• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBit 2011: Freier Eintritt mit dem ePerso

Juhu hollen wir uns alle einen unsicheren Ausweiß. ABER hey man kommt umsonst in die CeBit....man wie billig is das denn o.O

Inwiefern erhöht das denn die Akzeptanz, wenn man genötigt wird, die online-funktion zu aktivieren?
Nach dieser Logik müsste Ubisofts Kopierschutz die reine Akzeptanz-Bombe sein.

Ich hab mir im Oktober nochmal einen alten Perso machen lassen und hab jetzt erstmal 10 Jahre Ruhe.

Freier Eintritt wenn man den EPerso hat? Was kostet der nochmal? 70 Euro? 40 Euro? Frei?

Nein, danke! Dann lieber Eintritt bezahlen und weiterhin nahezu unbewacht sich bewegen dürfen... und den Bundestrojaner - ups, AusweisApp meine ich natürlich^^ - möchte ich auch nicht!

"Mit dieser Maßnahme will man einerseits die Akzeptanz des ePersos erhöhen und andererseits auf die Vorteile des neuen Ausweises aufmerksam machen."

Wao, dann kommt man mit dem Teil künftig in alle Messen gratis rein?

Bei den Preisen ^^
Man muss den doch eh ab jetzt nehmen wenn der alte abläuft...

Ticketpreise CeBIT 2011 Preis in EURO
Tagesticket - Vorverkauf 34,00
- an den Tageskassen 39,00
Dauerticket - Vorverkauf 77,00
- an den Tageskassen 87,00
Ermäßigtes Tagesticket
für Menschen mit Behinderung - nur an den Tageskassen 18,00
Tagesticket ermäßigt* - nur an den Tageskassen 18,00

Juhu hollen wir uns alle einen unsicheren Ausweiß. ABER hey man kommt umsonst in die CeBit....man wie billig is das denn o.O
das schlimme ist das es sicher genug dumme gibt die rufen werden "ui toll ist ja super" ohne einen gedanken daran zu verschwenden warum es den eperso wirklich gibt...ich finds oft echt schockierend wie manche ihre freiheit für bequemlichkeit wegwerfen und sich noch nichtmal dran stören...das traurige ist das viele das so oft mit sich machen lassen bis es keine freiheit mehr geben wird.

Pah den neuen Ausweis können die gern behalten mein Alter war jetzt gut 3 Jahre abgelaufen hab mir extra noch schnell im Oktober einen Neuen "Alten" machen lassen damit hab ich erstmal die nächsten 10 Jahre Ruhe vor dem electronischen Ausweis.

Haha... Es wird hundertprozentig genug dumme Leute geben, die mit ihrer Geiz ist geil-Mentalität sofort eine Möglichkeit suchen, sich einen neuen E-Perso machen zu lassen, nur um die 30 Euro Eintritt zu sparen. Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Trolle wieder hervor kommen und bei solchen Meldungen über Cebit Freikarten sabbernd vor dem Bildschirm sitzen und nur einen Gedanken kennen: "Alter, ich brauch nen neuen Perso!" Meiner wurde auch gerade erst verlängert, und das ist gut so. Wenn ich was vom Amt will (wann ist das mal der Fall?) gehe ich halt hin, da brauche ich keine besch... Aktivierung. Und Cebit Freikarten wird's demnächst eh genug geben, ich lache dann über die, die so doof waren, sich nen neuen Perso gemacht zu haben....

Zurück