• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Erster Test und Atombomben im Multiplayer

Von German_Ripper:
Was macht die nuke für nen Sinn wenn alle auf der Map verrecken. Ist lediglich nen Reset der Map :-D. Nur wer bekommt schon nen 25er Kill wenn die "dedicatet Server"-Unterstützung fehlt. Bei 6 Leuten aufm Server wird das wohl net funzen haha

Gab es überhaupt schon eine Info bzgl. Spieleranzahl & CoD6-Multiplayer? Also ich würde nicht blind davon ausgehen, dass die PC-Spieleranzahl wieder bei 60 liegt(von der Technik der neuen Server mal abgesehen).
Und deshalb sind die CoD4-Maps oft zu klein, weil das Spiel eigentlich für 24 Konsolenspieler programmiert bzw. ausgelegt wurde. Das erklärt auch die häufigen Luftschläge und den Heli, der bei der PC-Version ununterbrochen angeflogen kommt(und wenn 20 Leute draufballern, er natürlich schnell wieder weg ist).

Ich finde es toll wie über die fehlende Unterstützung von dedicated Servern geschwiegen wird.
Absolut inkompetente Berichterstattung. Gehyped bist zum Abwinken und von den Mängeln des Spiels wird auch kein Wörtchen erwähnt. Das ist kein Test, sondern ein etwas längerer Fanboy-Kommentar.

Worauf basiert der Test eigentlich? Denn die Gamestar schreibt in einer News: "Der Publisher Activision hat der Presse bisher keine Vorabversion des
Ego-Shooters zukommen lassen. Als Begründung führte der Hersteller an,
dass das Auftauchen von Raubkopien im Internet möglichst lange
verhindert werden soll."

Ja, sieht doch gut aus....aber ich seh immernoch nicht ein, warum ich mir das kaufen soll, wenn ich doch CoD4 hab.
Der Sp ist sicher gut, aber im Endeffekt sinds auch nur wieder 6 Stunden- ich will jetzt nix total Neues verlangen, aber so wirklich bin ich nicht davon überzeugt, dass ich mir jetzt CoD6 holen soll.

Falls jetzt manche sagen:,,Der Coop ist doch geil!"- gut, mag sein, aber da hab ich L4D mit wievielen Mods und RE5...das reicht mir erst mal (Hätte auch von der Grafik mehr erwartet- auch wenn die Atmo stimmt und nein, ich bin kein Cryengine-Fan^^).

Weiss jemand, ob es das Spiel bei Media-Markt vielleicht günstiger geben wird?
Und, wie teuer wird und was bietet die Collectors Edition(und damit meine ich nicht die mit Nachtsichtgerät) gegenüber der normalen Version?

MfG Goldbärsche

Falls jetzt manche sagen:,,Der Coop ist doch geil!"- gut, mag sein, aber da hab ich L4D mit wievielen Mods und RE5...das reicht mir erst mal (Hätte auch von der Grafik mehr erwartet- auch wenn die Atmo stimmt und nein, ich bin kein Cryengine-Fan^^).
Wird keiner sagen weil es keinen Coop in Modern Warfare 2 geben wird. :ugly:

Luftangriff ? Heli ??
AC-130 ???
Tactical Nuke ??!!

WTF ?!?!?

ich kauf mir doch kein Spiel bei dem man von dreckigen low bobs durch solche "Belohnungen" getötet wird

Behaltet euer dreckiges Spiel InfinityWard !
Klar, weil "low bobs" wie Du so schön sagst (noobs sind wohl out?? :confused: ) auch 25 Kills in folge machen.
Witzbold. :oink:

Normal ist der Preis bie CoD:MW 2 ja nicht,da kostet die Standard-Version für PC ja 60 €.

Danke für die Info N8Mensch!

9.7/10?

Ok, ggf. vllt für die Singleplayerkampagne. Aber was ist mit dem unnützen / versauten Multiplayer den kein Mensch brauch? Wenn man die kurze SP-Kampagne-Zeit, den hohen Preis, Steampflicht, keine dedicated Server, keine Serverlisten, Matchmaking-System, miese Pings, keine Ligen, keine Clanwars, keine Mods, usw. miteinbezieht hat das Game, wenn man sehr fair bleibt, maximal 7.0/10 verdient.

Und das ist mir zu wenig um einem Kauf gerecht zu werden.

Trotz aktuell >176k petition wird weiterhin auf engstirnig und stur geschaltet. Schade. Hätte wirklich was Geniales daraus werden können. Aber es wurde versaut.

Wird keiner sagen weil es keinen Coop in Modern Warfare 2 geben wird. :ugly:
Ich mein ja auch den Special- Ops (oder wie der heißt)- der mit den Highscores halt...find ich nicht so besonders.. :-)

9.7/10?

Ok, ggf. vllt für die Singleplayerkampagne. Aber was ist mit dem unnützen / versauten Multiplayer den kein Mensch brauch? Wenn man die kurze SP-Kampagne-Zeit, den hohen Preis, Steampflicht, keine dedicated Server, keine Serverlisten, Matchmaking-System, miese Pings, keine Ligen, keine Clanwars, keine Mods, usw. miteinbezieht hat das Game, wenn man sehr fair bleibt, maximal 7.0/10 verdient.

Und das ist mir zu wenig um einem Kauf gerecht zu werden.

Trotz aktuell >176k petition wird weiterhin auf engstirnig und stur geschaltet. Schade. Hätte wirklich was Geniales daraus werden können. Aber es wurde versaut.
Versaut ist vllt zum Teil extrem aber ich find ihn genauso unnütz, wenn man schon Teil 4 hat- auch wenns die Atombombe und die neuen Wafen gibt- es überzeugt mich wenig, genauso wie es bis jetzt bei L4D2 der Fall ist, aber ich lass mich mit einem ausführlichen Test (sollte der was an meiner Meinung ändern können) gerne umstimmen :-)

Mir ist der MP sowas von wurscht, außer RTCW und Team Fotress habe ich noch nie was im MP gespielt, da geht mir persönlich einfach überhaupt keiner ab. Ich bin mir absolut sicher, dass sich die Wertung nur auf den SP bezieht, und ich finde so sollte es auch sein, bei MW2 ist der MP wenn wir doch mal ehrlich nur eine Beigabe (ja, auch wenn sie für die MP-Cracks "verhunzt" ist, in erster Linie ist MW2 ein SP-Game und ich möchte keine verfälschte/runtergestufte Wertung, nur weil der für mich und viele andere völlig uninteressante MP-Modus schlecht ist.

Meine bescheidene Meinung.

Mir ist der MP sowas von wurscht, außer RTCW und Team Fotress habe ich noch nie was im MP gespielt, da geht mir persönlich einfach überhaupt keiner ab. Ich bin mir absolut sicher, dass sich die Wertung nur auf den SP bezieht, und ich finde so sollte es auch sein, bei MW2 ist der MP wenn wir doch mal ehrlich nur eine Beigabe (ja, auch wenn sie für die MP-Cracks "verhunzt" ist, in erster Linie ist MW2 ein SP-Game und ich möchte keine verfälschte/runtergestufte Wertung, nur weil der für mich und viele andere völlig uninteressante MP-Modus schlecht ist.

Meine bescheidene Meinung.
Eine Singleplayerkampagne die, wenn man mehr als großzügig ist, 10 Stunden Unterhaltung liefert, soll in einer Wertung wichtiger sein als ein Multiplayermodus der über Jahre hinweg von etlichen Spielern gespielt wird?
Und besagter Multiplayermodus soll im Vergleich zur Kampagne jedeglich eine Beigabe sein?
Ein Spiel welches einen Singleplayermodus besitzt der sich im einstelligen Stundenbereich hält ist nie und nimmer ein SP-Game. Mit dieser Ansicht (MP-Modus uninteressant/langweilig) gehörst du einer Minderheit an.

Außerdem..
1.) Der MP-Modus wird in diesem "Testbericht" beleuchtet.
2.) Wieso sollte man in einem Testbericht den MP-Modus ausschließen? Subjektivität ist etwas anderes.
Da kann man gleich bei jedem Spiel nur die Stellen bewerten, die einem passen und die man testen will. Absolut indiskutabel wenn es um seriöse Berichterstattung geht. Entweder bewertet man das gesamte Paket oder man lässt es bleiben.

Also ich nehme sehr stark an, dass der Test auf der geleakten Xbox360 basiert, denn Gamestar sagt ja, dass keiner irgendeine Testversion bis jetzt bekommen hat.

Ich finds wirklich lustig, insbesondere der Teil mit dem Reset derer, die das Spiel geleaked haben...O.o ich dachte die kriegen direkt einen Bann...damit haben sie ja jedenfalls gedroht..

PS: Ich finde es insofern lustig, weil es immer die bösen Raubkopierer am PC sind, aber XBOX ist ja wohl die zu einfachste crackable Konsole und die Spiele sind ja meist schon Wochen zuvor Online zu finden als PC Spiele...

Natürlich basiert das auf der Leaked Version, deshalb kann auch schlecht auf den MP eingegangen werden. Auch die ganzen SpecOps-Auschnitte auf YT zeigen nur die Maps...

Ich sehe den MP ebenfalls auch als schöne Dreingabe. IW natürlich auch, denn selbstverständlich ist das Spiel schon aus wirtschaftlichen Gründen konsolenoptimiert und da ist der CS-Clan-Veteran sowieso aussen vor. Den MP von MW1 habe ich auch nur gelegentlich gespielt. Nett, aber ich bin kein MP-Mensch. Deshalb finde ich es prima, dass IW den MP auch noch in die Koop-Missionen aufdröselt und u.a. die "Tod von Oben"-Maps wiederverwendet. Die hätte ich nämlich damals schon lieber am Boden gespielt...:)... Für mich als Gelegenheitsspieler ein hervorragendes Paket...:)...

Zurück