• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBit 2009: MSI stellt Mainboards mit acht Speicherbänken vor

System

System
News - CeBit 2009: MSI stellt Mainboards mit acht Speicherbänken vor

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,677714

Super Sache. Besonders große Speicherriegel sind immer teurer, als mehrere kleine Riegel, die die gleiche Speichermende ergeben. Und Speicherslots sind immer ein Problem gewesen beim Aufrüsten. Oft wollte man nur eine Speichererweiterung vornehmen, wurde aber gezwungen, seinen kompletten Hauptspeicher gegenb größere Riegel zu tauschen, weil sonst kein Platz für zusätzlichen Speicher vorhanden ist. Bei 8 Bänken dürfe das Problem wohl der Vergangenheit angehören. Mit günstigen 2GB Riegeln kann man da bis auf 16GB gehen, ohne Speicher tauschen zu müssen...

AW:

dst81 am 03.03.2009 14:37 schrieb:
Bei 8 Bänken dürfe das Problem wohl der Vergangenheit angehören. Mit günstigen 2GB Riegeln kann man da bis auf 16GB gehen, ohne Speicher tauschen zu müssen...

laut Bericht sind 4 Bänke für DDR2 und 4 weitere für DDR3. Glaube nicht, dass du dann 16GB Ram zum laufen bekommst (abgesehen davon, dass dies momentan kein Mensch brauch).

AW:

So ein Mainboard von MSI gibt es doch schon mit dem P45 Chip das Heißt MemoryLover

AW:

Stephan1982 am 03.03.2009 21:28 schrieb:
Glaube nicht, dass du dann 16GB Ram zum laufen bekommst (abgesehen davon, dass dies momentan kein Mensch brauch).

Falsch! Richtig wäre: " ...dass dies momentan kein Durchschnittsuser brauch." Oder dem Forum entsprechend: kein Gamer.

Wenn man lokal mit mehreren Virtual Machines vernünftig arbeiten will, sind die 16Gb schon ganz nützlich, und auf Servern sowieso.
Mir hat eine VM bis jetzt noch gereicht, aber der kann ich 3,6Gb reservieren, die arbeitet dann richtig flott und dank 8Gb RAM kann ich noch ohne Leistungseinbußen auf dem Host-OS arbeiten.

AW:

Guallamalla am 04.03.2009 11:55 schrieb:
Glaube nicht, dass du dann 16GB Ram zum laufen bekommst (abgesehen davon, dass dies momentan kein Mensch brauch).

Falsch! Richtig wäre: " ...dass dies momentan kein Durchschnittsuser brauch." Oder dem Forum entsprechend: kein Gamer.

Wenn man lokal mit mehreren Virtual Machines vernünftig arbeiten will, sind die 16Gb schon ganz nützlich, und auf Servern sowieso.
Mir hat eine VM bis jetzt noch gereicht, aber der kann ich 3,6Gb reservieren, die arbeitet dann richtig flott und dank 8Gb RAM kann ich noch ohne Leistungseinbußen auf dem Host-OS arbeiten.

Nein richtig!

Es hätte richtig lauten müssen "Glaube kaum, daß Du auf den 8 Riegeln kombiniert 16 GB zum laufen bekommst da die DDR2 Bänke und die DDR3 Bänke wohl nicht zusammen werwendet werden können...

AW:

Guallamalla am 04.03.2009 11:55 schrieb:

Oh man, was bist du fürn Erbsenzähler? "Falsch! Bla Bla Bla..." (wie ich so arrogante Leute hasse!!!)

Ist doch logisch, dass ich mich auf den "Durchschnitts-Gamer" beziehe. Wie du intelligenterweise festgestellt hast, befinden wir uns hier im Forum der PC"GAMES".

Mmhh doch nicht so intelligent, sonst hättest deinen Post unterlassen :finger:

Vordack am 04.03.2009 12:02 schrieb:
Es hätte richtig lauten müssen "Glaube kaum, daß Du auf den 8 Riegeln kombiniert 16 GB zum laufen bekommst da die DDR2 Bänke und die DDR3 Bänke wohl nicht zusammen werwendet werden können...

Ich habe explizit auf DDR2 und DDR3 hingewiesen und damit angedeutet, dass du diese beiden Ram-Varianten wohl nicht parallel betreiben kannst. Worin besteht bitte also der Unterschied zu deiner Aussage, außer dass deine Satzkonstruktion anders ist?

Zurück