• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Drei weitere Bilder nachgereicht - Diesmal mit Baumenü!

AW: News - Command & Conquer 3: Drei weitere Bilder nachgereicht - Diesmal mit Baumenü!

Ph0en1xx am 17.10.2006 19:39 schrieb:
Die Mechs auf Bild 1 sehen aus wie die Molchs der GDI (Artellerie Mech) und das Baumenü sieht auch richtig gut aus, die Einheiten auswahl, rechts unten, ist auch gut integriert, so kann man gut die Special's der Einheiten auswählen.

Ein Hammer Spiel, ob das mein PC mitmacht, ist was anderes (siehe sig.).

MFG
Ph0en1xx
Mein Gamer PC:
AMD 64 3200+
X800 XT
2048 MB DDR-400 RAM Dual Channel
eine 160 GB und eine 120 GB Festplatte

ich hoffe doch, denn meiner ist bis auf die 2gb, habe nur 1gb, gleich und da es die engine von generals ist, sollte es laufen!

AW: News - Command & Conquer 3: Drei weitere Bilder nachgereicht - Diesmal mit Baumenü!

KingSchnappo am 17.10.2006 19:28 schrieb:
rabitt am 17.10.2006 19:11 schrieb:
einkaufswagen am 17.10.2006 17:10 schrieb:
rabitt am 17.10.2006 15:51 schrieb:
Voll krass Mann,

die neuesten Bilder sind der fehlende Grund warum ich mir das neue C&C gleich am 1.Tag beim Medchen Markt holen werde. Die rücken Knaller regelmässig für 39 Flocken raus.

Ciao :$ :$ :$

Und schon wieder so ein sinnentleerter Post :$
...tja, das rechfertigt dann wohl einen weiteren...

Wenn die neusten Bilder der "fehlende Grund" zum Kauf sind, wen juckt es da
ob es nur 39EUR kostet?

Btw... Der "fehlende - *lol* - Grund" bezieht sich hier auf die "neusten Bilder", sollte sich allerdings (damit dein Geschreibsel einen Sinn ergibt( auf den Kauf beziehen - deshalb SINNENTLEERT.

UND: Hat eigentlich irgendjemand danach gefragt, ob DU C&C3 kaufst, oder nicht? Ne, denn diese Frage stellt sich garnicht erst. Diejenigen welche "am lautesten schreien", sind nämlich erfahrungsgemäß die ersten, die morgens um 5 nach 10 beim "Medchen Markt " (wow, wie lustig... oder ist das einfach nur ein Schreibfehler in einer noch *viel lustigeren* Anspielung? Ich lach mich tot...) an der Kasse stehn.

Du mußt echt ganz schön frustriert sein wenn du so einen Stuss ablässt. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und die gilt erst recht in so einem Forum. Also kann ich meine Meinung ausdrücken wie und über was ich will. Auch wenn dir das nicht passt. Meckerfritze. :hop:

Peace :) :) :)

Ich kann ihm nur recht geben!!!jeder kann seine meinung dazu sagen!!!
mFG KingSchnappo

Und ihr beiden müsst echt ganz schön - ähem, sagen wir mal - "vernebelt" (um nicht beleidigend zu werden) sein...

Nicht nur das rabitts zweiter Post, dem Ersten in Sachen Sinnbefreitheit in nichts nach steht, scheint ihr beide nichtmal ansatzweise verstanden zu haben, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte... Naja, wen wunderts? Mich nicht, stellte ich doch schon weiter vorne fest das rabitt nichtmal versteht, sich selbst zum Ausdruck zu bringen *lach*

Btw.. ist DIES sowie mein erster Post eben MEINE Meinung ;) Und da ich sicherlich die Bedeutung der Meinungsfreiheit kenne, gebe ich lediglich meine bescheidene Meinung ebenfalls zum Besten...
Oh Mann Junx... ihr seid echt witzig *G* Sich selbst auf Meinungsfreiheit berufen und mir selbiges Recht absprechen... eieiei.

Boesor am 18.10.2006 00:13 schrieb:
Jimknopf15 am 17.10.2006 22:50 schrieb:
baumenü? toll! die icons könnten kleiner sein, aber so is es auch ok.
Was findet ihr eigentlich and einer Bauleiste so toll? Ich meine nur aus Nostalgiegründen wieder sowas einbauen finde ich reichlich überflüssig

Bauleiste ist ein anderes Spielprinzip.

Bauleiste -> 2 Gebäude derselben Bauart -> 200% Produktion

Ist die alt bekannte Frage, was ist besser:
2 Kassenschlangen oder 1 Warteschlange mit 2 Kassen?
Beide Systeme fertigen gleich viele Kunden ab, aber das letztere (Flughafenmodell) erweckt den subjektiven Eindruck, dass es schneller geht.

In Strategiespielen ist es eher eine Frage der Geschwindigkeit und Aufbauprinzip.
Bei Generals habe ich immer 3 Baufahrzeuge zu beginn gebaut, damit ich schneller aufbauen konnte. Die KI macht es bei GBA sogar mit 5 oder mehr!
Wenn wir wieder eine Bauleiste haben, dann geht das nicht mehr von Anfang an. Man braucht erst ein Mobiles Baufahrzeug, um Gebäude doppelt so schnell bauen zu können, was ab einem gewissen Einkommen auch pflicht sein sollte.

Frage:
Gibt es eigentlich nur Tiberium zum abbauen, oder auch andere einnahmequellen? Wenn nicht, dann muss man ja nur wieder die armen Sammler zerstören^^

edit:
ich fände eine Bank wäre doch interessant. Man bekommt pro Bank 1 Promille alle 10 sekunden seines Einkommens gutgeschrieben.

das wären in 1 min 6%

einkaufswagen am 18.10.2006 01:00 schrieb:
KingSchnappo am 17.10.2006 19:28 schrieb:
rabitt am 17.10.2006 19:11 schrieb:
einkaufswagen am 17.10.2006 17:10 schrieb:
rabitt am 17.10.2006 15:51 schrieb:
Voll krass Mann,

die neuesten Bilder sind der fehlende Grund warum ich mir das neue C&C gleich am 1.Tag beim Medchen Markt holen werde. Die rücken Knaller regelmässig für 39 Flocken raus.

Ciao :$ :$ :$

Und schon wieder so ein sinnentleerter Post :$
...tja, das rechfertigt dann wohl einen weiteren...

Wenn die neusten Bilder der "fehlende Grund" zum Kauf sind, wen juckt es da
ob es nur 39EUR kostet?

Btw... Der "fehlende - *lol* - Grund" bezieht sich hier auf die "neusten Bilder", sollte sich allerdings (damit dein Geschreibsel einen Sinn ergibt( auf den Kauf beziehen - deshalb SINNENTLEERT.

UND: Hat eigentlich irgendjemand danach gefragt, ob DU C&C3 kaufst, oder nicht? Ne, denn diese Frage stellt sich garnicht erst. Diejenigen welche "am lautesten schreien", sind nämlich erfahrungsgemäß die ersten, die morgens um 5 nach 10 beim "Medchen Markt " (wow, wie lustig... oder ist das einfach nur ein Schreibfehler in einer noch *viel lustigeren* Anspielung? Ich lach mich tot...) an der Kasse stehn.

Du mußt echt ganz schön frustriert sein wenn du so einen Stuss ablässt. Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Und die gilt erst recht in so einem Forum. Also kann ich meine Meinung ausdrücken wie und über was ich will. Auch wenn dir das nicht passt. Meckerfritze. :hop:

Peace :) :) :)

Ich kann ihm nur recht geben!!!jeder kann seine meinung dazu sagen!!!
mFG KingSchnappo

Und ihr beiden müsst echt ganz schön - ähem, sagen wir mal - "vernebelt" (um nicht beleidigend zu werden) sein...

Nicht nur das rabitts zweiter Post, dem Ersten in Sachen Sinnbefreitheit in nichts nach steht, scheint ihr beide nichtmal ansatzweise verstanden zu haben, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte... Naja, wen wunderts? Mich nicht, stellte ich doch schon weiter vorne fest das rabitt nichtmal versteht, sich selbst zum Ausdruck zu bringen *lach*

Btw.. ist DIES sowie mein erster Post eben MEINE Meinung ;) Und da ich sicherlich die Bedeutung der Meinungsfreiheit kenne, gebe ich lediglich meine bescheidene Meinung ebenfalls zum Besten...
Oh Mann Junx... ihr seid echt witzig *G* Sich selbst auf Meinungsfreiheit berufen und mir selbiges Recht absprechen... eieiei.

Ok einkaufswagen, bevor ich frage, wie du drauf bist, warum du denkst, dass man dir den Mund verbieten will, welche Drogen du zum Frühstück konsumierst etc.pp. (na merkt ihr schon die leichte Ironie?), mal was Grundsätzliches:

Natürlich interessiert uns nicht wirklich, ob rabitt sich das Spiel kaufen wird, oder nicht. Es ist ja ganz und allein seine Sache. Noch viel weniger interessieren uns jedoch deine verbalen Ausrutscher und geistigen...ähm....Ergüsse. Denn diese tragen weder zur Diskussion bei (schon vergessen: C&C3!!!), sondern dienen in erster Linie dazu andere unnötig zu provozieren.
Damit kommen wir auch schon zur Meinungsfreiheit. Also ich selbst bin ein Mensch, der Diskussionen meist aus einer gewissen Distanz beobachtet, bevor er sich überhaupt zu etwas äußert. Doch hier hielt es mich kaum zurück.
Grundsätzlich darf man hierzu äußern, was man will, solange alles den gesetzlichen Normen und den Regeln der hiesigen Foren entspricht.
rabitts Post bewegte sich mit Sicherheit immer im Rahmen dieser Normen. Deine Posts zielten jedoch ob bewusst oder unbewusst darauf ab, ihn in gewisser Weise so zu miskreditieren, dass er als lächerlich erscheint. Das wird mancherorts schon Unterdrückung der Meinungsfreiheit genannt - ist aber eher ne Definitionsfrage und daher nicht Gegenstand dieser Diskussion. Jedoch dein zweiter Post auf rabitts Zweiten war schon sehr grenzwertig. Da ist von "vernebelt" die Rede, was sicherlich je nach Kontext auch beleidigend sein kann. Warum? Weil sie deinen Post angegriffen haben? Bist du doch selber Schuld dran. Aber Fehler lassen sich immer besser erst bei anderen suchen als bei sich selbst.
Naja, du hast ja noch nicht mal wirklich erwähnt, was du überhaupt zum Ausdruck bringen wolltest und, was noch viel wichtiger ist, was du eigentlich zur Diskussion beitragen wolltest? Aber vielleicht bekommen wir ja noch etwas von dir in der Sache zu hören? Es würde mich auf jeden Fall freuen, deine Meinung zu lesen.

Meine Meinung, die vllt. nicht jeden interessiert, aber hier gut reinpasst ist, dass nach bisherigen Screenshots, Videos etc. das Spiel durchaus gut werden kann, wenn die KI aber Müll, das Gameplay unübersichtlich oder was weiß ich für ein Fall eintreten würde, dann wäre sich ein Kauf immer zu überlegen. Ich warte einfach mal, was am Ende dabei rauskommt und wäge dann ab, ob ich es mir holen werde. Ich bin ein großer Fan der Tiberium-Reihe, gar keine Frage. Aber no purchase at all costs.

So und jetzt hoffe ich mal, dass sich alle wieder lieb haben und in der Sache weiter philosophiert wird...

baumenü? toll! die icons könnten kleiner sein, aber so is es auch ok.

ps.: die mechs sehn so scheiiiiiiiiiiße aus!!!! :$ :$ :$ :$ :$ :$

Was findet ihr eigentlich and einer Bauleiste so toll? Ich meine nur aus Nostalgiegründen wieder sowas einbauen finde ich reichlich überflüssig

das macht dieses spiel eben aus und unterscheidet sich damit von den durchnitts rts, deren system wie bekannt ist auf "arbeitern" beruht

wichtigster punkt ist wohl das man eine enorme taktische möglichkeit hat den gegner auszuschalten, alleine von den gebäuden her

ein arbeiter ist schnell ersetzt, ein MBF, wenn das kaputt ist, dann ist sense mit gebäuden... heisst, man muss auch ausnahmsweise auf seine gebäude mal aufpassen ;)

zudem gibt es keine massenproduktion mehr, was auch die taktische komponente des einheitenbaus alleine erhöht und es NICHT mehr darauf ankommt, wer hat mehr fabriken nach 5 minuten und kann damit alle 10 sekunden x panzer rauswerfen, jetzt muss man sich überlegen was man baut, weil man eben nurnoch 1 einheitentyp gleichzeitig bauen kann

Havena am 18.10.2006 06:02 schrieb:
Meine Meinung, die vllt. nicht jeden interessiert, aber hier gut reinpasst ist, dass nach bisherigen Screenshots, Videos etc. das Spiel durchaus gut werden kann, wenn die KI aber Müll, das Gameplay unübersichtlich oder was weiß ich für ein Fall eintreten würde, dann wäre sich ein Kauf immer zu überlegen. Ich warte einfach mal, was am Ende dabei rauskommt und wäge dann ab, ob ich es mir holen werde. Ich bin ein großer Fan der Tiberium-Reihe, gar keine Frage. Aber no purchase at all costs.

So und jetzt hoffe ich mal, dass sich alle wieder lieb haben und in der Sache weiter philosophiert wird...

könnte von mir stammen.
Aber die macher von C&C haben bisher in meinen Augen noch kein Spiel zerrissen und von daher würde ich sagen, wird mit sicherheit eine 80+ Bewertung und damit ein must have für Strategen.
Aber dennoch warte ich die ersten Meinungen dazu ab. Auf eine Woche nach dem erscheinen kann man sich ja mal einlassen, vor allem wenn man die Berichte zu den letzt gehypten Spielen liest und deren Nachtests
:-D

Kandinata am 18.10.2006 07:04 schrieb:
das macht dieses spiel eben aus und unterscheidet sich damit von den durchnitts rts, deren system wie bekannt ist auf "arbeitern" beruht

wichtigster punkt ist wohl das man eine enorme taktische möglichkeit hat den gegner auszuschalten, alleine von den gebäuden her

ein arbeiter ist schnell ersetzt, ein MBF, wenn das kaputt ist, dann ist sense mit gebäuden... heisst, man muss auch ausnahmsweise auf seine gebäude mal aufpassen ;)

zudem gibt es keine massenproduktion mehr, was auch die taktische komponente des einheitenbaus alleine erhöht und es NICHT mehr darauf ankommt, wer hat mehr fabriken nach 5 minuten und kann damit alle 10 sekunden x panzer rauswerfen, jetzt muss man sich überlegen was man baut, weil man eben nurnoch 1 einheitentyp gleichzeitig bauen kann
Naja, das stimmt nicht ganz. Wenn ich 2 Fabriken habe, dann bauen die auch doppelt so schnell die Einheiten, also ist es doch (fast) egal, wie ich es mache. So ist es aber übersichtlicher und geht sogar schneller mit dem einheiten bauen, denn man muss nicht die einzelnen gebäude anklicken.

Einzig das Schützen des Bauhofes ist notwendiger. Daher sollte man immer 2 Bauhöfe haben!

Das sind Molochs und die sahen im Zweiten Teil (Operation Tiberian Sun) nunmal so aus. Also wenn man keine Ahnung hat ....

sp4cer am 18.10.2006 12:10 schrieb:

Das sind Molochs und die sahen im Zweiten Teil (Operation Tiberian Sun) nunmal so aus. Also wenn man keine Ahnung hat ....

ich find die sind cool aus. wenn sie 4 beine hätten (wie der mammut mk3 in ots) kommt noch ein fealing auf wie in star wars das imperium schlägt zurück. hm naja. ich sollte lieber empire at war spielen...

corax am 18.10.2006 11:45 schrieb:
Kandinata am 18.10.2006 07:04 schrieb:

Naja, das stimmt nicht ganz. Wenn ich 2 Fabriken habe, dann bauen die auch doppelt so schnell die Einheiten, also ist es doch (fast) egal, wie ich es mache. So ist es aber übersichtlicher und geht sogar schneller mit dem einheiten bauen, denn man muss nicht die einzelnen gebäude anklicken.

Einzig das Schützen des Bauhofes ist notwendiger. Daher sollte man immer 2 Bauhöfe haben!

naja, macht trotzdem nen unterschied aus ob du alle 10 skeunden aus 10 fabriken 10 panzer bekommst oder in 10 sekunden nur 2 panzer, trotz allem...

und auch hier, wenn die fabrik weg ist, ist sense mit fahrzeugen, 2 kann man schneller zerstören als 10 ;)

Dank der C&C Bauleiste und der Beschleuning des Baus um 50% beim aufstellen einer neuen Fabrik, geht das Spielen/aufbauen zumindest bei mir etwa 5 mal so schnell wie in Bspw. Generals, WC III u.ä.

Nur bei den original C&C Teilen, kannst du gleichzeitig mit 3 Teams aus je 100 Einheiten den Gegner überrollen und noch dazu ohne Zeitverlust Dutzende von einheiten prodden, Verteidigungsgebäude aufbauen. Und ein kurzer Klick auf die Minimap genügt damit das Gebäude dann steht.

@Kandinata:
Man baut bei Generals keine Panzer innerhalb von 10 Sekunden (ausser vllt. Jeeps)
Und wenn du es nicht schaffst, mehr als 2 Panzer alle 10 Sekunden bei den alten C&Cs zu bauen, machst du was falsch :B
Ein Dutzend Waffenfabriken aufstellen, und es kommen mindestens 5 Prisms alle 10 Sekunden raus. (Kostenpunkt 1200$)

Totaler Blödsinn. Bestes Beispiel ein Kampf zwischen zwei Sowjet Parteien in RA2. Wenn du da nicht in den ersten 5 Minuten 20-30 Rhinos hast, bist du erledigt :finger:

Btw. Du kannst in die Queue einfach verschiedene Einheiten reinsetzen, bei einem dutzend Kasernen kommt da schon alles fast zeitgleich raus

Kandinata am 18.10.2006 15:22 schrieb:
naja, macht trotzdem nen unterschied aus ob du alle 10 skeunden aus 10 fabriken 10 panzer bekommst oder in 10 sekunden nur 2 panzer, trotz allem...

und auch hier, wenn die fabrik weg ist, ist sense mit fahrzeugen, 2 kann man schneller zerstören als 10 ;)

ich raffe den vergleich nicht ganz

wenn ich in tiberium wars 10 fabriken baue, dann habe ich in 1sekunde 1 panzer, macht bei 10 sekunden 10 panzer wie deine 10 fabriken die in 10 sekunden 10 panzer bauen.

Im Gegenteil, der Vorteil ist sogar, dass ich schneller der ersten Panzer habe und ich kann schnell entscheiden wo der panzer entstehen soll. Klar ist das nicht mehr ganz so realistisch, dass die immer nur aus einer Fabrik kommen, aber man stelle sich es unter Arbeitsteilung mit Zulieferern vor.

Hast du überhaupt schon mal mit der Bauleiste gespielt?

corax am 18.10.2006 17:29 schrieb:
Kandinata am 18.10.2006 15:22 schrieb:

ich raffe den vergleich nicht ganz

wenn ich in tiberium wars 10 fabriken baue, dann habe ich in 1sekunde 1 panzer, macht bei 10 sekunden 10 panzer wie deine 10 fabriken die in 10 sekunden 10 panzer bauen.

Im Gegenteil, der Vorteil ist sogar, dass ich schneller der ersten Panzer habe und ich kann schnell entscheiden wo der panzer entstehen soll. Klar ist das nicht mehr ganz so realistisch, dass die immer nur aus einer Fabrik kommen, aber man stelle sich es unter Arbeitsteilung mit Zulieferern vor.

Hast du überhaupt schon mal mit der Bauleiste gespielt?

ok, erstens mal, ich rede von c&c, NICHT alarmstufe rot ;)

und ja, alle teile, teil 1 ist der beste ;)

und bauleiste allgemein, das ding nutze ich schon seit dune2, habe also schon ahnung was man damit machen kann...

und die zahlen die ich nannte waren aus der luft gegriffene und rein theoretisch, nur so als info

Kandinata am 18.10.2006 17:42 schrieb:
und die zahlen die ich nannte waren aus der luft gegriffene und rein theoretisch, nur so als info

naja, aber da sie falsch waren, wollte ich sie nur verbessern.
will dich auch nicht dumm anmachen oder so, nur richtig stellen :P

ja, also ich habe auch ALLE teile mit Addons gespielt und war von allen begeistert. Aber das ist nun auch schon etwas länger her. Nur Generals, auch wenn manche sagen es wäre kein C&C, spiele ich immernoch.

Mit Dune hast du mich nun kalt erwischt. Ich werde gerade mal schnell wieder Dune 2000 aufspielen und nachschauen. An die Bauleiste kann ich mich erinnern. Nicht aber an das makieren der Hauptfabrik. Ich meine, ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen 2 zu bauen oder so :oink:

Aber ist ja auch egal. Solange alle mit denselben Taktischen Mitteln "kämpfen", sollte es eigentlich egal sein.

Ich will es haben und zwar jetzt.

Wann beginnt denn die Beta Phase? Ich vermute mal 3 Monate vorher? Muss mich mal anmelden gehen :top:

corax am 18.10.2006 17:54 schrieb:
Kandinata am 18.10.2006 17:42 schrieb:

naja, aber da sie falsch waren, wollte ich sie nur verbessern.
will dich auch nicht dumm anmachen oder so, nur richtig stellen :P

ja, also ich habe auch ALLE teile mit Addons gespielt und war von allen begeistert. Aber das ist nun auch schon etwas länger her. Nur Generals, auch wenn manche sagen es wäre kein C&C, spiele ich immernoch.

Mit Dune hast du mich nun kalt erwischt. Ich werde gerade mal schnell wieder Dune 2000 aufspielen und nachschauen. An die Bauleiste kann ich mich erinnern. Nicht aber an das makieren der Hauptfabrik. Ich meine, ich wäre damals nicht auf die Idee gekommen 2 zu bauen oder so :oink:

Aber ist ja auch egal. Solange alle mit denselben Taktischen Mitteln "kämpfen", sollte es eigentlich egal sein.

Ich will es haben und zwar jetzt.

Wann beginnt denn die Beta Phase? Ich vermute mal 3 Monate vorher? Muss mich mal anmelden gehen :top:

sah ich auch nicht als anmache, ist ein forum, da kann man das ausdiskutieren... und ich gebe zu, so im nachinein sind die zahlen wirklich nicht sonderlich gut gewählt ;)

und ich habe aber nicht von dune2000 geredet sondern von dune2, da war es so wie ich andeutete, dune2000 hingegen habe ich nämlich nicht gespielt, nur emperors, aber auch da war es so :]

Kandinata am 18.10.2006 18:14 schrieb:
sah ich auch nicht als anmache, ist ein forum, da kann man das ausdiskutieren... und ich gebe zu, so im nachinein sind die zahlen wirklich nicht sonderlich gut gewählt ;)

und ich habe aber nicht von dune2000 geredet sondern von dune2, da war es so wie ich andeutete, dune2000 hingegen habe ich nämlich nicht gespielt, nur emperors, aber auch da war es so :]

also ich habe gerade dune 2000 installiert. Hat gedauert, bis ich den de 1.06 patch gefunden hatte. Lief aber auch mit der 1.02 Version meiner alten Gams Sammelpackung.

Auf jedenfall ist es so, dass man mit X Fabriken Xmal so schnell die Einheiten baut bei Dune 2000.

Dune 2000 ist ein 1:1 von Dune 2.
Geändert wurden nur die Grafiken von 8bit auf 16bit und neue Videos hinzugefügt. Sogar die Karten sind dieselben.

Ich bekomme schon fast wieder Spass alle alten C&C Teile nochmal anzuspielen. Aber ich behalte sie lieber in guter Erinnerung. Ausserdem habe ich nicht das 10 Jahres Paket, sondern alle Boxen einzeln gekauft und glaube nicht, dass die alle noch so gut gehen wie Dune 2000, weil es doch schon von 2001 ist.

Jedenfalls lange Rede kurzer sinn.
Gebt mir Tiberium Wars.
Will in 3D zocken mit der sau geilen Grafik.
Ich hoffe nur, dass die KI auf den skirmisch Maps besser ist als in Generals, denn da kam es manchmal zu derben Rucklern, wenn da 20 Panzer versuchten den Abhang zu nehmen, der nicht passierbar war.

freu mich auc c&c 3
kann es nicht oft genug sagen :P

Havena am 18.10.2006 06:02 schrieb:
Ok einkaufswagen, bevor ich frage, wie du drauf bist, warum du denkst, dass man dir den Mund verbieten will, welche Drogen du zum Frühstück konsumierst etc.pp. (na merkt ihr schon die leichte Ironie?), mal was Grundsätzliches:

Natürlich interessiert uns nicht wirklich, ob rabitt sich das Spiel kaufen wird, oder nicht. Es ist ja ganz und allein seine Sache. Noch viel weniger interessieren uns jedoch deine verbalen Ausrutscher und geistigen...ähm....Ergüsse. Denn diese tragen weder zur Diskussion bei (schon vergessen: C&C3!!!), sondern dienen in erster Linie dazu andere unnötig zu provozieren.
Damit kommen wir auch schon zur Meinungsfreiheit. Also ich selbst bin ein Mensch, der Diskussionen meist aus einer gewissen Distanz beobachtet, bevor er sich überhaupt zu etwas äußert. Doch hier hielt es mich kaum zurück.
Grundsätzlich darf man hierzu äußern, was man will, solange alles den gesetzlichen Normen und den Regeln der hiesigen Foren entspricht.
rabitts Post bewegte sich mit Sicherheit immer im Rahmen dieser Normen. Deine Posts zielten jedoch ob bewusst oder unbewusst darauf ab, ihn in gewisser Weise so zu miskreditieren, dass er als lächerlich erscheint. Das wird mancherorts schon Unterdrückung der Meinungsfreiheit genannt - ist aber eher ne Definitionsfrage und daher nicht Gegenstand dieser Diskussion. Jedoch dein zweiter Post auf rabitts Zweiten war schon sehr grenzwertig. Da ist von "vernebelt" die Rede, was sicherlich je nach Kontext auch beleidigend sein kann. Warum? Weil sie deinen Post angegriffen haben? Bist du doch selber Schuld dran. Aber Fehler lassen sich immer besser erst bei anderen suchen als bei sich selbst.
Naja, du hast ja noch nicht mal wirklich erwähnt, was du überhaupt zum Ausdruck bringen wolltest und, was noch viel wichtiger ist, was du eigentlich zur Diskussion beitragen wolltest? Aber vielleicht bekommen wir ja noch etwas von dir in der Sache zu hören? Es würde mich auf jeden Fall freuen, deine Meinung zu lesen.

Hey, das war ja richtig gut :P

Ok, um Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
1. Ich bin NIE "drauf", da 3.
2. Weil ich meine Meinung zum Besten gab, wie jeder andere hier auch, und mir daraufhin weitere sinnentleerte Posts (incl. Deinem) geben muss.
3. Ich nehme keine Drogen (im Gegensatz zu manch anderem hier, wie man vermuten könnte...).

Die Belehrung in Sachen Meinungsfreiheit insbesondere im Bezug auf Unterdrückung selbiger fand ich besonders belustigend...
Das ich irgendwen versuchte zu miskreditieren, oder lächerlich erscheinen zu lassen, wäre hingegen unnötig gewesen... dafür sorgte/n der/die Betreffende/n schon selbst *G*
Grenzwertig? Hmm... also das müsstest Du mir jetz aber eigentlich mal genauer erklär... HALT, vergiss es... das wird langsam ermüdent.

Und WAS ich eigentlich damit ausdrücken wollte, werd ich trotzdem nicht verraten, wenn Du´s nicht von selbst verstanden hast... Ich geb Dir nen Tipp: Im ersten Post... Und mach Dir garnicht erst die Mühe nach irgendwas tiefgründigem zu suchen, denn ich hab mir nicht die Mühe gemacht was tiefgründiges zu schreiben ;)

So, jetzt wirf mir vor das ich mich gegen Deinen "übermächtigen, rhetorisch einwandfreien (und das sage ich voller Respekt davor) und vor Wortwitz übersprudelndem" Samariter-Post nicht "wehren" kann und deshalb nicht mehr dazu zu sagen hab... ...nicht? Ok, dann die Wahrheit: Ich bin einfach zu faul da jetzt noch weiter drauf einzugehn weil mir Deine Argumentation a.) einfach viel zu doof ist, b.) nicht wirklich in Zusammenhang mit dem steht was ich geschrieben hab und c.) auch nur dazu dient mich, wie Du mir so schön vorgeworfen hast, unnötig (in dem Fall vielleicht sogar "begründet" *G*) zu provozieren (ich würd aber eher sagen "aus der Reserve zu locken")... aber halt, ich suche ja schon wieder die Fehler anderer Leute *(aus)lach*

Vielleicht hab ich auch einfach nur Spaß daran? Vielleicht bin ich einfach gerne ein
Arschloch
und steh sogar dazu (was mich widerum über Die erheben würde, die es nicht von sich selbst wissen und/oder von sich weisen *G*)?

Wie auch immer, komm klar damit oder lass es ;)

PS: MEIN Beitrag zum Thema, welcher hier mit Sicherheit genauso reinpasst, wie alle anderen, nicht unbedingt aber jeden interessieren muss, da es wie gesagt MEIN Beitrag ist *lach*, ist -> Ich glaube das C&C 3 endlich das wird, was wir alle nach Tiberium Konflikt gerne gehabt hätten :)
Dazu muss man sagen, dass Red Alert auch ganz nett, für mich aber irgendwie kein C&C mehr war... der Rest zählt net. Generals war echt gut, aber mit C&C ungefähr so verwandt wie der Terminator mit einer Büchse Thunfisch.

Zurück