• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Juarez: Bound in Blood: Call of Juarez: Bound in Blood Test: PC Games vergibt 90 Prozent

AW:

Huskyboy am 30.06.2009 15:04 schrieb:
scheint übrigens kopierschutzfrei zu sein, wenn man einer releasegroup trauen kann

Bist Du Dir da auch ganz sicher ? Der erste Teil hatte meines Wissens SecuRom. Auf der GreenPepper Budget Verpackung steht das noch nicht mal auf dem Cover drauf. Total fies.
Wenn das Spiel kein DRM hat, wäre es das erste seit sehr langer Zeit welches ich sogar zum Vollpreis kaufen würde. Ich warte lieber mal ab, bis es in den Läden steht. Dann kann man es ggf. wieder umtauschen, wenn es doch DRM hätte und dies nicht auf der Verpackung steht.

AW:

eX2tremiousU am 30.06.2009 13:20 schrieb:
Ist bei CoJ2 eigentlich auch wieder dieser olle Billy am Start?
Bound in Blood spielt mWn über 20 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Teils. Da war Billy vermutlich noch nicht mal geboren.

Dieses Ei hat mir irgendwie den Spaß am ersten Teil genommen. Ray war cool, aber Billy...
Diese Aussage überrascht mich aus deinem Mund doch sehr. Gerade die Passagen mit Billy waren es doch, die aus CoJ mehr gemacht haben ein Ballerspiel mit Wild West-Szenario. Zugegeben, einige Missionen waren schon ein wenig zäh. Aber im Grossen und Ganzen hat Billy dem Gameplay sowas wie Anspruch verpasst, während die Passagen mit Ray als kurzweiligere Auflockerung fungiert haben. Nimm als Beispiel mal den Weg zur Ranch durch das Indianergebiet. Während man sich mit Billy im Sam Fisher-Style durcharbeiten musste, war die Mission mit Ray dann nur simples Run'n'Gun. Da hat mir die Variante mit Billy besser gefallen.

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass Teil 2 nun ein Call of Duty im Wilden Westen sein soll, auch wenn ich einen gut inszenierten Ballerspass sehr wohl zu schätzen weiss. Aber die langsameren Elemente aus Teil 1 werd ich glaub ich schon vermissen. Und was die Spielzeit betrifft: Da ich grundsätzlich keine Vollpreisspiele mehr kaufe muss ich mich mit solchen Gedanken nur am Rande rumschlagen. Ich greife zu wenn mir danach ist und ich ein gutes Angebot bekomme. Abhängig vom Kopierschutz natürlich.

Gibt es überhaupt Westernspiele mit "starken" Figuren, tollen Landschaften und grandiosen Shootouts, die sich nicht nach 2 Stunden stark abnutzen?
Ja: Call of Juarez. :D

SSA

AW:

Pope am 30.06.2009 22:56 schrieb:
Huskyboy am 30.06.2009 15:04 schrieb:
scheint übrigens kopierschutzfrei zu sein, wenn man einer releasegroup trauen kann

Bist Du Dir da auch ganz sicher ? Der erste Teil hatte meines Wissens SecuRom. Auf der GreenPepper Budget Verpackung steht das noch nicht mal auf dem Cover drauf. .

umtauschen.. würds dem händler auch um die ohren hauen wenn ein kopierschutz nicht auf der packung steht, naja gut ich müsste es mir dann selbst um die ohren hauen aber ich gebs einfach dem vertrieb zurück :ugly:

AW:

SoSchautsAus am 30.06.2009 23:22 schrieb:
Diese Aussage überrascht mich aus deinem Mund doch sehr. Gerade die Passagen mit Billy waren es doch, die aus CoJ mehr gemacht haben ein Ballerspiel mit Wild West-Szenario. Zugegeben, einige Missionen waren schon ein wenig zäh. Aber im Grossen und Ganzen hat Billy dem Gameplay sowas wie Anspruch verpasst, während die Passagen mit Ray als kurzweiligere Auflockerung fungiert haben.
Spielerisch war das mehr als okay, und gab dem Gameplay tatsächlich eine fordernde Komponente. Nur war es die Figur selbst, die mir einfach auf den Keks gegangen ist. Vielleicht lag es auch nur an der imho grausigen deutschen Synchro. Gäbe es eine Liste mit Figuren, die mir in Videospielen einfach auf die Nerven gehen, dann hätte Billy wohl Platz 1 sicher.

Regards, eX!

AW:

Huskyboy am 01.07.2009 00:17 schrieb:
... würds dem händler auch um die ohren hauen wenn ein kopierschutz nicht auf der packung steht, naja gut ich müsste es mir dann selbst um die ohren hauen aber ich gebs einfach dem vertrieb zurück :ugly:

Das wäre aber ungerecht, denn die Händler können ja eigentlich nichts dafür. Hauen wir das Spiel ggf. den Entwicklern um die Ohren, dann helfe ich Dir. Das mit dem um die Ohren hauen sollten wir aus strafrechtlichen Gründen allerdings nicht so wörtlich nehmen. Vielleicht reicht ja schon das wir in diversen Foren und Läden über DRM aufklären. Wenigstens bin ich nicht allein mit meinen Sorgen bzgl. der für die Käufer negativen Entwicklung in der Spielebranche.

Zurück