- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
AW: News - Cliffy B.:

Ich persönlich finde Batman:AA auf Konsolen im höchsten Schwierigkeitsgrad ( auch die Challenges ) recht knifflig und die Steuerung benötigt mehr als zwei Buttons.
Auch ein Forza II ( zum Teil auch III ) ohne Fahrhilfen und auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ist hart, kleinste Fahrfehler werden bestraft und Enden meistens damit, das man keine Chance mehr auf den Sieg hat.
Besonders knifflig sind / waren z.B. die Ausdauerrennen inkl. Nachtfahrten.
HoI und andere Paradoxspiele sind, das musst du zugeben, selbst für PC Spieler sehr speziell. Komplexität hat mMn nichts mit Anspruchsvoll zutun, jedenfalls nicht für mich.
Ich hab HoI I & II ausgiebig gespielt, es hat mir einfach nicht gefallen ... wenn ich dröge Statistiken sehen will, brauch ich nur meine Auswertungen im Büro zu öffnen.
-> Nur weil es komplex ist, ist es noch lange kein gutes Spiel ... das scheinen aber viele Leute als Grundvorraussetzung zu sehen. Ich seh es nicht so.
Nochmal wg. deinem Schlusswort: spiel mal ein SF IV online gg. Leute, die das können. Da kommst du mit simplen Tastendrücken nicht wirklich weit. Das meinte ich mit meinem Bsp. oben.
Daemon Souls für die PS3 nenn ich hier einfach mal anspruchsvoll. Jeder, der eine PS3 hat & dieses Spiel gespielt hat, kann dir was über den Schwierigkeitsgrad erzählen.Genau, weil es ja auch keine komplexen bzw. anspruchsvollen Spiele für Konsole gibt.![]()
Wie wäre es wenn du mal welche für die aktuelle Generation nennst.![]()
Aber bitte nur welche die mindestens die Komplexität eines Hearts of Iron erreichen.
Mir fallen eigentlich maximal Spiele mit einen hohen und herausforderen Schwierigkeitsgrad ein.

Ich persönlich finde Batman:AA auf Konsolen im höchsten Schwierigkeitsgrad ( auch die Challenges ) recht knifflig und die Steuerung benötigt mehr als zwei Buttons.
Auch ein Forza II ( zum Teil auch III ) ohne Fahrhilfen und auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ist hart, kleinste Fahrfehler werden bestraft und Enden meistens damit, das man keine Chance mehr auf den Sieg hat.
Besonders knifflig sind / waren z.B. die Ausdauerrennen inkl. Nachtfahrten.
HoI und andere Paradoxspiele sind, das musst du zugeben, selbst für PC Spieler sehr speziell. Komplexität hat mMn nichts mit Anspruchsvoll zutun, jedenfalls nicht für mich.
Ich hab HoI I & II ausgiebig gespielt, es hat mir einfach nicht gefallen ... wenn ich dröge Statistiken sehen will, brauch ich nur meine Auswertungen im Büro zu öffnen.
-> Nur weil es komplex ist, ist es noch lange kein gutes Spiel ... das scheinen aber viele Leute als Grundvorraussetzung zu sehen. Ich seh es nicht so.

Nochmal wg. deinem Schlusswort: spiel mal ein SF IV online gg. Leute, die das können. Da kommst du mit simplen Tastendrücken nicht wirklich weit. Das meinte ich mit meinem Bsp. oben.
