• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - "brutalstes Spiel aller Zeiten"?

AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

wenn mir eines dazu einfällt, dann nir "veraltet". Aber nie im leben brutal.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Juhuu, der Unterschichtensensationsjournalismus schlägt wieder zu.

Ich stelle mir die Sendung dann schon so vor:

"Harry Hirsch ist 12 Jahre alt. Ein normales Kind, doch hat er sich in den letzten Tagen das überbrutale und menschenverachtende Call of Duty gekauft. Er hat sich verändert. Statt alten Omis die Handtaschen zu stehlen und Rentner vor die U-Bahn zu schubsen, verbringt er Stunde für Stunde nur noch vor dem Bildschirm.

*dann wird ein Bild von Doom 1 gezeigt*

"Metzelnd rennt er mit der Kettensäge auf seine Gegner zu. Die Körperteile der Spielfiguren fliegen wild durch die Lüfte und Blut spritzt aus seinem Monitor. In diesem Blut badend zockt er Stunde für Stunde weiter.. Er duscht sich nicht mehr, beleidigt sein Nachbarn nicht mehr......statt den Wildecker Herzbuben hört er nur noch Metal.

Laut Doktor Brotfresser Pfiffer sind das die ersten Zeichen einer steigenden Gewalt unter Jugendlichen, die mit dem neuen Call of Duty im Bezug stehen. Den bekannten Kriminologen Pfiffer haben wir heute live zu Gast. Dieser fertigte schon 1487 die ersten Studien zum Thema Gewalt unter Jugendlichen an. Damals wurden Holzknüppel, Katapulte und Steinschleudern auf den Index gesetzt. Wird das auch mit dem neuen Call of Duty passieren?"

:ugly:
Sau geil geschrieben, so könnte es echt ausgestrahlt worden sein :-D
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Dann sind wir ja mal froh das sie nicht Fallout gespielt haben und Postal 3 boch nicht erschienen ist =)

Mir gehts gewaltig auf den Keks, ich bin alt genug um sowas zu zocken und hab eine Tochter die auch schon 6 Jahre alt ist,,,,,,ich spiele meine "Gewaltgames" wenn mein Kind im Bett ist und würde keinem ein Haar krümmen. Nur weil die liebe Regierung und Co. nicht in der Lage sind mal die Leute zu verknacken welche solche Spiele an Minderjährige verteilen oder ähnliches, müssen wir erwachsene Spieler mal wieder die dummen sein? In den Niederlanden kann man an Tankstellen und Co sogar Tanz der Teufel kaufen und solchen Kram, nur in Good Old Germany wird immer wieder wie irre am Rad gedreht...
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

wenn mir eines dazu einfällt, dann nir "veraltet". Aber nie im leben brutal.
Wollt schon sagen....eine Qualitäts-Diskussion wäre wesentlich angemessener, als eine Gewalt-Diskussion.

Die Aussage trifft übrigens sowohl auf Black Obst, als auch auf RTL zu ...

:ugly:
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

haha, die psychologischen Untersuchungen des Herrn Herrman will ich sehen :D:D
Und die Redakteuere von RTL sollten die Spiele auch erstmal wirklich angucken, bevor sie sich darüber ein Urteil fällen.
BTW: Mir ist gerade mal so aufgefallen, nachdem ich mich an andere TV-Spots dieser Art erinnert habe, dass die Off-Stimme fast immer die einer Frau ist? Die männlichen Redakteure zocken wohl selber :D
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Mist ich muss zum Arzt!!! Hast gerade meine Symptome geschildert :(
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Das sich Außenstehende immer in Gamerangelegenheiten mischen müssen, aber naja es sieht brutal aus, also können wirs ja auch wieder auf die bösen Spiele schieben wenn irgendwas wieder mal mit den Jugendlichen schief geht. Hey, ich bin 15 und mir gehts noch sehr gut und ich kann nicht sagen das Black Ops mich in irgend einer Form geschädigt hat. Das gleiche gillt auch für andere Ego-Shooter, oder "Gewaltverhärlichende Medien". Im übrigens gibt es viel brualere Filme die nur eine FSK von 16 haben, oder nun ja ihr wisst was ich meine.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

7guozypk5vvd.jpg" width="500" height="282
hmm moment, da gabs doch im märz was ähnliches....jaaahh richtig SEGAS AvP 2010...nachdem EA sowas hier bringt bin ich dafür, dass auch AvP im laden steht und ich mir endlich den in deutschland nicht verfügbaren DLC holen kann...ach ja AvP ist nichtmehr aktivierbar...
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

*gähn* @ RTL
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Dass selbst RTL jetzt noch mit der Diskussion anfängt hätte ich nicht gedacht. Ich habe das Nachtjournal gestern gesehen und mich zu Erst gefreut, dass man einem Spiel eine News widmet, ich dachte mir, ein bisschen Öffentlichkeit könnte den angeschlagenen Egoshootern ganz gut tun. Sicherlich würde RTL nicht so haltlos und parteiisch argumentieren wie die öffentlich Rechtlichen - aber denkste! Der Beitrag ist eine Beleidigung für jeden PC Spieler gewesen.
Pcgames hat die wichtigsten Zitate schon angegeben.

Die Berichterstattung von RTL war gestern absolut haltlos und unseriös.
"brutalstes Spiel aller Zeiten?" Allein dieses Zitat ist schon eine Frechheit, mir fallen extrem viele Spiele ein, die wegen ihres extremen Gewaltgehaltes gar nicht erst veröffentlich werden durften. Menhunt, Postal etc. Und BO soll brutaler sein?

"In der Ego-Shooter-Szene hat es schon ehrfürchtig geheißen: Das brutalste [Spiel] aller Zeiten."
Hier werden alle Spieler einfach extrem schlecht geredet. RTL stellt das hin, als würden alle Spieler "ehrfürchtig" (also mit Freude) die Gewalt erwarten. Das ist doch totaler Quatsch. Dass man als Spieler einen guten Multiplayermodus und eine packende Story erleben will, dass lassen sie unerwähnt. Aber nein, alle Spieler freuen sich natürlich ausschließlich auf das Spiel, weil es so extrem brutal ist... Das ich nicht lache.

"Es gibt inzwischen viele psychologische Untersuchungen, die belegen, desto mehr jemand solche Spiele spielt, desto mehr werden Aggressionen verstärkt und Hemmschwellen abgebaut, und das ist dann auch im realen Leben höchst gefährlich."
Auch diese Aussage ist haltlos. Es gibt einige wenige Studien, die dies tatsächlich belegen können wollen, aber es gibt erwiesenermaßen auch 3-4x so viele Studien, dei das Gegenteil beweisen.
Man blendet eine Seite der Medaille einfach komplett aus, das hat für mich mit seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.

"Da werden Kehlen durchschnitten und von Kugeln getroffene Köpfe platzen effektvoll."
Auch diese Aussage ist einfach falsch. Das Beschriebene ist nämlich in der deutschen Version absolut unmöglich. Betreffende Szenen wurden gekürzt, auch das lässt RTL absolut unerwähnt.

"Man könnte das Ausmaß an Blut etwas mäßigen, fanden hinterher sogar Mitarbeiter des Spieleherstellers."
Wie PCgames schon berichtet, es wird nicht gesagt, wer denn solche Aussagen gemacht haben soll. Zu einer glaubwürdigen Berichterstattung gehört nunmal die Angabe von Quellen.

Es war einfach ein absolut unnötiger Beitrag, der wiedermal nur als Propaganda gegen Videospieler dient. Ich bin ziemlich sauer, weil ich RTL eine solche Berichterstattung nicht zugetraut hätte. Ich hätte gedacht, derart haltlose Aussagen könnten nur ARD, ZDF und Co machen.

Soviel dann mal zu meinem Senf...
MfG abe15
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

hmm moment, da gabs doch im märz was ähnliches....jaaahh richtig SEGAS AvP 2010...nachdem EA sowas hier bringt bin ich dafür, dass auch AvP im laden steht und ich mir endlich den in deutschland nicht verfügbaren DLC holen kann...ach ja AvP ist nichtmehr aktivierbar...
vor allem weil das spiel auch von EA ist
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

bringt rtl nicht nachts auch werbung für cod7? wenn ja, wäre das eine enorme frechheit!
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

wer guckt heutzutage noch fern?^^ und dann noch RTL, lol
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

"Es gibt inzwischen viele psychologische Untersuchungen, die belegen, desto mehr jemand solche Spiele spielt, desto mehr werden Aggressionen verstärkt und Hemmschwellen abgebaut, und das ist dann auch im realen Leben höchst gefährlich."

Achso? Seit wann?
In den psychologische Untersuchungen, die ich verfolgt habe, konnte nicht nachgewiesen werden, das Spiele solch einen Einfluss auf Aggressionen haben!
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Lol RTL. Subventionieren die Vollasis und sich dann "fachlich korrekt" zu solchen Spielen äußern wollen. Lächerlich.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

naja...leider vom massenverdummungssender nr1. ....und die masse nickt nur
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Tja da kann man sicherlich diskutieren. Ich kann nu rines sagen: Blut hat es auch schon in alteren spielen gegeben. Aber je besser die grafischen Möglichkeiten werden, je besser die effekte, je reeller sieht das Blut aus. Und das kann schon problematisch werden. Wenn ein Shooter heutezutage kein Blut bietet,, ist es für viele Spieler bereits uninteressant. Shooter hat es auch schon früher gegeben. Man denke an Unreal. Da gab es auch Blut, aber nicht in den Massen, wie heute bei manchem Shooter. Oder Serious Sam. Die erste Version hat auch Blut geliefert, aber die HD-Version ist so blutig, dass es schon wieder übertrieben wirkt. Ist das wirklich notwendig? Allgemein ist schon ein Trend zu erkennen, dass je härter es ist, je späßiger ist es. Man gibt sich leider nicht mehr damit zufrieden, zu balleren, es muss tonnenweise Gore und Blut dabei sein. Sicherlich sind nicht alle Spieler so, aber viele. Und ich kann mir bei manchem Jugendlichen schon vorstellen: Blut geil - kein Blut - fad. Ob das so gut ist?

Man kann auch gute Actionspiele machen, ohen Blut. Und da sollte man ansetzen - überhaupt aufhören das Bixelblut und die Köpfe springen zu lassen, und sich wieder zumäßigen , auch so kann man gute Actionspiele für Erwachsene machen. Wenn es solche übertriebenen Effekte erst gar nicht gibt, dann wird sie auch keiner vermissen. Das ist wie mit den rauchverboten: Zigaretten generell nich tmehr produzieren, und alle Diskussionen lösen sich in Wohlgefallen auf.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

So ne gequirlte Scheiße macht mich aggressiv!!! ^^
Habt ihr nicht gehört...in den ersten 24 Stunden sind 7 Millionen Menschen auf die Straße gegangen und haben randaliert...
So ein Schwachsinn...
wie gesagt...ich wähle keine Spielekiller...und oh wunder ich habe mich noch nie gekloppt.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

http://www.youtube.com/watch?v=DHmBEU-nw_k
Kann es sein das bei der einen Szene Medal of Honor gezeigt wurde (ungefähr ab Minute 2:38) ?
Ansonsten schlecht recherchierter und polemischer Bericht aber was will man anderes von RTL erwarten.
 
AW: News - Call of Duty - Black Ops: Gewaltdiskussion im RTL Nachtjournal - 'brutalstes Spiel aller Zeiten'?

Juhuu, der Unterschichtensensationsjournalismus schlägt wieder zu.

Ich stelle mir die Sendung dann schon so vor:

"Harry Hirsch ist 12 Jahre alt. Ein normales Kind, doch hat er sich in den letzten Tagen das überbrutale und menschenverachtende Call of Duty gekauft. Er hat sich verändert. Statt alten Omis die Handtaschen zu stehlen und Rentner vor die U-Bahn zu schubsen, verbringt er Stunde für Stunde nur noch vor dem Bildschirm.

*dann wird ein Bild von Doom 1 gezeigt*

"Metzelnd rennt er mit der Kettensäge auf seine Gegner zu. Die Körperteile der Spielfiguren fliegen wild durch die Lüfte und Blut spritzt aus seinem Monitor. In diesem Blut badend zockt er Stunde für Stunde weiter.. Er duscht sich nicht mehr, beleidigt sein Nachbarn nicht mehr......statt den Wildecker Herzbuben hört er nur noch Metal.

Laut Doktor Brotfresser Pfiffer sind das die ersten Zeichen einer steigenden Gewalt unter Jugendlichen, die mit dem neuen Call of Duty im Bezug stehen. Den bekannten Kriminologen Pfiffer haben wir heute live zu Gast. Dieser fertigte schon 1487 die ersten Studien zum Thema Gewalt unter Jugendlichen an. Damals wurden Holzknüppel, Katapulte und Steinschleudern auf den Index gesetzt. Wird das auch mit dem neuen Call of Duty passieren?"

:ugly:
Mein anerkennendstes sign, was du dir nur vorstellen kannst. :top:
genialer Kommentar.
 
Zurück