• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CoD 5: Call of Duty 5 soll Genre neu definieren

AW:

BitByter am 15.06.2008 11:11 schrieb:
jaja, revolutionieren... um ehrlich zu sein ist es mir vollkommen egal, ob cod5 das genre der ww2-shooter revolutioniert. ich werde es mir nicht kaufen. selbst wenn das spiel richtig gut sein sollte. und das hat weder was mit dem entwickler noch mit cod, sondern einzig und allein mit dem setting zu tuun. ich kann es nicht mehr sehn, ständig die gleichen schauplätze (selbst wenn sie zum pazifik wechseln würde ich das nicht sonderlich spannend finden), ständig die gleichen gegner, waffen, stories... ww2 ist durch, das thema ist abgehakt... (zumindest bei mir)

:top: :top: vielen dank. seh ich ganz genau so. cod4 war endlich mal was mit modernen waffen. 2.wk ist ausgenudelt

AW:

Hmmm, WW2 Shooter revolutionieren... vllt mal auf Seiten der Wehrmacht in die Schlacht ziehen, das wäre schon revolutionär. ;)

AW:

ein W1 setting währe interessanter als das 100ste W2 setting.
auch ein setting des amerikanischen bürgerkrieges währe mal was anderes und würde mir gefallen

tia und an alle CoD4 fanboys die es als hobby sehen crysis zb. wegen dem junglesetting schlecht zu machen und schimpfen "is doch langweilig nichts außer Jungle" "immer gleich" und so weiter bla bla bla

an euch ein großes Haaaaaa Haaaaaaa

AW:

Noob!
Als wäre "Wir werden von bösen Aliens angegriffen" eine bessere Story ^^ Das WW-Setting wurde zumindest nicht bei den Haaren herbeigezogen.

AW:

Ich findauch WWII shooter mitlerweiler langweilig. Irgendwie immer das gleiche nur mit besser Grafik. ZB. bei Medal Of Honor: Airborne ist mir de Spielspass nach ner Stunde vergangen.

AW:

Olsen84 am 16.06.2008 07:36 schrieb:
Noob!
Als wäre "Wir werden von bösen Aliens angegriffen" eine bessere Story ^^ Das WW-Setting wurde zumindest nicht bei den Haaren herbeigezogen.

größerer Noob!^^

ich rede hier von dem (setting nicht von der storry) im dschungelstiel worüber sich bei crysis die leute so aufgeregt haben. was in einem 2 welkriegsschooter der im pazifik spielt ja größtenteils auch so sein wird, wie z.b. in MoF pazifik assault. erstmal richtig lesen bevor sich wieder aufzuregen

AW:

thefirstsonnyblack am 16.06.2008 10:40 schrieb:
Noob!

größerer Noob!^^

ich rede hier von dem (setting nicht von der storry) im dschungelstiel worüber sich bei crysis die leute so aufgeregt haben. was in einem 2 welkriegsschooter der im pazifik spielt ja größtenteils auch so sein wird, wie z.b. in MoF pazifik assault. erstmal richtig lesen bevor sich wieder aufzuregen

Was willst du mir denn bitte erzählen? Du bist der größte Fanboy, den ich je in einem Forum angetroffen habe. Deine unqualifizierten Aussagen ziehen sich konsequent durch die Themen, in einer Manier, die kein 13jähriger unterbieten könnte.
Das Setting eines WW-Shooter ist nunmal vorgegeben bzw begrenzt (aufgrund der Tatsache, dass die Weltkriege nunmal an bestimmten Stellen stattgefunden haben). Wer also auf das Setting nicht steht, der soll sich kein Spiel kaufen, in welchem es um den WK geht. Is mir schon klar, dass Dir die ganze Sache noch etwas besser gefallen könnte, wenn ein paar überproportional große Tentakel-Arm-Aliens durch die Gegend hüpfen würden. Bei Crysis hatte man doch relativ freie Hand. Wenn man schon "entscheiden" kann, warum dann für das ausgelutschte Dschungelszenario mit einfallsreichem Alienangriff (bzw die große Ähnlichkeit zum Pazifik-Szenario)?
Wer sich über die Einfallslosigkeit der WW-Shooter aufregt, sich aber gleichzeitig wie ein kleines Kind über eine Insel mit Palmen freut, der sollte zu so einem Thema lieber schweigen.

AW:

Ich freue mich auf einen neuen WW2 Shooter mit der top-Engine von COD4. Das ist doch der absolute Hammer... Ich werds mir auf jeden Fall kaufen. Punkt!

AW:

thefirstsonnyblack am 16.06.2008 00:08 schrieb:
ein W1 setting währe interessanter als das 100ste W2 setting.
auch ein setting des amerikanischen bürgerkrieges währe mal was anderes und würde mir gefallen
Noob!

Olsen, in seinem Post wollte er keinesfalls sagen, dass Aliens besser sind wie ein einfaches WW Setting.
Es geht ihm darum, das wenn schon WW angeboten werden soll, auf weitere Szenarien eingegangen werden soll. Der Pazifik-Krieg ist eines davon.
Die Idee eines Spiels über den Bürgerkrieg der USA, den 1.WK etc.. halte ich für super. Das würde in der Spielesammlung dann doch noch fehlen.

Und Olsen... lern wirklich erstmal lesen. Du betitelst ihn als nich mal 13 Jährigen. Dann kannst du nicht mal die Sätze eines 13 Jährigen verstehen? Finde ich persönlich schade.

AW:

Terrorhamster am 16.06.2008 12:25 schrieb:
Und Olsen... lern wirklich erstmal lesen. Du betitelst ihn als nich mal 13 Jährigen. Dann kannst du nicht mal die Sätze eines 13 Jährigen verstehen? Finde ich persönlich schade.
Bei diesen grammatikalischen Griffen ins Klo , muss ich mich auch anstrengen da etwas Verständliches zu extrahieren ;)

AW:

Olsen84 am 16.06.2008 11:00 schrieb:
Noob!

größerer Noob!^^

Was willst du mir denn bitte erzählen? Du bist der größte Fanboy, den ich je in einem Forum angetroffen habe. Deine unqualifizierten Aussagen ziehen sich konsequent durch die Themen, in einer Manier, die kein 13jähriger unterbieten könnte.
Das Setting eines WW-Shooter ist nunmal vorgegeben bzw begrenzt (aufgrund der Tatsache, dass die Weltkriege nunmal an bestimmten Stellen stattgefunden haben). Wer also auf das Setting nicht steht, der soll sich kein Spiel kaufen, in welchem es um den WK geht. Is mir schon klar, dass Dir die ganze Sache noch etwas besser gefallen könnte, wenn ein paar überproportional große Tentakel-Arm-Aliens durch die Gegend hüpfen würden. Bei Crysis hatte man doch relativ freie Hand. Wenn man schon "entscheiden" kann, warum dann für das ausgelutschte Dschungelszenario mit einfallsreichem Alienangriff (bzw die große Ähnlichkeit zum Pazifik-Szenario)?
Wer sich über die Einfallslosigkeit der WW-Shooter aufregt, sich aber gleichzeitig wie ein kleines Kind über eine Insel mit Palmen freut, der sollte zu so einem Thema lieber schweigen.

du verstehst mich einfach (immer noch) nicht, ich sage nicht das mir ww2 nicht gefällt oder es einfallslos ist, mir hat airborne sehr gut gefallen. ich mein nur das man im pazifik wohl auch in nem dschungel-setting rumrennen wird und ich mich schon auf die ausreden der CoD fanboys freue die immer gesagt haben das der andauernde dschungel in crysis langweilig und eintönig ist.
und außerdem hätte ich gerne mal nen richtig gut gemachten ww1 schooter oder so was in der art.

ps. das kindische 13jahrige verhalten erkennt man an den leuten die immer gleich ausfallend werden und sich damit verteidigen in dem sie andere beleidigen müssen so wie kiddies aufm schulhof, aber dazu sage ich nichts mehr sonst is man ja auch nicht anders, also pssst

AW:

thefirstsonnyblack am 16.06.2008 14:57 schrieb:
Noob!

größerer Noob!^^

du verstehst mich einfach (immer noch) nicht, ich sage nicht das mir ww2 nicht gefällt oder es einfallslos ist, mir hat airborne sehr gut gefallen. ich mein nur das man im pazifik wohl auch in nem dschungel-setting rumrennen wird und ich mich schon auf die ausreden der CoD fanboys freue die immer gesagt haben das der andauernde dschungel in crysis langweilig und eintönig ist.
und außerdem hätte ich gerne mal nen richtig gut gemachten ww1 schooter oder so was in der art.

ps. das kindische 13jahrige verhalten erkennt man an den leuten die immer gleich ausfallend werden und sich damit verteidigen in dem sie andere beleidigen müssen so wie kiddies aufm schulhof, aber dazu sage ich nichts mehr sonst is man ja auch nicht anders, also pssst

Kindisch sind die Leute, die sich in ihrem Geistigen Alter überschätzen, so siehts aus ;)

Aber mal ehrlich. Ich gaube nich dass CoD5 irgendwas weltbewegendes am Genre ändern könnte. Generell muss ich aber auch sagen, dass mir futuristische Spiele wesentlich besser gefallen, weil man dort seinen Ideen freien lauf lassen kann und die Waffen usw. nicht so langweilig wirken wie in Shootern der Gegenwart oder Vergangenheit.

AW:

DeVan90 am 16.06.2008 18:14 schrieb:
thefirstsonnyblack am 16.06.2008 14:57 schrieb:
Noob!
Als wäre "Wir werden vo...est nicht bei den Haaren herbeigezogen.

größerer Noob!^^

ic....ichtig lesen bevor sich wieder aufzuregen
...über eine Insel mit Palmen freut, der sollte zu...igen.

du verst...a auch nicht anders, also pssst

Kindisch sind die Leute, die sich in ihrem Geistigen Alter überschätzen, so siehts aus ;)
Kindisch sind die Leute, die sich darüber streiten welche Meinung die bessere ist.

Aber mal ehrlich. Ich gaube nich dass CoD5 irgendwas weltbewegendes am Genre ändern könnte. Generell muss ich aber auch sagen, dass mir futuristische Spiele wesentlich besser gefallen, weil man dort seinen Ideen freien lauf lassen kann und die Waffen usw. nicht so langweilig wirken wie in Shootern der Gegenwart oder Vergangenheit.
Ich find die realistischen Shooter besser.
Irgendwelche Laserguns sind nich so mein Fall.
Call of Duty war immer so geil real.
Das war immer meine Möglichkeit in den Krieg zu ziehen, ohne in den Krieg zu ziehen.
Hauptsache die machen nich son blöden Quatsch wie bei Ariborne mit komischen Upgrades usw. Okay die waren ganz witzig aber COD sollte realistisch bleiben. Das war mein Wort zum Sonntag... machts gut...

Zurück