• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 5: Taufrische E3-Screenshots zum Strategiespiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,751317
 
ich will dass wieder so n feature wie den ausbaubaren thronsaal (civ2) oder die ausbaubare burg (civ1/civ3) eingeführt wird.
DAS wär für mich das highlight in dem spiel :)
 
Stimmt das war immer lustig :)

Und ich hoffe das UI ist Pre-Alpha ^^ schaut ja grausam aus, vor allem so klobig und riesig ... evtl. ist es ja auch die Konsolenversion oder sowas ;)
 
Es gibt auch hier bewegte Bilder zu den Screens!

Ich finde es witzig wie die CivCommunity jedesmal aufgebracht ist, wenn ein neuer Civ-Teil entwickelt wird.
Man möchte zwar etwas Neues, aber es darf sich nicht vom jetzigen auch nur ein wenig unterscheiden :finger:

Es gibt nur noch zwei Communities, die ich kenne, die genauso starrsinnig sind: Die StarWars- und StarTrek-Community :-D
 
Hoffentlich leidet darunter nicht das Diplomatiesystem. Nicht, dass das ganze zu nem reinen Kriegs-Strategie-Spiel verkommt.
 
Es gibt nur noch zwei Communities, die ich kenne, die genauso starrsinnig sind: Die StarWars- und StarTrek-Community :-D
OT:

... und die WOW-Community ;) (kein WOW-Bashing!!!)

Ich entsinne es noch als ich damals spielte, alles was Blizzard an Änderungen ins Spiel gebracht hat war immer scheisse (laut WOW-Forum) :-D
 
Naja, es gibt ja immer die Möglichkeit eine einheit zu deaktivieren, damit auch das UI verschwindet. Also ist der Kritikpunkt eher marginal ;)
Ich find die Kampfberechnungen sehr übersichtlich und im Gegensatz zum 4. Teil bekommt man das direkt vor Augen gezeigt und nicht wie im letzten Teil, so als Randbezeichnung in der Ecke.
Dis Stadtansicht sieht allerdings ein bisschen eher nach Menü, als interaktive Verwaltungsplattform aus. Mal sehen, wie es sich spielt ^^
 
Naja, es gibt ja immer die Möglichkeit eine einheit zu deaktivieren, damit auch das UI verschwindet. Also ist der Kritikpunkt eher marginal ;)
Ich find die Kampfberechnungen sehr übersichtlich und im Gegensatz zum 4. Teil bekommt man das direkt vor Augen gezeigt und nicht wie im letzten Teil, so als Randbezeichnung in der Ecke.
Dis Stadtansicht sieht allerdings ein bisschen eher nach Menü, als interaktive Verwaltungsplattform aus. Mal sehen, wie es sich spielt ^^
Ich hoffe auch, dass die Stadtansicht noch überarbeitet wird. Okay, dank schwindender Intelligenz in der westlichen Welt, wird es wohl keine Balken und Diagramme mehr geben, weil das viel zu Komplex wäre. Aber ich hoffe doch, dass besonders die Stadtgebiete besser hervorgehoben werden. Wenn ich nach bunten Kreisen suchen muss, um meine Felder zu finden, dann sehe ich mich in einigen Monaten wieder beim Optiker.
 
Also aussehen tuts ja mal herrlich. Ich werde mal abwarten und nicght direkt vorbestellen. Civ4 hatte ich vorbestellt - am Ende konnte es mich jedoch irgendwie nicht so lange motivieren wie zB Civ3, Alpha Centauri und Co.
 
Hmm ich finde es sieht max "nicht schlecht" aus .
Was das Gameplay anbetrifft keine Ahnung ,mal sehen was draus wird...
 
Gehts nur mir so? Ich finde die Grafik wirklich sehr, sehr bieder, langweilig und unspektakulär. Gerade bei einem Rundenstrategiespiel könnte man doch wirklich wesentlich schöneres Artwork erwarten
 
Hmm ich finde es sieht max "nicht schlecht" aus .
Was das Gameplay anbetrifft keine Ahnung ,mal sehen was draus wird...
du hast noch kein civ gespielt, oder? oder anders ausgedrückt: scheiß auf die grafik, es ist CIV...
;)
wenn es ein spiel gibt, das nun wirklich keine grafikkanone sein muss (und auch nie war), dann ist das civ
 
Gehts nur mir so? Ich finde die Grafik wirklich sehr, sehr bieder, langweilig und unspektakulär. Gerade bei einem Rundenstrategiespiel könnte man doch wirklich wesentlich schöneres Artwork erwarten
Ja, geht nur dir so. Wenn du Klickibunti willst, geh woanders hin. Civ ist ein Gameplay-Monster, kein Grafikblender.
 
Gehts nur mir so? Ich finde die Grafik wirklich sehr, sehr bieder, langweilig und unspektakulär. Gerade bei einem Rundenstrategiespiel könnte man doch wirklich wesentlich schöneres Artwork erwarten
Ja, geht nur dir so. Wenn du Klickibunti willst, geh woanders hin. Civ ist ein Gameplay-Monster, kein Grafikblender.
Civ ist bestenfalls ein Komplexitätsmonster aber nun wirklich kein Gameplaymonster, dafür war es immer schon viel zu schwierig und unkomfortabel zu steuern. Außerdem will ich keine "bunte" Grafik sondern eine GUTE Grafik, alleine die Städte sehen aus wie aus einem Spiel vor 6 Jahren, die Landschaftsgrafik sieht einfach nur fade aus. Und glaube mir, ich weiß was ich sage, denn ich hab schon Civ und Rundenstrategie gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht :B
 
Gehts nur mir so? Ich finde die Grafik wirklich sehr, sehr bieder, langweilig und unspektakulär. Gerade bei einem Rundenstrategiespiel könnte man doch wirklich wesentlich schöneres Artwork erwarten
Ja, geht nur dir so. Wenn du Klickibunti willst, geh woanders hin. Civ ist ein Gameplay-Monster, kein Grafikblender.
Civ ist bestenfalls ein Komplexitätsmonster aber nun wirklich kein Gameplaymonster, dafür war es immer schon viel zu schwierig und unkomfortabel zu steuern. Außerdem will ich keine "bunte" Grafik sondern eine GUTE Grafik, alleine die Städte sehen aus wie aus einem Spiel vor 6 Jahren, die Landschaftsgrafik sieht einfach nur fade aus. Und glaube mir, ich weiß was ich sage, denn ich hab schon Civ und Rundenstrategie gespielt, da hast du wahrscheinlich noch in die Windeln gemacht :B
Vergleiche Grafik Civ3-Civ4-Civ5. Die Grafik war bei allen Teilen nie sonderlich anspruchsvoll. Es ist meiner Meinung nach auch nicht ausschlaggebend für Civilization, eine extrem gute Grafik zu haben. Natürlich ist die Grafik nicht atemberaubend und es gibt "schönere" Spiele.
Aber auch du kannst/musst zugeben, dass der neue Teil in Sachen Grafik im Gegensatz zum Letzten Fortschritte gemacht hat :top:

Was die Komplexität angeht ist Civ sehr komplex. Aber dafür ist es ja ein Rundenbasiertes Spiel :) Man hat alle Zeit der Welt =)
 
Zurück