• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746025
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Wenn man die Zahlen sieht die da schon am ersten Tag gemacht werden, fragt man sich echt warum so ein Spiel über 50€ kosten muss. Die Gewinnspanne die da über Wochen und Monate erziehlt werden sind sicher riesig und das auf kosten der Spieler die da eine Menge Geld für ihr Hobby zahlen müssen. Dem Kapitalismus sei dank.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Herzlichen Glückwunsch
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

seh ich genau so wie exXxa
wenn das game am ersten tag schon über 400 mio us$ eingespielt hat,
will ich gar nich wissen was dann in der ersten woche oder im ersten monat zusammen kam.
und auch wenn das game in der produktion ein paar hundert mio gekostet hat,
bei so einem umsatz könnten die verkaufspreis deutlich herabgesenkt werden.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Wenn man die Zahlen sieht die da schon am ersten Tag gemacht werden, fragt man sich echt warum so ein Spiel über 50€ kosten muss. Die Gewinnspanne die da über Wochen und Monate erziehlt werden sind sicher riesig und das auf kosten der Spieler die da eine Menge Geld für ihr Hobby zahlen müssen. Dem Kapitalismus sei dank.
Die größte Sauerei ist für mich eine Andere. Der Preis von 50€ (hierzulande) ist Standard, allerdings ist es in Anbetracht dieser Zahlen ein Unding 5 Maps zu solch hohen Preisen unters Volk zu bringen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Modden & Co nicht möglich ist und die Leute ohnehin Geldscheine in Klopapierform haben müssten. Aber lassen wir das :B
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Und uns dann 50€ aus der Tasche ziehen....unfassbar!!!!!
Die Geldgeilheit hat keine Grenzen mehr! Ich bin mir sicher, dass der nächste Teil sicher 60€ kosten wird. Dann haben wir in der Ersten Woche sicher 600Mio.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

seh ich genau so wie exXxa
wenn das game am ersten tag schon über 400 mio us$ eingespielt hat,
will ich gar nich wissen was dann in der ersten woche oder im ersten monat zusammen kam.
und auch wenn das game in der produktion ein paar hundert mio gekostet hat,
bei so einem umsatz könnten die verkaufspreis deutlich herabgesenkt werden.
So ein Blockbuster mit diesen Verkaufszahlen ist ja die große Ausnahme. Und Activision wird sich sicherlich nicht sagen "Ok von dem Titel verkaufen wir sicherlich 15 Millionen, lass uns den Preis auf 20 Euro senken, damit wir bei +/- 0 auskommen" :B
Die Bilanzen der Publisher und Entwickler sowie Krisenmeldungen in den News sprechen eigentlich eine andere Sprache.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

So ein Blockbuster mit diesen Verkaufszahlen ist ja die große Ausnahme. Und Activision wird sich sicherlich nicht sagen "Ok von dem Titel verkaufen wir sicherlich 15 Millionen, lass uns den Preis auf 20 Euro senken, damit wir bei +/- 0 auskommen" :B
das ist wohl war. aber wenn man nach so einem jahrhundert blockbuster hingeht und sagt: "unsere Fans habe viel bezahlt...da ist noch mehr zu holen!! mappack 15 tacken! MUAHAHAHA" dann ist das sicherlich kein betrug, aber abzocke vor der fanbase die nicht sein müsste. und natürlich holen sich es viele, weil sie erstens das spiel lieben und vllt noch dem publisher/team vertrauen, in dem sinne das es sich bestimmt lohnt. aber dieses vertrauen ist nicht überstrapazierbar..
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

das ist wohl war. aber wenn man nach so einem jahrhundert blockbuster hingeht und sagt: "unsere Fans habe viel bezahlt...da ist noch mehr zu holen!! mappack 15 tacken! MUAHAHAHA" dann ist das sicherlich kein betrug, aber abzocke vor der fanbase die nicht sein müsste. und natürlich holen sich es viele, weil sie erstens das spiel lieben und vllt noch dem publisher/team vertrauen, in dem sinne das es sich bestimmt lohnt. aber dieses vertrauen ist nicht überstrapazierbar..
Von kostenpflichtigen Miniergänzungen halte ich auch nichts, aber die Käufer sind ja keine willenlosen Zombies und können für sich selber beurteilen, was sie bereit sind zu zahlen und was nicht. Wenn die Spieler das Ablehnen würden, würde nichts verkauft werden und Activision würde von dieser Idee Abstand nehmen. Aber anscheinend ist ein Markt dafür vorhanden und es finden sich genügend Käufer.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Klar ist das nicht bei allen Spielen so das sie trotz der hohen Kosten so einen hohe verkaufs und damit auch hohe Umsatzrate erziehlen. Jedoch muss man sagen das wenn so ein Spiel sag ich mal 30€ kosten würden einen höheren Absatz erziehlen könnten. Damit würde es auch sicher bei Spielen die nicht so multiplayerlastig sind eine geringer Raubkopierate geben. Die Musikindustrie hat es vorgemacht und verzeichnen einen klaren rückgang der Raubkopiezahlen und einen wahnsinns Zuwachs bei kostenflichtigen Downloads.

NBA2k10 zB hab ich damals für 30€ erstanden und liegt in der Qualität klar vor EAs NBA Ausleger der um die 50€ kostet.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Wieso wird des jetzt auf der Seite gepusht?
Ich mein: Who cares?

Bestes Beweis, das Verkaufzahlen für die Qualität des Spieles nicht repräsentativ sind
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Wieso wird des jetzt auf der Seite gepusht?
Ich mein: Who cares?

Bestes Beweis, das Verkaufzahlen für die Qualität des Spieles nicht repräsentativ sind
Meiner Meinung nach ist Call of Duty: modern Warfare 2 ein SEHR
hochwertiges Spiel!
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Man darf nicht vergessen das der Gewinn eines Spiels nicht nur die Entwicklungskosten einspielen muss, sondern das Studio und eventuelle andere Produktionen finanziert. Wie viele Spiele (die eigentlich gut sind) fahren keine großen Gewinne ein. Das muss durch "Topseller" auch kompensiert werden.
 
AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2 - Im Guinness Buch der Rekorde als größter Entertainment Launch

Wait, nicht den Eintrag im Guinness Buch für meiste Cheater in einem Spiel?

Erstaunlich.
 
Zurück