• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty 5: USK prüft World at War

System

System
News - CoD 5: Call of Duty 5: USK prüft World at War

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,664827

AW:

Das bleibt hier die Frage. Ich denke mal nicht, allein schon wegen den Hakenkreuzen!

Genaueres bleibt allerdings abzuwarten!

AW:

In einigen Vorschauen wurde doch noch erwähnt, dass die warscheinlich den Flammenwerfer entschärfen werden, oder ?
Obwohl das ja nach der Freigabe von FC2 widersprüchlich wäre.

AW:

die hakenkreuze fehlen defintiv, kauf ich damit auch nicht..

jaja ich weiss das der hersteller da absolut nichts fuer kann

AW:

Huskyboy am 25.10.2008 18:04 schrieb:

du kaufst das spiel net, weil da die hakenkreuze fehlen?? :hop:
das spiel wird auch ohne die hakenkreuze gut, außerdem so viel atmosphäre geht da nicht flöten...

AW:

gusik am 25.10.2008 18:10 schrieb:

das spiel wird auch ohne die hakenkreuze gut, außerdem so viel atmosphäre geht da nicht flöten...

ein spiel was im 2 WK spielt muss fuer mich eben auch Hakenkreuze haben, und wer sagt das ich mir das nicht kaufe?

AW:

Also ich denke mal, dass ich mir wieder die US-Version importieren werde...
Hab von CoD2 die Deutsche und die US-Version gezockt und muss sagen, dass die Atmosphäre 10mal besser ist, wenn die Amy's eng. und die Deutschen deutsch sprechen. In der deutschen Version sprechen bestimmt wieder alle deutsch udn das ist nicht so der Hammer.
Und die Harkenkreuze durch normale Kreuze zu ersetzen ist einfach scheiße und schwach.

AW:

Huskyboy am 25.10.2008 18:36 schrieb:

ein spiel was im 2 WK spielt muss fuer mich eben auch Hakenkreuze haben, und wer sagt das ich mir das nicht kaufe?

Das hast du selber geschrieben... oO Les mal deinen ersten Kommentar.

Zum Topic: Naja, war abzusehen, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommt. Wundert mich sogar eher, da das Spiel ja nicht gerade zimperlich mit Folter-Methoden ist. Aber mich freuts, dass es auch hier raus kommt :)

AW:

Webmanflo am 25.10.2008 18:45 schrieb:

Zum Topic: Naja, war abzusehen, dass das Spiel keine Jugendfreigabe bekommt. Wundert mich sogar eher, da das Spiel ja nicht gerade zimperlich mit Folter-Methoden ist. Aber mich freuts, dass es auch hier raus kommt :)

ich kaufe keine PC version, wegen DRM.. da meine XBox kein DRM hat..

AW:

Huskyboy am 25.10.2008 18:47 schrieb:
Webmanflo am 25.10.2008 18:45 schrieb:

ich kaufe keine PC version, wegen DRM.. da meine XBox kein DRM hat..
Ah, auf einmal ist DRM Schuld... Blöd nur, dass gesagt wird, dass das Spiel kein SecuROM mit sich bringt :) Aber naja, jeder Politker schaffts, seine vorherigen Aussagen hinzubiegen, warum dann auch nicht ein Internet-User.
PS: Nicht böse nehmen!

AW:

Die Hakenkreuze haben für mich sehr wohl Athmosphäre weils sehr beklemmend und Angsteinflößend ist und die Diktatur und imperiales schlimmes Machtregime richtig rüberbringt.
Es ist nicht ausschlaggebend dafür das man nicht trotzdem Spaß hat am Spiel aber es trägt wie gesagt Atmosphärisch dazu bei.
Aber diese Uralt Diskussion wird man auch in weiteren 65 Jahren nach WWII immernoch führen.
Zumindest hier in Deutsche Lande.

Ich bestelle bei Gamesonly.at :-)
Lieber 10 Euro mehr zahlen als eine Cut Version zu kaufen.

AW:

aso mit "damit" meinteste selbst wenn hakenkreuze dabei wären hättste es nicht gekauft.
ich aber habe verstanden, dass du es gerade deshalb net kaufst...
na ja musst dich präziser ausdrücken :-D

AW:

doch, die atmosphäre geht da flöten. ist eben nicht dasselbe ;) ich würd mir auch keine zensierte version kaufen. Es ist einfach so, dass es sich wenn überall hakenkreuze hängen die haare aufstellen, was bei teddybären oder was die da jetzt draufkleben nicht der fall ist.

AW:

Naja das die Hakenkreuze fehlen ist für mich überhaupt kein Problem. Für mich ist für die Entscheidung nicht ausschlaggebend, ob da nun ein Hakenkreuz oder ein normales Kreuz auf den Flaggen ist.
Bei nem 2 WK Shooter gehts für mich um eine bedrückende Atmosphäre, es soll halt den Krieg darstellen und dann soll es einen auch so hineinziehen. Für mich ist ein Shooter nur gut wenn ich wirklich dabei bin. CoD 2 war für mich da ein gutes Beispiel die Landung in der Nomandie. Das rennen von Deckung zu Deckung, während man von 2 Seiten durch MG's eingedeckt wird. Das ist Atmo, die nicht durch irgendwelche Fähnchen, die aus Fenstern hängen erzeugt wird. Hauptsache das Spiel kommt ( wie alle CoD Teile ) realistisch rüber - den Realismusgehalt im Feuergefecht mal ausgenommen ( hab nie gezählt wie viele Kugeln man ohne Probleme einstecken konnte ).

AW:

Entschuldigt, falls ich mit folgender Aussage falsch liege, aber spielt das Spiel nicht im Pazifik!? Waren denn da überhaupt Hakenkreuze?

AW:

GW-Player am 26.10.2008 14:28 schrieb:
Entschuldigt, falls ich mit folgender Aussage falsch liege, aber spielt das Spiel nicht im Pazifik!? Waren denn da überhaupt Hakenkreuze?

Jo genau das wollt ich vorhin auch noch schreiben.
Spielt im Pazifik und somit ist es ziemlich unwahrscheinlich durch eine von Deutschen besetzte Stadt zu laufen, geschmückt mit besagten Fahnen.

AW:

Slanzi am 26.10.2008 15:38 schrieb:
GW-Player am 26.10.2008 14:28 schrieb:

Jo genau das wollt ich vorhin auch noch schreiben.
Spielt im Pazifik und somit ist es ziemlich unwahrscheinlich durch eine von Deutschen besetzte Stadt zu laufen, geschmückt mit besagten Fahnen.

Es spielt teilweise auch in Europa! Ob auch in DE weiß ich jez nicht mit Sicherheit, aber definitiv auch in Europa.

Zurück