• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Naja... mir's das zu farblos...
Und das ist noch untertrieben. Da sieht man mal wieder das detaillierte Grafik nicht alles ist: Die Landschaft, Gebäude und Einheiten sehen ja objektiv spitze aus, aber alles zusammen wirkt subjektiv schon fast wie ein Schwarzweißfilm...

Das ist doch nicht mehr C&C. Zum klassischen Command & Conquer gehörte schon immer ein gewisser, leicht selbstironischer Grafikstil mit leichtem Comiceinschlag. Nicht wie bei Warcraft, das komplett Comicgrafik hatte, sondern eher unterschwellige Elemente wie starke Kontraste, Farbvielfalt und abgefahrenes Design. Die Videos waren ja auch immer schön trashig, das hat das ganze ja so genial gemacht. Auch die Gebäude, die nicht langsam aufgebaut, sondern "hingemorpht" wurden, waren alles andere als realistisch, aber einfach cool.
Alle C&C-Teile haben bei der Entscheidung "Ist realistischer" vs. "Sieht cool aus" immer zugunsten von Letzterem entschieden, ohne ersteres zu sehr zu vernachlässigen (Ausnahme: Red Alert 2 :B, war aber auch sehr genial). Zuviel Möchtegern-Realismus kann einem C&C-Titel meiner Meinung nach jedenfalls nur Schaden, sonst wird es nämlich doch ein zweites Generals (das zwar auch alles andere als "Realistisch" war, aber man bekam den Eindruck, dass es das irgendwie sein wollte, was viel von der Atmo gekillt hat, und absolut kein C&C-Feeling aufkommen ließ).
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Tja,... also wenn Westwood da nicht 110%ig von KKND2 geklaut hat!!!

Naja Beam Software ( KKND) haben sich ja wohl eher an C&C orintiert ;) .
Wenn sich das auf den "neusten" Teil von Command Conquer beziehen soll verstehe ich die Aussage sowieso nicht ganz, da es Westwood nicht mehr gibt.

Naja von EA kaufe ich sowieso nichts . :finger:
(ruhet in Frieden Westwood, Origin, Bullfrog usw.. )
Und ui toll gerenderte Videosequenzen ( keine echten Schauspieler ? ) und ansonsten kann man Neues wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen.
Und die Story wird wahrscheinlich auch nichts besonderes werden.
Und Grafik und Technik ist für mich sowieso nur zweitrangig.
Werd es mir mal anschaun wenn man es hinterher geschmiessen bekommt.(5€)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Master-Sandro am 09.08.2006 20:17 schrieb:
FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Tja,... also wenn Westwood da nicht 110%ig von KKND2 geklaut hat!!!

Naja Beam Software ( KKND) haben sich ja wohl eher an C&C orintiert ;) .
Wenn sich das auf den "neusten" Teil von Command Conquer beziehen soll verstehe ich die Aussage sowieso nicht ganz, da es Westwood nicht mehr gibt.

Naja von EA kaufe ich sowieso nichts . :finger:
(ruhet in Frieden Westwood, Origin, Bullfrog usw.. )
Und ui toll gerenderte Videosequenzen ( keine echten Schauspieler ? ) und ansonsten kann man Neues wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen.
Und die Story wird wahrscheinlich auch nichts besonderes werden.
Und Grafik und Technik ist für mich sowieso nur zweitrangig.
Werd es mir mal anschaun wenn man es hinterher geschmiessen bekommt.(5€)

find ich jetzt garnicht. meiner meinung nach gab es in jedem c&c teil viel neues. auch wenn es zum teil nur neue einheiten waren, welche aber mit (zu deren zeit) innovativen waffen oder fähigkeiten ausgerüstet waren. zb das tesla-zeug in alarmstufe rot , die mechs oder diese maulwurf-fahrzeuge in tiberian sun , das psycho-zeug von yuri in alarmstufe rot 2. ich bin auch wohl einer der wenigen, die c&c noch vom ersten teil her kennen und generäle trotzdem gut fanden. in c&c-foren schimpfen die fans ja alle darüber. also ich werde c&c 3 auf jeden fall kurz nach veröffentlichung kaufen, wenns wirklich mist sein sollte, wirds eben wieder bei ebay verkloppt, was solls... ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Doc-Shock am 09.08.2006 20:15 schrieb:
FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Naja... mir's das zu farblos...
Und das ist noch untertrieben. Da sieht man mal wieder das detaillierte Grafik nicht alles ist: Die Landschaft, Gebäude und Einheiten sehen ja objektiv spitze aus, aber alles zusammen wirkt subjektiv schon fast wie ein Schwarzweißfilm...

Das ist doch nicht mehr C&C. Zum klassischen Command & Conquer gehörte schon immer ein gewisser, leicht selbstironischer Grafikstil mit leichtem Comiceinschlag. Nicht wie bei Warcraft, das komplett Comicgrafik hatte, sondern eher unterschwellige Elemente wie starke Kontraste, Farbvielfalt und abgefahrenes Design. Die Videos waren ja auch immer schön trashig, das hat das ganze ja so genial gemacht. Auch die Gebäude, die nicht langsam aufgebaut, sondern "hingemorpht" wurden, waren alles andere als realistisch, aber einfach cool.
Alle C&C-Teile haben bei der Entscheidung "Ist realistischer" vs. "Sieht cool aus" immer zugunsten von Letzterem entschieden, ohne ersteres zu sehr zu vernachlässigen (Ausnahme: Red Alert 2 :B, war aber auch sehr genial). Zuviel Möchtegern-Realismus kann einem C&C-Titel meiner Meinung nach jedenfalls nur Schaden, sonst wird es nämlich doch ein zweites Generals (das zwar auch alles andere als "Realistisch" war, aber man bekam den Eindruck, dass es das irgendwie sein wollte, was viel von der Atmo gekillt hat, und absolut kein C&C-Feeling aufkommen ließ).

Also ich konnte bei dem alten C&C nicht comichaftges entdecken
:confused:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

ich hoffe mal das es nicht so langweilig wird wie die screens es rüberbringen!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Peter23 am 09.08.2006 21:25 schrieb:
Doc-Shock am 09.08.2006 20:15 schrieb:
FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Naja... mir's das zu farblos...
Und das ist noch untertrieben. Da sieht man mal wieder das detaillierte Grafik nicht alles ist: Die Landschaft, Gebäude und Einheiten sehen ja objektiv spitze aus, aber alles zusammen wirkt subjektiv schon fast wie ein Schwarzweißfilm...

Das ist doch nicht mehr C&C. Zum klassischen Command & Conquer gehörte schon immer ein gewisser, leicht selbstironischer Grafikstil mit leichtem Comiceinschlag. Nicht wie bei Warcraft, das komplett Comicgrafik hatte, sondern eher unterschwellige Elemente wie starke Kontraste, Farbvielfalt und abgefahrenes Design. Die Videos waren ja auch immer schön trashig, das hat das ganze ja so genial gemacht. Auch die Gebäude, die nicht langsam aufgebaut, sondern "hingemorpht" wurden, waren alles andere als realistisch, aber einfach cool.
Alle C&C-Teile haben bei der Entscheidung "Ist realistischer" vs. "Sieht cool aus" immer zugunsten von Letzterem entschieden, ohne ersteres zu sehr zu vernachlässigen (Ausnahme: Red Alert 2 :B, war aber auch sehr genial). Zuviel Möchtegern-Realismus kann einem C&C-Titel meiner Meinung nach jedenfalls nur Schaden, sonst wird es nämlich doch ein zweites Generals (das zwar auch alles andere als "Realistisch" war, aber man bekam den Eindruck, dass es das irgendwie sein wollte, was viel von der Atmo gekillt hat, und absolut kein C&C-Feeling aufkommen ließ).

Also ich konnte bei dem alten C&C nicht comichaftges entdecken
:confused:

allso ich stimme dir zu (weiss ned wie du heisst) aber du mit dem langen text:-D
Also ich hab so ca. jedes c&c gespielt, und gekauft hab ich genau C&C Tiberian Sun!!! das ist so das geilste C&C!!!!! und comichafte sachen, das stimmt...das fehlt mir auch auf den screens....und ich hoffe auch (lol) das es nicht so langweilig wird wie die screens das rüberbringen!! ich erwarte wieder so viel wie bei C&C:TS..(vllt. ist es auch mehr ein "traumverlangen")
Denn C&C Generäle, find ich, ist (und wird es auch bleiben) die grösste entäuschung der ganzen C&C szene!!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Soulja110 am 09.08.2006 20:54 schrieb:
Master-Sandro am 09.08.2006 20:17 schrieb:
FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Tja,... also wenn Westwood da nicht 110%ig von KKND2 geklaut hat!!!

Naja Beam Software ( KKND) haben sich ja wohl eher an C&C orintiert ;) .
Wenn sich das auf den "neusten" Teil von Command Conquer beziehen soll verstehe ich die Aussage sowieso nicht ganz, da es Westwood nicht mehr gibt.

Naja von EA kaufe ich sowieso nichts . :finger:
(ruhet in Frieden Westwood, Origin, Bullfrog usw.. )
Und ui toll gerenderte Videosequenzen ( keine echten Schauspieler ? ) und ansonsten kann man Neues wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen.
Und die Story wird wahrscheinlich auch nichts besonderes werden.
Und Grafik und Technik ist für mich sowieso nur zweitrangig.
Werd es mir mal anschaun wenn man es hinterher geschmiessen bekommt.(5€)

find ich jetzt garnicht. meiner meinung nach gab es in jedem c&c teil viel neues. auch wenn es zum teil nur neue einheiten waren, welche aber mit (zu deren zeit) innovativen waffen oder fähigkeiten ausgerüstet waren. zb das tesla-zeug in alarmstufe rot , die mechs oder diese maulwurf-fahrzeuge in tiberian sun , das psycho-zeug von yuri in alarmstufe rot 2. ich bin auch wohl einer der wenigen, die c&c noch vom ersten teil her kennen und generäle trotzdem gut fanden. in c&c-foren schimpfen die fans ja alle darüber. also ich werde c&c 3 auf jeden fall kurz nach veröffentlichung kaufen, wenns wirklich mist sein sollte, wirds eben wieder bei ebay verkloppt, was solls... ;)
Teslaspulen :X
Aber zwischen C&C 1 und Alarmstufe Rot gabs doch eigentlich keine echten Änderungen, oder hab ich da was verpasst? Gut, zwischen Dune 2 und C&C hab ich auch keine wesentlichen Änderungen bemerkt :-D

Gerenderte Sequenzen können durchaus ihren Charme haben, siehe Blizzard. Ob EA das hinkriegt werden wir sehen.

Was EA angeht - naja. Es is wie mit Krebs, klingt blöd, haben wills auch keiner rauchen tun aber trotzdem alle weiter :B
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

man hab ich bock auf das game... :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Master-Sandro am 09.08.2006 20:17 schrieb:
FireAll am 09.08.2006 19:18 schrieb:
Tja,... also wenn Westwood da nicht 110%ig von KKND2 geklaut hat!!!

Naja Beam Software ( KKND) haben sich ja wohl eher an C&C orintiert ;) .
Wenn sich das auf den "neusten" Teil von Command Conquer beziehen soll verstehe ich die Aussage sowieso nicht ganz, da es Westwood nicht mehr gibt.

Naja von EA kaufe ich sowieso nichts . :finger:
(ruhet in Frieden Westwood, Origin, Bullfrog usw.. )
Und ui toll gerenderte Videosequenzen ( keine echten Schauspieler ? ) und ansonsten kann man Neues wahrscheinlich auch mit der Lupe suchen.
Und die Story wird wahrscheinlich auch nichts besonderes werden.
Und Grafik und Technik ist für mich sowieso nur zweitrangig.
Werd es mir mal anschaun wenn man es hinterher geschmiessen bekommt.(5€)
haha...so lange wartest du bestimmt nicht... :finger:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Auf dem ersten Bild wirbeln die Orkas ja mächtig Staub auf. Eigentlich müssten doch Bodentruppen in der Staubwolke sichtbehindert und somit waffentechnisch außer Gefecht gesetzt sein.
Aber das wäre wohl zu realistisch...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es vom Feeling nahe am Tiberium Konflikt liegt, ansonsten verzichte ich C&C3 und zock ab und an die alte Reihe...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Sind das riesige Cyborgs oder warum ist die Infanterie so derbe groß?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Mephisto18m am 09.08.2006 12:21 schrieb:
so, und nun melden sich mal alle, die wie ich glauben, dass diese Bilder mal wieder nachbearbeitet wurden!

*meld*
ein wenig wahrscheinlich schon, ich meine mal screens gesehen zu haben, auf denen diese buggys deutlich schlechter aussehen, aber das heisst ja nix, bin auch net sicher.

farb- und helligkeitskorrigiert sind die wahrscheinlich, normal würd ich sagen. und höchste einstellungen mit allen features was wahrscheinlich nicht auf unseren rechnern laufen wird ist wohl auch standart also...

passt schon, ich freu mich =)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

DF2 am 09.08.2006 12:32 schrieb:
Ach, die Bilder seheh sowieso alle eintönig aus. So wie alle bisherigen C&C 3 Bilder.


und vor allem die gebäude sehen scheisse aus
 
AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder

Also ich finde die Farbgebung ein wenig monoton. Wenn es C&C3 werden soll, dann sollte es auch ein bisschen wie der erste Teil aussehen. Ein bisschen bunter , und wo ist Doktor Moebius? ;)
Ich denke, C&C3 wird die Erwartungen besser erfüllen können als Tiberian Sun. Tiberian Sun war eigentlich ein lustiges Spiel, aber es war einfach zu wenig C&C und die Videos waren auch net so gut. Trotzdem, ich bin schon gespannt!
 
Zurück