• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Xbox 360-Version als Raubkopie im Internet

Mich würde es keinen Stück wundern, wenn die Zahl der Raubkopien bei Black Ops diesen Mal verdammt hoch sein wird.. Denn was Activision mit Hilfe der tollen deutschen Gesetzgebung da abzieht, grenzt an bodenloser Bevormundung... Ja, ihr müsst mir nichts sagen: Ich weiß, dass es um den ach so berühmten §86(a) geht, warum die Uncut-Fassung erst recht keine Chance in Deutschland hat, aber ich finde es einfach nur erbärmlich, dass man Hitler noch heute, nach fast 70 Jahren, soviel "Beachtung" schenkt... (Man möge bei dem Wort Beachtung auf die " " achten; nicht, dass man das falsch deutet...)

Ich werde trotzdem versuchen, mit meiner "dunklen Rebellion" die deutschen Gesetzgebung einzuheizen..... ;)

EDIT:
50 bis 60€ für eine PEGI-Version zu bezahlen, sehe ich nicht... Dafür wird dann mein Projekt "Dunkle Rebellion" Sorge tragen, dass ich dann auch mit einer Uncut-Fassung trotzdem spielen, ohne irgendetwas zu befürchten.. Wenn es fehlschlägt, dann es zumindest ein Versuch wert.. ;)

Danke PC Games das Ihr mich auf dem laufenden haltet was neue Szene Releases betrifft^^

Jetzt mal Sarkasmus bei Seite. Muss das sein das Ihr dazu noch eine News schreibt? Schlimm genug das es so ist und die Spiele 1 Woche früher im netz landen. Halte von solchen News persönlich gar nix

Ich werde trotzdem versuchen, mit meiner "dunklen Rebellion" die deutschen Gesetzgebung einzuheizen.....  ;)
Was ist bitte eine "dunkle Rebellion"? :confused:

EDIT:50 bis 60€ für eine PEGI-Version zu bezahlen, sehe ich nicht... Dafür wird dann mein Projekt "Dunkle Rebellion" Sorge tragen, dass ich dann auch mit einer Uncut-Fassung trotzdem spielen, ohne irgendetwas zu befürchten.. Wenn es fehlschlägt, dann es zumindest ein Versuch wert.. ;)

Siehe oben. Was ist dunkle Rebellion? Die PEGI Version kostet bei meinem UK Lieferanten, wo ich immer bestelle ~35 Pfund + 1 Pfund Versandkosten.
http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/call-of-duty-black-ops/10166332.html

36 Pfund in EUR sind, Pi mal Daumen: 42 EUR. :rolleyes:

Also um das mal ein bissel auf zuklären...

Dunkle Rebellion:
Ich habe mir auf einer Keyseite, die ich nicht nennen möchte, einen Key für umgerechnet 40€ gekauft. Klar, ich kennen die Bedenken solcher Seiten und das selbst ich nicht weiss, ob das mit rechten Dingen zugeht. Nun, ich habe schon einige Spiele (hier: Steam-Keys), mögen es zwanzig sein, gekauft und hatte bisher nie Probleme gehabt... Dass das hier jetzt ein gaaanz anderer Fall ist, ist mir klar...
Nun denn: (Folgender Spoiler)
Ich habe den Key gekauft und werde versuchen, diesen am 9. November per "Liveschalte", Teamviever mit meinem Freund, der bei sich per openVPN eine Verbindung zu seinem Server nach Holland aufbaut, zu aktivieren.. Wenn das schon mal klappen sollte, wird's natürlich danach umso interessanter. Das Herunterladen und das Patchen wird natürlich ein weiteres Problem darstellen.. Ich müsste dann wieder per openVPN bei meinen Freund die neuen Patches ziehen... Das Herunterladen des Spiels werd' ich erstmal bei mir versuchen... Einmal auf deutsch und auf englisch, um zu sehen, wie Steam damit umgeht..
Wie gesagt, ich betrachte das als Test. Wenn das alles, was im Spoiler steht, nicht klappen sollte, dann war es zumindest ein Versuch und ich lern' daras, dass man sich nicht mit Steam bzw. der deutschen Gesetzgebung anlegen sollte. ;) Ich werd' darüber berichten, ob's am 9. November klappt oder nicht...

Um noch einmal auf den Begriff "Dunkle Rebellion" zu kommen.
Dunkle: ist nicht ganz "legal"! Darf man selbst darüber entscheiden, wie man das deutet..
Rebellion: Ich versuche mich der idiotischen Bevormundung zu beugen. Ob's klappt, wird sich zeigen...

UND JA: Eigentlich offtopic... Aber man(n) verlange nach einer Erklärung für obigen Begriff.. ;)

Diesmal ist es jedoch keine PC- sondern eine Xbox 360-Version die für Negativ-Schlagzeilen sorgt.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt meine ich mich erinnern zu könnnen, dass bei MW2 auch die Xbox-Version lange vor der PC-Version im Netz war.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

@Keenin
Es kann natürlich jeder machen, was er möchte, jedoch verstehe ich nicht wieso man das Spiel überhaupt kauft? Ich meine, was Activision da abzieht ist echt das letzte. Die angeblichen Gründe sind doch nur vorgeschoben. Wäre das nicht der Fall, wäre ja auch meine CoD World At War Version illegal und hätte mir nie verkauft werden dürfen. Sie ist aber weder illegal, noch gibt es irgendein Problem damit dieses Spiel zu importieren.
Ich weis auch nicht, ich finde es nicht richtig Activision Geld in den Hintern zu blasen wenn dieser Publisher so mit seinen Kunden umgeht. Denen geht es auschließlich darum den maximalen Gewinn zu erzielen. Dafür werden europäische Handels- Regelungen unter dem Deckmäntelchen der angeblichen Gesetzeslage in Deutschland ausgehebelt.
Aber wie schon gesagt, letztlich muss das jeder selbst entscheiden, aber von mir sehen die solange keinen Cent, bis sich deren Geschäftspolitik ändert. Man unterstützt den Publisher schließlich auch dann, wenn man sich das Spiel über Umwege im Ausland besorgt.
OnTopic: Ich halte auch nicht viel von solchen Newsmeldungen. Sie tragen eher dazu bei, dass solche Versionen noch weiter verbreitet werden. Mal ganz davon abgesehen, dass es doch fast selbstverständlich ist, dass XBox 360 Versionen schon vor Release im Netz herumschwirren. Zumal da ja nicht einmal etwas gecrackt werden muss - Herunterladen, Brennen, Spielen und fertig (von dem einmaligen Umbau der Konsole und der verbauten Möglichkeit Online Features nutzen zu können mal abgesehen).
Grüße,
Flo

Eine News die Klicks bringt wird gepostet. Moralische Bedenken gibts da keine.

Diesmal ist es jedoch keine PC- sondern eine Xbox 360-Version die für Negativ-Schlagzeilen sorgt.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt meine ich mich erinnern zu könnnen, dass bei MW2 auch die Xbox-Version lange vor der PC-Version im Netz war.

Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Da gibt es nichts zu verbesseren, das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass du ohne die "Entschlüsselung" der STEAM Daten nur Datenmüll hast.

Ob nun die DVD mit dem Steaminstaller fünf oder zehn Wochen vorher geklaut wird, ist absolut uninteressant. Die Daten können erst mit der Freischaltung per Steam "entschlüsselt" werden, was aber keine großartige Sache ist ... denn jedes Steamspiel ist am Tag der Veröffentlichung auch im Internet verfügbar.

Eine 360 DVD wird eben einfach kopiert, da wird nichts ver- oder entschlüsselt. Das ist eben der Nachteil an einem "DRM"-freien System. Bevor jetzt jemand über DRM & dem eh geschlossenen System der 360 wettert, alles richtig ... nur muss meine 360 nicht Online sein, ich kann mein Medium an Freunde verteilen ohne Angst haben zu müssen, dass meine Aktivierungen verfallen und ich kann die Spiele einfach weiterverkaufen.

Aus diesem Grund ist die 360 seit einiger Zeit das Nummero Uno Spielgerät, der PC meistens nur noch zweite Wahl.

was mich halt an der News auch stört ist das die PCGAMES den Releas Namen noch schon in der News veröffentlicht. wenigstens das sollte man streichen da es doch noch einfacher wird das File zu finden. Zu leicht sollte man es den Leuten auch nicht machen^^

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft über PCGames seine Kopien suchen muss. Der, der eine geflashte 360 sein Eigen nennt, der wird eh seine Bezugsquellen haben.Auch dürfte Google sofort zum Erfolg führen, ob nun der Dateiname hier im Klartext genannt wird oder eben nicht. 

Auch dürfte Google sofort zum Erfolg führen, ob nun der Dateiname hier im Klartext genannt wird oder eben nicht.

Trotzdem sollte die Seite es unterlassen die Leute auch noch mit der Nase drauf zu stupsen. Auf der einen Seite werden hier die ganze Zeit Links zu Crack Seiten usw. entfernt, auf der anderen Seite wird sowas hier gepostet. Nicht sehr stringent.

Ich finds gut das es geleaked ist. Mal ehrlich ohne Raubkopie kommt man heutzutage kaum noch zu ner uncut Version. Ich sag mal nur amazon.co.uk.

Ich hoffe ganz viele kaufen es sich dadurch nicht. Diese Zensur scheisse, IP Ban, Steam monopol, etc. geht mir eh sowas von auf dem Sack.

PS: bin ü18

Ich finds gut das es geleaked ist. Mal ehrlich ohne Raubkopie kommt man heutzutage kaum noch zu ner uncut Version. Ich sag mal nur amazon.co.uk.

Ich hoffe ganz viele kaufen es sich dadurch nicht. Diese Zensur scheisse, IP Ban, Steam monopol, etc. geht mir eh sowas von auf dem Sack.

PS: bin ü18

Über 18? Wirklich?

Ich hab da so meine Zweifel. :rolleyes:

Hier meine Verschwörungstheorie: Letztes gab es MW2 ca. 1 Monat vor release zum download. Danach wurden im November mehrere Tausend Xbox Live User gebannt. Man munkelte auf manchen Seiten, dass Activision selbst die Version lieferte. Denke dieses Jahr ist es daselbe. Es gibt keine PC oder PS3 Version im Internet und auf der Xbox 360 wird es diesen Monat wieder massig Banns geben.

Hier meine Verschwörungstheorie: Letztes gab es MW2 ca. 1 Monat vor release zum download. Danach wurden im November mehrere Tausend Xbox Live User gebannt. Man munkelte auf manchen Seiten, dass Activision selbst die Version lieferte. Denke dieses Jahr ist es daselbe. Es gibt keine PC oder PS3 Version im Internet und auf der Xbox 360 wird es diesen Monat wieder massig Banns geben.

Was hat Activision mit XBox Live Ban zutun? Garnichts. D.h. eine von Activision gebilligte oder gar geförderte vorfristige Verbreitung von MW2 kann man als "Unsinn" bezeichnen.

Was ggf. wirklich sein kann, dass MS aufgrund von der Präsenz von Activision die Leute in Live gebannt hat, die die Version aus dem Internet gespielt haben.

Ansonsten gibt es meistens nur eine Ban-Welle, die ist meistens zum Ende des Jahres ( Okt., Nov. und/oder Dez. ) und da werden alle Leute gebannt, die ein "ban"-Flag besitzen.

Übrigens, warum es noch keine PC Version gibt: siehe oben wg. Steam. ;-)

[ironie]
cool pcgames/pcaction machen werbung für die kopie und unter welchen namen man sie suchen muss
könnte man hier noch ne rubrick einführen wann welcher release rauskommt[/ironie]

was mich halt an der News auch stört ist das die PCGAMES den Releas Namen noch schon in der News veröffentlicht. wenigstens das sollte man streichen da es doch noch einfacher wird das File zu finden. Zu leicht sollte man es den Leuten auch nicht machen^^
auf pcaction steht auch der dateiname ,brauchen wohl klicks die armen
mal sehn wie lustige es activision findet mail am support und fertig

Zurück