• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computerspiele bald teurer?

Hat das mal wer genau gelesen? Da steht Konsolenspiele. Activision will für PS3 und Xbox2 -Spiele mehr verlangen weil zum Konsolenstart weniger eine Konsole haben und das Spiel kaufen werden. Das geht überhaupt nicht um PC-Spiele.

Damit unterstützen sie doch nur die Raubkopierer, was soll das bringen? Bei den aktuellen Spielepreisen muss ich mir schon immer 4 Mal überlegen ob ich mir ein Spiel kaufe, brennen kommt zwar nicht in Frage, weil ich lieber alles mit Verpackung und so habe, aber trotzdem ist das eine schwachsinnige Entscheidung...

also 50 euro sind auch für mich als "normalverdiener " die obergrenze.
ich würde dann auch warten , bis die games billiger sind und dann kaufen.
das ganze verhält sich genau so wie das erhöhen der tabaksteuer, erst
die steuer drauf hauen, und sich anschliessend wundern, das weniger geraucht wird..................................

burdy am 01.10.2004 13:36 schrieb:
Hat das mal wer genau gelesen? Da steht Konsolenspiele. Activision will für PS3 und Xbox2 -Spiele mehr verlangen weil zum Konsolenstart weniger eine Konsole haben und das Spiel kaufen werden. Das geht überhaupt nicht um PC-Spiele.

Zwar werden direkt nur Konsolenspiele der nächsten Generation erwähnt. Aber: Zumindest Spiele, die gleichzeitig für PC und Konsole erscheinen, dürften ebenfalls von dieser Überlegung betroffen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die fehlenden Verkäufe in den ersten Jahren ausschließlich auf die Konsolenfassungen umschlagen wird.

burdy am 01.10.2004 13:36 schrieb:

Hast du den Text genau gelesen? :confused:

Da angeblich für Xbox2 und PS3 anfangs nicht so viele Spiele verkauft werden (was imo völliger Blödsinn ist, denn für Xbox1 und PS2 wird ja auch weiter produziert und verkauft), müssen die das Geld über die PC-Games wieder reinholen...

UTDARKCTF am 01.10.2004 13:37 schrieb:
die steuer drauf hauen, und sich anschliessend wundern, das weniger geraucht wird..................................

das war doch auch die offizielle intention ;-)

Sardaykin am 01.10.2004 13:45 schrieb:
UTDARKCTF am 01.10.2004 13:37 schrieb:

das war doch auch die offizielle intention ;-)

Ja richtig. Das Gesundheitsministerium freut sich, aber der Finanzminister weint... ;-)

Toll........wenn sie die Preise erhöhen steigen damit nur die illegalen Downloads dieser Spiele.............denken die spackos denn gar net nach? -.-

Ich gehe einmal davon aus, dass hauptsächlich die USA davon betroffen sein wird, denn bei denen sind die Spiele in der Regel weitaus günstiger zu haben als bei uns. Beispielsweise kosten die Platinum-(PS2) ,Players Choise(GC) und XBox-Spiele dort 20 Dollar und bei uns 30 Euro.

Wenn es nur einzelne Firmen sind, die die Preise erhöhen haben sie schlechte Karten. Hat man hierzulande beispielsweise bei den Gameboy Advance Spielen gesehen (Sony hat für die PS2 Spiele 120 DM genommen und Nintendo wollte für die GBA Spiele auch 120 DM. Es wurden kaum Spiele verkauft und die Preise vielen auf 80-90 DM). Auch Microsoft wollte mit den XBox Spielen abzocken. Am Anfang kostete ein Spiel 70 Euro (140 DM). Da bei den Konkurrenzkonsolen die Spiele 10 Euro billiger waren, musste Microsoft die Preise auf 60 Euro senken.

Also falls es nur einzelne Firmen sind und die Leute nicht jeden Preis bezahlen, habe ich keine bedenken. Ansonsten muss jeder , der solche Machenschaften nicht unterstützen möchte, seinen Geldbeutel ein paar Wochen oder Monate länger zuhalten. Das habe ich beispielsweise bei Final Fantasy X gemacht. Ich sah es nicht ein 70 Euro dafür zu bezahlen, so hab ich es mir ein Jahr später für 30 Euro als Platinum Edition gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei Preiserhöhungen einfach boykottieren!

Xyr0n am 01.10.2004 13:51 schrieb:
Toll........wenn sie die Preise erhöhen steigen damit nur die illegalen Downloads dieser Spiele.............denken die spackos denn gar net nach? -.-

die dvd-brenner hersteller werden sich freuen...genauso wie die dsl anbieter...^^

theo12345 am 01.10.2004 13:53 schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn: Bei Preiserhöhungen einfach boykottieren!

ja genau wenn ich die games haben will boykottiere ich sie ,davon hab ich dann ja auch was...............

kiwi005 am 01.10.2004 13:54 schrieb:

die dvd-brenner hersteller werden sich freuen...genauso wie die dsl anbieter...^^

Alternative: Zum Release saugen, spielen, Patches abwarten und dann die Budgetversion zur Gewissensberuhigung kaufen. ;-)
Solch dreistes Vorgehen von Seiten der Spieleindustrie fordert entsprechendes Verhalten nur heraus.

Gruss,
Bremse

Spassbremse am 01.10.2004 13:58 schrieb:
kiwi005 am 01.10.2004 13:54 schrieb:

h3h3 jo *schnell DSL anbieten* und jezz werd ich raich :D

allerdings ham illegale downloads und diese spiele ein nachteil :/ man muss ständig den neuen crack für neue Versionen laden oda net?? :/

ich steh eh mehr auf Original ,find ich irgendwie bessa -.- ,aba 60-70€ für 1 game :O............. :O........SKANDALÖS!!! :D

Bei Monkey Island 1 kann man am Ende einen sehr interessanten Satz sagen, nämlich: Gib nie mehr als 50 Mark (!) für ein Computerspiel aus. Das sind mittlerweile Euro.

Eben, einfach mal Preise erhöhen, der Kunde wird das schon verstehen... :finger2:
Der Gedanke geht doch nur nach hinten los, aber die Entwickler werden ja sehen, dass die Zahl der raubkopierten Spiele wieder zunimmt... :schnarch:

die sind doch bekloppt.meine leitung wird dann in zukunft noch mehr glühen, hoffe 4 mbit ist bald verfügbar bei mir.aber da mich sowieso nur immer eine hand voll spiele interessieren ist es ja kein großer verlust.bezahle ich halt 30 € mehr für 3 top titel im "ganzen" jahr.

Die Folgen der Preiserhöhungen:

Spiele teurer = mehr Raubkopieen
=> Spieleindustrie jammert, dass keiner mehr Spiele kauft sondern Raubkopiert.
=> An der Produktion der Spiele wird gespart, da weniger Einnahmen
=> Schlechtere Spiele, also weniger Käufer

45€ sind für ein gutes Spiel ein guter Preis.
Vielleicht auch noch 50€, aber nur wenn das Spiel richtig gut ist.

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
wir zahlen schon genug für spiele, dvds und hardware. wenn die das wirklich durchziehn meckern se bestimmt 2 monate später wieder über so schlechte verkaufszahlen und so viele raubkopien. selber schuld :finger: :finger2:

Zurück