• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 6: Darum wurde die Coop-Kampagne aus Modern Warfare 2 gestrichen

AW:

Ich finds blöd dass sie keinen Co-Op Modus eingebaut haben. Wenn die die Kampagne einfahc nur für 2 Spieler spielbar gemacht hätten, würds die ganze Diskussion nicht geben. Wär doch keiner Sau aufgefallen, dass es dann nichtmehr ganz so kinoreif ist, wenn bei den Situationen wo man als Spieler hervorgehoben wird, sich das beim Co-Op Modus einfach abwechseln würde.

Ich werds mir aber so oder so nicht kaufen. 60€ UVP? Klar bekomm ichs günstiger, aber hier gehts ums verdammte Prinzip! Ich meine aufm PC gibts ja nichtmal ne Special Edition!
Wer da blind zuschlägt, lässt wohl vieles mit sich machen...

AW:

Ich bin enttäuscht. Meine Spielgewohnheiten
haben sich in den letzten 2 Jahren sehr
geändert. Keine Massenveranstaltungen mehr,
kein warten in Lobbys, keine Random
Gruppen...

Ich will mehr Spiele, in denen ich mich einfach
mal mit einem guten Freund verabreden kann
und ein tolles (kinoreifes) Erlebnis haben kann.
Einfach und unkompliziert.

DIe E-Games Community hat unzählige Titel
und Möglichkeiten, die SP bzw. Co-Op Player
eher eingeschränkte Möglichkeiten.

Schade, dass hier kein Hersteller mal eine
Lanze bricht und die Messlatte höher legt.

AW:

Ich werds mir aber so oder so nicht kaufen. 60€ UVP? Klar bekomm ichs günstiger, aber hier gehts ums verdammte Prinzip! Ich meine aufm PC gibts ja nichtmal ne Special Edition!
Wer da blind zuschlägt, lässt wohl vieles mit sich machen...
Naja was heißt hier günstiger? Ich hab's für die Hälfte vorbestelt und da kann man mit Fug und Recht behaupten, dass das ein super Blindkauf sein wird. Ich bin vom Spiel überzeugt und kann diese Preishysterie überhaupt nicht nachvollziehen. Kauf dein Spiel nicht im Blödmarkt oder über Steam und du bekommst auch einen vernünftigen Preis! :rolleyes:

AW:

Ich bin enttäuscht. Meine Spielgewohnheiten
haben sich in den letzten 2 Jahren sehr
geändert. Keine Massenveranstaltungen mehr,
kein warten in Lobbys, keine Random
Gruppen...

Ich will mehr Spiele, in denen ich mich einfach
mal mit einem guten Freund verabreden kann
und ein tolles (kinoreifes) Erlebnis haben kann.
Einfach und unkompliziert.

DIe E-Games Community hat unzählige Titel
und Möglichkeiten, die SP bzw. Co-Op Player
eher eingeschränkte Möglichkeiten.

Schade, dass hier kein Hersteller mal eine
Lanze bricht und die Messlatte höher legt.
Die Bereitschaft der großen Softwareverlage, Risiken einzugehen ist gleich Null.

Neue Innovationen könnten von den Spielern abgelehnt werden, was einen Kapitalverlust
zu Folge hätte.
Nur kleine weitestgehend unabhängige Entwicklungsstudios sind bereit die Lanze zu
brechen. Schade nur, daß denen meistens die finanziellen Mittel fehlen.

Ich gehe davon aus, das im Bereich der Browserspiele für die nächsten Jahre, die größten
Veränderungen zu erwarten sind.

AW:

Schade, bleiben Resident Evil, CoD 4, Halo und Fifa wohl immer noch die einzigen Titel die wirklich langen 2-4 Spieler Spaß bieten -.- Sehr schade! Ich kann die Leute nicht verstehen die lieber über Xbox Live zoggen als mit 3 Freunden zu viert an einem Fernseher. Mit nem Bierchen und mit seinen Friends was zu zoggen kann man einfach nicht nicht mit Xbox Live vergleichen. Xbox Live ist nach meiner Meinung für Leute die keine Freunde haben, mir macht zoggen mit Freunden aufjedenfall viel mehr Spaß!

AW:

Irgendwo hat der Herr ja recht.
Oftmals macht eine Koop Kampagne einen Teil der Inszenierung kaputt.
Aber es ist ja nicht so das man den sonst so "umfangreichen" COD Typischen Singleplayer nicht erst einmal hätte alleine spielen können.
Und dazu kommt noch, dass wenn es sich bewahrheiten sollte, das COD 6 dann wirklich ~60€ kostet man sich schon fragen sollte was den Preis rechtfertigt?

Mir fehlen hier die Relationen von Preis-Leistung. :hop:

AW:

Schade, bleiben Resident Evil, CoD 4, Halo und Fifa wohl immer noch die einzigen Titel die wirklich langen 2-4 Spieler Spaß bieten -.- Sehr schade! Ich kann die Leute nicht verstehen die lieber über Xbox Live zoggen als mit 3 Freunden zu viert an einem Fernseher. Mit nem Bierchen und mit seinen Friends was zu zoggen kann man einfach nicht nicht mit Xbox Live vergleichen. Xbox Live ist nach meiner Meinung für Leute die keine Freunde haben, mir macht zoggen mit Freunden aufjedenfall viel mehr Spaß!
Es soll auch Freunde geben, die sich nicht fürs zocken interessieren.
Das kann man also nicht verallgemeinern.
Klar bringt es mehr Spaß, aber auch nur für Leute die daran Spaß haben.
;-)

AW:

also statt einzelne Missionen extra für den Coop zuzuschneiden (was meiner Meinung einfacher wäre) bringt Cod MW 2 einen stinknormalen Coop......
naja kann mich mit der Idee zwar begnügen, fände extra Missionen für den Coop besser.

AW:

also statt einzelne Missionen extra für den Coop zuzuschneiden (was meiner Meinung einfacher wäre) bringt Cod MW 2 einen stinknormalen Coop......
naja kann mich mit der Idee zwar begnügen, fände extra Missionen für den Coop besser.
Öhm was haben die Jungs von IW denn mit dem Spec Modus gemacht? Richtig extra Missionen erstellt anstatt die Kampagne auf Coop zu trimmen. Einfach nochmal gaaaanz langsam die News durchlesen;)

AW:

Oh man, ist ja echt peinlich wie sich manche hier über nichts und wieder nichts aufregen!
Erstmal der Preis:
Mit einem Aufwand von max. 5 Minuten findet man Händler bei denen man das Spiel für 45 € und weniger bekommt. Ich werde für mein CoD 6 umgerechnet etwa 39€ bezahlen.

Dann dieses rumgeschreie über Geld gierige Firmen.
Vielleich solltet ihr mal aus euren Kellern rauskommen, die Schule beenden und arbeiten gehen!
Schon unverschämt das Unternehmen versuchen die Gewinnmarge zu erhöhen, wie können sie nur?
Schließlich ist das Ziel eines Unternehmes nicht, wirtschaftlich zu sein, sondern Geschenke zu verteilen und die Welt zu verbessern.
Euch möchte ich sehen an der Spitze eines Unternehmens wenn es darum geht ein Produkt mit 15€ Gewinn zu verkaufen oder mit 25€ Gewinn.

Und wenn die Deutschen so dumm sind sich von Magazinen wie diesen hier aufputschen zu lassen, sich dann ein bisschen aufzuregen und es dann doch kaufen, WARUM NICHT?

BTW, warum wisst ihr alle dass es soo viel besser gewesen wäre die Kampagne komplett mit Coop anzubieten und nicht, wie es die Entwickler sagen, die langweiligen Parts zu streichen und nur die guten zu übernehmen? Habts wohl alle schon gespielt.

Wie gesagt, get a life und macht mal die Augen auf.
das ist ja mal das lächerlichste was ich lesen durfte, menschen anhand eines textes versuchen komplett zu durchschauen?

ich bin mit sicherheit um einiges gebildeter als du ;).

abartiger mensch
Mhm, you fail!
Und zu dem logischen denken.. wie gesagt, das Ziel eines Unternehmes ist es ebenfalls nicht, dafür sorgen, dass mehr kleinere Spiele anderer Entwickler gekauft werden.

Mit den Aussagen hast du dich selbst disqualifiziert.

AW:

Werds mir nicht holen. Da will doch IW nur mehr Geld machen mit dem 20% Aufpreis. Ich finds ne Frechheit, aber IW kann darauf schwören, dass es trotzdem gekauft wird. Faire Arbeit sollte Fair bezahlt werden, in diesem Fall ist es aber so dass es aus IWs Seite heißt: Wenig Arbeit sollte viel Geld bringen.

Scheiß Geldsüchtige Leute, hoffentlich werden sie daran zerbrechen.

Geld macht nicht Glücklich, nicht für immer!
Man sieht ja was bei den multireichen Leuten ist, die haben kaum noch was zutun und wissen nicht, was mit sich zu machen...

Scheiß Gier der Menschheit...
Da lobe ich mir die japanischen Entwickler/Publisher, die haben immer sehr faire Preise auf dem PC. Capcom veröffentlichte Street Fighter 4 für rund 30 Euro, Resident Evil 5 kostete 35 Euro und auch Konami bringt das neue PES2010 für 35 Euro raus.
Diese verdammten Amerikaner, die sind einfach zu gierig! Auch die Wirtschaftskrise haben sie über uns hergebracht, weil sie einfach zu gierig sind... Die Gier der Menschen, wo hat sie ihren Ursprung? Ich glaube die Antwort ist eindeutig, auch wenn's die Zivilisation erst seit Ende des 16. Jhdt. gibt...

AW:

Werds mir nicht holen. Da will doch IW nur mehr Geld machen mit dem 20% Aufpreis. Ich finds ne Frechheit, aber IW kann darauf schwören, dass es trotzdem gekauft wird. Faire Arbeit sollte Fair bezahlt werden, in diesem Fall ist es aber so dass es aus IWs Seite heißt: Wenig Arbeit sollte viel Geld bringen.

Scheiß Geldsüchtige Leute, hoffentlich werden sie daran zerbrechen.

Geld macht nicht Glücklich, nicht für immer!
Man sieht ja was bei den multireichen Leuten ist, die haben kaum noch was zutun und wissen nicht, was mit sich zu machen...

Scheiß Gier der Menschheit...
Da lobe ich mir die japanischen Entwickler/Publisher, die haben immer sehr faire Preise auf dem PC. Capcom veröffentlichte Street Fighter 4 für rund 30 Euro, Resident Evil 5 kostete 35 Euro und auch Konami bringt das neue PES2010 für 35 Euro raus.
Diese verdammten Amerikaner, die sind einfach zu gierig! Auch die Wirtschaftskrise haben sie über uns hergebracht, weil sie einfach zu gierig sind... Die Gier der Menschen, wo hat sie ihren Ursprung? Ich glaube die Antwort ist eindeutig, auch wenn's die Zivilisation erst seit Ende des 16. Jhdt. gibt...
Und ich dachte wir wüssten seit den 30er Jahren des letzen Jahrhunderts das die Juden dafür verantwortlich sind :finger:

AW:

Oh man, ist ja echt peinlich wie sich manche hier über nichts und wieder nichts aufregen!
Erstmal der Preis:
Mit einem Aufwand von max. 5 Minuten findet man Händler bei denen man das Spiel für 45 € und weniger bekommt. Ich werde für mein CoD 6 umgerechnet etwa 39€ bezahlen.

Dann dieses rumgeschreie über Geld gierige Firmen.
Vielleich solltet ihr mal aus euren Kellern rauskommen, die Schule beenden und arbeiten gehen!
Schon unverschämt das Unternehmen versuchen die Gewinnmarge zu erhöhen, wie können sie nur?
Schließlich ist das Ziel eines Unternehmes nicht, wirtschaftlich zu sein, sondern Geschenke zu verteilen und die Welt zu verbessern.
Euch möchte ich sehen an der Spitze eines Unternehmens wenn es darum geht ein Produkt mit 15€ Gewinn zu verkaufen oder mit 25€ Gewinn.

Und wenn die Deutschen so dumm sind sich von Magazinen wie diesen hier aufputschen zu lassen, sich dann ein bisschen aufzuregen und es dann doch kaufen, WARUM NICHT?

BTW, warum wisst ihr alle dass es soo viel besser gewesen wäre die Kampagne komplett mit Coop anzubieten und nicht, wie es die Entwickler sagen, die langweiligen Parts zu streichen und nur die guten zu übernehmen? Habts wohl alle schon gespielt.

Wie gesagt, get a life und macht mal die Augen auf.
das ist ja mal das lächerlichste was ich lesen durfte, menschen anhand eines textes versuchen komplett zu durchschauen?

ich bin mit sicherheit um einiges gebildeter als du ;).

abartiger mensch
Mhm, you fail!
Und zu dem logischen denken.. wie gesagt, das Ziel eines Unternehmes ist es ebenfalls nicht, dafür sorgen, dass mehr kleinere Spiele anderer Entwickler gekauft werden.

Mit den Aussagen hast du dich selbst disqualifiziert.
klingt so als würdest du das unterstützen, denn er hat überhaupt nichts davon gesagt das es als ziel für große unternehmen gilt.... davon wird auch rein garnichts erwähnt.
"Mhm, you fail!", wie aussagekräftig für jemanden der sich versucht als gebildet darzustellen. ahahaha

AW:

könnt ihr mal aufhören euch gegenseitig anzupissen? das nervt tierisch. wenn ihr streiten wollt, dann lasst argumente sprechen. sachliche argumente.

Zurück