• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

Throgon sag mir mal bitte ein Kriegsspiel, welches nicht ethische und moralische Grenzen überschreitet. Krieg ist nun einmal Krieg und nicht der Buddelkasten, wobei man dort genau das gleiche Verhalten finden kann, wenn man will (z.B. Cowboy und Indiana). Also kein Müll schreiben, nur weil man CoD nicht leiden kann. Wenn du einer wärst wie:"Krieg fängt mit Üben an!", oder sowas, aber sich hinzustellen und zu sagen, also das was CoD darstellt bzw Acitivsion abliefert ist moralisch unterste Schublade, dann ist das schon relativ... naja. Leg dir mal Plato*n zu, oder Sh*llSh*ck 1 und 2 oder P**tal oder M*n Hunt, Con**ed (und viele andere) und dann frag dich mal was moralisch verwerflich ist!
Haha nicht schlecht dein kommentar und recht hast du :D

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Trailer löst Entsetzen bei britischen Terror-Opfern aus

Und nächstes Jahr spielen wir dann Mohamed Atta /ironie.
Es gab doch inzwischen leider schon so viele Anschläge auf so viele Locations; wenn man die alle für Spiele verböte, dürfte man fast gar keinen Ego-Shooter mehr produzieren: Im 2. Weltkrieg sind über 50 MILLIONEN Menschen gestorben. Sollte man deswegen alle WW2-Games einstampfen ? (Wobei ich WW2 Spiele eh nicht so mag)

leute... in shootern schiesst ihr leuten in den kopf legt bomben usw... da ist keine moralische grenze für euch? (ich habe weder den trailer gesehen noch werde ich es aufgeben shooter zu spielen) es ist doch letztendlich egal in welcher stadt, welche bahn wann, wo und weswegen explodiert, in flammen aufgeht oder ähnliches. das gehört zur geschichte. in fast jedem spiel wo man eine rolle übernehmen muss wird auf rache gesetzt, ob nun einer jemanden umgebracht hat, etwas gestohlen hat oder einen lüsternden blick irgendwo hin wirft. ich finde diese situation mit der u-bahn weniger schlimm als das man irgendwo zivilisten abschiessen muss (und ja auch das spiel habe ich nicht gespielt und nur vom hören sagen davon gehört, liegt aber dadran das die herren in unserem funclan nicht mit mir zusammen den mp spielen wollten^^)

also jeder der sich beschwerd das dort leute sterben sollte sich gedanken machen warum er kein problem hat auf die "bösen" zu schiessen. denn von der anderen seite gesehen, egal ob im spiel oder im realen leben ist man selber die bösartige vereinigung. also entweder ihr holt euch das spiel oder nicht. das muss doch jeder für sich selber wissen ob man damit klar kommt. wenn nicht kann man halt auch zu anderen spielen gehen... wo man auch kleine tierchen abschlachtet, andere autos an die seite drängt und so den virtuellen tod durch einen unfall herbeiführen, oder beim küchentycoon leichenteile von tieren verarbeitet, oder halt lebende pflanzen fällen lässt damit man dadraus seine solitaire karten fertigen lässt.... vergesst doch dabei aber bitte nicht, das zu jeder zeit kinder verhungern, entführt, vergewaltigt werden, leute in unsinnigen kriegen sterben, männer oder frauen ihrem traumpartner nicht sagen können das sie sie lieben aus angst vor der reaktion und viele andere sachen.

ihr seht also das das problem mit dem spiel das kleinere übel ist.

kurz zusammengefasst: habt ihr probleme mit dem spiel oder gefällt es euch nicht: lasst die finger weg, für alle anderen probiert es aus und bildet euch selbst eine meinung.

mfg

leute... in shootern schiesst ihr leuten in den kopf legt bomben usw... da ist keine moralische grenze für euch? (ich habe weder den trailer gesehen noch werde ich es aufgeben shooter zu spielen) es ist doch letztendlich egal in welcher stadt, welche bahn wann, wo und weswegen explodiert, in flammen aufgeht oder ähnliches. das gehört zur geschichte. in fast jedem spiel wo man eine rolle übernehmen muss wird auf rache gesetzt, ob nun einer jemanden umgebracht hat, etwas gestohlen hat oder einen lüsternden blick irgendwo hin wirft. ich finde diese situation mit der u-bahn weniger schlimm als das man irgendwo zivilisten abschiessen muss (und ja auch das spiel habe ich nicht gespielt und nur vom hören sagen davon gehört, liegt aber dadran das die herren in unserem funclan nicht mit mir zusammen den mp spielen wollten^^)

also jeder der sich beschwerd das dort leute sterben sollte sich gedanken machen warum er kein problem hat auf die "bösen" zu schiessen. denn von der anderen seite gesehen, egal ob im spiel oder im realen leben ist man selber die bösartige vereinigung. also entweder ihr holt euch das spiel oder nicht. das muss doch jeder für sich selber wissen ob man damit klar kommt. wenn nicht kann man halt auch zu anderen spielen gehen... wo man auch kleine tierchen abschlachtet, andere autos an die seite drängt und so den virtuellen tod durch einen unfall herbeiführen, oder beim küchentycoon leichenteile von tieren verarbeitet, oder halt lebende pflanzen fällen lässt damit man dadraus seine solitaire karten fertigen lässt.... vergesst doch dabei aber bitte nicht, das zu jeder zeit kinder verhungern, entführt, vergewaltigt werden, leute in unsinnigen kriegen sterben, männer oder frauen ihrem traumpartner nicht sagen können das sie sie lieben aus angst vor der reaktion und viele andere sachen.

kurz zusammengefasst: habt ihr probleme mit dem spiel oder gefällt es euch nicht: lasst die finger weg, für alle anderen probiert es aus und bildet euch selbst eine meinung.

mfg
Könnte von mir sein der Text.....
ONE LOVE !

Wir mal Zeit Urlaub bei den Inselaf.....fen zu machen , um denen zu zeigen was Terror ist.

Rofl und jedes Jahr der selbe Quark. Ein Cod kommt raus und ein künstlicher
Skandal wird aufgeblasen. Ich hoffe das Activision mal richtig auf die Fresse fliegt.

Als ob das diejenigen personen jemals mitbekommen hätten. Also wäre ihnen auch kein "seelischer" Schaden entstanden wenn die "unterstützer", dass nicht rausgesucht hätten. Tolle unterstützer sind das!

mfg
Könnte von mir sein der Text.....
ONE LOVE !
Wird auch von mir unterzeichnet! Klingt vernünftig!
:top:

is schlimm das des passiert ist, aber deshalb ein videospiel zu verbieten?

wenn man deutsche,araber oder russen tötet is das egal aber sobald ein engländer dran glauben muss heulen alle rum?

die amis waren doch auch nich sauer das in mw2 der krieg in den usa war und die russen so einfach einspazieren konnten obwohl sie sich immer für die größten halten.

die leute wollen nur aufmerksamkeit mehr nicht.

da kann CoD und Infinity Ward nix dafür.

Das sind die scheiß Medien !

also im ernst jetzt, die diskussion gibt's be jedem 2
ten shooter und ich kann mir nicht vorstellen dass mw 3 in england verboten wird.

wenn müssten sich doch die new yorker erst recht aufregen wegen dem 11. september

Finde diese die Diskussionen aber richtig, denn CoD überschreitet schon seit langem moralische Grenzen die nicht überschritten werden sollte.
Beispiele??

Wenn man danach geht, dann dürfte ja kaum noch ein Computerspiel, Film oder Buch verkauft werden, weil sich jeder irgendwo gekränkt fühlen könnte.

ich glaub ja eher, das dieser zug die unterführung unterm ärmelkanal zwischen england und frankreich ist.
nö nö, das ist die U-Bahn. War letztes Jahr in London, die sieht dort so aus.
Dann muß sich viel verändert haben.Als ich 2003 dort war, war in London die U-Bahn recht hell gefließt,Halbrund und es fuhren auch keine LKW durch. :rolleyes: :oink:

Wenn man danach geht, dann dürfte ja kaum noch ein Computerspiel, Film oder Buch verkauft werden, weil sich jeder irgendwo gekränkt fühlen könnte.

Eben.Die Moral geht vor die Hunde. Taktgefühl und Respekt geht somit auch flöten.
Ergo nicht ok. :rolleyes:

ultra brutal.. ja nee is klar

oh mein Gott ist das zum kotzen !!! in Filmen werden Leute zerrissen bei Terroranschlägen und keine Sau sagt was und bei einem Spiel das bis zum geht nicht mehr geschnitten ist kommt wieder sowas ! In was für einer Welt leben wir denn bitte das ist ein Spiel ! SPIEL ! xD

ok ich muss einfach sagen, es tut mir leid für die Londoner was da passiert ist aber HALLO, wie kann es sein das Kritiker immer betonen das Leute die zu viel spielen die Realität nicht von der Virtuellen Welt unterscheiden können, die restliche Welt aber einen Haufen Daten, mit einem echten Anschlag gleichsetzten oder vergleichen können?
Ernsthaft, das ist arm.

Same shit like last year miss sophie?

LÄCHERLICH! :D
Wirklich in was für einer Welt leben wir?

LÄCHERLICH! :D
Wirklich in was für einer Welt leben wir?
Das frag ich mich auch manchmal.Allerdings gehts da weniger um Spiele......... :rolleyes:

"entsetzen" ich kanns nicht mehr hören :/

Zurück