der-jan am 19.12.2005 20:40 schrieb:
AgentSmith15 am 19.12.2005 20:01 schrieb:
conrad-b-hart am 19.12.2005 19:38 schrieb:
Dune 2 wäre nicht schlecht. Meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, allein schon wegen der genialen Atmospähre.
Eine Neuauflage wäre nicht schlecht, aber dann bitte mit Mausrahmen ( also mehrere Einheiten zusammenfassen ), jede einzelne Einheit anzuklicken wäre heute nicht mehr so toll
Das gibts schon seit mehreren Jahren und nennt sich Dune 2000.
und danach kam noch emporer
was anderes, red alert hat von westwood einen xp patch, nur geht mit dem kein lan spiel, wie sieht es bei der compilation aus?
xp
und land?
Ich habe auch Dune 2000 und Emperor durchgespielt, aber die Atmosphäre kam bei beiden überhaupt nicht an das Original ran.
Genauso ist es bei C&C. Die ersten beiden Teile waren klasse, aber die Fortsetzungen konnten die Atmosphäre nicht mehr erzeugen.
Generals war zwar auch sehr gut, doch das ist eigentlich kein C&C mehr.
Das Bundle werde ich mir trotzdem zulegen, das positive an der C&C Reihe ist doch, daß sie keine tollen Innovationen versprechen.
Es läuft doch immer drauf hinaus die besten Panzer massenhaft zu produzieren und den Gegner zu überrennen.
Bei fast allen Strategiespielen ist es genau dasselbe Prinzip, auch wenn noch so tolle strategische Elemente versprochen werden. In den meisten Fällen sind sie viel zu aufwendig und ineffizient.
Bei C&C sind die Rushes weinigstens sehr schön in Szene gesetzt
Für das nächste Comman & Conquer wünsche ich mir keine Missionen, in denen man nur mit einer Hand voll Einheiten eine Mission schaffen muß.
Diese Art von Aufträgen konnte noch nie jemand leiden, auch wenn sie von allen Spielezeitschriften als tolle Innovation angepriesen wurden.
Wenn ich so was will, dann kaufe ich mir Codename Panzers, Blitzktieg usw.
Versteht mich nicht falsch, diese Spiele sind auch sehr gut, ist aber halt ein völlig anderes Spielprinzip und das hat bei Aufbaustrategiespielen nichts zu suchen.