• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops-Umfrage - Wie zufrieden sind Sie mit dem Activision-Shooter?

da kann man doch keine gescheite und respräsentative ergebnisse
erzielen...da muss man ja suchtig sein, schüler oder arbeitslos, sodass
man das spiel schnell am ersten tag durchgespielt hat und etwas über die
story verlieren kann.
sowas kann ja nur von einem haupt- bzw. realschüler kommen...
nur Gymnasiasten können das spiel am ersten Tag komplett durchspielen, was :finger:

es ist richtig geil aber es laggt i.wie zurzeit derbe im sp und mp

zuviele spieler glaube mal

story verlieren kann.
Was für eine arrogante und dämliche Aussage. Es gibt wohl auch Real- bzw. Hauptschüler die nicht den ganzen Tag in der Ecke rumliegen....PS: Ich bin Gymnasiast.

schon geil wie so eine umfrage einfach mal gekonnt den spielspaß bzw. das gameplay außen vor lässt.
und das bei immerhin 18 fragen.
also langsam wird´s lächerlich liebe pcg. :hop:
wenn activision/treyarch eine meinungsumfrage eurer user von euch haben möchte dann schickt denen doch einfach mal eine zusammenfassung der kommentare zu eurem test.

Denke das die Mikroruckler,Lags und Performance Einbrüche von dem enormen Datenaustausch seitens Steam und Treyarch kommen.
Die Masterserver werden einfach überlastet sein .... da hilft auch kein Patch ;)
Nicht zuletzt aus diesem Grund kaufe ich grundsätzlich keine STEAM-Spiele. Über € 50,-- für ein Spiel was dann ständig laggt, ohne die anderen Dinge die mich an STEAM nerven.
Da kann ich leider nicht an der Umfrage teilnehmen.

story verlieren kann.
sinn?
laut deiner theorie wären dann ja haupt bzw realschüler, menschen die den ganzen tag lernen müssten und keine zeit zum spielen haben.....oder wie begründest du deine aussage? :D

AW: News - Call of Duty: Black Ops-Umfrage - Wie zufrieden sind PC Games-Leser mit dem Shooter?

Ich zock den mist erst garnicht mehr bis nicht ein patch drausen ist!
Bei den lags geht nämlich garnichts! Das ist unspielbar.

AW: News - Call of Duty: Black Ops-Umfrage - Wie zufrieden sind PC Games-Leser mit dem Shooter?

frage ob das normal ist ... habe 5 spiele gemacht war lvl 6 .. hab im klasseneditor alles eingestellt .. es hat gespeichert jetzt wollt ich weiterspielen und ich bin lvl 2 XD

Mein ersten und wohl auch letztes Treyarch Spiel.

Laßt mal alle auf Amiservern zocken, da hat man zwar nen Ping von ca 120, aber es ruckelt nicht.

haha wie die süchtigen flamen :D

man könnte auch mal versuchen seine sucht zu bändigen und das spiel erst woche/monat später kaufen und sich den ärger ersparen....aber nein dann ist man ja der loser unter seinen freunden, die es dann schon alle durchhaben und lvl 100 sind xD

ich check das net nur weil die server start probleme haben das gleich negative bewertungen und so weiter abgegeben werden .... das spiel ist nicht mal 48 std draußen.... Letztes jahr wars steam und no dedicated server dieses jahr sind die server allgemein .... sorry aber das ist echt erbärmlich xDD

Nach anfänglichen Rucklern und Spielabstürzen (SP nicht spielbar, stürzt nur ab; MP mit permanentem UND Sekundenrucklern spielbar) geht das Spiel meinem Rechner jetzt wohl richtig an die Gurgel. Während des MP Spiels kam ein Bluescreen und ich hatte große Mühe, die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen.
Das Spiel an sich finde richtig klasse, sofern ich das beurteilen kann. Aber ein verbuggtes Spiel rauszubringen, und dann die Spieler selbst aufzufordern, die Bugs zu melden finde ich schon dreist. Wozu gibt es Betas?
Ich hoffe schwer, in den nächsten Tagen den Patch downloaden zu können.

Was mich bei so einigen Shooter stört und auch hier wieder ist: Ich hasse es wenn ich meine Maus bewege aber die Waffe im Spiel ein millisekundenstel später erst reagiert. Ist das ein Fehler, haben das andere auch? Oder ist es nach der World-Of-Warcraft-Devise It's not a bug, it's a feature?! Mich persönlich stört das.

man könnte auch mal versuchen seine sucht zu bändigen und das spiel erst woche/monat später kaufen und sich den ärger ersparen....aber nein dann ist man ja der loser unter seinen freunden, die es dann schon alle durchhaben und lvl 100 sind xD
also warte ich jetzt bei jedem release erstmal n monat bis n patch kommt und kaufs mir dann, oder welche logik verfolgst du? der entwickler könnte wenigstens halbwegs optimieren, is ja nich so dass nur n paar leute diese probleme haben sondern sogut wie alle

also warte ich jetzt bei jedem release erstmal n monat bis n patch kommt und kaufs mir dann, oder welche logik verfolgst du? der entwickler könnte wenigstens halbwegs optimieren, is ja nich so dass nur n paar leute diese probleme haben sondern sogut wie alle
ich verfolge diese logik:
keine blindkäufe ;-)

ohne demo/beta wird nichts gekauft, wenn man dann die probleme beim ersten tag sieht, sollte man erst recht sich 2mal überlegen obs einem das geld wert ist.
wenn hier welche blind den medien vertauen, den producern das geld in der rachen werfen und dann rumheulen das es scheisse ist....da ist einem schon fast das kopfschüttel zuviel des guten.

ich verfolge diese logik:
keine blindkäufe ;-)

ohne demo/beta wird nichts gekauft, wenn man dann die probleme beim ersten tag sieht, sollte man erst recht sich 2mal überlegen obs einem das geld wert ist.
wenn hier welche blind den medien vertauen, den producern das geld in der rachen werfen und dann rumheulen das es scheisse ist....da ist einem schon fast das kopfschüttel zuviel des guten.
Danke. Eine sehr effektive Logik!

Ich zähle mich auch zu den Geduldigen und wie man sieht hat sich das warten wieder mal gelohnt. Mein erster und letzter "Blindkauf" war Need for Speed: Undercover (falls das noch jemand kennt? :-S )
Oh und Bad Company 2 war ein Blindkauf, aber das hat sich echt gelohnt, da war ich nicht entäuscht von.

Naja, Win!

Ich zock den mist erst garnicht mehr bis nicht ein patch drausen ist!
Bei den lags geht nämlich garnichts! Das ist unspielbar.
So isses... wollte heute eigentlich noch SP weiterspielen, aber bei den Lags bleibt der Spielspaß auf der Strecke. Warte nun auf einen Patch, verkaufen kann man den Schrott ja leider nicht. So schnell schmeiß ich Activision/Treyarch jedenfalls kein Geld mehr in den Rachen. Bleib vorerst bei BC2, ein Shooter der sich unter DX11 in FullHD auf maximalen Details selbst im MP spielen lässt. Nicht zu vergessen die bombastische Soundkulisse, von der Black Ops im derzeitigen Zustand nicht mal träumen kann. Schade, hab MW1 echt gern gespielt.

Was mich bei so einigen Shooter stört und auch hier wieder ist: Ich hasse es wenn ich meine Maus bewege aber die Waffe im Spiel ein millisekundenstel später erst reagiert. Ist das ein Fehler, haben das andere auch? Oder ist es nach der World-Of-Warcraft-Devise It's not a bug, it's a feature?! Mich persönlich stört das.
mach mal die v-sync aus... dann reagiert die maus wieder normal =)

und den singleplayer kann man eig ganz gut spielen, wenn man ein wenig an der cfg rumspielt. (gibt zwar immer noch kleinere ruckler, aber kein vergleich zu vorher!)

config unter steamapps öffen:

seta r_multiGpu "0" bei 2 graka wert bei 1 belassen

seta r_multithreaded_device "0" bei dual core o.ä. bei 1 belassen

r_blur_allowed "0"

r_distortion "0"

r_dof_enable "0"
r_vsync "0"

Zurück