• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - China: Klinik für Internetsüchtige

AW: News - China: Klinik für Internetsüchtige

Wirklich nett um das Volk unter Kontrolle zu halten.
Aber leider sind ja sehr viele dieser Sucht verfallen.

hmmmm...mehr als die Hälfte sind "Schwestern" ... hört sich gut an.
Und dies noch vom Staat bezahlt, nicht schlecht. :-D

Yope am 05.07.2005 09:46 schrieb:

:-X Ich gelte gerne als süchtig, wenn ich dafür von asiatischen Schnecken therapiert werde :top:

PS: was ist China? Das gehört doch alles zu Japan :-D
Tenno Heiha! Banzai!
Banzai Nippon

SYSTEM am 05.07.2005 09:30 schrieb:
Doch der Aufwand lohnt sich: Langfristig sei die Behandlung überaus effektiv, erklärt Dr. Tao Ran, Leiter des Projekts.

mit umerziehungslagern kennen sie sich ja auch gut aus...

Sowas sollte es auch bei uns geben, nur das unsere kiddies kein Gewicht verlieren, sondern zulegen, :hop:

WIe kann man sein Leben nur so wegschmeissen und MEHRER STUNDEN am Tag am PC sitzen?

:confused:

TCPip2k am 05.07.2005 12:22 schrieb:
Sowas sollte es auch bei uns geben, nur das unsere kiddies kein Gewicht verlieren, sondern zulegen, :hop:

WIe kann man sein Leben nur so wegschmeissen und MEHRER STUNDEN am Tag am PC sitzen?

:confused:

zB mit arbeit. das sind bei mir ca 8 std täglich vorm computer UND ich bin dauerhaft im internet. MEIN GOTT!

TCPip2k am 05.07.2005 12:22 schrieb:
Sowas sollte es auch bei uns geben, nur das unsere kiddies kein Gewicht verlieren, sondern zulegen

Gibt's doch schon bei uns, nennt sich Schule. Dort pennen sich alle
schön aus und als Therapie wird "SMS-schreiben" oder "fuck-you-Teacher" im "Unterricht" angewant :D

Fehlt nur noch eine Klinik für KP-süchtige... :-D
Oops, gibts schon.
Die chinesische Regierung! :-D ;-)

Manch einer hier scheint garnicht den Ernst der Lage zu erkennen, naja scheint wohl immer noch ein bisschen ein Tabuthema zu sein, die PC/Internetsucht. (vorallem unter den Süchtigen, die sich selbst nicht als süchtig einstufen :-S )

Selbst mein Hausarzt hat mir erklärt, dass bei im regelmäßig Patienten (darunter selbst Familienväter, nicht nur Jugendliche!) antanzen, die völlig übermüdet sind wegen zu langen Sessions vor PC / im Internet und eine Krankschreibung brauchen, da sie in diesem Zustand nicht in die Arbeit können. Naja immerhin sind manche Patienten dann wenigsten ehrlich.

Es scheint ein richtiges Problem zu sein mit der Sucht in diesem Bereich. Also verkehrt ist so eine Klinik IMO nicht.

newester am 05.07.2005 14:20 schrieb:
Manch einer hier scheint garnicht den Ernst der Lage zu erkennen, naja scheint wohl immer noch ein bisschen ein Tabuthema zu sein, die PC/Internetsucht. (vorallem unter den Süchtigen, die sich selbst nicht als süchtig einstufen :-S )

Selbst mein Hausarzt hat mir erklärt, dass bei im regelmäßig Patienten (darunter selbst Familienväter, nicht nur Jugendliche!) antanzen, die völlig übermüdet sind wegen zu langen Sessions vor PC / im Internet und eine Krankschreibung brauchen, da sie in diesem Zustand nicht in die Arbeit können. Naja immerhin sind manche Patienten dann wenigsten ehrlich.

Es scheint ein richtige Problem zu sein mit der Sucht in diesem Bereich. Also verkehrt ist so eine Klinik IMO nicht.

Gebe ich dir Recht.
Auch ein paar Freunde von mir klagen über sowas.
Ich persönlich kann mich mal auschließen weil ich a.) Zuhause keine Internet habe und b.) Mich selbst dazu durchgerungen haben den PC zwischen 20:00 und 21:00 Uhr auszuschalten und dann den Abend mit etwas anderen zu verbringen wenn ich eben nicht mit Freunden unterwegs bin.

Und ich denke das es in China auch deswegen zu dieser Maßnahme gekommen ist weil es sich doch in letzter Zeit fälle von Gewalttaten wegen eines Online-Spiels gab

Liscom am 05.07.2005 09:49 schrieb:

:-X Ich gelte gerne als süchtig, wenn ich dafür von asiatischen Schnecken therapiert werde :top:

Da wuensche ich viel Spass... denn therapiert wird mit Elektroschocks :-D
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,363116,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,362450,00.html

des is noch viel besser
schön am Strand liegen...

Wirklich interessant, wie sich die Leute drüber lustig machen und das ganze hier runterspielen. Glaub auch, daß es viel schlimmer ist als manche es wahr haben wollen. Vor allem im Zuge der MMORPGs.
Hab's mit WoW am eigenen Leib erlebt. 2 Wochen Urlaub gehabt und die vollen 2 Wochen überhaupt nichts auf die Reihe gebracht. Kaum geschlafen, kaum gegessen. War im nachhinein nicht schön. Hab dann den Account gekündigt, weil das Examen vor der Tür steht. ...schweren Herzens.
Ich denk mal, das bestimmt 70% aller Schulschwänzer mittlerweile vor der Kiste sitzen, anstatt in Einkaufszentren rumzuhängen. Sollte nochmal so ein Kracher wie WoW kommen, wird es bestimmt mehrere solche Kliniken geben. Mit Recht.

sch??ß chinesen bei denen darf man ja fast alles machen. kein wunder kommusnisten. dann sollen doch mal die eltern was dagegem unternehmen. außer wenns schon so schlimm ist das die die kinder nich mehr unter kontrolle haben. elektoschocks, weiß einer wie sich das anfühlt?
aber ich kenn auch nette chinesen.

Loosa am 05.07.2005 17:23 schrieb:
Liscom am 05.07.2005 09:49 schrieb:

Da wuensche ich viel Spass... denn therapiert wird mit Elektroschocks :-D
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,363116,00.html

ach du ......... die chinesen haben sogar nen größeren knall als die amys. und das will schon was heißen..... da kann mans verstehen das die nen klinik dagegen eröffnet haben

@mag09: ich bitte dich(siezen werde ich dich wenn du entsprechende reife zeigst) inständig deine freie meinung für dich zu behalten. was du hier an müll ablässt ist echt nicht mehr feierlich.
" you have the right to remain silent. please use it..."

PooPey am 05.07.2005 19:36 schrieb:
@mag09: ich bitte dich(siezen werde ich dich wenn du entsprechende reife zeigst) inständig deine freie meinung für dich zu behalten. was du hier an müll ablässt ist echt nicht mehr feierlich.
" you have the right to remain silent. please use it..."

Wer siezt in einem Forum schon? o0
Und wie Du schon sagtest, es ist seine FREIE Meinung...

Meiner Ansicht nach ist es gut, dass das Suchtproblem mal etwas mehr in den Mittelpunkt rückt, anstellt der "Brutalen Killerspiele", denn Sucht ist ein WIRKLICHES Problem.
Fragt mal Kinder, was die werden wollen ,wenn sie groß sind... nein nicht Feuerwehrmann, auch nicht Astronaut, sondern Progamer :)

Ich persönlich finde das schon erschreckend, besonders wenn ich mir die WoW-Spieler in meinerUmgebung hier mal anschaue, die sind total irre :)

Ich bevorzuge ja eher Spiele, die stressiger sind, und die man nicht ohne weiteres Stundelang zocken kann (zB LFS, da verliert man einen Liter Wasser pro Stunde oder so^^)

Jedenfalls sollte sich jeder, der das hier liest, mal überlegen, wie lange er wohl ohne Internet und Computer auskommen würde ;)

Zurück