AW: News - Command & Conquer 3: Fünf neue Bilder zu C&C 3: Aliens, Nod, GDI und Stadt im Tageslicht
GeneralKenobi am 16.01.2007 11:00 schrieb:
verfolge jetzt schon die ganze woche die artikel und kanns kaum erwarten daß das spiel endlich zu haben sein wird!
ich find zwar die silos waren immer nervig aber sie gehören auch zum flair dazu, glaub aber das EA sie weglassen wird!
MFG
Ich fand die Silos ausgesprochen klasse. Das war eine extrem wichtige taktische Komponente:
1. man erkennt sofort ob der Gegner viel Knecke hat oder nicht
2. die Ressourcen werden nach oben durch die Anzahl der Silos limitiert, d.h. entweder verbaust du dein Geld oder schaffst mehr Lagerplatz oder musst mit dem Limit leben. Das ist realistisch, einzigartig und man muss Aufwand betreiben seine Basis (Silos) vor Angriffen zu schützen. Daher auch Mauern!
3. Du kannst den Gegner schwächen, indem du nicht direkt seine Infrastruktur angreifst, sondern seine Finanzen (silos) und kannst direkt seine Resourcen vernichten. Manchmal ist das effizienter, manchmal auch nur Munitionsverschwendung.
Das einzige, was gegen Silos spricht, ist der massive Einsatz von Superwaffen (A-Bombe, Ionenwerfer, Ufo(?)), weil man dagegen nix machen kann und die Silos dabei immer hops gehen. Superwaffen sind aber eh Scheisse und ich hoffe, dass die nicht übertrieben oft einsetzbar sind.
z.B. fand ich gut, dass man bei C&C1 nur einen Ionenwerfer und nur eine A-Bombe haben konnte. Bei Generals hat das genervt, wenn der Gegner dann 4 ode 5 A-Bomben hatte. Das macht das ganze Spiel kaputt.