• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Mantis am 28.10.2005 16:52 schrieb:
Civ IV wird bestimmt ein klasse Spiel, wenn es nach zig Patches und 2 Addons komplett ist vielleicht, so lang will ich aber dann doch nicht warten.
War doch bei Civ III auch so, wer erinnert sich? Kein Multiplayer, keine Scenarios, zig Features fehlten, eben sau unfertig. Erst heute, nach 5 (?) Jahren macht Civ III doch erst richtig Spass, vor allem durchs Addon "Conquests".
Kaum haben die den dritten Teil endlich perfektioniert und spielbar gemacht, erblickt die Frühgeburt Civ IV das Licht der Welt.
Ich hab irgendwie gar keine Lust mehr auf das Spiel, zu groß die Enttäuschung. Ich denke, ich werd´s am Montag zurückbringen. ;(

Eben deshalb warte ich inzwischen nur noch, bis parr Patches draußen sind. War bei CivIII ja noch gravierender (Multiplayermodus per Add-on nachgeschickt, wo gibt's denn so was?)... :hop:

Tja, könnte mir inzwischen The Fall kaufen, ist jetzt so gut wie bugfrei... :]
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Ich habe mich für Civ 4 entschieden! Jetzt kommen ganz große Größen wie:

Battlefront 2 (kaufe ich mir nicht das Video von PCG war net der Renner)
X3 (Kaufe ich mir evtl.)
The Elder Scrolls 4: Oblivion (Villeicht auf XBox 360 wenns des darauf gibt)
NfS Most Wanted (Endlich ein BMW E46) :-D Kaufe ich mir!
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Ich spiele es seit Donnerstag Abend und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht - es gibt ein paar kleinere Bugs, die aber den Spielfluss nicht stören (Grafikbugs vorwiegend die keine Auswirkung auf das Spiel haben).

Mein System: Athlon 64 3500+, 1024 MB RAM, Geforce 6800 GT

Sinnvolle Verbesserungen an einigen altbekannten Konzepten machen Civ4 einerseits etwas leichter zugänglich, andererseits aber noch komplexer in der Optimierung. Das Kampfsystem wurde völlig geändert (nicht mehr 2 Werte, sondern einer und Spezialfähigkeiten) - zudem können Einheiten nun befördert werden (optionale Fähigkeiten).

Wie mächtig Religion ist kann ich noch nicht sagen, es ist allerdings ein schönes Konzept. Die diplomatischen Beziehungen sind nun besser begreifbar, da dokumentiert wird warum das Gegenüber etwas gegen einen hat. Die Grafik ist absolut fantastisch und liebevoll animiert. Der Multiplayer-Modus (Direct IP 2 PCs habe ich gespielt) funktioniert wunderbar ohne merkbare Lags und stundenlang ohne Abstürze.

Civ3-Spieler werden allerdings etwas Zeit benötigen bis sie sich an die Änderungen gewöhnt haben (Pyramiden bringen nicht mehr für jede Stadt am selben Kontinent ein Granary, Golden Age wird ganz anders erreicht, Zufriedenheitsberechnung geändert, Rohstoffgewinnung geändert etc.)

Alles in allem würde Civ4 von mir eine Note zwischen 90 und 96 % bekommen, der Multiplayer zwischen 88 und 92 % liegen (weil sich Rundenstrategie trotz Simultanmodus nicht unbedingt für MP eignet).
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Endlich mal jedmand der mit CIV 4 zurfrieden ist! Ich bin auch zu frieden und bin schon süchtig!!

Bei CIV 5 sollten sie hinschreiben vorsicht Sucht gefahr:)
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

lowi1988 am 30.10.2005 11:04 schrieb:
Endlich mal jedmand der mit CIV 4 zurfrieden ist! Ich bin auch zu frieden und bin schon süchtig!!

Bei CIV 5 sollten sie hinschreiben vorsicht Sucht gefahr:)

Hallo ich hab mich bis jetzt vom Kauf zurückhalten können v.a. weil es doch auch einige sehr negative Mienungen zu Civ4 gibt (siehe den lange Post von weiter oben)

Jetzt meine Frage, ist es wirklich so schlimm? Ich mein das Aussehen der Einheiten stört mich jetzt nicht sonderlich, damit könnte ich leben. Aber wie siehts z.B. mit den Übersetzungsfehlern aus, treten die häufig auf oder nur ganz selten? wenn in jedem 2. Fenster ein extremer Fehler zu finden ist könnte mir das schon den Spielspass verderben.

Was ich auch gelesen hab' sind falsch beschriftete oder gar unbeschriftete Buttons, sowas muss echt nicht sein, wie siehts damit aus?
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Hmmm, kann ich das auch auf einem Notebook zoggn? Ich hab nen Pentium M mit 1,73GHz, 1024 RAM und ne Ati X700...

Zum Thema "keine Wertung": Ich bin schon längst zur GameStar gewechselt, die sind nämlich kompetenter und haben einen späteren Redaktionsschluss! :finger:
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

Würden die Herren Progger ne Demo Version zum Vorabtesten mal zur Verfügung stellen wäre ich zufrieden und könnte es auch mal bevor ich die Sache kaufe auf meinem P M 1,5GHz, 512RAM und ATI 9700 Laptop testen..

vergesst die kommas, rechtschreibe usw. dürft ihr bei ebäy verkaufen... hähä
 
AW: News - Civilization 4: Schon jetzt erhältlich

TBrain am 30.10.2005 12:11 schrieb:

Hallo ich hab mich bis jetzt vom Kauf zurückhalten können v.a. weil es doch auch einige sehr negative Mienungen zu Civ4 gibt (siehe den lange Post von weiter oben)

Jetzt meine Frage, ist es wirklich so schlimm? Ich mein das Aussehen der Einheiten stört mich jetzt nicht sonderlich, damit könnte ich leben. Aber wie siehts z.B. mit den Übersetzungsfehlern aus, treten die häufig auf oder nur ganz selten? wenn in jedem 2. Fenster ein extremer Fehler zu finden ist könnte mir das schon den Spielspass verderben.

Was ich auch gelesen hab' sind falsch beschriftete oder gar unbeschriftete Buttons, sowas muss echt nicht sein, wie siehts damit aus?



Bei mir ist das net so ich schaue da net so genau hin aber ich habe bis jetzt noch keine Schwirigkeiten gehabt das ich einen Butten oder so net anklicken konnte! Paar Sachen stehen halt in English da ist aber kein Problem!!

Nur bei mir Zuckt es ein wenig! Bei Mittlere Stufe! Aber nur bei Große Städten mit viele Truppen.... Was ich auch noch bemerkt habe bei eigenes Spiel Habe ich 4 Länder rein waren aber Alle Länder dabei ich weiß net ob das ein Bug ist oder so gehröt!!

Also für 39 Euro ein Top Spiel! (Bei Media Markt)

MFG
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Also ich find die Grafik sehr gelungen ...für Rundenstrategie die beste (naja nach Shattered Union) aber im Vgl zu CIV3 einfach ma klsaae.
Ich habe mit meinem 3GhzP4/1024MBRAM/GF6800 erstma mit 2x AA gespielt - aber ich werd noch auf 4x hochstellen (1280x1024).
Die Performance ist recht gut.(Welt "gross" / 8 Civs) und der Rundenabschluss dauert lange nicht so wie bei CIV3...auch später im Game nich.

Auch die Anhäufung der "Mängel" laut Mantis (weiter oben) - naja, sowas fällt mir nich auf da ich eher spiele als mir irgendwelche Models anzuschaun.
Ist auch albern wie ich finde.

Ich bin jedenfalls "Feuer und Flamme" für das neue Civ ...ich hoffe die LokalisierungsBugs (siele auch Mantis) werden noch gefixt - fallen aber nicht so ins Gewicht dass es den Spielspass trübt.
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Klar, man kann schon sagen, dass so kleine Mängel irrelevant seien und den Spielspass nicht so sehr trüben.
Aber mal ehrlich. Is es nicht ein bischen dreist ein Spiel mit so offensichtlichen Mängel, die jedem Tester nach kurzer Zeit aufallen in die Läden zu stellen und dann den vollen Preis zu verlangen?
Ich meine wenn ich ein Produkt kaufe, will ich auch, dass es von handwerklicher Seite auf in Ordnung ist, da kann es noch so viel Spass machen. Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe und das macht riesen Spass, also klasse Fahrwerk und Motor und so. Dann will ich doch auch nicht, dass das Armaturenbrett klappert, die Sonnenblende wegfällt oder der Lack im Arsch is.
Insofern kann ich Mantis schon verstehen. Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe, dann ärgere ich mich schon über so offensichtliche Bugs oder Schlampereien, die unabhängig von einer bestimmten Situation (also immer) auftreten.
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Ich spiele das Spiel in englischer Sprache und bin absolut begeistert (siehe oberes Posting).

Ich konnte jetzt ein Spiel ausspielen (hab doch tatsächlich das Space Race verloren) - die Aufrechterhaltung des Friedens ist jetzt leichter möglich, weil die anderen Civis nachvollziehbar reagieren. Was die Performance betrifft - das Spiel bleibt bis zum Ende flüssig (trotz total offener Weltkarte auf größter Welt) - lediglich beim Zoom in den Weltraum (wenn Wolken eingeblendet werden) wird es ruckelig, was angesichts der vielen Städte nicht wundert - jedoch spielt man aus dieser Perspektive nicht!

Besonders schön: Die Minimap zeigt am Anfang nur einen kleinen Gesamtweltausschnitt und je weiter die eigenen Einheiten erkunden desto weiter auch der Ausschnitt der Minimap. Mit dem Bau von Stonehenge bzw. dem Erfinden des Kalenders erkennt die eigene Civ das die Welt nicht flach sondern eine Kugel ist - absolut top!
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Fipseman am 30.10.2005 23:31 schrieb:
Klar, man kann schon sagen, dass so kleine Mängel irrelevant seien und den Spielspass nicht so sehr trüben.
Aber mal ehrlich. Is es nicht ein bischen dreist ein Spiel mit so offensichtlichen Mängel, die jedem Tester nach kurzer Zeit aufallen in die Läden zu stellen und dann den vollen Preis zu verlangen?
Ich meine wenn ich ein Produkt kaufe, will ich auch, dass es von handwerklicher Seite auf in Ordnung ist, da kann es noch so viel Spass machen. Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe und das macht riesen Spass, also klasse Fahrwerk und Motor und so. Dann will ich doch auch nicht, dass das Armaturenbrett klappert, die Sonnenblende wegfällt oder der Lack im Arsch is.
Insofern kann ich Mantis schon verstehen. Wenn ich ein Vollpreisspiel kaufe, dann ärgere ich mich schon über so offensichtliche Bugs oder Schlampereien, die unabhängig von einer bestimmten Situation (also immer) auftreten.
Ja ist ja richtig...aber wenn du ein Auto kaufst und nachdem du es bezahlt hast hingehst und sagst " Da ist gar kein Radio drin/ Alufelgen auch nicht" dann wird man diech erstma schief anschaun.
Und dies Mängel in CIV die Mantis beschreibt - also irgendwelche Panzermodels und so - interessieren einfach mal nicht und haben keine beeinträcjhtigung des Spielspass zur Folge - zumal auch gar nirgends steht dass alle SpezialUnits eigene Models haben...oder?

Klar die Lokalisierungsbugs Volk von deutsch" etc sind blöde aber ich denke
total einfach zu fixen - vllt bin ich schon zu abgestumpft was die Quali von Games angeht weil ich mir damals Anno1503 und Dungeon Lords gekauft habe :B
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

xdave78 am 31.10.2005 09:57 schrieb:
Klar die Lokalisierungsbugs Volk von deutsch" etc sind blöde aber ich denke
total einfach zu fixen - vllt bin ich schon zu abgestumpft was die Quali von Games angeht weil ich mir damals Anno1503 und Dungeon Lords gekauft habe :B

Anno1503 hab ich mir damals auch gekauft, und ich konnte die Aufregung nicht verstehen, weil ich von Bugs nichts mitbekommen hab' - Angesehen von den Abstürzen die ab und zu auftraten, Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas "Bugblind"

Das Problem mit der Lokalisierung gabs damals ja auch schon bei Civ2, scheint irgendwie Tradition zu sein :B

Naja ich glaub ich werds mir trotsdem kaufen und hoffen dass soche groben Schnitzer schnell gefixt werden (die Übersetztungsprobleme mein ich)
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

TBrain am 31.10.2005 11:04 schrieb:
xdave78 am 31.10.2005 09:57 schrieb:
Klar die Lokalisierungsbugs Volk von deutsch" etc sind blöde aber ich denke
total einfach zu fixen - vllt bin ich schon zu abgestumpft was die Quali von Games angeht weil ich mir damals Anno1503 und Dungeon Lords gekauft habe :B

Anno1503 hab ich mir damals auch gekauft, und ich konnte die Aufregung nicht verstehen, weil ich von Bugs nichts mitbekommen hab' - Angesehen von den Abstürzen die ab und zu auftraten, Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas "Bugblind"

Das Problem mit der Lokalisierung gabs damals ja auch schon bei Civ2, scheint irgendwie Tradition zu sein :B

Naja ich glaub ich werds mir trotsdem kaufen und hoffen dass soche groben Schnitzer schnell gefixt werden (die Übersetztungsprobleme mein ich)

Also. ich habe es gestern den ganzen Tag getestet, und keine wirklich gravierenden Fehler gefunden die den Spielspass trüben würden.
Wenn ich da an die Gilde zurückdenke, wo plötzlich Spielstände nicht mehr funktionierten oder ein Bug auftrat der ein weiterspielen verhinderte, muss ich doch sagen, daß ich von Civ 4 positiv überrascht bin.

Und was die Lokalisierung angeht, die ist eher lustig als störend.
Der amerikanische Germanistikstudent der die verfasst hat, hat wohl noch ein paar Probleme mit der deutschen Grammatik :B
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

xdave78 am 31.10.2005 09:57 schrieb:
Ja ist ja richtig...aber wenn du ein Auto kaufst und nachdem du es bezahlt hast hingehst und sagst " Da ist gar kein Radio drin/ Alufelgen auch nicht" dann wird man diech erstma schief anschaun.

Wenn ich fürn Radio und Alufelgen bezahlt habe sollte die das tunlichst unterlassen.
Bei Software kann man ja nicht "unter die Haube schauen", darum gings mir eigentlich, dass man das erst nach kurzer Zeit merkt.

Und dies Mängel in CIV die Mantis beschreibt - also irgendwelche Panzermodels und so - interessieren einfach mal nicht und haben keine beeinträcjhtigung des Spielspass zur Folge - zumal auch gar nirgends steht dass alle SpezialUnits eigene Models haben...oder?

Klar die Lokalisierungsbugs Volk von deutsch" etc sind blöde aber ich denke
total einfach zu fixen - vllt bin ich schon zu abgestumpft was die Quali von Games angeht weil ich mir damals Anno1503 und Dungeon Lords gekauft habe :B

Ich sage auch nicht, dass Civ kein Spass macht, es macht ganz bestimmt sogar sehr viel Spass.
Ich wollte nur ansprechen, dass es schon billigend in Kauf genommen wird, dass man ein unfertiges Produkt abliefert. Dass man seiner Verantwortung nicht gerecht wird, wenn man solche Spiele nicht für 20€ anbietet sonder fürn vollen Preis.
Und da versteh ich die ganzen Käufer nicht. Alle wollen das sofort haben, was natürlich seitens der Hersteller auch ausgenutzt wird, und dann sagen alle: " Ja macht doch nichts, ich warte gern ein, zwei Monate bis ich ein fertiges Produkt in Händen halte und bezahl auch gern noch einmal um mir Patches runterzuladen (ja, Internet und Computer laufen nicht umsonst). Solange es Spass macht...."
Ich kauf mir kein neues Spiel mehr, ich kann ruhig noch ein weilchen warten, dann komm ich von Anfang an den vollen Spielegenuss. Wobei das natürlich auch nicht gesagt ist, manche Spiele haben nach nem halben Jahr noch unzählige Bugs.
So eine Einstellung, diese Überheblichkeit ein unfertiges Produkt abliefer zu können und trotzdem dick Kohle machen, sollte meiner Meinung nach bestraft werdem. Ich kaufs dann eben nicht, sondern leih mirs allerhöchstens aus.
Das bezieht sich nicht nur auf Civ sondern eigentlich heutzutage auf alle Spielehersteller.
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Nur-Ich am 31.10.2005 11:56 schrieb:
Also. ich habe es gestern den ganzen Tag getestet, und keine wirklich gravierenden Fehler gefunden die den Spielspass trüben würden.

Bei mir lief Civ4 hingegen überhaupt nicht - gestern im Mediamarkt gekauft, abends installiert - und alles was ich zu sehen bekomme, ist zunächst ein blauer Bildschirm (kein BSoD), kurz darauf dann die Draufsicht auf die Erde mit Tag/Nachtwechsel, aber eben kein Introvideo und vor allem: Kein Menü. Ich konnte schlicht nichts anderes tun als mit Alt-Tab auf den Desktop zu wechseln und Civ4 mit dem Taskmanager zu beenden. Ati Mobility Radeon 9700. Dummerweise habe ich hier keinen direkten Internetzugang, also musste ich bis heute warten und nach etwas googlen dann aus dem Internetcafé den inoffiziellen! Patch für den Ati-Rendering-Bug herunterladen. Einen offiziellen Patch gibt es immer noch nicht, der inoffizielle Patch läuft "auf eigene Gefahr". Tolle Sache. Jetzt läuft Civ4 zwar, doch das Spiel wirkt unfertig durch und durch - es mag zwar keine Bugs geben, die tatsächliche Showstopper sind (mit Ausnahme des erwähnten Ati-Rendering-Bugs), doch dass das Tutorial nicht deutsch synchronisiert wurde, dass teilweise Variablenname an Stelle des Namens der betreffenden Stadt ausgegeben werden, dass Menüüberschriften teilweise zu groß sind und daher links und rechts abgeschnitten werden, das hinterlässt keinen sonderlich runden Eindruck, zumal es sich da durchweg um hardware-unabhängige Fehler handelt, die daher wirklich bei jedem auftreten und demzufolge auch beim der QA hätten auffallen müssen.

Civ4 ist damit leider definitiv ein exemplarisches Mitglied der immer größer werdenden Familie der Bananensoftware-Veröffentlichungen, die erst noch beim Kunden reifen müssen, der sich natürlich in Ermangelung einer Auto-Update-Funktion selbst darum kümmern muss, den neuesten Patch zu laden, welcher dann zu allem Überfluss regelmäßig auch gar nicht mehr auf der Herstellerseite zum Download zur Vefügung steht, sondern über eine Datensammlersite wie Fileplanet verteilt wird.

Ich bin jedenfalls ziemlich verärgert, was diese miserable Qualitätssicherung angeht. Da das Produkt eklatante Mängel aufweist, kann ich derzeit nur vom Kauf abraten, bis ein hinreichend vollständiger Patch zur Verfügung steht.
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Nach einigen Tagen spielen auf meinem alten P4 mit 2 Ghz und einer Geforce4 konnte ich bis auf Performance Probleme gegen Ende eines Spiels keine richtigen Bugs feststellen. Manchmal dauert es ewig bis Forschungsnachrichten oder andere Herrscher geladen sind. Mich nerven eher die vielen kleinen Details, wie einige unübersetzte Texte. Oder daß meine Kampfhelis von gegnerischen Axtkämpfern !! vernichtet wurden!
Durch die meiner Meinung nach arg bunte Darstellungsweise übersieht man auch manchmal Einheiten. Schade auch, daß man die Berater komplett weggelassen hat. Aber das ist vermutlich Geschmachsache, wie die nun völlig durchschaubare Diplomatie. Schade, daß so viel Wert auf Landeinheiten gelegt wurde, und der Rest so sehr vernachlässigt ist. Die verschiedenen Belagerungswaffen und Lufteinheiten kann man an einer Hand abzählen, als Sondereinheiten gibts nun eigentlich nur noch den Spion (der allerdings kaum was kann) und den Missionar. Da hätte man ruhig von den Vorgängern oder Call to Power kopieren können.
Die Welt wirkt echt lebendig aber es ist schade, daß sich zB beim Epochenwechsel so wenig ändert. Die Herrscher sehen durch alle Epochen gleich aus. Die Stimmen der deutschen Einheiten klingen auch sehr gestellt und ändern sich im Verlauf der Epochen nicht. So klingt der urzeitliche Späher genauso wie ein moderner Marine oder wie Homer.

Das Spiel ist definitiv nicht schlecht und macht höllisch Spaß, aber etwas mehr Liebe und Feintuning hätte nicht geschadet. Die QA-Abteilung kann nicht sehr groß gewesen sein. Ich kann jedem nur empfehlen das Spiel vor dem Kauf erstmal auf seinem Rechner zu testen bis ein Patch rauskommt.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum hier auf eine Wertung verzichtet wurde, während Gurken wie The Fall, Sacred oder Söldner trotz wesentlich schlechteren Zustandes hochgelobt wurden.
Eine Autoupdate-Funktion findet sich übrigens im Menü unter "Erweitert".
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

Markus_Wollny am 01.11.2005 11:36 schrieb:
Bei mir lief Civ4 hingegen überhaupt nicht - gestern im Mediamarkt gekauft, abends installiert - und alles was ich zu sehen bekomme, ist zunächst ein blauer Bildschirm (kein BSoD), kurz darauf dann die Draufsicht auf die Erde mit Tag/Nachtwechsel, aber eben kein Introvideo und vor allem: Kein Menü. Ich konnte schlicht nichts anderes tun als mit Alt-Tab auf den Desktop zu wechseln und Civ4 mit dem Taskmanager zu beenden. Ati Mobility Radeon 9700. Dummerweise habe ich hier keinen direkten Internetzugang, also musste ich bis heute warten und nach etwas googlen dann aus dem Internetcafé den inoffiziellen! Patch für den Ati-Rendering-Bug herunterladen.

Wer ebenfalls Grafikprobleme mit Civ4 hat und eine Ati-Radeon-Karte verwendet, der findet den inoffiziellen "Patch" hier: http://apolyton.net/forums/showthread.php?s=&threadid=140859 Es handelt sich hierbei nicht um einen Patch im eigentlichen Sinne, vielmehr wird ein Resourcen-Paketarchiv (eine .PAK-Datei) mit dem betreffenden Programm in den Ordner entpackt, in welchem sie ursprünglich liegt; entfernt man nach dem Entpacken die Archivdatei, so greift Civ4 auf die entpackten Dateien zu - und dieses Vorgehen ist zumindest in meinem Fall (und bei vielen anderen Betroffenen ebenso) die Lösung des Problems. Aus diesem Grund funktioniert das auch mit allen Civ4-Versionen, sowohl deutschen als auch anderssprachigen Versionen.

Viele Grüße

Markus
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

wollte nur mal mitteilen, dass CIV4 bei mir immer abschmiert, wenn ich ne "riesige" Karte erstellen will. Am Rechner liegts mit Sicherheit nicht ;)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Rest läuft absolut rund (6800GT sei dank).
Wie oben bereits erwähnt gibt es die Autoupdatefunktion im Menü unter "Erweitert", was einem natürlich nix bringt, wenn man es nicht ins Menü schafft. Hier sind externe Patcher natürlich besser.
 
AW: Wie läuft die Grafik den so?

oh man trotz ATI...
I love this game!!

Doch frage ich mich warum man sich nciht noch 2-3 Wochen hätte dransetzen können um die Bugs zu behben die ja relativ offensichtlich waren ( wie der ATI Bug).
trotzdem einfach top das Spiel.
 
Zurück