben. Also man bezahlt quasi für seinen
eigenen Betatest 
Dazu kommt dann vielleicht noch diverser Kopierschutz, der das Spiel dann erst mal gar nicht auf bestimmten DVD Laufwerken installieren lässt
.gif)
Der ehrliche Käufer ist ja mal wieder der Dumme!
Und jetzt kommen noch
große Publisher und denken darüber nach wie sie uns noch mehr Geld aus der Tasche ziehen können. Gerade die Großen, die genügend Geld verdienen, das zeigt doch schon mal die ganze raffgier die dahinter steckt. Hätte nur noch gefehlt, dass sie angekündigt hätten, dass die Preise der Spiele wegen Gefahr von Terroranschlägen auf die Entwicklerstudios erhöht werden müssen. Die Publisher/Entwickler sollten lieber mal ein bisschen sparsamer mit ihrem Geld umgehen. Wenn man sieht wie oft für irgendeinen Mist überteuerte Lizenzen gekauft werden und daraus irgendwelche billigen Spiele gemacht werden, würden sie das Geld lieber in wichtigere Dinge stecken, hätten sie, und vor allem die Spieler, mehr davon.
Ich sehe das auch so wie die meisten hier, wenn die Spiele teurer werden, dann wird das immer mehr Leute zu illegalen Aktivitäten treiben. Ich werde auch nie mehr als 50 Euro für ein Spiel ausgeben, sollte ein Spiel nur einen Cent mehr kosten, werde ich in Zukunft nur noch auf Low-Budget-Versionen zugreifen. Ich sehe es nämlich nicht ein, mein sauer gespartes Geld irgendwelchen Raffgierigen in den Rachen zu schmeissen. Da warte ich lieber ein halbes oder 3/4 Jahr und kaufe es mir erst dann.
Wie ich vor langer Zeit schon mal in einem anderen Thread erwähnt habe, ist die Spielebranche dabei, sich immer weiter "selbst" zu zerstören. Aus einer Branche bei der früher Spiele von Spielern für Spieler entwickelt wurden, geht es in der heutigen Zeit nur noch darum, wie man den Leuten am Besten das Geld aus der Tasche ziehen kann. Die Ideen und die Qualität der Spiele, steht da an zweiter oder gar dritter Stelle, man versucht lieber einen riesen Hype ausfzubauen. Jedenfalls sind einfach zu viele Leute in der Spielebranche, denen es überhaupt nicht um die Spiele geht, sondern nur um die Kohle, was aus der Branche und unserem geliebten Hobby letztendlich wird, ist denen doch egal. Ist eben wie in der Politik.
Mfg Shadow_Man