• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Eine Demo wird kommen - Kane im Video

upadLord am 31.08.2006 15:02 schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt die gute Meinung vieler User hier nicht..
1. Ich hab mir das Ingamevideo angesehn, bis auf die tolle neu grafik hat sich eigentlich GAR NIX verändert! Null!
2. das spiel is von EA, manche mögen mir jetzt bashing vorwerfen, aber ein pluspunkt ist das sicher nicht für das spiel, oder?

EA macht solide spiele (nicht mehr), auch wenn sie geldgeil sind, egal, machen trotzdem spass zu spielen...

aber punkt 1 verstehe ich irgendwie nicht, warum sollte man was ändern ?

Kandinata am 31.08.2006 15:13 schrieb:
1. Ich hab mir das Ingamevideo angesehn, bis auf die tolle neu grafik hat sich eigentlich GAR NIX verändert! Null!
2. das spiel is von EA, manche mögen mir jetzt bashing vorwerfen, aber ein pluspunkt ist das sicher nicht für das spiel, oder?

EA macht solide spiele (nicht mehr), auch wenn sie geldgeil sind, egal, machen trotzdem spass zu spielen...

warum man was ändern sollte??einseinself!
weil das spielprinzip sich seit c&c1 nicht wesentlich geändert hat? selbst in alarmstufe rot nicht? red alert 2 spielt sich exakt wie teil 1 z.B...
naja, wer bereit ist für ein exakt gleiches game mit aktueller grafik geld asuzugeben, bitte, dies ist ein freies land..

upadLord am 31.08.2006 15:38 schrieb:
Kandinata am 31.08.2006 15:13 schrieb:

warum man was ändern sollte??einseinself!
weil das spielprinzip sich seit c&c1 nicht wesentlich geändert hat? selbst in alarmstufe rot nicht? red alert 2 spielt sich exakt wie teil 1 z.B...
naja, wer bereit ist für ein exakt gleiches game mit aktueller grafik geld asuzugeben, bitte, dies ist ein freies land..

die frage ist, warum SOLLTE es sich ändern :confused:

und teil 1 spielt sich komplett anderster wie alarmstufe rot, da in teil 1 nen panzer noch was wert war, in ar ist nen panzer keinen pfifferling wert um mal klugscheisserisch drauf zu antworten ;)

und das grundprinzip mag gleich sein, die taktischen möglichkeiten sicher nicht, und mich, als singleplayer spieler interessiert die story, die diesmal hoffentlich besser gemacht ist als in tiberiun sun ;)

Kandinata am 31.08.2006 15:43 schrieb:

und teil 1 spielt sich komplett anderster wie alarmstufe rot, da in teil 1 nen panzer noch was wert war, in ar ist nen panzer keinen pfifferling wert um mal klugscheisserisch drauf zu antworten ;)

und das grundprinzip mag gleich sein, die taktischen möglichkeiten sicher nicht, und mich, als singleplayer spieler interessiert die story, die diesmal hoffentlich besser gemacht ist als in tiberiun sun ;)
Nunja, ich spiele auch gern singleplayer, aber nicht kampagne, da 80% aller storys eh kacke sind..
von daher wünsche ich mir vor allem eine bessere KI die ihren Namen auch verdient, und ich fürchte das wird wieder nix, und das nach über 10 jahren..

upadLord am 31.08.2006 15:47 schrieb:
Kandinata am 31.08.2006 15:43 schrieb:

Nunja, ich spiele auch gern singleplayer, aber nicht kampagne, da 80% aller storys eh kacke sind..
von daher wünsche ich mir vor allem eine bessere KI die ihren Namen auch verdient, und ich fürchte das wird wieder nix, und das nach über 10 jahren..

ich find die ki ganz ok, für gelgenheitsspieler in ordnung ;)

das mit den kampagnen ist sone sache, storys ja, sind teilweise schwach, aber die levels sind anderster weil man auch ganz andere situationen hat wie im normalen skirmish spiel, das machts dann aus

und manchmal kommt dann doch ne spitzen kampagne wie die von act of war inkl addon (geniales endvideo :-D ), also die hoffnung ist da :-]

Naja, wenn Tiberiumsammler mitten durch die feindlichen Linien fahren, um Tiberium vom anderen Ende der Karte zu holen, frage ich mich schon, was das mit Intelligenz zu tun hat ;-)

Aber vielleicht hat sich das ja geändert. Bei z. B. Tiberium Sun oder Feuersturm konnte man dann auch irgendwann damit leben, weil man wusste, worauf man achten musste. Ist halt ne Gewöhnungssache, auch wenn es eher unschön und oft auch ärgerlich war.

Aber egal - ich freu mich zunächst mal auf die Demo. Und da ich meistens eh SP spiele, sind auch die Kampagnen + Story für mich sehr wichtig. Das "Kane-Video" zeigt IMO schon, dass zumindest mit guten Zwischensequenzen zu rechnen ist - ganz wie die Vorgänger *freu*

Gruß
Memphis

memphis76 am 01.09.2006 11:00 schrieb:
Naja, wenn Tiberiumsammler mitten durch die feindlichen Linien fahren, um Tiberium vom anderen Ende der Karte zu holen, frage ich mich schon, was das mit Intelligenz zu tun hat ;-)
Nein es wird sich nicht ändern, die Sammler bleiben doof.
Aber wer es noch nicht bemerkt hat: Das ist so beabsichtigt. Der Spieler soll sich um seine Ressourcen - also um seine Sammler - kümmern müssen...

xysvenxy am 29.08.2006 11:09 schrieb:
Provyder am 29.08.2006 08:35 schrieb:
Das kann ich euch erzählen: Vor 5 Jahren, oh entschuldigt bitte, vor 8 Jahren wurde ein Spiel namens C&C 3: Tiberian Sun angekündigt. Die gesamte Fangemeinde freute sich ähnlich, wie es heutzutage vorkommt, auf ein Spiel was wieder alle tollen Komponenten aus C&C: Der Tiberiumkonflikt beinhalten sollte.

3 Jahre später, im Jahre 2001, kam das Spiel dann mit 2 Jahren Verspätung in den Handel. Die Grafik hatte sich 3 Jahre lang kaum verbessert, soll heißen, hatte die Qualität eines Spiels von 1998.
Und hier beginnt der Blödsinn....
Tiberian Sun kam 1999 heraus!
Nebenbei ist dann auch bekannt geworden, das die Bilder von Ingame Szenen im nachhinein bearbeitet wurden. Innovationen waren gleich Null. Das Spiel welches schon im Vorfeld als die Sache im Spielsektor gehandelt wurde, floppte spielerisch total.
Und hier setzt er sich fort...
Die Bilder waren nicht nachbearbeitet. Ich weiss, das Gerücht hält sich hartnäckig - aber es ist falsch!
Was geschah damals tatsächlich?
Westwood hatte auf ihren Renderfarmen eine Grafik geschaffen die heutige Normal PCs darstellen könnten - die von 1999 aber nicht. Als sie erste Screens veröffentlichten waren all die Features noch im Spiel die dann, als sich herausstellte daß es so eben nicht funktioniert, wieder gestrichen werden mussten.
Das Ergebnis war eine Grafik die dann zwar auf den damals aktuellen Kisten vernünftig lief aber leider drastisch beschnitten war.
Zudem, zu den Innovationen, war TS das erste Spiel mit verformbarem Terrain - auch das trug erheblich zur Auslastung der Rechner bei (merkt man heute wenn man das mal auf zB 1280x1024 spielt und viele Units auf dem Spiel zu sehen sind)
Wenn ich ganz ehrlich bin, war es sogar das schlechteste Command & Conquer.
Da geb ich dir durchaus Recht wobei ich nicht unbedingt 'das Schlechteste' sagen würde weil es dennoch ein sehr gutes Game war und ist - speziell mit dem Add On Firestorm, bei dem dann auch das Balancing für den MP stimmte

äh mit dem erscheinungsdatum hast du vielleicht recht, aber das mit den bildern halte ich nun wirklich für schwachsinn. so eine blöde erklärung für ein problem kann einfach nicht wahr sein. und vielleicht sollte man auch nicht immer alles glauben was von den leuten, die damit geld verdienen so gesagt wird.

Provyder am 03.09.2006 20:10 schrieb:
äh mit dem erscheinungsdatum hast du vielleicht recht, aber das mit den bildern halte ich nun wirklich für schwachsinn. so eine blöde erklärung für ein problem kann einfach nicht wahr sein. und vielleicht sollte man auch nicht immer alles glauben was von den leuten, die damit geld verdienen so gesagt wird.
Mhmmm, ich leite seit 6+ Jahren das größte deutschsprachige Diskussionsboard zu C&C, ich hab ziemlich guten Kontakt zum Entwicklerteam und EA Deutschland - und ich seh keinen Grund ihnen das nicht zu glauben.
Gerade weil die Erklärung so - nennen wir es ungewöhnlich - ist, ist sie allemal glaubwürdiger als irgend etwas anderes.

Zurück