• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Civilization 4: Beyond the Sword: Neue Bilder zum Civilization 4 Add-on

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602067
 
Ich freu mich schon riesig! Mein absoluter Spielefavorit in den ersten 7 Monaten dieses Jahres.
 
HLP-Andy am 24.05.2007 14:54 schrieb:
Ich freu mich schon riesig! Mein absoluter Spielefavorit in den ersten 7 Monaten dieses Jahres.

Da muss ich zustimmen. Hab gerade erst wieder Civ4 ausgepackt und bin schon wieder süchtig. Bin schon gespannt, wie weit die Besiedelung und Besetzung im Weltraum gehen wird.
 
Hab ich was an den Augen, oder sind das im zweiten Bild tatsächlich Raumschiffe?! :haeh:

Das wäre ja mal eine echte Überraschung.
 
KONNAITN am 24.05.2007 15:33 schrieb:
Hab ich was an den Augen, oder sind das im zweiten Bild tatsächlich Raumschiffe?! :haeh:

Das wäre ja mal eine echte Überraschung.


Ich wollt schon meckern:

"Schiebt Euch die Screens sonstwohin... Sagt lieber was zum Gameplay... Civ sieht eh immer nach Civ aus..."


Aber dann hab ich die Raumschiffe, die Rak.-Artillerie und die Parachuter gesehen. :X
 
Cokol am 24.05.2007 15:49 schrieb:
KONNAITN am 24.05.2007 15:33 schrieb:
Hab ich was an den Augen, oder sind das im zweiten Bild tatsächlich Raumschiffe?! :haeh:

Das wäre ja mal eine echte Überraschung.


Ich wollt schon meckern:

"Schiebt Euch die Screens sonstwohin... Sagt lieber was zum Gameplay... Civ sieht eh immer nach Civ aus..."


Aber dann hab ich die Raumschiffe, die Rak.-Artillerie und die Parachuter gesehen. :X
sieht hier keiner die mechs ausser mir?
 
BitByter am 24.05.2007 15:51 schrieb:
Cokol am 24.05.2007 15:49 schrieb:
KONNAITN am 24.05.2007 15:33 schrieb:
Hab ich was an den Augen, oder sind das im zweiten Bild tatsächlich Raumschiffe?! :haeh:

Das wäre ja mal eine echte Überraschung.


Ich wollt schon meckern:

"Schiebt Euch die Screens sonstwohin... Sagt lieber was zum Gameplay... Civ sieht eh immer nach Civ aus..."


Aber dann hab ich die Raumschiffe, die Rak.-Artillerie und die Parachuter gesehen. :X
sieht hier keiner die mechs ausser mir?
Doch doch - und nicht zu vergessen den Monsterpanzer... :-D
 
BitByter am 24.05.2007 15:51 schrieb:
Cokol am 24.05.2007 15:49 schrieb:
KONNAITN am 24.05.2007 15:33 schrieb:
Hab ich was an den Augen, oder sind das im zweiten Bild tatsächlich Raumschiffe?! :haeh:

Das wäre ja mal eine echte Überraschung.


Ich wollt schon meckern:

"Schiebt Euch die Screens sonstwohin... Sagt lieber was zum Gameplay... Civ sieht eh immer nach Civ aus..."


Aber dann hab ich die Raumschiffe, die Rak.-Artillerie und die Parachuter gesehen. :X
sieht hier keiner die mechs ausser mir?
Die habe ich tatsächlich übersehen. *staun*

Mann, sowas gehört doch dick und fett in die Newsmeldung! Bei neuen Chrysis-Screenshots wird im Text dazu jedes einzelne Paralax-Steinchen durchanalysiert, während sich Civ-Fans mit einer recycelten Newsmeldung abfinden und die Bilder dann auch noch selbst ansehen müssen!
Unerhört! :pissed: ;)
 
KONNAITN am 24.05.2007 17:19 schrieb:
Mann, sowas gehört doch dick und fett in die Newsmeldung! Bei neuen Chrysis-Screenshots wird im Text dazu jedes einzelne Paralax-Steinchen durchanalysiert, während sich Civ-Fans mit einer recycelten Newsmeldung abfinden und die Bilder dann auch noch selbst ansehen müssen!
Unerhört! :pissed: ;)
Also ich fand sowohl die Parallax-News als auch die Civilization 4: Beyond the Sword-News interessant. Das eine wird halt ein wahnsinnig aufregendes Spielerlebnis dass ich kaum mehr erwarten kann, während das andere halt immer wieder das gleiche ist. Auch wenns zu Beginn vielleicht ganz nett sein mag, wird es halt dann doch sehr schnell langweilig werden. Deshalb freu ich mich ja auch so sehr auf das Civ4-Addon und finde bei Crysis höchstens das Parallax-Mapping ansprechend. ;)
 
Und wer Fantasy und Mittelalter dem SciFi vorzieht, dem sei allerwärmstens die Mod Fall from Heaven ans Herz gelegt:

http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=171398

Man erkennt Civ kaum wieder, ausser daran, dass zwischen Sonnenunter- und -aufgang lediglich "only one more turn!" liegt. :-D

Beste Mod jemals für Civ, ohne Witz.

Und klar hab ich die Erweiterung schon vorbestellt - so viel Kreativität muss belohnt werden, und auch die Gameplayerweiterungen (Corporations, Spionage, ...) sprechen für sich!
 
HLP-Andy am 24.05.2007 18:56 schrieb:
KONNAITN am 24.05.2007 17:19 schrieb:
Mann, sowas gehört doch dick und fett in die Newsmeldung! Bei neuen Chrysis-Screenshots wird im Text dazu jedes einzelne Paralax-Steinchen durchanalysiert, während sich Civ-Fans mit einer recycelten Newsmeldung abfinden und die Bilder dann auch noch selbst ansehen müssen!
Unerhört! :pissed: ;)
Also ich fand sowohl die Parallax-News als auch die Civilization 4: Beyond the Sword-News interessant. Das eine wird halt ein wahnsinnig aufregendes Spielerlebnis dass ich kaum mehr erwarten kann, während das andere halt immer wieder das gleiche ist. Auch wenns zu Beginn vielleicht ganz nett sein mag, wird es halt dann doch sehr schnell langweilig werden. Deshalb freu ich mich ja auch so sehr auf das Civ4-Addon und finde bei Crysis höchstens das Parallax-Mapping ansprechend. ;)
Die "Beschwerde" war auch nicht ernst gemeint. Ich fand die Crysis-News, oder eher Bild-Info, ebenso wie die Kommentar ja auch ganz interessant.
Nach dem Schock, dass ich das Wesentliche in den Bildern beinahe übersehen hätte, wollte einfach darauf hinweisen, dass man so eine mittlere Sensation (zumindest für Civ-Verhältnisse) auch schon in der Newsmeldung hätte erwähnen können. :)

Übrigens, wen es interessiert: Mittlerweile gibt es schon sehr detailierte Infos über die neuen Features. Ich kann nur sagen, verdammt umfangreich.
Add On-Artikel auf IGN

Und hier noch ein Screenshot wie das neue Spacerace aussehen wird, das man mit einem entsprechend schnellen Schiff auch gewinnen kann, wenn man viel später als die Konkurrenz startet.
 
Bin seit Jahren absoluter fan der Reihe,aber ehrlich gesagt sind die beiden Addon echt n Witz.

Kaum Neuerungen,Gameplay technisch auch nix neues...

Jedem CIV Fan wird hier wärmstens die CaesiumMod ans herz gelegt,ein paar neue Völker wie die Ösis und die Schweizer und haufenweise gameplay adds...
 
xerxes1981 am 24.05.2007 20:41 schrieb:
Bin seit Jahren absoluter fan der Reihe,aber ehrlich gesagt sind die beiden Addon echt n Witz.

Kaum Neuerungen,Gameplay technisch auch nix neues...

Jedem CIV Fan wird hier wärmstens die CaesiumMod ans herz gelegt,ein paar neue Völker wie die Ösis und die Schweizer und haufenweise gameplay adds...
ähh... öhh... hmm... die caesium mod (-sammlung) ist gut, keine frage, spiele sie selbst... aber ich frage mich was du bei einem addon erwartest... ich fand warlords sehr gelungen und beyond the sword scheint ein hamer zu sein 8den artikel hast du anscheinend nicht gelesen)... und was die gameplaytechnik angeht:
was genau meist du damit?
 
xerxes1981 am 24.05.2007 20:41 schrieb:
Bin seit Jahren absoluter fan der Reihe,aber ehrlich gesagt sind die beiden Addon echt n Witz.

Kaum Neuerungen,Gameplay technisch auch nix neues...
Kaum Neuerungen? Hast du dir schon mal die Features des kommenden Add-Ons durchgelesen? Mal abgesehen von den üblichen neuen Völkern, Oberhäuptern, Wundern und Szenarien wird z.B. folgendes kommen:

- Aktiengesellschaften, von denen Städte verschiedene Boni beziehen und mit denen Ressourcenengpässe verhindert werden können
- extrem aufgewertete Spionage, die wie Wissenschaft und Kultur über das Staatsbudget geregelt wird
- eine neue Siegvariante, die mit Religion zusammenhängt
- Handelsrouten auf dem Meer, die die Bedeutung der Marine erhöhen sollen
- das Spacerace wird komplexer gestaltet
- viele neue Einheiten und Techs (offenbar auch Future-Techs)
etc.

Man wird sehen wie gut das ganze letztendlich wird, aber einen Mangel an Neuerungen kann man glaube ich nicht beklagen.
 
KONNAITN am 24.05.2007 21:41 schrieb:
- Aktiengesellschaften, von denen Städte verschiedene Boni beziehen und mit denen Ressourcenengpässe verhindert werden können
- extrem aufgewertete Spionage, die wie Wissenschaft und Kultur über das Staatsbudget geregelt wird
- eine neue Siegvariante, die mit Religion zusammenhängt
- Handelsrouten auf dem Meer, die die Bedeutung der Marine erhöhen sollen
- das Spacerace wird komplexer gestaltet
- viele neue Einheiten und Techs (offenbar auch Future-Techs)
etc.

Thx für die Infos, scheint ja viele meiner Wünsche aufzugreifen!
:]
 
Ich spiele Civ4 seit dem Erscheinungstag und fand Warlords schon ziemlich gut. Das neue Add-on sieht für mich seeeehr vielversprechend aus. Werde ich gleich vorbestellen :-D
 
Muehlenbichl am 27.05.2007 11:05 schrieb:
Unter dem Link noch ein paar weitere Features die das neue Add on enthalten wird:


http://www.worthplaying.com/article.php?sid=43136&mode=thread&order=0
Noch eine neue Info (zumindest für mich) zu einem der BtS-Szenarien:

Das Teil heißt "Afterworld" und soll sich ganz stark an X-Com orientieren. Aufgabe ist es einen ehemals von den Menschen kolonialisierten Planeten von mutierten Robotern (oder so ähnlich) zu säubern. Dabei wird es keine Städte und keine Forschung geben.
Nähere Infos hier .

Szenarien haben mich bisher zwar nicht besonders interessiert, und ich kann mir auch noch nicht wirklich vorstellen, wie diese Civ-X-Com Mischung funktionieren soll, aber es klingt zumindest interessant.
 
Zurück