• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Spiel Call of Duty 5 doch im zweiten Weltkrieg?

System am 12.05.2008 10:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wenns ein WW2 Spiel wird, kaufs ich leider nicht. Ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.

Als alter Medal of Honor Spearhead zocker fand ich CoD4 wirklich sehr gut.Mitlerweile sind fast alle die damals Spearhead gezockt haben auf CoD4 umgestiegen.Dabei lag es eher wenig an der Handlung sondern eher an dem Spielgefühl ansich.Sight,Aim,Shot,Frag Gefühl.Sollte das bei CoD5 im WK2 Szenario ähnlich gut vom handling her umgesetzt werden denke ich das es da schon eine gewisse Fangemeinde geben wird.Ich rede dnatürlich vorranging vom Multiplayerpart.Denn der ist es doch auch der auf lange Sicht hin Spaß machen soll.
Ich bin gespannt.

Also spiele zum 2. Weltkrieg gibt es ja nun genug. Aber COD5 wird doch eh nicht für den PC erscheinen oder? Also,wayne interessierts? :-D

AW:

XIII13 am 12.05.2008 11:23 schrieb:
Rotzschaft am 12.05.2008 10:55 schrieb:
Es ist nun mal momentan Mode über 2.WK SPiele herzuziehen.
Weißt du, wieviele Spiele im WW2-Setting gespielt haben, als CoD3 rauskam? Zeitweise hatte man fast das Gefühl, dass es gar keine anderen Settings meer gab.
Und gerade CoD hatte dringend Abwechslung nötig.
die cod reihe braucht vor allem ne kleine abwechslung in sachen gameplay ;-)
und mit nem pazifik setting, was, wenn man es nicht verbockt, eher großräumige level bieten sollte, wäre so ne abwechslung zum langsam langweilig gewordenen kurz auf kurz geskripteten tunnelshooter durchaus drin

in der moh reihe hat man es damals mit mohpa versucht und ist gescheitert, trotzdem könnte es bei cod mal klappen (obwohl ich mehr vertrauen drin hätte wenn infinity ward das pazifik spielchen designen würde...)

AW:

Ich fand COD4 eigentlich eher einen Rückschritt gegenüber CoD2. Nicht dass ich es schlecht fand, aber mir war es doch ein wenig zu nahe an Quake mit den ganzen Power-Ups und dem gleichzeitig fehlenden Realismus.
Und nein, CoD4 ist nicht realistisch. Es sieht zwar sehr gut aus, ist aber so wenig realistisch wie Quake.

AW:

Feuerfalke am 12.05.2008 15:01 schrieb:
Ich fand COD4 eigentlich eher einen Rückschritt gegenüber CoD2. Nicht dass ich es schlecht fand, aber mir war es doch ein wenig zu nahe an Quake mit den ganzen Power-Ups und dem gleichzeitig fehlenden Realismus.
Und nein, CoD4 ist nicht realistisch. Es sieht zwar sehr gut aus, ist aber so wenig realistisch wie Quake.

das ist wohl ne große stärke von COD4! Das spiel ist einfach so gut das es auch leute zocken die sonst nicht so begeistert von solchen zukunfts szenarien sind. Aber mal ehrlich: wolltest du wirlich wieder ein COD im 2. Weltkrieg?Wieder Stalingrad,Berlin und die Normandie usw.? Also ich nicht. Es gibt einfach zu viele serien die dieses thema aufgreifen(COD,Moha,Brother in Arms,Blitzkrieg,Battlefield usw,usw.)

AW:

ich finde es auch doof, das cod4 in der zukunft spielt, und der 5 teil wieder im 2ten weltkrieg.
haben sie woll keine ideen mehr ;-)

aber ich finde dieses spiel auch super, habe jeden teil druchgespielt.

AW:

frontbass am 12.05.2008 11:05 schrieb:
Rotzschaft am 12.05.2008 10:55 schrieb:
Es ist nun mal momentan Mode über 2.WK SPiele herzuziehen.
Ich glaube es ist hier grundsätzlich in Mode über alles zu meckern, was nicht mindestens 4-5 Innovationen enthält! Siehe die Diskussionen um Crysis.

Und wenn man mal genau überlegt, dann gibt es gar nicht so viele Shooter die im 2. Weltkrieg angesiedelt sind, wie immer dargestellt wird, vor allem wenn es sich um gute Shooter handeln soll. Die kann man nämlich an einer Hand abzählen.
Ich hab' jedenfalls überhaupt nichts gegen das Setting und mir wäre es auch lieber, wenn das neue CoD im 2.Weltkrieg spielen würde, als wenn sie plötzlich ein Sci-Fi Spiel in der Zukunft draus machen würden. DAS wäre dann wirklich ätzend. Schon aus dem Grund hab ich mir BF2142 nicht zugelegt.

AW:

Shadow_Man am 12.05.2008 18:04 schrieb:
Ich hab' jedenfalls überhaupt nichts gegen das Setting und mir wäre es auch lieber, wenn das neue CoD im 2.Weltkrieg spielen würde, als wenn sie plötzlich ein Sci-Fi Spiel in der Zukunft draus machen würden. DAS wäre dann wirklich ätzend. Schon aus dem Grund hab ich mir BF2142 nicht zugelegt.

Oh nein, bloß kein Sci-Fi-Spiel, ich finde es grauenhaft, mit extrem futuristischen Waffen auf Aliens zu schießen :hop: :hop:
man könnte doch ein CoD machen, das zeitlich im 17./18. Jahrhundert spielt :D :D

die Begriffe "unverbrauchtes Setting" und "WW2" sind meiner Meinung nach längst unvereinbar

Setting ist mir egal, solange dass Waffen handling wieder so wird wie in CoD1, das wurde von Titel zu Titel schlechter imo. Und bitte kein Hardcore Modus wo nur gesprayt wird und auch kein "normaler" Modus wo die Gegner erst nach 10 Schuss umfallen. -> CoD1 Remake bitte :)

Was wäre eigentlich mal mit COD im 1. Weltkrieg.... 17/18 Jahrhundert, wäre natürlich auch mal was xD.. aber halte ich für zu unrealistisch... aber ein 1. Weltkriegszenario wäre doch n guter Kompromiss zwischen Altertum und Neuzeit^^... immerhin wurden dort auchnoch berittene Kavallerie eingesetzt, was ich doch sehr lustig finden würde^^ :-D

Unverbrauchtes Szenario?? Da wird EA aber was anderes zu sagen haben :-(

Meine Güte. Erst kommentiert man ein Gerücht, was kein WW Szenario in CoD5 nahe legt, nun diskutiert man über ein Gerücht, welches das Gegenteil behauptet.
Solange ein Spiel mich fesselt und eine gelungene Atmosphäre hat, ist mir das Szenario egal. Klar ist WW 2 mittlerweile "ausgeluscht", immerhin gab es doch etliche sehr gute Spiele mit dem Thema, die beinahe alle wesentlichen Situationen und Themen abgedeckt haben.
Doch vorerst sollte man abwarten, bis die Entwickler sich zum Setting äußern. Morgen ist es dann ein Alien-Shooter und Übermorgen wird es dann ein Mittelalter Hack&Slay mit Zukunftstechnologien... (damit wenigstens irgendwann geballert werden kann).
Richtig unverbrauchte Ideen gibt es eh keine mehr. Gab alles schonmal. Aliens, verrückte Wissenschaftler, Raum/Zeit-Löcher, Höllen-Portale, WW2, Gegenwarts-Settings, Fantasy Settings...
Was mich echt abschrecken würde, wäre ein Fantasy Spiel, mit Bogen und Schwertern... hmm ein Wild West CoD wär sicher auch mal funny...

cryer am 12.05.2008 22:23 schrieb:
Richtig unverbrauchte Ideen gibt es eh keine mehr. Gab alles schonmal. Aliens, verrückte Wissenschaftler, Raum/Zeit-Löcher, Höllen-Portale, WW2, Gegenwarts-Settings, Fantasy Settings...
Was mich echt abschrecken würde, wäre ein Fantasy Spiel, mit Bogen und Schwertern... hmm ein Wild West CoD wär sicher auch mal funny...
Auf wessen Seite willst du dann spielen? Nord oder Süd Staatler? Oder doch lieber Outlaw? :-D

Galford am 12.05.2008 21:21 schrieb:
ghost5000 am 12.05.2008 18:59 schrieb:
COD5 = konsole!!! wayne interessierts

wayne interessiert dein Posting?

Siehe hier:

http://uk.pc.ign.com/articles/872/872779p1.html

oder hier:

http://www.pcgames.de/aid,643039/Call_of_Duty_5_spielt_nicht_im_Zweiten_Weltkrieg/

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=6662498

Oder was ist an "PC" so schwer zu verstehen.

das muss ich wohl vor lauter konsolen news(GTA4) übersehen haben,sry! Aber da es ja nicht von Infinity Ward ist bleibe ich skeptisch

AW:

markenprodukt am 12.05.2008 10:38 schrieb:
Rotzschaft am 12.05.2008 10:21 schrieb:
Paranoid19 am 12.05.2008 10:12 schrieb:
nich schon wieder 2 Weltkrieg das ist doch sowas von ausgelutscht :(

Genauso wie der Spruch :rolleyes:

Nenn mir ein WW2 Spiel in den letzten Jahren, bei dem obiger Spruch nicht zutraf...

Ein Grund warum COD4 so erfolgreich ist, liegt sicherlich auch daran, dass es nicht im WW2 Szenario spielt.

Geschmackssache, ich hätte COD4 lieber in einem WW2 Szenario gesehen, weil mir reale Kriegsschauplätze als Hintergrundszenario wesentlich lieber sind, als irgendwelche die man sich fiktiv aus dem Fingern saugt. Abgesehen davon, ist es aber auch egal welches Szenario genommen wird, wenn der Spielspass stimmt. Also was soll immer die Diskussion über das WW2 Szenario und Innovationen und sowas? Ich hatte jedenfalls bisher immer meinen Spass bei den COD Teilen, einzig mit dem Manko, dass der Singleplayer immer kürzer wird.

AW:

Aber eins muss man sagen,egal ob WW2 oder zukunftsszenario: Call of Duty ist eine der besten spiele reihen im bereich Ego Shooter(wenn nicht sogar die beste reihe)! Der eine mag halt lieber WW2,der andere das zukunftsszenario,aber ich würde mir blind das nächste COD spiel bestellen auch wenn ich nicht wüsste um was in dem spiel geht. Denn COD steht nunmal für qualität,oder sieht das jemand anderst? =) =) =)

Ich hätte mir zwar lieber ein COD5 von Infinity Ward gewünscht,aber ich hoffe mal das es mit Treyarch auch gelingt(hab noch nie von Treyarch gehört,aber egal :-) )

Zurück