• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Petition gegen eine Preiserhöhung gestartet

AW:

Solange Leute die Spiele direkt beim Release kaufen, kommen die Puplisher mit Ihrern Preisen durch. Es ist doch ganz einfach: NICHT KAUFEN! Lautet meine Device. Mal ein, zwei Monate abwarten bis der Preis gesenkt wird und dann erst kaufen. Aber leider gibt es zu viele die es haben müssen, direkt egal wieviel € sie dafür bezahlen. Warum kosten Nikes z.B. in den USA 45,- $ und hier in der BRG 180,- €? Obwohl der Schuh made in China ist? Ganz einfach, es gibt genug Idioten in Deutschland die bereit sind diesen Preis zu zahlen.
 
AW:

Eine kleine Petition im Internte, aber eine groe Auswirkung auf ihr Geldbeutel^^ Hoffentlich klappt diese Petition (nicht wie der mit GIGA GmbH :( )
 
AW:

Aha, und was bekomtm man für den Preis?
Nen Schlauchshooter dert nach 3-5 Stunden wieder durchgespielt ist.
Ok, MP wird sicher wie bei Teil 1 sehr viel interessanter sein als der SP aber dafür wirds nich wesentlich anders sein als Teil 1.

Heutzutage ist so eine Philosophie sihcerlich fehl am Platze.Ok, wenn man sich die Mühe macht , und wirklich mal den Abspann eines Spiels abwartet, sieht man wieviel Leute an so einem Projekt arbeiten.Von daher ist dieser Preis von ca. 50 Euro relativ gering.So ein Spiel is ja auch nich in einer Woche entwickelt.
Trotzdem würde ich einen Preis von 60-70 Euro viel zu viel finden.
Wie einige hier werde ich den hohen Preis auf keinen Fall zahlen.Dann warte ich lieber ab bis es mal weniger kostet.Dann werden die Ihren Krempel eben erst später oder garnich los.
So einfach is das.Boykott eben.

Nebenbei bemerkt brauchen die sich dann aber auch nicht wundern warum dann Raubkopiert und ergo gesaugt wird was das Zeug hält.

Ich kauf es erst wenn es normalen Preis hat.
Gibt genug andere schöne Spiele. :-)
 
AW:

Aha, und was bekomtm man für den Preis?
Nen Schlauchshooter dert nach 3-5 Stunden wieder durchgespielt ist.
Ok, MP wird sicher wie bei Teil 1 sehr viel interessanter sein als der SP aber dafür wirds nich wesentlich anders sein als Teil 1.
1. Vier Stunden ist Unsinn.
2. Na hoffentlich wird es wieder so ein toll inszenierter und linearer Shooter wie der Vorgänger. Ist zwar viel aufwendiger zum Erstellen als Sandbox-Games wie Far Cry 2 und Crysis, aber bietet dafür eben ein einzigartiges Spielerlebnis, wo jede Sekunde durchchoreographiert und durchgestylt ist.

Ich freu mich schon sehr auf Modern Warfare 2 und das nur wegen dem Singleplayer, den MP hab ich bei Teil 1 nie gespielt.
 
AW:

Preis zu hoch?Petition! Spiel erst ab 18 Jahren? Petition! Handbuch zu dünn? Petition? Wo endet das mal? Wers nicht kaufen will, weil er es nicht kann, der lässt es eben. Sich wie nen bockiges Kind zu verhalten und zu meinen damit ändert man den Preis, wenn man lang genug rumheult, soll es machen....oder nach mehr Taschengeld fragen....wenn das Spiel was taugt, gebe ich dafür auch gern 60-70 Euro aus. Am Preis ändern man nichts durch so eine Petition. Will gar nicht wissen, wieviel von denen die jetzt am Preis rumheulen, sich liebend gern die Prestige Edition gekauft hätten, wenn die für den PC verfügbar wäre und so 130-150 Euro gekostet hätte.....wegen einem "Nachtsichtgerät"....nette Idee ist es ja, aber wer braucht das?
 
AW:

und genau wegen solchen leuten werden preise immer höher! nur weil du nicht weisst wie man mit geld umgeht müssen wir mehr zahlen.
 
AW:

Aha, und was bekomtm man für den Preis?
Nen Schlauchshooter dert nach 3-5 Stunden wieder durchgespielt ist.
Ok, MP wird sicher wie bei Teil 1 sehr viel interessanter sein als der SP aber dafür wirds nich wesentlich anders sein als Teil 1.
1. Vier Stunden ist Unsinn.
2. Na hoffentlich wird es wieder so ein toll inszenierter und linearer Shooter wie der Vorgänger. Ist zwar viel aufwendiger zum Erstellen als Sandbox-Games wie Far Cry 2 und Crysis, aber bietet dafür eben ein einzigartiges Spielerlebnis, wo jede Sekunde durchchoreographiert und durchgestylt ist.

Ich freu mich schon sehr auf Modern Warfare 2 und das nur wegen dem Singleplayer, den MP hab ich bei Teil 1 nie gespielt.
zu Punkt 1: 4 Stunden vielleicht nicht, aber je nach Schwierigkeitsgrad und Können kann man CoD:MW in 6 Stunden durchhaben. Ich habs im mittleren Schwierigkeitsgrad in 8 Stunden durch, und es hat quasi nur solang gedauert, weil ich es unregelmäßig gespielt hab.
Aber wie du in 2. sagst das "durchchoreographierte und durchgestylte" Spielerlebnis find ich auch einfach nur klasse, darum bin ich durchausa bereit 50 vielleicht sogar fast 60 € zu bezahlen.
 
AW:

Angebot und Nachfrage...
Wer darüber nichts weiß, sollte sich nicht erlauben, sich in den Markt einmischen zu wollen.

Außerdem sollten alle wissen, was für Kosten an einem Spiel hängen, und dass auch diese wachsen. Aber darüber wissen i.d.R. die Publisher am besten bescheid.

Wer ein Auto will, muss Geld bezahlen. Wenn es ihm zu teuer ist, kauft es eben nicht, auch wenn es ihm vielleicht besser gefällt als andere. Man merkt hier leider, dass es noch viele (natürlich über 18 Jahre alte(!) ) Spieler gibt, die das nicht begreifen. Und sie werden es sich trotz neuer Kosten kaufen, oder leicht verspätet auf der nächsten LAN besorgen
 
AW:

und genau wegen solchen leuten werden preise immer höher! nur weil du nicht weisst wie man mit geld umgeht müssen wir mehr zahlen.
Aha....ist natürlich nicht klar, das die Spiele immer aufwendiger werden und die Techniken immer besser und immer mehr Programmierer Monate und teils Jahrelang an einem Spiel sitzen und es natürlich daran liegen könnte, das Spiele immer teurer werden....nein es liegt natürlich an mir, weil ich der Meinung bin als einziger mir nicht jedes Spiel kaufen zu müssen, sondern für ein qualitatives Top Spiel gerne mal 60-70 Euro ausgebe. Daher weiss ich nicht mit Geld umzugehen und alle müssen mehr zahlen.....Petition würde ich sagen!
 
AW:

und genau wegen solchen leuten werden preise immer höher! nur weil du nicht weisst wie man mit geld umgeht müssen wir mehr zahlen.
Aha....ist natürlich nicht klar, das die Spiele immer aufwendiger werden und die Techniken immer besser und immer mehr Programmierer Monate und teils Jahrelang an einem Spiel sitzen und es natürlich daran liegen könnte, das Spiele immer teurer werden....nein es liegt natürlich an mir, weil ich der Meinung bin als einziger mir nicht jedes Spiel kaufen zu müssen, sondern für ein qualitatives Top Spiel gerne mal 60-70 Euro ausgebe. Daher weiss ich nicht mit Geld umzugehen und alle müssen mehr zahlen.....Petition würde ich sagen!
Und wie erklärst du dir dass Filme seit Jahren gleich teuer wenn noch sogar günstiger geworden sind, sowie die Eintrittspreise für einen Kinofilm ebenfalls nicht erhöt wurden? Die Filme wurden ja auch immer aufwendiger, teurer und so weiter... Kommt noch dazu dass die meisten Games wenn sie erscheinen verbuggt sind.
 
AW:

"Call of Duty 4 Game of the Year Edition" gibts mittlerweile bei OkaySoft für 28.90 € (plus 9 € bei Nachnahme), für mich aber immer noch zu teuer, nach einem fast 2 jährigem Release.
Zu den überteuerten Preis von MW2, kann ich nur sagen: Wenn das Nachtsichtgerät bei der PC Version dabei wäre, würde ichs mir vielleicht kaufen, wenn ich einen positiven Test über das Gerät gelesen habe.
 
AW:

Teil 1 hat sich Top verkauft.Alle haben gut verdient.(über 9.000.000. mal verkauft)
Und weil das so ist wird Teil 2 teuerer sein obwohl nicht sonderlich viel neues geboten wird.
Klingt für mich nach "die kriegen den Hals nich voll genug".
Ich kaufs auf keinen Fall wenn es mehr als 60 Euro kostet. (uncut versteht sich)
Denn für den geschnittenen Krempel werde ich für eine deutsche Version sicher auch keine 60 bezahlen.
 
AW:

Und wie erklärst du dir dass Filme seit Jahren gleich teuer wenn noch sogar günstiger geworden sind, sowie die Eintrittspreise für einen Kinofilm ebenfalls nicht erhöt wurden? Die Filme wurden ja auch immer aufwendiger, teurer und so weiter... Kommt noch dazu dass die meisten Games wenn sie erscheinen verbuggt sind.
Du kannst die Gewinne die mit einem Film erwirtschaftet werden nicht nur an den Eintrittskarten festmachen. Vergiss nicht, dass diese nach dem Kino erstmal im Pay-per-View, dann auf DVD und Blue-Ray landen. von dem ganzen Merchendise etc gar nicht zu sprechen.
 
AW:

Und wie erklärst du dir dass Filme seit Jahren gleich teuer wenn noch sogar günstiger geworden sind, sowie die Eintrittspreise für einen Kinofilm ebenfalls nicht erhöt wurden? Die Filme wurden ja auch immer aufwendiger, teurer und so weiter... Kommt noch dazu dass die meisten Games wenn sie erscheinen verbuggt sind.
Du kannst die Gewinne die mit einem Film erwirtschaftet werden nicht nur an den Eintrittskarten festmachen. Vergiss nicht, dass diese nach dem Kino erstmal im Pay-per-View, dann auf DVD und Blue-Ray landen. von dem ganzen Merchendise etc gar nicht zu sprechen.
Dazu kommt noch die Anzahl der Verkauften Exemplare, die nun eindeutig ein vielfaches Betragen nicht nur in Deutschland sondern sogar weltweit. Was kostet wohl ne DVD wenn die auf den Markt kommt? 10-20 Euro für 90-120 min Film? Kino kostet auch zwischen 3,50 - 8 Euro? Blue-Ray ist heftig......diese beiden Medien miteinander vergleichen kann man nur schwer, aber den Ansatz den du meintest versteh ich schon.
 
AW:

Teil 1 hat sich Top verkauft.Alle haben gut verdient.(über 9.000.000. mal verkauft)
Und weil das so ist wird Teil 2 teuerer sein obwohl nicht sonderlich viel neues geboten wird.
Klingt für mich nach "die kriegen den Hals nich voll genug".
Komisch, für mich klingt das nach dem logischten auf der Welt, dass man für ein Produkt mit hoher Nachfrage einen höheren Preis festlegt als für ein Produkt mit einer geringeren Nachfrage.
 
AW:

Wenn der Test mit COD:MW2 gelingt, werden die anderen AAA Titel sicherlich nachziehen.

Im Grunde sind höhere Preise schon lange überfällig. Nicht nur längere Entwicklungszeit, größere Teams, höhere Entwicklergehälter hätten schon lange zu höheren Preisen führen müssen - zumindest aus Entwickler/Publishersicht*.

Keiner hat sich getraut die Preise zu erhöhen, aus Angst vor den Kunden, die den Titel wohl nicht mehr gekauft hätten.

Die Branche ist sicher dankbar, dass Activision/Blizzard mit diesem Game die Feuerprobe antritt. Welches andere Game könnte dies erfolgreich schaffen, wenn nicht MW2?

Der Kunde, der diesen Preis zahlt, der beschleunigt die Entwicklung, dass in Zukunft die Preise für sog. AAA Titel grundsätzlich höher ausfallen können, ohne dass ein Schrei der Empörung durch die Foren geht und Petitionen gestartet werden. Bei den Preiserhöhungen geht es sicherlich nicht 100% darum den armen Kunden abzuzocken und sich die Taschen vollzustopfen. Ein paar % gehen sicher auch in die zukünftige Enwicklung neuer, frischer Ideen junger Entwicklungsstudios oder große Projekte, die unser Zockerherz kräftig schlagen lassen werden.

So oder so, denke ich, dass sich die Preise erhöhen werden. Das ist nur Natürlich und die Games Branche ist da keine Ausnahme. Die Frage ist nur wann.

(Mal am Rande, was würde man heute zahlen, wenn man sich Rockband mit dem ein oder anderen Instrument und ein paar weiteren Alben zulegen würde ? Gibt doch genügend Leute, die dafür locker 100€ hingelegt haben.)

* (Man sollte dabei jedoch nicht unter den Tisch kehren, dass es sicherlich mehr Gamer heute gibt die Games kaufen, wie vor 10 oder 20 Jahren. Dafür gibts es jedoch auch ein Vielfaches an Produkten die verkauft werden müssen)
 
AW:

Finde die Aktion nicht gerechtfertigt.
Allein wenn man überlegt wie viele Spiele Verbugt o. halbfertig auf den Markt geworfen werden.
unerträgliche Kopierschutz Mechanismus usw....
Grad die Teuren guten Games werden Raubkopiert (Illegal heruntergeladen o. Videothek) und schnell noch bei ebay ein preiswerte online-key aus China gekauft für 10-20 euro.

Nee das ist alles nicht nachvollziehbar....
Finde er das die preise runter gesetzt werden müssen...
Grad wenn es sich um ein Nachfolger Spiel auf der selben Engine handelt Story hin oder her....

Egal hab mein mein Engl. CoD MW2 für 35 euro bei CDWOW Vorbestellt.
 
AW:

Wenn der Test mit COD:MW2 gelingt, werden die anderen AAA Titel sicherlich nachziehen.

Im Grunde sind höhere Preise schon lange überfällig. Nicht nur längere Entwicklungszeit, größere Teams, höhere Entwicklergehälter hätten schon lange zu höheren Preisen führen müssen - zumindest aus Entwickler/Publishersicht*.

Keiner hat sich getraut die Preise zu erhöhen, aus Angst vor den Kunden, die den Titel wohl nicht mehr gekauft hätten.

Die Branche ist sicher dankbar, dass Activision/Blizzard mit diesem Game die Feuerprobe antritt. Welches andere Game könnte dies erfolgreich schaffen, wenn nicht MW2?

Der Kunde, der diesen Preis zahlt, der beschleunigt die Entwicklung, dass in Zukunft die Preise für sog. AAA Titel grundsätzlich höher ausfallen können, ohne dass ein Schrei der Empörung durch die Foren geht und Petitionen gestartet werden. Bei den Preiserhöhungen geht es sicherlich nicht 100% darum den armen Kunden abzuzocken und sich die Taschen vollzustopfen. Ein paar % gehen sicher auch in die zukünftige Enwicklung neuer, frischer Ideen junger Entwicklungsstudios oder große Projekte, die unser Zockerherz kräftig schlagen lassen werden.

So oder so, denke ich, dass sich die Preise erhöhen werden. Das ist nur Natürlich und die Games Branche ist da keine Ausnahme. Die Frage ist nur wann.

(Mal am Rande, was würde man heute zahlen, wenn man sich Rockband mit dem ein oder anderen Instrument und ein paar weiteren Alben zulegen würde ? Gibt doch genügend Leute, die dafür locker 100€ hingelegt haben.)

* (Man sollte dabei jedoch nicht unter den Tisch kehren, dass es sicherlich mehr Gamer heute gibt die Games kaufen, wie vor 10 oder 20 Jahren. Dafür gibts es jedoch auch ein Vielfaches an Produkten die verkauft werden müssen)

:top: :top: :top:
 
AW:

Das die Entwicklungskosten steigen ist kein Thema. Aber es gibt schließlich auch immer mehr Leute, die Games kaufen. Daher konnte man bisher von (enormen) Preiserhöhungen absehen. Aber nun 20%?

Petition ist unterschrieben, auch wenn ich bezweifle, dass sie was bringt. Für mich steht jedoch fest, dass ich das Game entweder gar nicht erst kaufe (auch nicht spiele, nix von wegen illegaler Bezug) oder wenn, dann gebraucht.

In Zeiten wo die Konsumenten eh keine Kohle haben kann Mr. 15 Millions a year locker seine Sprüche klopfen .... -.- Klar, er hat die Verantwortung über einen großen Konzern. Dieser kann man aber auch anders gerecht werden ohne die Kunden zu schröpfen.
 
Zurück