• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Demo zum Sim City-Konkurrenten erschienen

AW:

Lösung probiert auf Vista:
Stellt CitiesXL_Game (Einstellungen) auf Kompabilitätsmodus Win98 und macht das Kreuzchen bei "als Admin ausführen". Wenn ihr das Spiel mit dieser Exe startet, dann kommt der Screen zur Beta. Also startet man jetzt CitiesXL (ggf. auch hier das Häckchen setzen) mit seinen Log-In Daten. Fertig.
Funktioniert, danke

AW:

Ich fand die Beta-Version extrem beschissen.

Hoffentlich wurde das Spiel gut verbessert....

* Regiestierungszwang
Und erst nach der Regierung (nicht während der Installation!) erfährt man:
Bevölkerungslimit auf 22.000 Einwohner begrenzt
"Demo" ist auf 7 Tage begrenzt
Das Newsletter kann man wohl nicht im Profil abbestellen

Wer dachte, die Demo von Anno sei diesbezüglich kundenfeindlich, hatte wohl mit der C.XL Demo noch nichts zu tun ;)
Hab ich ja gut dran getan mich auf mein Gefühl zu verlassen und das nicht zu machen

AW:

Also ich hab keine Probleme mit dem Spiel, konnte alles reibungslos installieren.

Aber so richtig warm konnte ich mit dem Spiel noch nicht werden, liegt vll daran das ich die letzten Wochen wieder Sim City 3000 und 4 gezockt hab.

Und igendwie fehlt mir da das richtige Städtebau-Feeling. Den im großen und ganzen ist das, wie ich finde, eine Handelsimulation. Man verkauft das was man bei sich "anbauen" kann und muss dann die Sachen einkaufen die man halt nicht an oder abbauen kann.
Ich z.b. hötte Wasser und Kraftstoffe einkaufen müssen, da das aber nicht klappt und weil keiner es anbietet gingen bei mir zig Läden in insolvenz. Konnte aber igendwie auch keine Nachfrage erstellen .... wirkt igendwie noch nicht ausgereift. Konnte aber was verkaufen, war aber glaub ich der einzige NPC des Planeten.

Also was ich bis dato gesehen habe verschlägt mich dann doch wieder in meine alten Sim City Gefilde. Da kann ich wenigsten noch Busse, Ubahn, Wasserleitungen und Stromleitungen verlegen und mir meine wirklich Traum Stadt kreieren :-P und ich finde es gab da eine größere Vielfalt. Kann aber auch daran liegen das mir das Spiel noch nicht sein ganzes Potenzial gezeigt hat.

Also ich warte erstmal noch ein paar Berichte ab und geh die Tage bestimmt noch ein paar mal auf dem Planeten Nix xD

Dafür muss ich sagen läuft das Spiel doch recht performand und sieht auch ansonsten ganz jut aus.

Und das mit der Grenze von 22k und nur 7 Tagen zocken find ich auch voll vertretbar. Man soll das Spiel ja auch nur einmal antesten und nicht sofort 10 Stunden im Spiel verbringen.

AW:

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Exe modifiziert hab - in der Hoffnung, dass das legal ist.... *brrrrr* Wer wissen will, was man da machen muss, der sende mir eine PN.

Allerdings ist jede Änderung an der Exe oder anderen Daten natürlich auf eigene Gefahr. Bei mir geht's. Das muss jedoch nicht bedeuten, dass es bei allen funktioniert. Die Fehlermeldung wird schon ihren Grund haben, auch wenn ich sie bei mir mit der Modifikation umgehen konnte.

AW:

Also ist Cities XL auch nur wieder eine Online-Gelddruckmaschine, so wie die meisten es hier schon vermutet haben.

AW:

Ganz ehrlich? Mir macht's Spaß. Wenn die Vollversion gegenüber der Demo noch ein paar Fehler ausbügelt (hauptsächlich in der GUI, hab ich bis jetzt festgestellt), dann kauf ich's mir.

AW:

Klasse Demo, die man aktivieren muss und wo man nach Stunden immernoch keine Aktivierungsemail bekommt. Wenig überzeugend...

AW:

ich bekomme eine falsche registrierungsbestästigung womit ich meine email bestätigen muss.

und zwar führt mich der link zur erneuten registrierung!!!

kann mich nicht einloggen weder auf der seite von im spiel

und das BESTE

nirgends gibts nen kontakt zum hersteller, wom man den fehler posten kann oder denen bescheid sagen kann.

AW:

Kommt mir so von der Demo her n bischen einfach vor das Spiel. Aber man kann wirklich schicke Städte bauen, wenn man dann 2Mio statt 20.000 Einwohner hat is es sicher auch etwas anspruchsvoller den Laden im Griff zu behalten :D
Suchtfaktor hats jedenfalls nur bei der Langzeitmotivation bin nich sicher...

AW:

*herunterlad*
*installier*
*starte und bemerk, daß man sich zum spielen online anmelden muss*
*lösch*

AW:

doll.. man muß sich registrieren und wenn man auf registrieren klickt steht da "Systemfehler. Ihre Anfrage kann momentan nicht erfüllt werden." und nen Patch gibs auch schon für die Demo.. lol.. nen Patch und Onlineregistrierung für ne DEMO !!! .. toll.. *lösch*

AW:

die aktiviierungsmail landete bei mir im spamordner. kann aber auch nich spielen..hab üble grafikfehler

AW:

Habe es auch installiert und mich registriert.
Kann mich aber nicht einloggen.
Warte schon 2 Stunden.

Ist das normal??
Auf der Website kann ich mich einloggen kein Problem.
Nur beim Game Launcher gehts nicht.

Weiß da jeman abhilfe, oder ist das normal?

Gruß
Siagrim

AW:

Also das Spiel ist interessant und hat Spaß gemacht in der 1. Stunde.

Leider hatte ich die Demo installiert, 30min Registrierung und Updates gefahren und dann 1 Std gespielt.

Die nächsten Tage hatte ich keine Zeit, als ich die Demo eben spielen wollte war eine Woche um. So ein Mist, ich hab halt nicht die Zeit jeden Tag zu spielen. Nur das die Demo dann trotzdem abläuft ist bitter.
Die Restriktionen im Spiel auf nur 22.000 Bewohner und 10% Inhalt dürften doch reichen...wozu noch auf 1 Woche limitieren.

Damit ist ein potenzieller Käufer wieder weg, konnte das Spiel einfach nicht lang genug testen!

Zurück