• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Ab sofort offiziell: Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint Ende 2009

AW:

Wollte Infinity Ward bei Call of Duty 6 (Modern Warfare 2) nicht noch weiter in die Zukunft gehen?
Ich persöhnlich wäre mal für ein Vietnam Call of Duty oder 2WK dann aber aus Sicht eines einfachen Wehrmachtssoldaten (abseits von Klischees) , oder irgendwelche Partisanen oder so, nicht immer wieder Amerikaner und Co.
Und mal ganz ehrlich das moderne Szenario wurde doch auch schon zahlreich umgesetzt (World in Conflict, SWAT4, Rainbow Six, Operation Flashpoint, Joint Task Force, Battlefield 2, u.s.w.), wenn auch nicht immer so pompös und überwältigend wie in CoD4.
Naja also mit Einschränkungen würde ich auch gerne wieder in den virtuellen zweiten Weltkrieg ziehen, da mir aber auch CoD4 seeehr zusagte kanns auch modern bleiben, solange es nicht zu modern wird, bitte nicht son Zukunftskram wie Battlefield 2142 (auch wenns ganz nett war) oder noch besser, Star Wars mit Lasern und Aliens, pfui, das wäre das letzte (aber das traut sich IW mit Sicherheit nicht).

Vietnam als Szenario zu wählen wäre in meinen Augen auch sehr interessant, etwas andere Waffen (im Gegensatz zu veralteten in WW2 und moderneren in CoD4), cooler Soundtrack, tolle Szenarien (Dschungel, Städte, e.t.c.), wieso eigentlich nicht?

AW:

Vietnam als Szenario zu wählen wäre in meinen Augen auch sehr interessant, etwas andere Waffen (im Gegensatz zu veralteten in WW2 und moderneren in CoD4), cooler Soundtrack, tolle Szenarien (Dschungel, Städte, e.t.c.), wieso eigentlich nicht?

Weil die USA den Krieg verloren hat.

AW:

eigentlich ists doch eh immer dasselbe...egal in welcher zeit...

ballern ballern ...bumm bumm^^ das is ja das geile am spiel

cod4 war aber choreographisch und szenisch sehr gut gemacht von daher

hat mir sehr gut gefallen.. sogar besser noch als 2.WK

solange infinity ward des macht wirds sowieso wieder geil ....

AW:

Peter23 am 12.02.2009 14:04 schrieb:

Weil die USA den Krieg verloren hat.

Da gebe ich dir völlig Recht !! Das wär ein schlag ins eigene Gesicht :ugly: :ugly:

AW:

Ich würd sowieso mal allg. die "Bösen" gern spielen: Vietcong ...aber das tun sich die Amerikanischen Entwickler dann net an :-)

Und irgendwie würd ich au mal gern auf Seiten der deutschen Spielen....alle Spiele bisher zusammengerechnet, hab ich doch bestimmt mindestens 2x im Alleingang den 2. WK für die Alliierten gewonnen....ich würd mal gern auf der andern Seite spielen....
Und nein ich bin nicht rechts.

AW:

Dr-Colossus am 12.02.2009 15:45 schrieb:
Ich würd sowieso mal allg. die "Bösen" gern spielen: Vietcong ...aber das tun sich die Amerikanischen Entwickler dann net an :-)

Und irgendwie würd ich au mal gern auf Seiten der deutschen Spielen....alle Spiele bisher zusammengerechnet, hab ich doch bestimmt mindestens 2x im Alleingang den 2. WK für die Alliierten gewonnen....ich würd mal gern auf der andern Seite spielen....
Und nein ich bin nicht rechts.

Da kann ich dir zustimmen, auch wenn das Thema schon sooo oft angeschnitten wurde. Nur Allierte zu spielen wird langweilig, wenn man mal die Seite wechseln würde, dann würde das auch wieder neue Szenarien/Ideen mit sich bringen, was wäre denn so schlimm daran mal einen Landser (muss ja jetzt kein SS-Mann sein) oder einen japanischen Soldaten zu spielen. Man könnte auch mal polnische/französische/italienische Partisanen spielen, deren Kriegsführung war auch anders, das würde somit auch ein neues Spielgefühl erzeugen. Außerdem sooo riskant ist es doch nun nicht mehr mal die "Bösen" zu spielen. Die Wehrmacht wird in vielen Multiplayer-Shootern sehr gerne gespielt (DoD:S, Red Orchestra oder auch Call of Duty1/2/5) somit wäre das doch durchaus einen "Versuch" wert, es müsste ja nicht bei einer deutschen Kampagne bleiben, wenn es eine deutsche UND eine allierte (Russen, Engländer, Amerikaner, gähn, Franz. Resistance e.t.c., GEIL!) Kampagne geben würde dann wäre doch alles in Butter! Relic hats mit "Company of Heroes:Opposing Fronts" doch schon gut vorgemacht, jetzt könnte mal der ein oder andere Shooter nachziehen. Aber das wird wohl noch dauern, mit den Filmen ist es ja das gleiche.

AW:

Jedes jahr ein neues CoD? Ich dachte immer sowas wäre eine verabscheuungswürdige Strategie, so list man zumindest immer bei vergleichbaren Fällen... :ugly:

AW:

Lurelein am 12.02.2009 12:35 schrieb:
COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft!
Das sehe ich auch so! :top:

CoD ist nunmal ein WWII Shooter. "CoD4" sollte eigentlich anders heißen. Versteht mich nicht falsch: Der 4. Teil ist gut, keine Frage. Aber eben kein echtes CoD.

AW:

Fyrex am 12.02.2009 16:19 schrieb:
COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft!

CoD ist nunmal ein WWII Shooter. "CoD4" sollte eigentlich anders heißen. Versteht mich nicht falsch: Der 4. Teil ist gut, keine Frage. Aber eben kein echtes CoD.

also ich finde das teil 4 schon ein richtiges call of duty war was die serie ausmacht ist meiner meinung nach nicht WWII sondern die unglaublich heftige daueraction wie sie kein anderer schooter je gebracht hat und die hatte teil 4 bis dahin am besten in szene gesetzt

AW:

Boesor am 12.02.2009 16:10 schrieb:
Jedes jahr ein neues CoD? Ich dachte immer sowas wäre eine verabscheuungswürdige Strategie, so list man zumindest immer bei vergleichbaren Fällen... :ugly:

Ich finde das auch nicht gut, deswegen besitze ich auch nur CoD 1 und 4. Werd mir da sicher nicht jedes Jahr ein neues Spiel kaufen.

AW:

naja
irgendwie kommt doch in dem Genre außer neuer Technik nicht wirklich was neues, oder?
Immer die gleichen Szenarien

So was neues wär echt mal interesanter, so Erster Weltkrieg mit den Grabenkämpfen, Gasangriffen etc. oder Korea oder mal andere Parteien
Wobei so richtig Innovatin wär ja nur so mal ein Anti-Kriegsspiel
Nur so lange die Lemmige ja den Käse auch noch immer kaufen . . .

AW:

Fyrex am 12.02.2009 16:19 schrieb:

Ich bin auch ein Freund des WWII-Settings, aber zu behaupten CoD wär ein WWII-Shooter nur weil die ersten beiden Teile es waren ist ein bischen abwegig. Die CoD-Teile sind Kriegsschooter, die sich durch ihre Atmospähre und ihr gutes Spielgefühl auszeichenen (zumindestens die Infinity Ward Teile), die Wahl des Krieges ist da sekundär, wenn ich auch, wie gesagt, das WWII-Szenario ebenfalls bevorzuge. Passen würde es mir nicht, wenn CoD in ein Sience-Fiction Szenario verlegt werden würde, denn dann würde es meiner Meinung nach seinen "realistischen Touch" verlieren.

AW:

Ich finde das der 2.Weltkrieg ziemlich abgegriffen ist! WIeveiel Spiele gibt es den schon in dieser Zeit? Daher find ich es gut das man endlich in der jetzigen Zeit sich versuchen kann!

AW:

COD Modern Warfare is aber kein COD! Call of Duty gehört in den 2. Weltkrieg. CoD 4 benutzt nur den guten Markennamen damit es sich auch verkauft! Und gut is auch was anderes! CoD 2 is immer noch der beste Teil, das bestätigen dir auch die meisten CoD Veteranen die seit dem 1. Teil dabei sind!

Schwachsinn! Sry für die Wortwahl. Ein paar Kumpels und ich sind auch seit dem 1. Teil dabei und COD4 ist mit Abstand der beste geworden. 2.Weltkrieg ist sowas von ausgelutscht. Will doch keiner mehr sehen. Gegenwart, das ist der Kram.

Gruß...

AW:

Muss auch sagen dass ich bisher von allen CoDs begeistert war, auch wenn ich relativ spät davon "verseucht" wurde. eher störend fand ich dass die bisherigen Versionen richtig langen Spielspaß boten, nur Modern Warfare ist diesbezüglcih total misslungen...nach einigen Stunden war alles vorbei ;( hoffe demnach das der zweite Teil von MW in etwa an die Veteranenversionen von CoD rankommt.

Zurück