• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - CeBIT 2008: Cebit 2008: Spiele mit Gedanken steuern - Die Brainmouse geht in Produktion!

smokegoku am 05.03.2008 19:32 schrieb:
Öhm, also wir waren an dem Stand bei der CeBit2007 und da wurde das NICHT mit Gedanken gesteuert, sondern mit Bewegungen durch die Stirn (also Stirnrunzeln für Schießen o.Ä.) ...
Stirnrunzeln? :ugly:
Stell ich mir ziemlich bescheuert vor... vorallem weil man spätestens nach ner Stunde einen heftigen Krampf kriegen wird^^
Bin trotzdem auf das Teil gespannt, vorallem auf die ersten anständigen Tests - und natürlich den Preis :-D

Es ist ja nicht so das man mit dieser Maus alles das machen kann wie bei einer normalen, ziehlen kann man schon mit der herkoemlichen Maus. Aber z. B. schiessen kann man mit der Brainmouse oder Makros etc.

ähh der preis wird dann aber alle maße sprengen :D ich schätz ma so 500€, falls das mit dem steuern überhaupt geht :D

Kann mir gut vorstellen das man da nach einer halben Stunde gewaltige Kopfschmerzen bekommt, wenn man immer nur "Zielen-Schießen" "Zielen-schießen" denken muss.
Und wenn man mit soetwas bei einer Lan auftaucht ...oh man...

Nunja spaß beiseite.
Wenn das Ding wirklich so gut funktioniert wie beschrieben, dann haben doch die die sich dieses Gehirn-ausleucht-dingens kaufen doch einen Vorteil gegenüber denen die ein normales Eingabegerät haben oder?
Die ewige Cheater-paranoia wird damit bestimmt mächtig angeheizt...

Microwave am 05.03.2008 22:03 schrieb:
Wenn das Ding wirklich so gut funktioniert wie beschrieben, dann haben doch die die sich dieses Gehirn-ausleucht-dingens kaufen doch einen Vorteil gegenüber denen die ein normales Eingabegerät haben oder?
Die ewige Cheater-paranoia wird damit bestimmt mächtig angeheizt...
Naja, im Video sah es eher so aus, als wäre die Maus Reaktionszeit praktisch gleich der Brainmouse Reaktionszeit (die Zahl in dem Kästchen nehm ich an).
Und auch in der "Demo" sah das ganze eher etwas unbeholfen aus, denke da gibt es noch zu viele Fehlsignale etc.

Oh Mann, das Zeug ist sicher absolut sinnlos. Vor allem in
Spielen. Wie N8Mensch schon erwähnt hat laufen viele
Sachen automatisch im Unbewussten ab.
Wahrscheinlich hat man nach eine halben Stunde
schwere Hirnkrämpfe :ugly:

Ist ja toll, jetzt muss man sich nicht mal mehr bewegen um Computer zu spielen xD xD

für Hauptfunktionen wie schießen od. gar zielen ist die Technik nicht effektiv genug, dafür müsste das Teil schon wirklich Gedanken lesen können

Waffe wechseln oder ähnliches per Stirnrunzeln od. Gaumen anspannen kann ich mir aber vorstellen, wenn einem die schnell erreichbaren Tasten ausgehen

Wahrscheinlich werden mit dem Teil unterbewusste "Kauf-Mich" Informationen ins Hirn gespeist ...

Ich halte davon gar nichts, wird mir zu abstrakt die ganze Nummer. Ich bin anti Förderung der Couchpotatoes ^^

N8Mensch am 05.03.2008 17:53 schrieb:
Die Frage ist natürlich auch, wie gut "automatisierte" Gedanken wahrgenommen werden können. Z.B:. beim Steuern eines Autos denkt man ja auch nicht darüber nach, ob man jetzt in den 1. oder 2 Gang schalte und die Kupplung dabei tritt. Die Gedanken sind dabei sogar ganz woanders. Man steuert quasi aus dem Unterbewusstsein heraus. Und so ist das auch bei einem Shooter, da denkt man auch nicht groß drüber nach, ob man schiesst, sich duckt, springt oder zoomt. Man macht es einfach und kann dabei an etwas anderes denken, sich unterhalten usw..

hiii zockst du auch socom 1 2 und 3 wegen dem foto
mfg

Zurück