• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Codemasters: Mit halben Spielen gegen den 2nd-Hand-Markt?

Und zu stehlen, weil einem die Unternehmenspolitik einer gewissen Firma nicht gefällt und das hier auch
noch groß und stolz zu verkünden spottet mal jeglicher Beschreibung.
Ich zitiere mal Gandalf "nicht mal der Weiseste erkennt alle absichten".

Ich persönlich kaufte mir ca 10 Spiele pro Jahr - tendenz fallend. Nach etlichen fehlkäufen bin ich bei vielleicht 3 Spielen/Jahr gelandet.
Der Grund war immer mehr Frust wegen Qualitätseinbrüchen, Bugs, Inhalt, fehlenden demos, usw...
Deshalb habe ich mir mal das Wissen angeeignet an sogenannte "Vollversionsdemos" zu gelangen.

Gefällts kauf ichs mir. Gefällts nicht dann eben nicht.

Mittlerweile bin ich wieder auf meinen 10 gekauften Spielen/Jahr und das nur weil ich aussortiere.

Mir ist schon klar das viele dieses System noch mehr ausnutzen als ich und die Spiele eben nicht kaufen
(ich Bete dafür das auch diese Menschen erkennen das Qualität unterstützt gehört sonst geht sie Flöten),
aber mir persönlich lässt diese Politik keine andere Chance als diese - Punkt.

ich persönlich halte das, wenn denn das p/l-stimmt, für eine gute idee.
um bei dem beispiel zu bleiben: 6 formel 1-strecken für 20 euro, rest bei gefallen noch mal ~ 20 euro.
gute sache.
Ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber ganz schön naiv.. Du vergisst etwas.. Spiele sind vom Hersteller ja sehr oft für 45-55 Euro empfohlen, werden von Shops aber oft etwas billiger verkauft. Wenn man das halbe Spiel aber erstmal nur noch beim Anbieter herunterladen kann, gibts keine Preiskonkurrenz, man muss den Preis zahlen den die wollen oder es ganz lassen ;)

Abgesehen davon wirds auch Leute geben die ein Spiel am Ende für 70 Euro kaufen, weil ja immer wieder genug meinen wäre nicht soviel, oder sich gar nicht bewusst sind was sie alles an Geld investieren (mit allen DLC usw) für ein Spiel. Solange genug so denken, wird man es natürlich auch machen. Wenn man die, die auch für Wucherpreise weiter kaufen behalten kann, dann können denen die Raubkopien auch egal sein.

Ich möcht dir ja nicht zu nahe treten, aber ganz schön naiv..

ich möchte dir ebenfalls nicht zu nahe treten, aber du solltest in zukunft versuchen aufmerksamer zu lesen:

ich schrieb: "wenn denn das p/l-stimmt,"

wir haben es hier mit einem konditionalen "wenn" zu tun. das bedeutet, dass der rest meines beitrags an eine bedingung geknüpft ist.

aber nix für ungut; hauptsache mal jemanden als naiv bezeichnet - macht man je heute im internet-zeitalter mal schnell. :-D

Ganz ehrlich, wenn Du dass als naiv bezeichnest (was übrigens in keinster Weise eine Beleidugung ist) dann wünschte ich mir echt dass es mehr naive im Forum gibt die etwas nachdenken und nicht so viele klugscheisser die gerade mal Haare unten bekommen und meinen alles ganz genau zu "checken" oder so viele etwas ältere die meinen Aufgrung ihres Alters seien sie volli m Bild!

Es ist gar nicht so schlimm auch mal daran zu glauben dass einen nicht alle nur *** wollen.

Aber das ist wohl zu hoch für ein Games Forum...

(In Betracht zieht man bei den Briten etwa der Verkauf von lediglich halben Spielen.) lol ich lach mich weg in "betracht" muss ich erst mal googlen.ich sage nur operation flashpoint dragon rising das nicht mal zu 50 prozent fertig ist + der BETRUG auf der verpackung steht no go codemasters

Ganz ehrlich, wenn Du dass als naiv bezeichnest (was übrigens in keinster Weise eine Beleidugung ist) dann wünschte ich mir echt dass es mehr naive im Forum gibt die etwas nachdenken und nicht so viele klugscheisser die gerade mal Haare unten bekommen und meinen alles ganz genau zu "checken" oder so viele etwas ältere die meinen Aufgrung ihres Alters seien sie volli m Bild!

Es ist gar nicht so schlimm auch mal daran zu glauben dass einen nicht alle nur *** wollen.

Aber das ist wohl zu hoch für ein Games Forum...
ich hab das auch nicht direkt als beleidigung empfunden, nur um das noch klarzustellen.
ich finde es, wie du, nur traurig, dass man hier nicht mal eine meinung äußern darf, die vom typischen foren-mainstream abweicht.
und in diesem falle sieht der genauso aus, wie du es beschrieben hast: spielehersteller sind alles abgrundtiefböse abzocker, die uns wo es nur geht bescheissen wollen.

Zurück