• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 3 - Shooter-Vorschau: Innovationen? Fehlanzeige - Alles beim Alten

ganz ehrlich?

welcher Gamer der gerne CoD zockt will was andres?

Jeder zieht sich 6 Stunden dauer Action rein und geht dann in den Mp

und deshalb macht CoD Spaß!

manche können es vllt. nicht verstehen aber ich steh auf sowas !

Das spiel ist noch nichtmal draussen und ihr zerreisst es jetzt schon mit eurem , wie ihr so schön sagt, Fadenscheinigen, Bericht. Die story soll doof sein, nur weil euch die der letzten Teile nicht gefallen hat? Es geht hier aber um diesen Teil und davon wisst ihr nur die Eckpfeiler, da kann man wohl kaum schon Urteilen.
folgendes Zitat zeugt für mich von Unseriösen Vorurteilen.

"Ob die Story dieses Mal mehr Pfeffer hat oder gleichermaßen hanebüchen, vorhersehbar und teilweise unlogisch wird wie in den Vorgängern, lässt sich bisher schwer sagen. Wir fürchten aber, dass auch Modern Warfare 3 sich als eine Mischung aus patriotischem Kitsch, wirren Zusammenhängen und heroischen Opfern diverser Nebendarsteller präsentieren wird"

Ihr fürchtet, soso...wisst ihr auch was? Vll ist das auch einer der Schlüssel zum Erfolg?!?!

Ihr bemängelt doch Tatsächlich das es zuviel action ist, welche Untergeht weil sie sich diese aneinanderreiht und zu viel ist? Merkt ihr noch was? Dafür kauft man doch so ein Spiel, Action, Action und noch mehr davon^^. Ich wette, würde es weniger mit so vielen Action- skriptszenen aufwarten würdet ihr schreiben...Langweilig Ballerei ohne abwechslung...

Ihr seid einfach eine Rollenspielredaktion! Die werden seltenst Kritisiert (gibt auch keinen Grund geb ich zu) aber dann könnte man bei diesen auch schreiben :"wiedermal ein Held der von A nach B läuft und Monster tötet oder Dinge sammelt". Das macht ihr doch auch nicht, was auch gut ist...Warum zerreisst ihr regelmäßig Shooter aufgrund ihrer "ideenlosigkeit"?

Zitat "Tolle Momente sollten selten sein "
ich lass das mal so im Raumstehen, ist schon witzig genug.

Ich möchte nochmal erwähnen das keiner bisher eine Minute gespielt hat, alles nur Vermutungen.
Diese Serie ist so erfolgreich aus genau den Gründen die ihr bemängelt...Verkaufszahlen sprechen hierbei für sich.

Schwach.
lol. den erfolg haben sie nicht weil es so gut ist sondern weil zig millionen kiddies ihre eltern ins geschäft schicken um es zu holen. weil wer das game nicht hat ist out. zu dem punkt mal.

zum andern. cod2 haben sie mit, lass mich nicht lügen, 92 punkten bewertet (bessert mich aus wenn ich falsch liege) ich hab mich schon damals gefragt wie das zustande gekommen sein soll. denn das spiel ist außer action pur nichts anderes. es ist nicht anspruchsvoll. es braucht kein taktisches verständniss und grafisch hatte es mich auch nicht vom hocker gerissen. die handlung war für meine person einfach nur ne frechheit. 7 stunden von patriotismus strozdende spielszenen das man einen kübel neben sich stehen haben muss um mit dem ständigen erbrechen klar zu kommen. besonders einfallsreich war sie auch nicht. punkt a punkt b dazwischen geballer und dann filmszenchen mit dem lonly held der alle abknallt die nicht die armyflagge hissen. aber gut geschmäcker sind verschieden.

ein arma 2 ist in der luft zerissen worden. wieso? nur weils verbuggt ist? das war cod 7 auch und trozdem hat es die 90er marke erreicht.
ein bf kann man meiner meinung nach nicht vergleichen aber selbst das hatte im sp alleine durch den destructor mehr niveau und hat die 90er marke nicht erreicht.

dieser trailer/theaser/was auch immer sollte gusto auf das spiel machen. was wurde gezeigt? die selbe wiederliche engine seit world at war bzw mw1. klar ein wenig aufgepeppt. müss man ja weil sonst beginnen sogar die dummen leute darüber nachzudenken. die handlung schaut schon wieder heroisch triefend wiederlich aus. (lonly hero style --> USA und sonst kann alles sch***** gehen) alles deutet darauf hin das die level wieder nach strich und faden gescript wurden.

was hat sich jetzt deiner meinung nach geändert zu cod1? das das punkte system sich im mp verändert hat? oder die models ein klein wenig genauer sind? uHHH

wenn ich mit anderen konkurrieren will die offensichtlich eine weit aus bessere engien haben als ich dann bring ich doch nicht ein viedeo heraus das genau den gleichen mist zeigt wie die letzten 5 jahre!

also die kritik ist durchaus gerechtfertigt da sie auf den trailer aufbaut und dieser nichts anderes zeigt außer eine veraltete engine, heroischen usa mist und gescripte levels bis zum abwinken.

sollte actvieson beim nächsten trailer einen monster shooter her zeigen, dann wird die kritik sicher überarbeitet. und selbst das würde ich mit vorsicht genießen weil es vermutlich einfach nur ein fake ist. das kennen wir von actvision nur zu gut. melk die kuh bis nichts mehr da ist

Das spiel ist noch nichtmal draussen und ihr zerreisst es jetzt schon mit eurem , wie ihr so schön sagt, Fadenscheinigen, Bericht. Die story soll doof sein, nur weil euch die der letzten Teile nicht gefallen hat? Es geht hier aber um diesen Teil und davon wisst ihr nur die Eckpfeiler, da kann man wohl kaum schon Urteilen.

"Ob die Story dieses Mal mehr Pfeffer hat oder gleichermaßen hanebüchen, vorhersehbar und teilweise unlogisch wird wie in den Vorgängern, lässt sich bisher schwer sagen. Wir fürchten aber, dass auch Modern Warfare 3 sich als eine Mischung aus patriotischem Kitsch, wirren Zusammenhängen und heroischen Opfern diverser Nebendarsteller präsentieren wird"

Ihr fürchtet, soso...wisst ihr auch was? Vll ist das auch einer der Schlüssel zum Erfolg?!?!

Ihr bemängelt doch Tatsächlich das es zuviel action ist, welche Untergeht weil sie sich diese aneinanderreiht und zu viel ist? Merkt ihr noch was? Dafür kauft man doch so ein Spiel, Action, Action und noch mehr davon^^. Ich wette, würde es weniger mit so vielen Action- skriptszenen aufwarten würdet ihr schreiben...Langweilig Ballerei ohne abwechslung...

Ihr seid einfach eine Rollenspielredaktion! Die werden seltenst Kritisiert (gibt auch keinen Grund geb ich zu) aber dann könnte man bei diesen auch schreiben :"wiedermal ein Held der von A nach B läuft und Monster tötet oder Dinge sammelt". Das macht ihr doch auch nicht, was auch gut ist...Warum zerreisst ihr regelmäßig Shooter aufgrund ihrer "ideenlosigkeit"?

Ich möchte nochmal erwähnen das keiner bisher eine Minute gespielt hat, alles nur Vermutungen.
Diese Serie ist so erfolgreich aus genau den Gründen die ihr bemängelt...Verkaufszahlen sprechen hierbei für sich.

Schwach.
was laberst du? die serie ist erfolgreich, weil kinder es auch durchspielen können, ohne rätsel zu lösen oder auf die story zu achten. verkaufszahlen sagen nichts über qualität aus. man nehme ein rießiges budget, stecke unendlich viel davon in werbung und den rest in die entwickler, denen man ein spiel beauftragt, das genau 2 jahre und nicht länger zeit hat, um entwickelt zu werden und schon hast du ein call of duty. wenn du während der hauptsendezeit einen werbespot bringst, der explosionen, waffen, panzer und alles untermalt mit rapmusik alá eminem zeigt, ist doch klar, das jedes kind das spiel haben will. welches kind, das die aufmerksamkeitsspanne einer fliege besitzt, will schon tiefgründige spiele spielen? wenn du cool sein willst, kauf call of duty, denn es spielt jeder! du willst doch zu den coolen kids gehören oder?

ein arma 2 ist in der luft zerissen worden. wieso? nur weils verbuggt ist? das war cod 7 auch und trozdem hat es die 90er marke erreicht.
ein bf kann man meiner meinung nach nicht vergleichen aber selbst das hatte im sp alleine durch den destructor mehr niveau und hat die 90er marke nicht erreicht.
Dann hast du wohl was am Bewertungssystem bei der PCGames (oder generelll von Spielen) nicht verstanden, denn die Leute bewerten, wieviel Spaß ihnen ein Spiel gemacht hat...
Und das Bugs wohl so ziemlich DER Spielspaßkiller schlechthin sind, ist dir wohl entfallen...

Genau so die Wertung von BC2: Es versucht so sein, wie Call of Duty + Zerstörungssystem (aber auch nur ziemlich halbgar umgesetzt im SP) und macht das nicht so gut.
Da hilft auch die "moderne" Technik nicht, wenn es nicht so viel Spaß macht.
Nach deiner Argumentation würdest du die Crysis-Wertung ja auch unterstützen, wegen der überragenden Technik und der großen Spielewelt...
Aber das hat seine gute Wertung halt bekommen weil´s sauviel Spaß macht...

Schwach.
was laberst du? die serie ist erfolgreich, weil kinder es auch durchspielen können, ohne rätsel zu lösen oder auf die story zu achten. verkaufszahlen sagen nichts über qualität aus. man nehme ein rießiges budget, stecke unendlich viel davon in werbung und den rest in die entwickler, denen man ein spiel beauftragt, das genau 2 jahre und nicht länger zeit hat, um entwickelt zu werden und schon hast du ein call of duty. wenn du während der hauptsendezeit einen werbespot bringst, der explosionen, waffen, panzer und alles untermalt mit rapmusik alá eminem zeigt, ist doch klar, das jedes kind das spiel haben will. welches kind, das die aufmerksamkeitsspanne einer fliege besitzt, will schon tiefgründige spiele spielen? wenn du cool sein willst, kauf call of duty, denn es spielt jeder! du willst doch zu den coolen kids gehören oder?
Ahhh ein Marktanalytiker der sich auskennt.... Du bist also eher der Denker. Obs an der Werbung liegt oder nicht ist sowas von scheissegal, fakt ist es verkauft sich gut, also machen sie was richtig.
Was genau verstehts du am begriff shooter nicht? Da gehts um Ballern und action FERTIG, mehr nicht.

Wenn denksport magst spiel portal oder so...vergleich aber nicht Äpfel mit Birnen.
Übrigens war das nichtmal der Kern meines posts, eigentlich gings um Vorurteile und Vermutungen die geäußert wurden. Aber so viele Worte sind vll weng viel für dich.

Und komm mir nicht mit " was laberst du" ...du willst erwachsen sein bist aber nicht fähig dich dementsprechend auszudrücken, geh weiter deine Bushido CD hören und nerv die Leut nicht.

Schwach.
lol. den erfolg haben sie nicht weil es so gut ist sondern weil zig millionen kiddies ihre eltern ins geschäft schicken um es zu holen. weil wer das game nicht hat ist out. zu dem punkt mal.

zum andern. cod2 haben sie mit, lass mich nicht lügen, 92 punkten bewertet (bessert mich aus wenn ich falsch liege) ich hab mich schon damals gefragt wie das zustande gekommen sein soll. denn das spiel ist außer action pur nichts anderes. es ist nicht anspruchsvoll. es braucht kein taktisches verständniss und grafisch hatte es mich auch nicht vom hocker gerissen. die handlung war für meine person einfach nur ne frechheit. 7 stunden von patriotismus strozdende spielszenen das man einen kübel neben sich stehen haben muss um mit dem ständigen erbrechen klar zu kommen. besonders einfallsreich war sie auch nicht. punkt a punkt b dazwischen geballer und dann filmszenchen mit dem lonly held der alle abknallt die nicht die armyflagge hissen. aber gut geschmäcker sind verschieden.

dieser trailer/theaser/was auch immer sollte gusto auf das spiel machen. was wurde gezeigt? die selbe wiederliche engine seit world at war bzw mw1. klar ein wenig aufgepeppt. müss man ja weil sonst beginnen sogar die dummen leute darüber nachzudenken. die handlung schaut schon wieder heroisch triefend wiederlich aus. (lonly hero style --> USA und sonst kann alles sch***** gehen) alles deutet darauf hin das die level wieder nach strich und faden gescript wurden.

was hat sich jetzt deiner meinung nach geändert zu cod1? das das punkte system sich im mp verändert hat? oder die models ein klein wenig genauer sind? uHHH

wenn ich mit anderen konkurrieren will die offensichtlich eine weit aus bessere engien haben als ich dann bring ich doch nicht ein viedeo heraus das genau den gleichen mist zeigt wie die letzten 5 jahre!

also die kritik ist durchaus gerechtfertigt da sie auf den trailer aufbaut und dieser nichts anderes zeigt außer eine veraltete engine, heroischen usa mist und gescripte levels bis zum abwinken.

sollte actvieson beim nächsten trailer einen monster shooter her zeigen, dann wird die kritik sicher überarbeitet. und selbst das würde ich mit vorsicht genießen weil es vermutlich einfach nur ein fake ist. das kennen wir von actvision nur zu gut. melk die kuh bis nichts mehr da ist
Gut, ich denk wir haben da unterschiedliche Auffassungen, mir haben die COD eigentlich immer spass gebracht, auch die scriptszenen hab ich immer geliebt, die waren einfach nur genial. Für mich sind die Cod Shooter immer so ne art Actionfilm zum selberzocken.
Immer dieses Kiddieklischee, versteh nicht was ihr damit eigentlich sagen wollt?! es ist doch so egal wers kauft, wichtig ist es wird gekauft. Shooter sind geschmackssache, wers nicht mag solls lassen aber die andern als dumm oder sonwtas hinstellen weils ihnen gefällt ist schon schwach.
Wo isn eigentlich der Nachweis welche altersgruppe das Spiel vermerht kauft?

ganz ehrlich?

Seh ich auch wie du, jeder weiss was auf einen zukommt, wers nicht mag lässt es!

Ich weiss nicht was die Leute von nem Shooter erwarten, echt nicht. Rätsel?

ganz ehrlich?

Seh ich auch wie du, jeder weiss was auf einen zukommt, wers nicht mag lässt es!

Ich weiss nicht was die Leute von nem Shooter erwarten, echt nicht. Rätsel?
genau so und nicht anders sehe ich das auch , ich liebe es so wies es ist , basta

Ich muss gerade breit grinsen. :D
Um 18:53 der Artikel, dass MW3 von Activision selbst als innovativ und genrevorantreibend bezeichnet wird.
Und 7 Minuten später, um 19 Uhr sehe ich hier die MW3-Vorschau mit der Überschrift "Innovation: Fehlanzeige - Alles beim Alten".
Klasse Timing.

Und bitte keine Beleidigungen hier. Man kann auch mit gutem Umgangston diskutieren.
Ich denke, was Darknomis806 da sagt, trifft es ziemlich genau.
Wer sich Call of Duty kauft, weiß worauf er sich einlässt. Viel geskriptete Action, dann Multiplayer, das wars. Einige Leute mögen das, andere nicht.

@Luzif3r: Es wäre ein wenig eigen, wenn sich Activision vom Erfolgskonzept distanziert, deswegen sind die Vermutungen meiner Meinung nach gerechtfertigt. Und in einer Vorschau muss eben mal vermutet werden, wenn man einen Bericht über das schreiben muss, was man gesehen hat, und nicht viel mehr zur Verfügung hat.
Außerdem haben die letzten CoDs allesamt sehr gute Wertungen erhalten und das von der Redaktion bestbewertetste Spiel bis jetzt ist auch ein Shooter. Der Vorwurf einer Rollenspiel-Redaktion ist absoluter Blödsinn.

Also ich kann zu der ganzen Thematik nur eins sagen :
Ihr driftet in die falsche Diskussion ab ,wie ich das sehe.
Mich persönlich stört das Spiel an sich eigentlich nicht so sehr ,wie eben die Entwicklung der Vermarktung dieser Eierlegendenwollmilchmerchandisesau !
Mit dem richtigen Support (also Content und nachhaltige Weiterentwicklung etc)und vernünftigen Modtoolst und mit all dem was man eigentlich von früher gewohnt ist wäre jedes COD sein Geld im Endeffekt Wert.
Und es herrscht kein Kaufzwang .. das sollte man nicht ausser acht lassen...

hui ^^
Schon das durchlesen des Artikels lässt bei einigen Forenschreiberlingen schon das Adrenalin hochschießen - was wird dann erst wenn das Game gezockt wird??? ;)

Nun von CoD erwarte ich keine ausgefeielte und gut überlegte Story, ... Stalone dreht ja auch keine Filme wie "Good will hunting" ^^

Weniger Action als im Vorgänger? Da (wie ICH es mir vorstelle) dieser Teil das Finale der MW-trilloie bilden könnte (...oder wurde da irgendwas angedeutet in der RIchtung?), muss es dieser teil auf dioe Spitze treiben.

Allerdings find ich das Zitat "Tolle Momente sollten selten sein." auch etwas..."naja" ... immerhin wollen wir auch keine müden Momente ala "OF - red River" ;)

Ich erwarte von CoD nur eins:...und das steht bereits im Artikel!

Sicherlich wird mir das irgendwann nicht mehr gefallen, vielleicht schon nächstes Jahr - wer weiß, aber ich gehör eh nicht für alle Zeiten zu der Zielgruppe ^^

...und: wer sich so ein Spiel zum Vollpreis kauft....selbst schuld ^^
kriegst du es geschnkt, oder zur Hälfte des Preises ärgerst du dich auch nicht darüber das du dein Hirn mal für ein paar (wenige!) Studnen ausschaltest und dich mit sinnlosen Moorhuhnballerein beschäftigst! :)

Tolles Addon um 60€ :finger2:

Die Geschichte wird immer übertriebener und durch den extremen patriotismus trifftet es ins Lächerliche ab

MW1 war toll insziniert aber die Entwickler glauben durch noch mehr Scripte und noch mehr abgedrehter Action, und noch mehr Schauplätze wird das Spiel ja noch besser....Fehlanzeige

Und mit Innovationen...die manche hier getrost ablehnen sind positive Neuerungen gemeint und nicht komplexe und unverstädliche Dinge.

MW3 wird nur mehr Scripte bitten mehr nicht und das rechtfertigt keine 60€

Anstatt Mängel wie die KI, Grafik oder eine halbwegs glaubwürdige Story zu bitten wird alles tot gescriptet.

@ UthaSnake:
Besser hätte mans glaub ich nich ausdrücken können. Dem gibts nix hinzuzufügen.

super gesetzt der Artikel nach: "Activision: "Modern Warfare 3 ist das wichtigste Unterhaltungsprodukt 2011 und wird das Genre voranbringen""

:D man kann es fast spüren wie euch die Serie bis zum Halse steht. Sollen die Kinder die CoD mögen ihr MW3 kaufen. So bleibt dem Gamer Volk mit Niveau Battlefield 3.
Trotz allem hoffe ich das Activision mit niedrigen Verkaufszahlen stark aufs Maul bekommt.

Tolles Addon um 60€ :finger2:

Die Geschichte wird immer übertriebener und durch den extremen patriotismus trifftet es ins Lächerliche ab

MW1 war toll insziniert aber die Entwickler glauben durch noch mehr Scripte und noch mehr abgedrehter Action, und noch mehr Schauplätze wird das Spiel ja noch besser....Fehlanzeige

Und mit Innovationen...die manche hier getrost ablehnen sind positive Neuerungen gemeint und nicht komplexe und unverstädliche Dinge.

MW3 wird nur mehr Scripte bitten mehr nicht und das rechtfertigt keine 60€

Anstatt Mängel wie die KI, Grafik oder eine halbwegs glaubwürdige Story zu bitten wird alles tot gescriptet.
MP interessiert dich nicht?
Wenn man ein Spiel über 100h spielt, kommts eher nicht drauf an ob man es nun für 40€ oder 60€ kauft, wobei es wohl nur bei Steam selbst soviel kosten wird, wenn überhaupt!
Normalerweise bekommt man jedes Game für etwa 45€ zum Release, Importe noch billiger und wenns einfache Keys sind sogar um die 20-30€.
Jedes mal dieses Gemeckere das es so viel kosten würde nervt doch nur, und wenn es dir nicht gefällt dann ignorier es doch, du wirst weder gezwungen es zu kaufen, noch zu spielen...

Ansonsten wird MW3 wohl das, was man davon erwartet, super inszeniert, viel Action, ich freu mich drauf!

Same shit,different year.Obwohl bisher nur wenige Informationen bekannt sind,ist eigentlich sicher,dass BF3 das bessere Spiel werden wird.Wer nur anspruchsloses geballer und sich weiterhin von Activision abzocken lassen will,soll sich halt MW3 kaufen...

Also alles beim Alten. Viel Rums und Bumms (nicht sexuell versteht sich), nach knapp vier Stunden ist alles vorbei und man bleibt mit einem "War ja ganz cool, aber hab ich alles irgendwo schon mal gesehen.... Ach ja, beim Vorgänger" Gefühl zurück. Und an einzelne herausragende Momente erinnert man sich schon nach einer Woche nicht mehr.

Aber solange sowas für 90+ Wertungen reicht wird es sich auch weiterhin verkaufen wie geschnitten Brot und jedes Jahr aufs neue aufgetischt werden. Der Markt bekommt was er verdient...

super gesetzt der Artikel nach: "Activision: "Modern Warfare 3 ist das wichtigste Unterhaltungsprodukt 2011 und wird das Genre voranbringen""

:D man kann es fast spüren wie euch die Serie bis zum Halse steht. Sollen die Kinder die CoD mögen ihr MW3 kaufen. So bleibt dem Gamer Volk mit Niveau Battlefield 3.
Trotz allem hoffe ich das Activision mit niedrigen Verkaufszahlen stark aufs Maul bekommt.
Weil Battlefield 3 ja auch garnicht auf den mainstream-markt abzielt, natürlich. Viel Spaß mit den Piepsstimmen

Mhh mal sehn ob ichs mir hohl, BF3 kommt ja am selben Tag. Und ich denk ich werd mit BF3 hohlen.

Und wenn ich CoD hohlen, weiß ich was mich erwartet. Perfekt durchgescriptete Action nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn ich denken will zock ich Portal (Verdienet 95 %). Will ich Teamplay zock ich Team Fortress 2 oder Battlefied und will ich Action leg ich CoD ein. Fertig. Ich bin kein Kiddie weil ich CoD mag, ich bin aber auch kein Nerd wenn ich Comics lese. Hört auf mit den Vorurteilen. Freut euch drauf oder versucht es zu ingnoriern.

Also ich habe zwar nicht so viel Ahnung von PR aber ich meine 2 Top Shooter am gleichen Tag rauszubringen, ist das nicht etwas "dämlich"??

Zurück