News - Call of Duty: Treyarch sucht historisch interessierten Level-Designer

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700689
 

Klon1234

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
840
Reaktionspunkte
0
AW:

nicht schon wieder WW2... bitte bitte nicht :(
Falls es gut umgesetzt wird würde mich auch ein weiteres CoD, das den 2. Weltkrieg thematisiert, nicht groß stören. Es gibt immer noch genügend Schlachten die nicht eingehend thematisiert worden sind und mit neuen Settings würde ein solches Spiel doch ganz interessant werden.

Ich tippe aber einfach mal ganz verstohlen auf den Vietnam- oder Koreakrieg.
 

schattenlord98

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
239
Reaktionspunkte
1
AW:

Hmm, naja, was anderes als ein WWII Szenario kann man eigentlich nicht erwarten, wenn man sich die CoDs in der Vergangenheit mal anschaut. Ich finds schade, weil ich nicht so auf WWII stehe. Außerdem ist das Thema schon irgentwie ausgelutscht.
(Hmm, es kommt mir so vor, dass ich einen ähnlichen Komentar schon vor CoD5 geschrieben habe^^)
 

DerHerm1988

Benutzer
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
AW:

Golfkrieg wär doch mal interessant, da gibts noch kaum großartige Spiele, und wär mittlerweile auch schon historisch :P
 

oceano

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
0
AW:

Also ich wäre ja für den 2. oder 3. Punischen Krieg :-D
 

xclvoi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
AW:

Vietnam wäre doch mal was, sooo viele Spiele gibts da nun wirklich nicht! Oder der Korea-Krieg...
 

Goddess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2004
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Der Satz "...Research subject matter for history and look of the level..." legt doch nur nahe, das der Designer intensive Forschungen bezüglich der Thematik anstellen muß, um die Umgebung historisch korrekt und glaubwürdig darzustellen zu können.

Wenn das Level die 90er Jahre in Manhatten darstellen soll, dann sollten auch die Menschen, die Uniformen und Waffen der Soldaten, die Autos, die Flugzeuge, die Straßenzüge und die Gebäude entsprechend aussehen. Es wäre unglaubwürdig, wenn der Designer sich nicht die Mühe macht, und das World Trade Center weglässt, weil es heute nicht mehr existiert. Genauso unglaubwürdig wäre es, wenn er Gebäude oder Autos einfügt, die es damals noch nicht gab.

Die Beschreibung allein lässt also noch keinen Rückschluß darauf zu, ob es sich wieder um einen Titel handelt der im zweiten Weltkrieg, auf den Falkland Inseln im Jahr 1982, in Yugoslavien oder in Afghanistan spielt. Alles ist möglich, und fest steht nur, es dürfte ein Shooter werden. ;)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.758
Reaktionspunkte
6.170
Ort
Im Schattenreich ;)
Ich hoffe sie suchen sich vor allem mal einen anständigen Storyschreiber, der eine richtige Geschichte und dazugehörige Charaktere "erfindet".
Wenn man sieht was Modern Warfare 2 z.B. für ein hanebücher Blödsinn ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Als hätte sich ein 5jähriger die Geschichte ausgedacht.
 

JayDaGee

Benutzer
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Neinnnnn, bitte kein WW2 mehr. Bei World at War war ich einer der wenigen, die das Thema nich ok fanden, aber jetzt reicht es auch mir.

Der Vietnamkrieg interessiert mich viel mehr, das wäre mal was.
 

Galford

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
6
Vietnam? Zumindest nicht mein Fall, denn ich hatte davon schon nach Men of Valour und Vietcong mehr als genug. Aber ich muss mir auch das Spiel nicht kaufen, also wenn es andere interessiert, dann ist es auch okay.
 

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
1.530
Reaktionspunkte
85
ganz ehrlich?
2ter weltkrieg? meinetwegen!
um ehrlich zu sein habe ich shcon ziemlich lange kein shooter mehr gespielt der in diesem zeitraum handelte - und wenn er gut umgesetzt ist, dann bitte!
jungel?
nicht so mein fall!
hab world at war zwar nooch nicht gespielt - hohl ich zwar noch nach, aber vietcong, paciffic assault nicht mein fall! lag aber auch vielleicht daran das beide spiele einfach nur schlecht umgesetzt waren :)
...oder der erste weltkrieg? wie wäre es dennn damit?
:D
 

fr33z1n1c3

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe sie suchen sich vor allem mal einen anständigen Storyschreiber, der eine richtige Geschichte und dazugehörige Charaktere "erfindet".
Wenn man sieht was Modern Warfare 2 z.B. für ein hanebücher Blödsinn ist, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Als hätte sich ein 5jähriger die Geschichte ausgedacht.
Das finde ich nicht. Infinity Ward braucht keinen Storyschreiber mehr, die haben schon einen guten.
Jedoch könnte Treyarch sehr gut einen brauchen. Cod 5 war ja mal nur ein "Best of 2. Weltkrieg". Also da hab ich echt gar keine Story erkannt.
 

NOUS-GLOW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Vietnam würd ich zocken.

Aber WWII wird doch langsmal langweilig.

Vieleicht WW1 oder sonst was.
 
Oben Unten