• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

T

TohiKnohi

Gast
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Was denkt sich denn der ?
Ich will mir eine Ti 4200 kaufen und was hoere ich jetzt
bis zum erscheinen gibt es wieder neue karten ???
Wann kommt den Doom raus ??
Denkt der ich kauf mir jedes Jahr eine neue Karte, wenn sein Spiel unbedingt die neuen Karten braucht kauf ich mir das Spiel nicht !!!
Da kann er Grafikbrachten bieten wir er will wenns keiner kaufen kann steht er schoen bloed dar.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31893
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Quickpoll...
der Carmackl John ist...
[ ] ein Dummschwätzer
[ ] ein Träumer
[ ] Angeheuert von NVIDIA zur Umsatzsteigerung
[ ] etwas zu selbstverliebt
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Was denkt sich denn der ?
- Ich will mir eine Ti 4200 kaufen und was hoere ich jetzt
- bis zum erscheinen gibt es wieder neue karten ???
- Wann kommt den Doom raus ??
- Denkt der ich kauf mir jedes Jahr eine neue Karte, wenn sein Spiel unbedingt die neuen Karten braucht kauf ich mir das Spiel nicht !!!
- Da kann er Grafikbrachten bieten wir er will wenns keiner kaufen kann steht er schoen bloed dar.



hast vollkommen recht
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Was denkt sich denn der ?
- Ich will mir eine Ti 4200 kaufen und was hoere ich jetzt
- bis zum erscheinen gibt es wieder neue karten ???
- Wann kommt den Doom raus ??
- Denkt der ich kauf mir jedes Jahr eine neue Karte, wenn sein Spiel unbedingt die neuen Karten braucht kauf ich mir das Spiel nicht !!!
- Da kann er Grafikbrachten bieten wir er will wenns keiner kaufen kann steht er schoen bloed dar.



hast vollkommen recht
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Quickpoll...
- der Carmackl John ist...
- [ ] ein Dummschwätzer
- [ ] ein Träumer
- [ ] Angeheuert von NVIDIA zur Umsatzsteigerung
- [ ] etwas zu selbstverliebt
-


Kann mich nicht entscheiden. Welches soll ich bloß leerlassen? ;)
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- hast vollkommen recht

Hm, leider nicht. Das der Name GeForce4 ist in der Tat irreführend ist, ist ja bekannt. Werd mir wohl deswegen auch eher eine hübsche 3er zulegen, die ist schliesslich auch voll DX8 kompatibel.
Aber Recht hat er schon, auch wenn er ein Sprücheklopfer ist. Für dicke Grafik braucht man nunmal dicke Hardware.
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Der liebe Herr meint die GeForce 4 MX Karten. Mit der GeForce4Ti wirste garantiert keine Schwierigkeiten haben.
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Der liebe Herr meint die GeForce 4 MX Karten. Mit der GeForce4Ti wirste garantiert keine Schwierigkeiten haben.

der Herr meinte, dass bis Doom 3 erscheint die aktuelle Grafikkartengeneration überholt wäre... d.h dass Doom3 weder auf Gf4MX noch GF4ti -karten laufen wird....

ich für meinen Teil kaufe mir jetzt eine Radeon8500 und für das Geld dass ich im Gegensatz zu einer GF4 spare kann ich mir dann ,wenn Doom3 rauskommt, eine Radeon9xxx kaufen....
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

dummschwaetzer kann du auch fuer dich selbst ankreuzen, der mann hat ahnung wie kein anderer in der branche, lies dir erstmal das planupdate durch, bevor du hier son muell ablaesst.

gruss, Fragman
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- - Der liebe Herr meint die GeForce 4 MX Karten. Mit der GeForce4Ti wirste garantiert keine Schwierigkeiten haben.
-
- der Herr meinte, dass bis Doom 3 erscheint die aktuelle Grafikkartengeneration überholt wäre... d.h dass Doom3 weder auf Gf4MX noch GF4ti -karten laufen wird....


Zweifelhaft ...
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

hier der originaltext...

Do not buy a GeForce4-MX for Doom.
Nvidia has really made a mess of the naming conventions here. I always thought it was bad enough that GF2 was just a speed bumped GF1, while GF3 had significant architectural improvements over GF2. I expected GF4 to be the speed bumped GF3, but calling the NV17 GF4-MX really sucks.
GF4-MX will still run Doom properly, but it will be using the NV10 codepath with only two texture units and no vertex shaders. A GF3 or 8500 will be much better performers. The GF4-MX may still be the card of choice for many people depending on pricing, especially considering that many games won't use four textures and vertex programs, but damn, I wish they had named it something else.
As usual, there will be better cards available from both Nvidia and ATI by the time we ship the game.

er rät nur von der MX ab da sie nicht wirklich den namen GF4 verdient wie man in fast allen tests nachlesen kann. doom3 wird sicher auch auf GF3 oder 4 laufen, nur wird Doom 3 wahrscheinlich irgendwas können was nur die neuesten grakas darstellen können. und nachdem im pc-sektor nichts länger als 6 monate up-to-date ist macht es doch keinen sinn sich immer das neueste zu kaufen (ausser man hat das geld *g*). lieber 6 monate warten und 50% sparen, dann ist man immer noch gut unterwegs.
und man braucht doch nicht immer die beste grafik um spass am spiel zu haben oder?
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Quickpoll...
- der Carmackl John ist...
- [ ] ein Dummschwätzer
- [ ] ein Träumer
- [ ] Angeheuert von NVIDIA zur Umsatzsteigerung
- [ ] etwas zu selbstverliebt

DA HAT SICH NOCH EIN FEHLER EINGESCHLICHEN...
hier noch eine Möglichkeit:
der Carmackl John ist....
[ ] nicht besitzer eines PDA ;))))

Nehmt das ganze nicht so ernst... das John Carmack wirklich ahnung hat bezweifle ich nicht.. ich denke jedoch man sollte solche "schreckensnachrichten" nicht soooo ernst nehmen!

Vermutlich wirds bei Doom 3 nicht anders sein als bei anderen Spielen... viel wird angekündigt... wenig kommt wirklich...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=31893 )


Aktuelle Grafikkartengeneration überholt ... pfff ...
Nur wegen dem Spiel rüste ich meinen PC sicherlich nicht auf.
Wann soll's überhauptrauskommen?
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

- hier der originaltext...
-
- Do not buy a GeForce4-MX for Doom.
- Nvidia has really made a mess of the naming conventions here. I always thought it was bad enough that GF2 was just a speed bumped GF1, while GF3 had significant architectural improvements over GF2. I expected GF4 to be the speed bumped GF3, but calling the NV17 GF4-MX really sucks.
- GF4-MX will still run Doom properly, but it will be using the NV10 codepath with only two texture units and no vertex shaders. A GF3 or 8500 will be much better performers. The GF4-MX may still be the card of choice for many people depending on pricing, especially considering that many games won't use four textures and vertex programs, but damn, I wish they had named it something else.
- As usual, there will be better cards available from both Nvidia and ATI by the time we ship the game.
-
Er sagt doch gar nicht das das Spiel irgendwas kann, dass aktuelle Graffikkarten nicht können. Er sagt nur das wenn das Spiel rauskommt gibt es wieder neuere Graffikkarten von Ati und Nvidia.
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Leute, die Karte die er meint is nur die GF4MX und nicht die TI, da die GF4Ti schneller is als die GF3. Dass es schon wieder ne neue Grafikkartengeneration geben wuird, bis DOOM 3 rauskommt, da is ja nicht nur der Carmack dran schuld, wenn man sich mal anguckt in welchem Tempo NV neue Karten auf den Markt schmeißt! Man wird DOOM 3 sicherlich auch mit ner GF4Ti spielen können und das sicherlich auch flüssig, nur wenn man eben die bestmöglichste Grafik haben will, muss man eben auch die neuesten Grafikkarten haben, da is doch DOOM 3 net das erste Spiel oder (stichwort: ein gewisser herr mit dem Namen "Max Scmerz")
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Klar sagt er nur das zum Release seines game neue boards von nvidia und ati draußen sind, nu denkst du die können im vergleich zu aktuellen boards nix neues??? würde mich seeehr wundern wenn ne geforce3 ausreicht um alle grafischen features von doom3 anzeigen zu können, mal ganz abgesehn von einer akzeptablen geschwindigkeit.

aber wen störts? ne gf3 wird reichen um das game zu zocken, wer will schon 1600x1200x32 mit 4xAA?? also ich nicht... =)
 
AW: News - Carmack: "Für Doom 3 keine GeForce 4 MX!"

Ihr glaubt doch wirklich nicht das man Doom 3 mit einer
Geforce 4 MX nicht spielen kann. Klar mit einer MX-420 wird das Spiel nicht funktioniern, aber mit einer MX-460 ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite. Und wenn man für das Spiel minimal einer Geforce 3 braucht dann können das jetzt 85% der Spieler gar nicht spielen und dann verdienen sie nichts und fahren hohe Verluste ein. Wenn man sich jetzt ne Geforce 4 TI kauft ob 4200, 4400 oder 4600 wird man das Spiel auf alle Fälle flüssig spielen. Auch mit einer Radeon 8500 wird es noch laufen. Mit einer 7500 vieleicht nicht mehr.
Lasst uns ersmal abwarten das kommt bestimmet erst Anfang 2003
 
Zurück