• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

also ich würde die ganze geschichte mit vorsicht geniessen , hab nämlich bei einigen online magazinen von zeitungen gesucht und nichts dergleichen gefunde !?!

wenns noch von woanders den artikel gibt .. plz als antwort posten !!!
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

passionmusti am 31.03.2005 18:45 schrieb:
Bonkic am 31.03.2005 14:12 schrieb:
würd` ich nicht sagen, die diskussion darüber existiert auch in deutschland .
wieso sollte es ndas nicht geben ?
ein gegenstand in einem mmorpg besteht aus ein paar zeilen code - wieso sollte man den nicht einem bestimmten user zuordnen können ?

diese kontrolle fällt auch bei "greifbaren dingen" oft genug schwer.

Das klingt für mich genauso, als ob man das Klauen von Ideen in Form von Gedanken strafbar machen würde.

ist zwar in meinen augen ,was ganz anderes - aber "geistiges eigentum" gibts ja auch.

passt auf was ihr sagt. was wäre wenn die ganze welt nur "ein paar zeilen code" wär. wenn man "greifbare dinge" jemandem zuordnen kann, so kann man das auch bei virtuellen sachen. was wäre wenn auch die gedanken nur ein paar zeilen code wären.



drogenprobleme ?
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Bonkic am 31.03.2005 19:45 schrieb:
passionmusti am 31.03.2005 18:45 schrieb:
Bonkic am 31.03.2005 14:12 schrieb:
würd` ich nicht sagen, die diskussion darüber existiert auch in deutschland .
wieso sollte es ndas nicht geben ?
ein gegenstand in einem mmorpg besteht aus ein paar zeilen code - wieso sollte man den nicht einem bestimmten user zuordnen können ?

diese kontrolle fällt auch bei "greifbaren dingen" oft genug schwer.

Das klingt für mich genauso, als ob man das Klauen von Ideen in Form von Gedanken strafbar machen würde.

ist zwar in meinen augen ,was ganz anderes - aber "geistiges eigentum" gibts ja auch.

passt auf was ihr sagt. was wäre wenn die ganze welt nur "ein paar zeilen code" wär. wenn man "greifbare dinge" jemandem zuordnen kann, so kann man das auch bei virtuellen sachen. was wäre wenn auch die gedanken nur ein paar zeilen code wären.



drogenprobleme ?

Hm, hast du dir nicht schoneinmal darüber gedanken gemacht ob die welt tatsächlich so ist wie wir sie wahrnehmen? Jedes tier hat andere Wege die umwelt wahr zu nehmen, warum sollte dies dann wirklich die "realität" sein?
Filme wie Matrix und eXistenZ[sehr guter film, lohnt sich] beschäftigen sich mit dieser Frage, und in der philosophier ist die frage nach dem Wesen der exitenz eine kernfrage.
sorry fürs klugscheissen, aber ich finde die reaktion unangemessen, oder für nen Witz nicht ironisch genug geschrieben.
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Filme wie Matrix und eXistenZ[sehr guter film, lohnt sich] beschäftigen sich mit dieser Frage, und in der philosophier ist die frage nach dem Wesen der exitenz eine kernfrage.

danke, ich kenn` die filme - das "problem" ist, dass es nur filme sind
sorry fürs klugscheissen, aber ich finde die reaktion unangemessen, oder für nen Witz nicht ironisch genug geschrieben.

das lag daran, dass es kein witz war
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

viper-srt am 31.03.2005 10:07 schrieb:
man man man
ist ja blos ein spiel
das welche wegen sowas auch gleich morden müssen :confused:

naja, sachen gibs :B
ja das er ihn gleich ob ausversehen oder mit absicht getötet hat finde ich auch etwas übertrieben und somit hat er die Strafe auch zurecht verdient. Aber etwas von einem Freund ausleihen und dann verkaufen was diesem sehr viel Bedeutet ist auch nicht gerade net udn warum dies dann nicht geahndet wird kann ich nicht verstehen die hätten ihn nur bestrafen müssen dann wäre der Mord auch nicht geschehen oder der totschlag
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

"...aus versehen getötet..."!! schön gesagt :-D
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Hatten wir diese News nicht schon mal vor paar Wochen hier? :S
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Hombre86 am 01.04.2005 00:03 schrieb:
Bonkic am 31.03.2005 19:45 schrieb:
passionmusti am 31.03.2005 18:45 schrieb:
Bonkic am 31.03.2005 14:12 schrieb:
würd` ich nicht sagen, die diskussion darüber existiert auch in deutschland .
wieso sollte es ndas nicht geben ?
ein gegenstand in einem mmorpg besteht aus ein paar zeilen code - wieso sollte man den nicht einem bestimmten user zuordnen können ?

diese kontrolle fällt auch bei "greifbaren dingen" oft genug schwer.

Das klingt für mich genauso, als ob man das Klauen von Ideen in Form von Gedanken strafbar machen würde.

ist zwar in meinen augen ,was ganz anderes - aber "geistiges eigentum" gibts ja auch.

passt auf was ihr sagt. was wäre wenn die ganze welt nur "ein paar zeilen code" wär. wenn man "greifbare dinge" jemandem zuordnen kann, so kann man das auch bei virtuellen sachen. was wäre wenn auch die gedanken nur ein paar zeilen code wären.



drogenprobleme ?

Hm, hast du dir nicht schoneinmal darüber gedanken gemacht ob die welt tatsächlich so ist wie wir sie wahrnehmen? Jedes tier hat andere Wege die umwelt wahr zu nehmen, warum sollte dies dann wirklich die "realität" sein?
Filme wie Matrix und eXistenZ[sehr guter film, lohnt sich] beschäftigen sich mit dieser Frage, und in der philosophier ist die frage nach dem Wesen der exitenz eine kernfrage.
sorry fürs klugscheissen, aber ich finde die reaktion unangemessen, oder für nen Witz nicht ironisch genug geschrieben.



drogenprobleme = realitätsverlust oder wie war das doch gleich?! wohl zuviel filme wie matrix geschaut...
:B
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Struggy am 09.06.2005 10:21 schrieb:
Hatten wir diese News nicht schon mal vor paar Wochen hier? :S

Doch. Neu ist nur das "Update" am unteren Rand.
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Struggy am 09.06.2005 10:21 schrieb:
Hatten wir diese News nicht schon mal vor paar Wochen hier? :S

Steht am Ende des Artikels:

" UPDATE: Der Mörder wurde inzwischen mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe belegt. "
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

Das wird ja immer schöner mit diesen Idioten die die Realität nicht mehr von ihren RPG's unterscheiden können. Dauert warscheinlich nicht mehr lange bis dann ein Führerschein für Online-RPG's eingeführt wird. :S Aber war ja klar dass so eine Meldung aus China kommt...
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

sorry wenn ich hier so reinplatze, aber welches Spiel war denn neben der News ind der Galerie zu sehen? WoW? :confused:

thx

[OE]
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

na da hätteste auch die Bildunterschrift lesen können

"World of Warcraft war glücklicherweise (noch) kein Grund für Übergriffe in der realen Welt."

Tja, da haste also doch keinen Fehler gefunden. Naja, viel Erfolg beim weiter suchen.

Grüsse

k'manu
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

bin ich der einzige, der diese meldung schon vor 2 monaten gehört hat? gut, die pc games ist inzwischen so aktuell wie die zeitung vom letzten jahr, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet. vielleicht sollten sich die redakteure nicht mehr einzig und allein auf :finger2: WoW :finger2: konzentrieren, dann hätten sie auch mehr zeit für die news. ich finde gerenell, dass die pc games inzwischen nur noch eine :finger2: WoW :finger2: Fanzeitschrift ist, der großteil der artikel geht über nichts anderes mehr
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

immer schön locker bleiben!

die news ist zwar schon älter, aber sie steht hier nur nochmal drin, weil sie aktualisiert wurde (siehe den abschnitt mit "UPDATE"). nur als information.
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

berlindragon am 09.06.2005 12:05 schrieb:
bin ich der einzige, der diese meldung schon vor 2 monaten gehört hat? gut, die pc games ist inzwischen so aktuell wie die zeitung vom letzten jahr, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet. vielleicht sollten sich die redakteure nicht mehr einzig und allein auf :finger2: WoW :finger2: konzentrieren, dann hätten sie auch mehr zeit für die news. ich finde gerenell, dass die pc games inzwischen nur noch eine :finger2: WoW :finger2: Fanzeitschrift ist, der großteil der artikel geht über nichts anderes mehr


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,359599,00.html
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

berlindragon am 09.06.2005 12:05 schrieb:
bin ich der einzige, der diese meldung schon vor 2 monaten gehört hat? gut, die pc games ist inzwischen so aktuell wie die zeitung vom letzten jahr, aber das habe ich nun wirklich nicht erwartet. vielleicht sollten sich die redakteure nicht mehr einzig und allein auf :finger2: WoW :finger2: konzentrieren, dann hätten sie auch mehr zeit für die news. ich finde gerenell, dass die pc games inzwischen nur noch eine :finger2: WoW :finger2: Fanzeitschrift ist, der großteil der artikel geht über nichts anderes mehr
Schau dir einfach mal das Datum des Startbeitrags hier in dem Thread an, dann wirst du vermutlich mit verwunderung feststellen, dass dieser Thread hier auch schon über zwei Monate alt ist. Dies hier ist lediglich der Urteils-Update.
Ergo, Immer erst die graue Masse (auch Gehirn genannt) in schwingung bringen, bevor man auf "Absenden" drückt. :B
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

schon bissel arm das ganze.... die meldung ist echt schon uralt. von pcgames bin ich eigentlich anderes gewöhnt. naja, hoffe das ist ne einmalige sache.

greez
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

CrizMas am 09.06.2005 12:52 schrieb:
schon bissel arm das ganze.... die meldung ist echt schon uralt. von pcgames bin ich eigentlich anderes gewöhnt. naja, hoffe das ist ne einmalige sache.

greez
siehe oben :rolleyes:
 
AW: News - China: Mord für ein virtuelles Schwert

LOL lest doch mal was drunter steht: UPDATE
Ohhh mann wer lesen kann ist klar im Vorteil :B
 
Zurück