• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802466

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

Andere Entwickler bekommen es auch hin, dass ihre Produkte auf jedem System laufen, also weiß ich eigentlich nicht, warum Treyarch es nicht hinbekommt.

Außerdem gibt es, um solche Probleme rechtzeitig zu erkennen, bei vielen Spielen vorher ne Betaphase, diese haben wir aber anscheinend seit dem 9.11.

AW: News - Call of Duty: Black Ops - Patch-Frust? Treyarch erklärt die Wartezeit

ich hab keine probleme mit black ops
keine laggs oder ruckler
echt geil

Andere Entwickler bekommen es auch hin, dass ihre Produkte auf jedem System laufen, also weiß ich eigentlich nicht, warum Treyarch es nicht hinbekommt.

Außerdem gibt es, um solche Probleme rechtzeitig zu erkennen, bei vielen Spielen vorher ne Betaphase, diese haben wir aber anscheinend seit dem 9.11.
Kann den Frust voll und ganz nachvollziehen. Dass andere Spiele auch auf jeder Konfiguration laufen, halte ich allerdings für sehr gewagt. Mir fällt spontan kein Spiel ein, dass ich jemals gespielt habe, in dem wirklich keine Meldungen kamen. Der Großteil der Spieler kann Black Ops nunmal ohne Probleme spielen, es ist nur eine Minderheit betroffen (welche dafür verständlicherweise umso lauter schreit), wobei diese Minderheit aufgrund der hohen Verkaufszahlen im Vergleich zu anderen Spielen größer ist.
Dass da Fehler dabei sind, die eigentlich in der Beta beseitigt hätten werden müssen, steht dabei garnicht zur Debatte. Aber immerhin gibt es mal wieder ein Lebenszeichen.

das schlimme dabei ist, es geht immer durch die ein und dieselbe qualitätsabteilung. der vorherige patch ging durch die abteilung und sie haben teilweise gar nicht geholfen. ich meine, wenn denen bei 1.0 nichts auffiel, wie sollen sie dann den patch testen, in der selben verbugten qualitätsabteilung ?!

Für die Konsolen sind so Patches komischerweise sehr fix fertig. Die Qualitätsprüfung können die sich übrigens schenken, die war schon beim letzten Patch nicht vorhanden.

Damit das Game wieder bei mir läuft musste ich an der Config rumschrauben weil anscheinend Werte für SLI Karten und Mehrkernprozessoren falsch gesetzt werden.

Das ist mir total egal,die sollen so schnell wie möglich ein patch raus bringen und der auch geht.Das Problem haben die sich selbs in die schuhe geschoben hätten sie mal beta vorher raus gebracht wären wohl die meisten fehler behoben.
Zu Steam hoffe nur das beim nächsten cod kein steam dabei ist,wenn steam mal nicht geht geht cod auch nicht.Wie gestern ging halben tag nicht und konnt kein cod zocken.

ich frage mich was die da nicht schaffen oder schaffen wollen - cod world of war also cod5 hat genauso gelaggt, es gab sicher 5 oder 6 patch die meisten haben maps enthalten aber das problem besteht heute noch das es laggt
also erwarte ich mir von treyarsch eigentlich keine lösung

Lieber länger auf einen Patch warten, als einen zu veröffentlichen, der wieder nichts bringt. Absolut verständlich. Und man kann sich somit auch darauf freuen, dass dieses tolle Spiel dann nach dem Patch noch mehr Spass macht. Und man darf nicht vergessen - wenn es dann sauber läuft, spielt man es vielleicht nocheinmal, mit noch mehr Freude.

Das sehe ich schon ein, denn wenn jetzt noch ein Patch kommen würde, der wieder nichts bringt, dann würde das vielleicht dem Spiel unwiderruflich schaden, und es wahrscheinlich endgültig in die Bedeutungslosigkeit katapultieren. Und die Verkauszahlen würden ebenfalls nachlassen - bei einem Call Of Duty wohl unvorstelllbar. Die Games dieser Reihe kosten nämlich auch nach fast einem Jahr immer noch den Vollpreis - und das mus ich ausnahmsweise mal sagen, völlig zu Recht. Auch weil es ein Erwachsenenspiel ist.

Also strengt euch an Entwickler, und bringt uns dann den Patch, wenn ihr meint, dass es jetzt gut läuft.

Die sollen nich labern die sollen einfach mal zugestehen das der patch scheiße wa und die sich dahinter klemmen um den misst zu beheben und uns nicht sagen was man alles machen muss bla bla bla das is mir zumindestens latte ich habe bezahlt und ich wollte eig was geboten kriegen für den preis und kein si word ein patch gefailt kurs

Für die Konsolen sind so Patches komischerweise sehr fix fertig. Die Qualitätsprüfung können die sich übrigens schenken, die war schon beim letzten Patch nicht vorhanden.
Ich habe es für PC und Ps3 und bei der ps3 kam bis jetzt kein Patch, zumindest keiner der die Bugs behoben hat.

Is mir wurscht! Wenn ich 50 Euro dafür bezahlen soll dann will ich ein funktionierendes Produkt. Basta! Dann sollen die eben vor Release ausgiebiger testen!

is es eigentlich normal, das ich in-game meine klasse nicht bearbeiten kann?
oder das es egal ob ich nach links oder rechts klicke, immer nach rechts gegangen wird (z.B. map filter)?
und warum kann ich nicht mit freunnden in einem team spielen? bzw. nur per zufall??

Jeder der sich das Spiel direkt bei Release kauft ist selbst schuld ich habs auch gemacht und war mir der Folgen bewusst...desshalb mecker ich auch nicht rum...
Wenn ich mir ein neues Auto direkt bei Veröffentlichung kaufe kann selbst bei den teuersten Wagen was kaputt gehen...man kann einfach keinen Spielbetrieb mit über 100000 Spielern gleichzeitig simulieren...
Klar rechtfertigt das nicht warum man kein Team wechseln oder die Serveraktualisierung stoppen kann (außer wenn man mit Esc raus geht)
Alles in allem ist es ein geiles Spiel!!!!
Ich kenne übrigens niemanden der mit dem ORIGINALEN Spiel performance probs hat...;-)

wenn man einen monat brauch, um einen patch rauszubringen und der davor ca. 1 1/2 wochen rauskam, müssen sie ja anscheindend schon vor release bescheid gewusst haben.

Also Produktions Phasen hin oder her es ist nicht hinnehmbar was da raus gebracht wurde. Klar ist ein Patch nicht in einer Woche fertig doch finde ich wenn man weiß das man ein nahe zu fertiges Produkt freigegeben hat sollte man sich nicht wundern wenn sich alles beschwert. War da nicht mal was wie "Der Pc ist unsere Plattform" oder so? Ich sehe das anders. Sie sollten doch aus Fehlern lernen und nicht sie zu perfektionieren. Es wurde soviel Kohle aus dem Titel geschlagen, da sollte doch das Geld da sein um vermehrt Mitarbeiter auf Patches anzusetzen. Das ja echt schlimmer als bei MW2. Hoffe die kommen langsam mal in die Hufe. Möchte die 50€ auch mal normal Spielen können.

ich frage mich was die da nicht schaffen oder schaffen wollen - cod world of war also cod5 hat genauso gelaggt, es gab sicher 5 oder 6 patch die meisten haben maps enthalten aber das problem besteht heute noch das es laggt
also erwarte ich mir von treyarsch eigentlich keine lösung
Hatte in WaW zu keiner Zeit Lags und das hab ich von Anfang an gespielt.
Sogar die Beta, die es damals gab, lief ohne Probleme bei mir.

Habe auch mit Black Ops keinerlei Probleme.

Viele haben keine Probleme mit BlackOps, aber ungewöhnlich viele haben eben doch Probleme, und zwar quer durch alle Hardware-Leistungsklasen hindurch. Ich hab bei PCGH ne Umfrage gestartet, da haben ca 2/3 Drittel Probleme. Mag sein, dass da eher die Leute abstimmen, die Probleme haben, aber auch wenn es "nur" 30% wären, ist das ne Menge - Für mich unverständlich, warum das in der Beta nicht aufgefallen ist. Hatten da alle Einheits-PCs, oder wie?

Zudem sind die Probleme auch viel schlimmer als nur Bugs, die ab und an mal vorkommen - denn wenn man durchgehend das Spiel nicht sinnvoll spielen kann, weil es trotz gemessenen MINIMUM 35 FPS beim schiessen auf Gegner IMMER stockt, teilweise sogar ruckelt wie bei 5FPS und manchmal sogar für eine Sekunde stehenbleibt, dann zerstört das den Spielspaß deutlich mehr als irgendwelche Bugs, die zwar bei JEDEM vorkommen, aber nur alle 2-3 Stunden mal für Ärger sorgen. Ich würde liebend gern in Kauf nehmen, dass ich alle 3 Stunden sterbe, weil ich in einer Wand stecken bleibe, oder dass das Spiel abschmiert, wenn ich per Zufall in einem bestimmten Winkel die Waffe halte usw usw - aber durchgehend nicht flüssig spielen können ist einfach Mega-ärgerlich.

Dass ich trotzdem schon im Presitigedurchgang bin und dort Level 35 zeigt, wie sehr es Spaß machen würde, wenn es endlich liefe... :(

Ganz einfache Nummer. Nächstes COD nicht kaufen und die Abzockerbrut wird
reagieren.

Zurück