Tiefseetaucher
Spiele-Novize/Novizin
AW:
14 Tage länger warten dürfte eigentlich kein
Beinbruch sein, oder?
14 Tage länger warten dürfte eigentlich kein
Beinbruch sein, oder?
Das habe ich anfangs auch gedacht... ich war immer extremer PC Shooter Spieler, also auch damals schon zu CS Beta 5 Zeiten.Dass sich Ego-Shooter mittlerweile auf den Konsolen schon besser verkaufen, als für den PC, hat sicherlich viele Gründe. Aber ganz sicher nicht, weil es sich besser spielt.^^
Ne, aber der Anstoß zu der Diskussion war die berühmte "Steuerungs-Frage".behauptet vermutlich auch keiner.![]()

Ok, dann nenn mir mal ein paar GründeDass sich Ego-Shooter mittlerweile auf den Konsolen schon besser verkaufen, als für den PC, hat sicherlich viele Gründe. Aber ganz sicher nicht, weil es sich besser spielt.^^
.gif)
z.B.Ok, dann nenn mir mal ein paar Gründe![]()
und weil konsolen (vor allem in den ersten 2-3 jahren nach deren erst-release) vergleichsweise billig sind, die hardware wird ja erst durch die spielverkäufe wirklich abbezahlt.z.B.Ok, dann nenn mir mal ein paar Gründe![]()
weil die "konsolen-kiddies" von gestern heute erwachsen sind und auch nach Shootern dürsten, das zeigt sich eben auch auf dem MArkt
weil aktuelle KOnsolen SPiele jetzt auch so schön darstellen können, wie PCs und das ist für Ego-Shooter nicht unerheblich
weil es mittlerweile möglich ist auch online mit konsolen zu zocken
weil konsolen einfach eine höhere verbreitung erfahren in den letzten jahren und somit logischerweise auch die verkäufe der spiele steigen
Scheinbar kommen aber einige, vielleicht sogar ein recht großer Teil, damit ganz gut klar.Dass sich Ego-Shooter mittlerweile auf den Konsolen schon besser verkaufen, als für den PC, hat sicherlich viele Gründe. Aber ganz sicher nicht, weil es sich besser spielt.^^
Das habe ich wiederum nicht behauptet.Scheinbar kommen aber einige, vielleicht sogar ein recht großer Teil, damit ganz gut klar.
Nur weil man selber etwas nicht kann, bedeutet es nicht automatisch dass es nich funktioniert.
Übung macht den Meister.

Damit hab ich auch nicht speziell dich gemeint, auch wenn es vielleicht so rüber kam.Das habe ich wiederum nicht behauptet.Scheinbar kommen aber einige, vielleicht sogar ein recht großer Teil, damit ganz gut klar.
Nur weil man selber etwas nicht kann, bedeutet es nicht automatisch dass es nich funktioniert.
Übung macht den Meister.
Es sollte jedem klar sein, dass ein Game-Crack mit Joypad einem Noob mit Maus und Tastatur gnadenlos überlegen ist.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was er nutzt. Eine "Eingabegeräte-Verordnung" gibt es zum Glück noch nicht.^^
Ich wollte die Diskussion ja auch garnicht aufbauschen, weil sie natürlich völlig sinnlos ist.
Jeder nutzt das, was er für sich als gut befunden hat.![]()
ABER: Stelle zwei gleichwertige Spieler gegeneinander, einer mit Pad und der andere mit Maus, und der Konsolero hört die Glocken schlagen.![]()
![]()
Mich würde von Seiten der Politik mal interessieren, mit welchen Eingabegeräten die Amokläufer der letzten Zeit "trainiert" haben. Waren die böse Spiele auf einer PC-Festplatte oder auf der Konsole? Wenn man den Schuldigen findet (Maus oder Gamepad), kann man mit einer simplen "Eingabegeräte-Verordnung" die gesamte Killerspieldebatte kurzerhand lösen!Das habe ich wiederum nicht behauptet.Scheinbar kommen aber einige, vielleicht sogar ein recht großer Teil, damit ganz gut klar.
Übung macht den Meister.
Es sollte jedem klar sein, dass ein Game-Crack mit Joypad einem Noob mit Maus und Tastatur gnadenlos überlegen ist.
Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was er nutzt. Eine "Eingabegeräte-Verordnung" gibt es zum Glück noch nicht.^^
Ich wollte die Diskussion ja auch garnicht aufbauschen, weil sie natürlich völlig sinnlos ist.
Jeder nutzt das, was er für sich als gut befunden hat.![]()
ABER: Stelle zwei gleichwertige Spieler gegeneinander, einer mit Pad und der andere mit Maus, und der Konsolero hört die Glocken schlagen.![]()
![]()

Naja, so schnell kommst du aus der Nummer nicht raus. Dein Standpunkt war neben der Spielbarkeit (was eine persönliche Präferenz ist), dass sich nur eine Minderheit Shooter auf Konsolen kauft (jedenfalls zitierst du das) und da lagst du nun mal auf ganzer Linie daneben.Um mal meinen Standpunkt zu konkretisieren: Es gibt gewisse Spiele, welche sich auf Konsole einfach nur bescheiden spielen...und dazu gehören nun mal Shooter. Wie soll denn mit einem Pad die Präzision einer Maus zu realisieren sein? Autoaiming ist wohl das Zauberwort und für mich der letzte Mist. Entweder ich entwickel eigenes Können und kann millimetergenau den Headdy setzen oder eben nicht. Das lässt sich aber nur auf dem PC realisieren. Aber sicherlich werden jetzt wieder die Konsoleros ihren Standpunkt mit Händen und Füssen verteidigen. Allerding muss ich dem entgegen halten, dass auf Konsolen auch Autorennen mit Pad und aus der Rückansicht gespielt werden...genauso eine Marotte, welche ich nicht verstehe.

Also mit dem dürftigen Informationsstand sollte man besser nicht argumentieren.Allerding muss ich dem entgegen halten, dass auf Konsolen auch Autorennen mit Pad und aus der Rückansicht gespielt werden...genauso eine Marotte, welche ich nicht verstehe.

Ich hab mir auch mit Bad Company auf der XB360 das schießen & zielen via Pad beigebracht.Also ich hab beides ps 3 is für den preis schon extrem gut und man gewöhnt sich schnell an einem pad das is völliger schwachsiin das es man nich auf einem pad zocken kan ich hab mir bd bad company für ps3 heolt gehabt und es war hamma geil und über die grafik kan man auch nix sagen siehe uncharted 2 find ich sogar an manchen stellen besser als bei crysis naja geschmacksache
ist doch wohl klar das man Shooter auf PC besser spielen kann, nicht nur Shooter
habe mal für 2 Wochen ne PS3 gehabt, kannst voll vergessen,
jede Art von Game kann man am PC besser spielen wie auf der PS3, hab die PS3 wieder zum Glück ohne Verlust wieder verkauft,
ne PS3 braucht keiner, der nicht schon einen PC hat
mfg
Da musste ich mir auch das Lachen verkneifen.Also mit dem dürftigen Informationsstand sollte man besser nicht argumentieren.Allerding muss ich dem entgegen halten, dass auf Konsolen auch Autorennen mit Pad und aus der Rückansicht gespielt werden...genauso eine Marotte, welche ich nicht verstehe.![]()
Umschalten der Perspektive oder Lenkräder für Konsolen, wo käme man da nur hin...
Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten wie du die Frage meintest, deshalb geb ich jetzt mal mehrere Antworten:steht nicht in den trailer immer ganz dick 11.10.09??
oder hab ich was verpasst?