• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Colin McRae: Dirt: Colin McRae kommt bei einem Helikopterabsturz ums Leben

stockduck am 16.09.2007 14:02 schrieb:
IXS am 16.09.2007 09:37 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.09.2007 02:28 schrieb:
Cenmocay am 16.09.2007 02:11 schrieb:
mit millionär spielzeug verreckt...

Was ist denn das bitte für ein unmöglicher Kommentar? :finger2:
Schäm dich!

Ist der Kommentar wirklich so "unmöglich" ?
Wer Geld hat, hat einen Heli.... Wer einen Heli hat, weiß auch, dass dieser bei einem Notfall herunter fällt, wie ein Stein. Man hat quasi keine Überlebenschance... Anders als im Flugzeug.

Mit tut es mehr um das (die) Kind(er) leid, die mitgeflogen sind und die nichts von dem Risiko wussten.

Mögen sie wenigstens in Frieden ruhen.

ALTER...

1) RIP Colin
2) Kompletter schwachsinn! Ein heli fliegt nicht wie ein stein herunter! Schon mal was von autorotation gehört?
3) Heli fliegen ist sicherer als autofahren
So oder so: Wer mit der Fliegerei anfängt muss sich auch darauf einstellen , dass man irgendwann dabei draufgeht , und das sage ich als leidenschaftlicher Segelflieger.
Ansonsten: R.I.P. , es ist immer tragisch wenn Familien auf so eine Weise auseinander gerissen werden.
 
gamerschwein am 16.09.2007 14:13 schrieb:
So oder so: Wer mit der Fliegerei anfängt muss sich auch darauf einstellen , dass man irgendwann dabei draufgeht , und das sage ich als leidenschaftlicher Segelflieger.

ja nee, und beim autofahren, auf die Leiter steigen und generell im haus arbeiten wohl auch?
 
das kann doch nicht wahr sein. Hoffentlich finden Ehefrau und Tochter die Kraft das durchzustehen. Requiescat in pacem, Colin McRae.
 
Boesor am 16.09.2007 14:44 schrieb:
gamerschwein am 16.09.2007 14:13 schrieb:
So oder so: Wer mit der Fliegerei anfängt muss sich auch darauf einstellen , dass man irgendwann dabei draufgeht , und das sage ich als leidenschaftlicher Segelflieger.

ja nee, und beim autofahren, auf die Leiter steigen und generell im haus arbeiten wohl auch?
Ja , wobei man sich hier fragen muss ob das wirklich unvermeidbar ist.
 
Sehr tragisch! Ein sehr beliebter Sportler, einer meiner Vorbilder. Ruhe in Frieden! :-(
 
Dass er und sein Sohn tot sind, ist wirklich bedauerlich. Sowohl für die beiden, wie auch für die Familie

Angesicht der Tatsache, dass jeden Tag soundso viele Neugeborene verhungern oder verdursten, die sich noch dazu nicht einmal bewusst in diese Lage gebracht haben, finde ich Kommentare wie "OMG" oder "Nur die Besten sterben jung" jedoch reichlich lächerlich und kurzsichtig.
 
lucdec am 16.09.2007 09:55 schrieb:
IXS am 16.09.2007 09:37 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.09.2007 02:28 schrieb:
Cenmocay am 16.09.2007 02:11 schrieb:
mit millionär spielzeug verreckt...

Was ist denn das bitte für ein unmöglicher Kommentar? :finger2:
Schäm dich!

Ist der Kommentar wirklich so "unmöglich" ?
Wer Geld hat, hat einen Heli.... Wer einen Heli hat, weiß auch, dass dieser bei einem Notfall herunter fällt, wie ein Stein. Man hat quasi keine Überlebenschance... Anders als im Flugzeug.

Jain-ein Hubschrauber kann autorotieren, jedoch geht das nur ab einer bestimmten Höhe aus (da man dafür schnell sein muss). Da Colin McRae aber nicht hoch geflogen ist (stand glaub ich auf der Newsseite die verlinlt ist) war das nicht möglich.
Man, da ist jemand gestorben und ihr streitet euch über die Bedeutung eines Helicopters :finger2:
 
Zubunapy am 16.09.2007 20:18 schrieb:
Man, da ist jemand gestorben und ihr streitet euch über die Bedeutung eines Helicopters :finger2:

:confused: Wir sind ja hier nicht auf seiner Beerdigung.
Sind jetzt sämtliche Diskussionen einzustellen?
 
DF2 am 16.09.2007 20:05 schrieb:
SebTh am 16.09.2007 12:45 schrieb:
Dazu sag ich nur:

http://philipp-heide.de/pics/colin.jpg

:(

Race in Peace!

Danke an unseren Layouter Phil...
Das finde ich ganz schön unangemessen !

Wieso? Die Redakteure haben es doch nur nett gemeint und ich denke sie werden wohl kaum einen Toten beleidigen wollen.
 
Quarhodron am 16.09.2007 21:36 schrieb:
DF2 am 16.09.2007 20:05 schrieb:
SebTh am 16.09.2007 12:45 schrieb:
Dazu sag ich nur:

http://philipp-heide.de/pics/colin.jpg

:(

Race in Peace!

Danke an unseren Layouter Phil...
Das finde ich ganz schön unangemessen !

Wieso? Die Redakteure haben es doch nur nett gemeint und ich denke sie werden wohl kaum einen Toten beleidigen wollen.

Das wollen wir allerdings wirklich nicht! Colin McRae ist und bleibt für mich einer der sympathischsten und besten Sportler. Ich hab ihn gerne fahren sehen, hab gerne Interviews mit ihm gelesen. Schade um einen netten Menschen und seine Familie...
 
Gestern im Radio haben sie gesagt, dass angeblich die ganze Familie McRae in dem Helikopter saß, weiss da jemand mehr ?!
 
Atropa am 17.09.2007 07:48 schrieb:
Gestern im Radio haben sie gesagt, dass angeblich die ganze Familie McRae in dem Helikopter saß, weiss da jemand mehr ?!
Naja, das mehr bezieht sich nur aus anderen Quellen.

Spiegel.de:

Beim Absturz eines Hubschraubers, der dem früheren Rallye-Weltmeister Colin McRae gehört, sind gestern Abend in Schottland alle vier Insassen ums Leben gekommen. Bei dem Unglück in einem Waldgebiet nahe seines Wohnortes Lanark waren auch der 39-jährige McRae sowie sein fünfjähriger Sohn an Bord. McRaes Manager Jean-Eric Freudiger bestätigte dies heute zwei englischen Sonntagszeitungen. Da der Helikopter nach dem Crash ausbrannte, war eine Identifizierung der Toten zunächst unmöglich. McRae hinterlässt seine Frau Alison und Tochter Hollie.

In einer anderen Quelle hab ich gelesen, dass noch ein Freund von Colin mit an Board war sowie der Sohn vom Freund.
 
SebTh am 17.09.2007 07:47 schrieb:
Quarhodron am 16.09.2007 21:36 schrieb:
DF2 am 16.09.2007 20:05 schrieb:
SebTh am 16.09.2007 12:45 schrieb:
Dazu sag ich nur:

http://philipp-heide.de/pics/colin.jpg

:(

Race in Peace!

Danke an unseren Layouter Phil...
Das finde ich ganz schön unangemessen !

Wieso? Die Redakteure haben es doch nur nett gemeint und ich denke sie werden wohl kaum einen Toten beleidigen wollen.

Das wollen wir allerdings wirklich nicht! Colin McRae ist und bleibt für mich einer der sympathischsten und besten Sportler. Ich hab ihn gerne fahren sehen, hab gerne Interviews mit ihm gelesen. Schade um einen netten Menschen und seine Familie...
Es mag nett gemeint sein, aber um ehrlich zu sein finde ich das selbst gemachte Cover, unangebracht, beleidigend und frech, Colin McRae gegenüber. Verspottend noch dazu !

Das ist ja nur meine Meinung, auch wenns anders gemeint ist.
 
DF2 am 17.09.2007 19:26 schrieb:
Es mag nett gemeint sein, aber um ehrlich zu sein finde ich das selbst gemachte Cover, unangebracht, beleidigend und frech, Colin McRae gegenüber. Verspottend noch dazu !

Das ist ja nur meine Meinung, auch wenns anders gemeint ist.

naja, dass man in einem Nachruf oder ähnlichem auf die Dinge eingeht, die den menschen u.a. ausgemacht haben ist ja normal.
Racing war unbestritten (s)eine Leidenschaft, da ist es doch ok zu sagen: Colin, race weiter, wo du jetzt bist.
 
Zurück