• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: DX10-Screenshots zu Call of Juarez + Vergleichsvideos mit DX9

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601427
 
Achja, die Grafik von COJ ist also schon leicht angestaubt. Dabei läuft das Spiel auf aktuellen Rechnern gerade mal flüssig. Mit meiner Kiste gehts jedenfalls so gerade eben ohne Ruckler.
Was soll das?
Gehts bald nur noch um die Grafik?
Werden Spiele nur noch entwickelt um die Grafikkartenhersteller reich zu machen???

Mal davon abgesehen davon macht COJ viel Spass, aber halt nicht wegen der realistischen Schatten sondern wegen dem spannenden Gameplay.
 
Calyptratus am 15.05.2007 11:39 schrieb:
Achja, die Grafik von COJ ist also schon leicht angestaubt. Dabei läuft das Spiel auf aktuellen Rechnern gerade mal flüssig. Mit meiner Kiste gehts jedenfalls so gerade eben ohne Ruckler.
Was soll das?
Gehts bald nur noch um die Grafik?
Werden Spiele nur noch entwickelt um die Grafikkartenhersteller reich zu machen???

Mal davon abgesehen davon macht COJ viel Spass, aber halt nicht wegen der realistischen Schatten sondern wegen dem spannenden Gameplay.

Die "PC Games" ist neuerdings mehr ein Grafik-Technik-Magazin, als eine Spielezeitschrift. Die müssen ja wirklich wahnsinnig von den Grafikkartenherstellern gesponsert werden (zum Beispiel immer mit den neuesten Testmustern)...

Früher hab ich mich über die "GameStar" oft ein bißchen aufgeregt, weil die mir immer so oberflächlich erschien. Aber in letzter Zeit scheint sich die Lage umzukehren: die "GameStar"-Artikel gehen mehr in die Tiefe und die "PC Games" wird oberflächlicher.
 
Sukultan am 15.05.2007 11:53 schrieb:
Die "PC Games" ist neuerdings mehr ein Grafik-Technik-Magazin, als eine Spielezeitschrift. Die müssen ja wirklich wahnsinnig von den Grafikkartenherstellern gesponsert werden (zum Beispiel immer mit den neuesten Testmustern)...

Früher hab ich mich über die "GameStar" oft ein bißchen aufgeregt, weil die mir immer so oberflächlich erschien. Aber in letzter Zeit scheint sich die Lage umzukehren: die "GameStar"-Artikel gehen mehr in die Tiefe und die "PC Games" wird oberflächlicher.

Hm, ich darf kurz anmerken, dass diese News von der PCGH kommt, ja?! :) Außerdem steht bereits in der Headline, dass es sich um Grafikvergleiche handelt und nicht um detaillierte Informationen. Wenn du so etwas suchst, dann wirst du beispielsweise in dem Artikel zu Overlord fündig. Da stehts auch in der Headline.

Und natürlich werden wir von Grafikkartenherstellern gesponsort... Wir brauchen uns nämlich gar nichts mehr kaufen. Uns werden Autos gesposort, Grafikkarten, Rechner und uns werden Putzfrauen für unsere sagenhaften Villen gestellt... :B Ich liebe diese Verschwörungstheorien...
 
Also, Mittlerweile Kauf ich die neuesten spiele erst so in ein - zwei Jahre nach Erscheinung.
Erstens sind die dann nicht mehr so teuer und zweitens Hab ich bis dahin die angeforderte Hardware dazu zusammen (ersteigert).
Ich weigere mich für jeden neuen Spiel neuer Hardware zu holen, wer bin ich den PC-Games Red. oder was^^. :haeh:
Also hole ich „Gothic3“ in ein Jahr „Crysis“ so etwa in 2-3 Jahren..usw..^^ :-D
 
SebTh am 15.05.2007 11:56 schrieb:
Sukultan am 15.05.2007 11:53 schrieb:
Die "PC Games" ist neuerdings mehr ein Grafik-Technik-Magazin, als eine Spielezeitschrift. Die müssen ja wirklich wahnsinnig von den Grafikkartenherstellern gesponsert werden (zum Beispiel immer mit den neuesten Testmustern)...

Früher hab ich mich über die "GameStar" oft ein bißchen aufgeregt, weil die mir immer so oberflächlich erschien. Aber in letzter Zeit scheint sich die Lage umzukehren: die "GameStar"-Artikel gehen mehr in die Tiefe und die "PC Games" wird oberflächlicher.

Hm, ich darf kurz anmerken, dass diese News von der PCGH kommt, ja?! :) Außerdem steht bereits in der Headline, dass es sich um Grafikvergleiche handelt und nicht um detaillierte Informationen. Wenn du so etwas suchst, dann wirst du beispielsweise in dem Artikel zu Overlord fündig. Da stehts auch in der Headline.

Und natürlich werden wir von Grafikkartenherstellern gesponsort... Wir brauchen uns nämlich gar nichts mehr kaufen. Uns werden Autos gesposort, Grafikkarten, Rechner und uns werden Putzfrauen für unsere sagenhaften Villen gestellt... :B Ich liebe diese Verschwörungstheorien...

:-D :-D Da muss ich dir Recht geben. Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Wie kann man sich darüber beklagen, dass PC Games eine Info zu einem Patch rausbringt, noch dazu kostenlos auf einer Homepage. Dann sollen se doch einfach nicht lesen. Da kommen einige daher und sagen bor wie doof, das gehört hier nicht hin. Ein Spiel wird DX 10 Fähig und man wirft PCG wegen der Info dazu vor, von GraKa Herstellern gesponsort / gekauft zu sein. Man, da hat aber wieder wer Langeweile. Ich sage nur weiter so PCG.....
 
SYSTEM am 15.05.2007 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Toll ist ja der Vergleichsscreenshot. Einfach mal die Textur auf dem Felsen ausgetauscht, und schon sieht's geil aus... dafür brauche ich DirectX10???

Versteh ich ehrlich gesagt nicht... >:|
 
kayi am 15.05.2007 13:09 schrieb:
SYSTEM am 15.05.2007 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Toll ist ja der Vergleichsscreenshot. Einfach mal die Textur auf dem Felsen ausgetauscht, und schon sieht's geil aus... dafür brauche ich DirectX10???

Versteh ich ehrlich gesagt nicht... >:|

SO wie ich das mit DirectX 10 verstanden habe ist das so, dass bei 10 die Daten wesentlich schneller berechnet werden könen und die Rechenleistung besser verteilt wird als bei 9, weshalb man bessere Texturen und co. In Spielen verwenden kann, ohne gleich auf 2 FPS abzusacken.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^.
 
Quarhodron am 15.05.2007 13:32 schrieb:
kayi am 15.05.2007 13:09 schrieb:
SYSTEM am 15.05.2007 11:39 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Toll ist ja der Vergleichsscreenshot. Einfach mal die Textur auf dem Felsen ausgetauscht, und schon sieht's geil aus... dafür brauche ich DirectX10???

Versteh ich ehrlich gesagt nicht... >:|

SO wie ich das mit DirectX 10 verstanden habe ist das so, dass bei 10 die Daten wesentlich schneller berechnet werden könen und die Rechenleistung besser verteilt wird als bei 9, weshalb man bessere Texturen und co. In Spielen verwenden kann, ohne gleich auf 2 FPS abzusacken.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege^^.

Wesentlich schneller und deshalb wesentlich mehr... Stimmt schon... allerdings ist die Vegetationsdichte auf dem DX9 Screen höher als auf dem DX10 Screen. Im Endeffekt isses tatsächlich nur ne andere Textur... und ob die "besser" (hochaufgelöster) ist, lässt sich auch nicht mit Sicherheit sagen. Von daher iss der Vergleich eigentlich fürn Arsch... abwarten und Tee trinken... richtig interessant wird´s eh erst wenn Vista mal so selbstverständlich ist wie derzeit XP und sämtliche Spiele dafür optimiert sind... Bis dahin kann ich auch gut mit der "alten" CoJ Bergtextur leben *G*
 
Finde die "alte" C o J -Grafik aber auch noch nicht angestaubt :-o
Was gibt es denn grafisch momentan soviel besseres??? (Crysis-Screenshots ausgenommen :B )
 
oceano am 15.05.2007 14:51 schrieb:
Finde die "alte" C o J -Grafik aber auch noch nicht angestaubt :-o
Was gibt es denn grafisch momentan soviel besseres??? (Crysis-Screenshots ausgenommen :B )

Vor allem ist selbst das Spiel bei mir nicht ruckelfrei gelaufen ^^
 
General-Skynet am 15.05.2007 12:58 schrieb:
:-D :-D Da muss ich dir Recht geben. Manchmal verstehe ich die Leute hier nicht. Wie kann man sich darüber beklagen, dass PC Games eine Info zu einem Patch rausbringt, noch dazu kostenlos auf einer Homepage. Dann sollen se doch einfach nicht lesen. Da kommen einige daher und sagen bor wie doof, das gehört hier nicht hin. Ein Spiel wird DX 10 Fähig und man wirft PCG wegen der Info dazu vor, von GraKa Herstellern gesponsort / gekauft zu sein. Man, da hat aber wieder wer Langeweile. Ich sage nur weiter so PCG.....

Dito

PC Games bringt den Patch ja nicht raus! :B
Und ausserdem zwingt euch niemand ihn zu downloaden.
 
Zurück