• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler - "Kritische Spieler sind Schuld an fehlender Innovation"

AW: News - Call of Duty: Black Ops-Entwickler -

nun, die argumentation als solche ist doch per se bar jeder logik. das kann man in sämtlichen "kulturproduzierenden" branchen sehen, und nicht erst seit gestern. firmen/labels/verlage/publisher/whatever, die den mainstream bedienen wollen, um das große geld zu machen, sollten tunlichst auf innovation verzichten. sonst werden sie ihrem hauptziel, dem großen geld, nicht gerecht werden können. die avantgarde spielt sich schon immer im underground ab. egal, ob bildende kunst, literatur, musik, film etc., der fortschritt wird abseits der kapitalismusmachine und jenseits der geistigen enge, die das profitdogma erzeugt, geschrieben.

irgendwie hat er recht, denn richtige innovation gibts im moment nur bei indie spielen, die ja eh nicht so viel einbringen müssen. die edel produktionen sind uninnovativer. fragt sich nur, wie viel innovation man braucht...
Genau! Fragt sich nur ob man massig Innovation will. Viele Spiele gefallen einem ja gerade durch altbewährte Elemente. Bestes Beispiel Dungeon Keeper und das neu erschienene Dungeon. Unterm Strich waren diese Innovationen eher kontraproduktiv und hatten wenig mit dem original Spiel zu tun und dungeon floppt mehr oder weniger.
Hmm... der Grund warum Innovationen nicht ankommen, ist weil die Masse sie nicht will...

Der Mensch ist bekanntermaßen ein Gewohnheitstier, dass das Unbekannte fürchtet oder zumindest mit Misstrauen behandelt.

Warum glaubst du schauen millionen Menschen fußball tag ein tag aus, es ist immer dasselbe. Nur ein winziger Teil interessiert sich für neue aufregende Sportarten.

Da liegt auch der Grund für die mangelnde Innovation, in gewisser Weise sind die Spieler schuld.

Denn genau wie beim Massensport will die Masse keine Innovation (ich könnte jetzt was über die Dummheit der Masse sagen, aber ich lasse das jetzt besser, ich werd wahrscheinlich eh gleich von allen Fußballfans zerrissen)

Es gibt durchaus Spieler, so wie ich, die sich über Innovationen freuen und nicht jeden Tag dasselbe haben möchten.

Diese Spieler sind der Masse natürlich zahlenmäßig weit unterlegen, somit ist man in gewisser weise gezwungen keine Innovationen einzubauen, aus Angst die Masse würde sie nicht annehmen.

Stell dir einmal vor, morgen würde man zum beispiel einen Joker in ein Fußballspiel einbauen, jede Mannschaft darf eine Minute lang den Ball in die Hand nehmen.

Ich glaube kaum dass das gut ankäme...

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall. Dass viele Spieler zu unkritisch sind und jeden Mist kaufen? Wären die Spieler wirklich kritisch, dann würden sich solche Titel wie Call of Duty überhaupt nicht mehr verkaufen, denn wer wirklich kritisch ist, der hat doch spätestens seit Modern Warfare 2 mit der Reihe abgeschlossen.

Ich hab jedenfalls nach Call of Duty 4 mit der Reihe abgeschlossen, weil das Gameplay immer schwächer und alles zu einem Rail-Shooter für Kiddies wurde. Mit Computerspiel hat das nicht mehr viel zu tun. Ich find Call of Duty mittlerweile einfach nur noch zum Schnarchen. Ich hab stattdessen lieber Titel wie Cryostasis (sehr schönes Spiel) ausprobiert.

Schuld sind auch die Spielemagazine, die solchen Spielen auch noch die dicken 90er Wertungen geben und Texte verfassen, ohne jegliche Kritik, wie von Fanboys geschrieben. Schwächen wie KI und CO, die bei anderen Spielen bemängelt werden oder zu Abzügen führen, werden bei einem Spiel a la CoD einfach mal unter den Tisch gekehrt und der Hype mit angetrieben.
Innovatien Produkten geben die Spielemagazine ja auch keine Chance, sondern machen lieber die 99.Vorschau zu einem Call of Duty-Spiel.

Und gerade das Shootergenre schwächelt doch seit Jahren enorm. Wann kam der letzte Shooter raus, der einen wirklich aus den Socken gehauen hat. Vor 3 Jahren? 4 Jahren? Ich weiß es nicht. Das Genre ist einfach stinklangweilig geworden und ich hoffe, Spiele wie Brink, Rage, Bulletstorm bringen mal frischen Wind in die Bude, die schon total muffig geworden ist.

er hat Recht ...
und soll ich euch den Beweis bringen ???? SOLL ICH EUCH DEN BEWEIS BRINGEN.
KLICKT AUF JEDE NEWS HIER AUF PC GAMES UND LEST EUCH DIE KOMMENTARE DURCH ... nirgends ... aber auch nirgends finde ich PRO´s ... nur kontra kontra kontra ihr seid alles dumme Forenkinder und wollt den Deutschlehrer und Kritiker raushängenlassen ... derjenige der mir iwo auf dieser Seite einen Pro Kommentar zeigt mit Link bekommt von mir die höchste Anerkennung ...

bis dahin ... macht weiter so bravo ! Ihr seid Deutschlands beste !

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall. Dass viele Spieler zu unkritisch sind und jeden Mist kaufen? Wären die Spieler wirklich kritisch, dann würden sich solche Titel wie Call of Duty überhaupt nicht mehr verkaufen, denn wer wirklich kritisch ist, der hat doch spätestens seit Modern Warfare 2 mit der Reihe abgeschlossen.

Ich hab jedenfalls nach Call of Duty 4 mit der Reihe abgeschlossen, weil das Gameplay immer schwächer und alles zu einem Rail-Shooter für Kiddies wurde. Mit Computerspiel hat das nicht mehr viel zu tun. Ich find Call of Duty mittlerweile einfach nur noch zum Schnarchen. Ich hab stattdessen lieber Titel wie Cryostasis (sehr schönes Spiel) ausprobiert.

Schuld sind auch die Spielemagazine, die solchen Spielen auch noch die dicken 90er Wertungen geben und Texte verfassen, ohne jegliche Kritik, wie von Fanboys geschrieben. Schwächen wie KI und CO, die bei anderen Spielen bemängelt werden oder zu Abzügen führen, werden bei einem Spiel a la CoD einfach mal unter den Tisch gekehrt und der Hype mit angetrieben.
Innovatien Produkten geben die Spielemagazine ja auch keine Chance, sondern machen lieber die 99.Vorschau zu einem Call of Duty-Spiel.

Und gerade das Shootergenre schwächelt doch seit Jahren enorm. Wann kam der letzte Shooter raus, der einen wirklich aus den Socken gehauen hat. Vor 3 Jahren? 4 Jahren? Ich weiß es nicht. Das Genre ist einfach stinklangweilig geworden und ich hoffe, Spiele wie Brink, Rage, Bulletstorm bringen mal frischen Wind in die Bude, die schon total muffig geworden ist.
Alleine schon für den letzten Part könnt ich ausrasten ???

Was ist mit Crysis ? Was ist mit Portal ? Was ist mit Bioshock 1 u 2 ???
METRO 2033 ???
UNd jetzt kommste mir mit Bulletstorm und BRINK ? Sieht doch jeder spast dass des billige shooter werden ! Außer Rage

aber naja wie oben beschrieben über deinem Kommentar bist auch du einer der alles nur Negativ sieht ..

Ich sehe das Problem der fehlenden Innvoation weniger im Gameplay, sondern besonders bei Shootern eher im Setting.
Innovation im Gameplay ist keine schlechte Sache, halte ich aber eher für einen netten Zusatz der evtl. den Aufbau eines Standart-Shooters etwas auffrischt.

Ich denke die Genres die es zur Zeit gibt müssen nicht unbedingt noch breiter aufgefächert werden. Lieber würde ich mir eine innovative Story oder ein anderes Setting wünschen. Ein neues NOLF würde sich meiner Ansicht nach zum Beispiel sehr erfrischend von den ganzen Alien-WW2-Zombie-Shootern abheben.

War ja klar!!! Jetzt sind wieder die Spieler Schuld...weil diese Dinge ansprechen die die Studios versaut haben! Mir tun die Entwicklerstudios leid wenn sie von Innovationen reden und dann ein Spiel auf Steam-Platform rausbringen um noch mehr Kohle zu scheffeln als so schon! Meine Bitte an die betreffenden Studios...Lasst doch einfach die Finger von Sachen die Perfekt laufen (z.B. Call of Duty 4 mit Punkbuster, mit eingenständigen Server, Mods und vorallem ohne Server-Lags!!!) Setzt euch lieber wieder vor euern C64 und spielt Pacman...da könnt selbst ihr Pfeiffen nix mehr kaputtmachen!!!!!

Alleine schon für den letzten Part könnt ich ausrasten ???

Was ist mit Crysis ? Was ist mit Portal ? Was ist mit Bioshock 1 u 2 ???
METRO 2033 ???
UNd jetzt kommste mir mit Bulletstorm und BRINK ? Sieht doch jeder spast dass des billige shooter werden ! Außer Rage

aber naja wie oben beschrieben über deinem Kommentar bist auch du einer der alles nur Negativ sieht .. *Beleidigung entfernt*
Das Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein: Ich schrieb ja: Vor 3 Jahren? Vor 4 Jahren? Und wann sind einige der von dir genannten Spiele erschienen? Crysis erschien 2007, Portal erschien 2007, Bioshock 2008.
Wie du also siehst, sind da schon einige Jahre vergangen. Und bis auf ein paar wenige Ausnahmen, hat sich seitdem in diesem Genre überhaupt nichts mehr getan. Relativ tote Hose.
Das hat also nichts mit besonders negativ sein zu tun, sondern so sieht einfach die Realität aus.
Wie Bulletstorm und Brink werden, muss man eh erst mal abwarten, aber sie sind alleine vom Szenario her schon mal sehr erfrischend. Nicht das übliche "Wir sind die geilen Amis und sonst sind alle anderen voll doof."-Szenario.
Deine Beleidigung hättest du Dir stecken lassen können, zeigt es nur, welch' geistreiches Wesen dort vom Monitor sitzt. Und ich würde sie an deiner Stelle auch nicht weiter ausbauen, bevor es hier noch peinlicher für dich wird.

Also Du gehörst ja auch zweifelsohne zu den ganz Schlauen. Was Du hier ,und viele andere auch für einen Müll ablagert, das tut schon weh. Von wegen Innovation, Ihr labbert ja auch immer den selben Schrott.
Egal welches Spiel erscheint, das Gelabber ist immer das gleiche. Man könnte den Eindruck bekommen, von lauter Spezialisten umgeben zu sein. In Wahrheit seid Ihr aber frustrierte Nörgler mit hohem Charakterdefizit.

Ich spiele nun seit über 15 Jahren PC Spiele. Mein erstes Game war "Duke Nukem" welches unter "DOS" installiert wurde (falls einer von Euch Spezialisten das kennt) Seitdem habe ich hunderte von Games gespielt und es waren viele Gute als auch schlecht dabei. Alles so, wie im realen Leben.

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen
und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne
resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue
Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden (Invention), die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen.

Welche grossartigen Neuerungen sollte es in einem Shooter geben. Messer aus Marzipan und fliegende Kühe (auf die Ihr ballern könnt) oder was? Leute wie ich kaufen dieses Spiel, weil es eben CoD ist und ich weis, was mich erwartet. (Solide Qualität und eine gute Grafik) Ich hatte mit keinem PC auch nur annähernd Performance Probleme von CoD1 bis OP. Manche Neuerungen finde ich gut und manche schlecht. Dies ist aber dann meine Meinung und deswegen ist nicht das Spiel schei....! Ich muss es ja nicht spielen, wenn es mir nicht gefällt.

Wenn ich mir die Eure Beiträge durchlese, dann endet Euer Horizont bezgl. Vorschläge zur Innovation ohnehin mit neuen Waffen. Waffen, grösser , mächtiger und tödlicher. Das ist geil und Ihr könntet Eure pubertären Visionen und geistigen Ergüsse so richtig ausleben.

CoD war und ist immer noch einer der besten Shooter. Auch BO gehört dazu. BO hat Spass gemacht und das einzige, was mir nicht gefällt ist die kurze Spieldauer. Wenn ich lese, das dieses Game eine schlechte Grafik hat und unspielbar sein soll, dann komme ich ins grübbeln.
Wenn Ihr Euch von Eurem Taschengeld keinen anständigen PC leisten könnt, dann haltet die Klappe.
Das Spiel lief vom ersten Tag an reibungslos, und das mit allen Einstellungen auf 100%.
Also gebt nicht den anderen die Schuld.

Das die Spieleindustrie auch viel Sche..... verzapft, das wissen wir alle. Eure Spezialisten Analysen und unqualifizierten Aussagen werden dies aber auch nicht ändern. So nicht!

Zurück