AW:
Also ich hab keine Probleme mit dem Spiel, konnte alles reibungslos installieren.
Aber so richtig warm konnte ich mit dem Spiel noch nicht werden, liegt vll daran das ich die letzten Wochen wieder Sim City 3000 und 4 gezockt hab.
Und igendwie fehlt mir da das richtige Städtebau-Feeling. Den im großen und ganzen ist das, wie ich finde, eine Handelsimulation. Man verkauft das was man bei sich "anbauen" kann und muss dann die Sachen einkaufen die man halt nicht an oder abbauen kann.
Ich z.b. hötte Wasser und Kraftstoffe einkaufen müssen, da das aber nicht klappt und weil keiner es anbietet gingen bei mir zig Läden in insolvenz. Konnte aber igendwie auch keine Nachfrage erstellen .... wirkt igendwie noch nicht ausgereift. Konnte aber was verkaufen, war aber glaub ich der einzige NPC des Planeten.
Also was ich bis dato gesehen habe verschlägt mich dann doch wieder in meine alten Sim City Gefilde. Da kann ich wenigsten noch Busse, Ubahn, Wasserleitungen und Stromleitungen verlegen und mir meine wirklich Traum Stadt kreieren

und ich finde es gab da eine größere Vielfalt. Kann aber auch daran liegen das mir das Spiel noch nicht sein ganzes Potenzial gezeigt hat.
Also ich warte erstmal noch ein paar Berichte ab und geh die Tage bestimmt noch ein paar mal auf dem Planeten Nix xD
Dafür muss ich sagen läuft das Spiel doch recht performand und sieht auch ansonsten ganz jut aus.
Und das mit der Grenze von 22k und nur 7 Tagen zocken find ich auch voll vertretbar. Man soll das Spiel ja auch nur einmal antesten und nicht sofort 10 Stunden im Spiel verbringen.