• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

AW:

Hmm, weißt du bisher so viel über den MP-Modus u zu sagen dass er genau das selbe ist? Ich nämlich nicht- das einzige was wir gesehen haben sind die customizable Kill-Streaks, die ein cooles neues Feature sind.

Ich denke dass es hauptsächlich punktuelle Verbesserungen geben wird, aber warum auch nicht? Der MP in MW war genial und ist bis heute extrem beliebt, da kann man den Entwicklern kaum vorwerfen dass sie nichts großes ändern wollen.

Und die Steuerung an der Konsole funktioniert perfekt; wenn du damit nach einem Level aufgeben mußt liegt das wohl eher an dir, bzw an der mangelnden Eingewöhnung. Am PC ist sie zwar natürlich noch ein Stück präziser, aber auch an der Konsole kann man CoD gut auf Veteran durchspielen- nur der Mile High CLub ist und belibt abartig, aber das ist er auf dem PC ja auch ;)

AW:

ComRaven am 30.07.2009 12:13 schrieb:
nur der Mile High CLub ist und belibt abartig, aber das ist er auf dem PC ja auch ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Mile_High_Club
:ugly:

AW:

German_Ripper am 30.07.2009 12:08 schrieb:

Also ich komme mit Killzone 2 auf meiner PS3 bestens klar... liegt wohl auch immer am Spiel selbst ;)

Und ich war vorher auch wirklich SEHR skeptisch, ob mir ein Shooter auf Konsole spass machen würde.

AW:

Wildchild666 am 30.07.2009 12:36 schrieb:
German_Ripper am 30.07.2009 12:08 schrieb:

Also ich komme mit Killzone 2 auf meiner PS3 bestens klar... liegt wohl auch immer am Spiel selbst ;)

Und ich war vorher auch wirklich SEHR skeptisch, ob mir ein Shooter auf Konsole spass machen würde.

ich komme nicht so gut klar..... hm

AW:

Und die Steuerung an der Konsole funktioniert perfekt; wenn du damit nach einem Level aufgeben mußt liegt das wohl eher an dir, bzw an der mangelnden Eingewöhnung. Am PC ist sie zwar natürlich noch ein Stück präziser, aber auch an der Konsole kann man CoD gut auf Veteran durchspielen- ....

Also wer sagt das die Steuerung auf der Konsole perfekt funktioniert der kann am PC nur ne Niete sein. Denn sonst würdest du den Unterschied merklich spüren... :-D. Es mag sein, dass ich auf der Konsole ungerne EGO-Shooter spiele und dadurch recht ungeübt bin aber glaub mir, den Skill den ich am PC habe, würde ich nie auf der Konsole erreichen. Diesen Spruch bekommst du garantiert von jedem CS-, Quake-, HL-, DOOM-Veteran an die Backe genagelt :-D. Ich bin sogar davon überzeugt, dass bei einem Direktvergleich zwischen zwei N00bs(PS3|360 vs. PC) der KonsolenGuy in Grund und Boden gestampft würde. ;-)

AW:

German_Ripper am 30.07.2009 13:28 schrieb:
Also wer sagt das die Steuerung auf der Konsole perfekt funktioniert der kann am PC nur ne Niete sein.
Mit solchen Verallgemeinerungen wäre ich eher vorsichtig, da sie den eigenen Standpunkt sehr schnell parteiisch erscheinen lassen ...

Es ist doch eher so, dass es abhängig vom Geschmack mehrere Zielgruppen gibt, die a) gut mit allen möglichen Layouts auskommen, b) nach einer gewissen Einarbeitungszeit Erfolge feiern können, c) einfach nicht mit dem Layout klarkommen, weil andere Ansprüche dominieren und d) einfach nicht mit dem Layout klarkommen wollen, weil ideologische und unbegründete Hindernisse im Kopf existent sind.
die Skill die am PC habe würde ich nie auf der Konsole erreichen. Diesen Spruch bekommst du garantiert von jedem CS-, Quake-, HL-, DOOM-Veteran an die Backe genagelt :-D.
Was ist "Skill"? Einer dieser neumodischen Begriffe, der in Subkulturkreisen - die sich scheinbar dem "E-Sports" verpflichtet haben - eine Vormachtsstellung hat. Für den normalen Spieler dürfte Skill wohl eine hohle Phrase vergleichbar mit dem Satz "Achse des Bösen" sein. Viele interpretieren etwas rein, aber eine wirkliche Aussage ist es nicht. „Erfolg“ kann man auch mit dem Pad haben. Offline, und Online.

Am Ende entscheidet der Geschmack, bzw. das Empfinden, ob man eine Steuerung als intuitiv, bzw. nicht intuitiv erachtet. Pauschal kann man da keine Aussagen treffen.

Regards, eX!

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

STF am 30.07.2009 11:44 schrieb:
Irgendwie ahnte ich schon bei der Überschrift, wie sich der Thread inhaltlich darstellen würde...
:schnarch:

Und doch schaft es die Comunity, die Erwartungen noch zu übertreffen.
Bin gespannt wann der erste hier den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anruft. Immerhin wird "uns" Pc gamern unverschämterweise die CE vorenthalten. :ugly:

AW: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

Boesor am 30.07.2009 13:54 schrieb:
STF am 30.07.2009 11:44 schrieb:
Irgendwie ahnte ich schon bei der Überschrift, wie sich der Thread inhaltlich darstellen würde...
:schnarch:

Und doch schaft es die Comunity, die Erwartungen noch zu übertreffen.
Bin gespannt wann der erste hier den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anruft. Immerhin wird "uns" Pc gamern unverschämterweise die CE vorenthalten. :ugly:

Bei solchen Themen ist es sowieso immer das gleiche.
Der reinste Kindergarten ist das und nichts weiter. :rolleyes:

nichtmal eine Steelbook-Edition für PC .... !!!

AW: News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Enttäuschung - Keine Sammler-Editionen für PC-Fans!

Interessiert doch nicht, das Spiel bleibt das gleiche.
Nur das wir es auf dem PC billiger kriegen als Konsolisten und das wir für spätere Mappacks auch nichts berappen müssen. auch wenn sie später kommen.

Das Sondereditionsgerotze ist seit jeher nur Geldmacherei.

also zur steuerung mim gamepad:

ich war vor einem jahr ein razist was konsolen anging. ich hab wirklich jeden der an der konsole shooter gezockt hat, und gemeint hat mit dem gamepad ließe sich mindestens genau so gut zocken wie mit maus und tastatur, verbal vergewaltigt. bis ich mir dann eine 360 zulegte xD. am anfang fragte ich mich wieviele jahre an übung man braucht um vernünftig zocken zu könenn, nach einer woche hatte ich mich dann aber dran gewöhnt. also an der konsole lassen sich shooter problemlos zocken, jeder kann anderer meinung sein, ich zocke an der konsole und am PC. nun zum eigetnichen thema:

ich finde es nicht so tragisch, das Behind-the-Scenes findet man sowieso nach 2 tagen auf youtube und auf ein steel book kann man auch verzichten.

AW:

eX2tremiousU am 30.07.2009 13:47 schrieb:
Was ist "Skill"? Einer dieser neumodischen Begriffe, der in Subkulturkreisen - die sich scheinbar dem "E-Sports" verpflichtet haben - eine Vormachtsstellung hat. Für den normalen Spieler dürfte Skill wohl eine hohle Phrase vergleichbar mit dem Satz "Achse des Bösen" sein. Viele interpretieren etwas rein, aber eine wirkliche Aussage ist es nicht. „Erfolg“ kann man auch mit dem Pad haben. Offline, und Online.

Der Begriff "Skill" leitet sich wohl dahingehend von den "Soft Skills" (wer mit diesem Begriff in seinem bisherigen Leben noch nicht konfrontiert wurde, sollte dieses schnellstens auf Wikipedia nachholen :-D ) ab, die im beruflichen Umfeld eine gewisse Sammlung von Fertigkeiten in sich vereinen. Bezug nehmend auf ESports möchte schon meinen, dass gewisse Fertigkeiten bei dem Einen oder Anderen, mehr oder weniger gut/schlecht ausgeprägt sind. Sonst könnten sich die Teilnehmer in der ESL wohl kaum messen. Und um diese Fertigkeiten nicht einzeln aufschlüsseln zu müssen, benutzt man hinsichtlich dessen das Wort Skill.

Es erscheint mir eher so als wenn du allein den Ausdruck "Skill" im Bezug auf ESport mal gerne zur Phrase deklarierst. Sehr spektakulär ist dein Vergleich zwischen "Skill" und "Achse des Bösen"... ;-). Oder auch besser gesagt, gut gebrüllt Löwe... :-D

AW:

German_Ripper am 30.07.2009 13:28 schrieb:
Und die Steuerung an der Konsole funktioniert perfekt; wenn du damit nach einem Level aufgeben mußt liegt das wohl eher an dir, bzw an der mangelnden Eingewöhnung. Am PC ist sie zwar natürlich noch ein Stück präziser, aber auch an der Konsole kann man CoD gut auf Veteran durchspielen- ....

Also wer sagt das die Steuerung auf der Konsole perfekt funktioniert der kann am PC nur ne Niete sein. Denn sonst würdest du den Unterschied merklich spüren... :-D. Es mag sein, dass ich auf der Konsole ungerne EGO-Shooter spiele und dadurch recht ungeübt bin aber glaub mir, den Skill den ich am PC habe, würde ich nie auf der Konsole erreichen. Diesen Spruch bekommst du garantiert von jedem CS-, Quake-, HL-, DOOM-Veteran an die Backe genagelt :-D. Ich bin sogar davon überzeugt, dass bei einem Direktvergleich zwischen zwei N00bs(PS3|360 vs. PC) der KonsolenGuy in Grund und Boden gestampft würde. ;-)

Du scheinst ja der Held in deiner Strasse zu sein.
Wenn Du jemanden als Niete am PC bezeichnest nur weil er mit der Padsteuerung der Konsolen zurechtkommt. Dann gehe ich davon aus, das Du ein ziemlicher Grobmotoriker bist.
(Das ist aber keine Behauptung, nur Vermutung)

AW:

Maverick3110 am 30.07.2009 15:50 schrieb:
Du scheinst ja der Held in deiner Strasse zu sein.
Wenn Du jemanden als Niete am PC bezeichnest nur weil er mit der Padsteuerung der Konsolen zurechtkommt. Dann gehe ich davon aus, das Du ein ziemlicher Grobmotoriker bist.
(Das ist aber keine Behauptung, nur Vermutung)

Bitte suchen Sie den Fehler im Bild... Bingo, nicht richtig den Text gelesen.

Ich wiederhole den Textteil mit dem ich auf die Aussage "Steuerung funktioniert perfekt auf Konsole" reagierte habe nochmal für Dich. :-D
Also wer sagt das die Steuerung auf der Konsole perfekt funktioniert...der kann am PC nur ne Niete sein. Denn sonst würdest du den Unterschied merklich spüren... :-D.

Das war auch nur eine Vermutung. ;-).

AW:

Ach macht doch nix. Wir bekommen zwar keine besonderen Editionen, aber dafür den erhöhten Verkaufspreis einer Limited Edition. Man kann doch nicht immer alles haben.

AW:

Wie oft muss ich noch posten das es das Spiel für unter 35 Euro gibt !?!

AW:

35 Euro???....ich glaub du liest hier selten. Schau mal paar tage zurück da is nen Thema das es 10-15 Euro teurer wird wie der normale Preis.

AW:

wahrscheinlich gibts keine pc version wegen den vielen raubkopien....

das nachtsichtgerät ist eh sicher sowaas von schlecht..und eher ne enttäuschung

und das spiel kostet bestimmt nicht 35€ sondern wie immer 50€

AW:

Also ich hätte mich schon auf das NSG gefreut. :(

Echt ne scheiß Aktion von Activision. Naja, werd ichs mir halt einfach saugen. <.<

Zurück