Hmm das hört sch ja wirklich interessant an. Sonic-Tansk waren schon in Dune2 einfach nur klasse. Wirklich spitzenmäßige Waffen. Wenn ich mich recht erinnere waren die aber damals auch für die eigenen Fahrzeuge ziemlich tödlich, außer gegen andere Sonic-Tanks. Ein gemischter Verbund war also quasi unmöglich.
Bedeutet dabei eigentlich
richten sich ausschließlich gegen das anvisierte Ziel genau das was es sagt? Als es werden nicht alle in der Schussline befindlichen Ziele gleichzeitig beschädigt (meinetwegen mit jeden Durchschalg weniger stark). Das war eigentlich das, was die Sonic-Tanks in Dune 2 so stark gemacht hat.
Die anderen Waffen sind ja auch witzig:
Golum-Kanone (ja, nur ein "l, aber trotzdem). Ich stell mir grad vor wie ein riesiger Mörser lauter grieskrämige Biester auf die Aliens abschiest die deren Hornplatten (oder was auch immer) abkratzen und abnagen. ;D
Und der Gutachter ist ja sowieso super. Nach dem er einen neuen Platz für die Basis gefunden hat bekommt man einen mindestents drei Seiten langen Text eingeblendet der alle für und wieder enthält und den man dann mit der eigenen digitalen Signatur gegenzeichnen muss. Zur Tatsächlichen Errichtung der Basis baut man dann in der Kaserne einen Bautrupp, einen Ingenieur und drei Anwälte.