L
Lisi87
Gast
AW:
Wie schon andere ausgeführt haben, ist das ein Fall von willkürlicher Moral - es ist nicht für dich tragbar, dass ein Spiel den Krieg falsch darstellt, aber Firmen, die ihr Geschäft mit dem Tod (und ein paar Sportlern *g*) verdienen, die fördern wir - ohne Gewissensbisse - durch Waffenkäufe.
Diesen Standpunkt halte ich bestenfalls für seltsam. Ich meine, versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der was gegen Waffenbesitz und Kauf hat, aber dieses selektive Bewerten ist was, das ich nicht vertrage. Entweder man hat Moral oder nicht - aber in einem Bereich die Augen zu machen (Ja auch beim Kauf von Kinderarbeit-Produkten etc.) und dann bei PC Spielen zum Moralisten zu mutieren, das ist nicht ernstzunehmen.
eX2tremiousU schrieb:Ich glaube ich mutiere zum virtuellen Pazifisten, und fasse nur noch in der Realität eine Waffe an (unter kontrollieren Bedingungen -> Schießstand). Dort kann ich dann wenigstens ballern, ohne so einen Quatsch vorgesetzt zu bekommen.
Regards, eX!
Wie schon andere ausgeführt haben, ist das ein Fall von willkürlicher Moral - es ist nicht für dich tragbar, dass ein Spiel den Krieg falsch darstellt, aber Firmen, die ihr Geschäft mit dem Tod (und ein paar Sportlern *g*) verdienen, die fördern wir - ohne Gewissensbisse - durch Waffenkäufe.
Diesen Standpunkt halte ich bestenfalls für seltsam. Ich meine, versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der was gegen Waffenbesitz und Kauf hat, aber dieses selektive Bewerten ist was, das ich nicht vertrage. Entweder man hat Moral oder nicht - aber in einem Bereich die Augen zu machen (Ja auch beim Kauf von Kinderarbeit-Produkten etc.) und dann bei PC Spielen zum Moralisten zu mutieren, das ist nicht ernstzunehmen.

ource ist mein Lieblingsspiel. WW2. Krieg. Teambasiert. Krauts vs. Amis. Aber immerhin werden keine Rahmenumstände thematisiert, sondern man kämpft einfach nur Mann gegen Mann auf netten Karten. Das Spiel will nur den Teamfaktor darstellen, aber nicht den Krieg insgesamt greifbar machen - was ich durchaus akzeptieren kann. Eine gewisse Doppelmoral schwimmt immer mit. Von der will ich mich auch gar nicht lossagen.