• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 7: Black Ops - Deutsche Zensurschnitte bekannt gegeben

schonmal was von blut-patch gehört? :D
sind illegal :O
Aber Ohne Bixxelblut hohl ich mir auch n Import
kein blutpatch ist illegal :finger:
und leute, importiert nicht von uk sondern von österreich!
Blutpatch = veränderung vom Code == auf selben stelle wie Crack = illegal -aber kein Schwein würde deswegen klagen^^

btt: mich würde das Lied schon stark interressieren
 
schonmal was von blut-patch gehört? :D
sind illegal :O
Aber Ohne Bixxelblut hohl ich mir auch n Import
kein blutpatch ist illegal :finger:
und leute, importiert nicht von uk sondern von österreich!
Blutpatch = veränderung vom Code == auf selben stelle wie Crack = illegal -aber kein Schwein würde deswegen klagen^^

btt: mich würde das Lied schon stark interressieren
somit wäre auch jeder mod illegal.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

lol
ich glaub ich zieh bald ganz nach österreich, wenn ich jetzt immer nach österreich fahren muss um die spiele zu kaufen.... ^^
naja, ein weiterer österreich ausflug mehr.....
is mir wayne :p
ich liebe es an der grenze zu leben :D
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

die frage wird sein ob steam nicht wieder "nachpatched" wie in mw2 .dann machen die ne deutsche cutversion draus.bestenfalls.schlimmstenfalls könnt ihr das game in die tonne klatschen weil es sich nicht mehr starten lässt.......ich wart mal ein paar tage ab.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

die frage wird sein ob steam nicht wieder "nachpatched" wie in mw2 .dann machen die ne deutsche cutversion draus.bestenfalls.schlimmstenfalls könnt ihr das game in die tonne klatschen weil es sich nicht mehr starten lässt.......ich wart mal ein paar tage ab.
MW2 ist das einzige mir bekannte Beispiel das Ausländische Versionen gesperrt hat^^ also bezweifle ich, dass es hier genauso sein wird
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

die frage wird sein ob steam nicht wieder "nachpatched" wie in mw2 .dann machen die ne deutsche cutversion draus.bestenfalls.schlimmstenfalls könnt ihr das game in die tonne klatschen weil es sich nicht mehr starten lässt.......ich wart mal ein paar tage ab.
MW2 ist das einzige mir bekannte Beispiel das Ausländische Versionen gesperrt hat^^ also bezweifle ich, dass es hier genauso sein wird
Wieso? Grad WEIL der Vorgänger so behandelt wurde, würde man beim Nachfolger doch auch erwarten ^^


Wegen des Songs: vlt. hat der in der betreffenden Szene dazu beigetragen, dass die Szene evlt. zu gewaltverherrlichend sein könnte, oder aber es sind rein lizenzrechtliche Gründe und es wäre einfach zu teuer gewesen... der Song selbst kann ja nicht der Grund sein, der ist auch bei Guitar Hero dabei.


Zu den anderen Sachen: ich finde die Bevormundund zwar auch Mist, aber nen detailliert zerplatzenden Schädel bei nem Kopfschuss oder Gliedmaßen abschiessen ist IMHO wirklich nicht nötig für den Spielspaß, wirkt für Außenstehende aber nunmal extrem gewalt"gierig"...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

wie dumm^^ typisch wieder.. naja UK import und gut is^^
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

habs auch als uncut english vorbestellt.
tu mir die bevormundung nicht an, will nach einem harten arbeitstag meinen frust loswerden, da kommt mir ein folterknabe ganz recht. wobei ich sowieso untertanen habe, die ich scheuchen darf :D
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

"Die Folterung eines Kriegsgefangenen, in der der Spieler selbst Hand an legt, wurde zum Beispiel komplett entfernt."

Also jetzt mal ganz ernsthaft: Wer will sowas in Videospielen haben? Folterung ist etwas so grausames und nach den Genfer Konventionen sogar ein schweres Kriegsverbrechen. Wer ist denn bitte so krank und denkt, dass so etwas ein Videospiel aufwerten könnte?

Letztes Jahr wurden hunderte Zivilisten in einem Blutbad hingerichtet, dieses Jahr foltert man selber Kriegsgefangene. Bin mal gespannt was im nächsten CoD Teil auf uns wartet. Das Gameplay der Reihe wird von Jahr zu Jahr immer schlechter, aber zumindest wenn es um die Darstellung menschenverachtender Handlungen geht, scheinen die Entwickler ihre Kreativität nicht zu verlieren...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops Cut - Erste Details zur Deutschland-Zensur

folterszenen und dergleichen sind kriegsverbrechen ganz klar.. das sie damit cod "aufpeppen" wollen mit es einfach in den zeitungen steht is auch klar.

ich persönlich werd mir trotzdem die pegi version kaufen wenn ichs mir eventuell kaufen will... der einzige grund dahinter ist nicht weil ich unbedingt das blut will.. ich aber das komplette unzensierte spiel haben will... is halt n komischer Tick das ich was gegen zensur hab ^^
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

Leute wie läuft das mit dem Pro-Order? Hab gehört da bekommt man nen Zugang zu BF 3 Beta. Auch wenn ich über Amazon.co.uk vorbestelle? Oder wo?
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

Leute wie läuft das mit dem Pro-Order? Hab gehört da bekommt man nen Zugang zu BF 3 Beta. Auch wenn ich über Amazon.co.uk vorbestelle? Oder wo?
falsches Spiel, hier gehts um Call of Duty, die BF 3 Beta bekommst du bei Medal of Honor
aber wie ich das sehe, kannst du dir beide Titel als österreichische uncut Version, bei Amazon bestellen
finds echt gut, dass Amazon endlich der nachfrage der Kunden nachgeht und uncut Games verkauft
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

die frage wird sein ob steam nicht wieder "nachpatched" wie in mw2 .dann machen die ne deutsche cutversion draus.bestenfalls.schlimmstenfalls könnt ihr das game in die tonne klatschen weil es sich nicht mehr starten lässt.......ich wart mal ein paar tage ab.
MW2 ist das einzige mir bekannte Beispiel das Ausländische Versionen gesperrt hat^^ also bezweifle ich, dass es hier genauso sein wird
Wieso? Grad WEIL der Vorgänger so behandelt wurde, würde man beim Nachfolger doch auch erwarten ^^
anderer Entwickler :confused:
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops Cut - Erste Details zur Deutschland-Zensur

Also die Kürzungen gehen mich eigentlich nichts an, außer dass das Spiel eben nicht komplett ist. Ich hab einfach keine Lust als patriotischer Amerikaner zu Foltern oder irgendwelchen anderen brutalen Kram zu machen, vorallem da ich den Vietnamkrieg als einzige Dummheit der Amis erachte. Insgesammt finde ich das Szenario blöd.
Frei erfundene Stories gefallen mir besser, am besten noch mit erfundenen Völkern ;) Außerdem hats mich in den Vorgängern auch nicht gestört dass ich keine Körperteile abschießen kann...
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops - Erste Infos zur Deutschland-Zensur

Leute wie läuft das mit dem Pro-Order? Hab gehört da bekommt man nen Zugang zu BF 3 Beta. Auch wenn ich über Amazon.co.uk vorbestelle? Oder wo?
falsches Spiel, hier gehts um Call of Duty, die BF 3 Beta bekommst du bei Medal of Honor
aber wie ich das sehe, kannst du dir beide Titel als österreichische uncut Version, bei Amazon bestellen
finds echt gut, dass Amazon endlich der nachfrage der Kunden nachgeht und uncut Games verkauft
Ooops, danke :-)

Hab mir jetzt Black Ops bei Amazon.co.uk vorbestellt. MOH reizt mich nicht so. (also eben kein Beta Key^^)

@Zensur

Das mit der Folter ist schon krass... ich spiels eh nur im MP^^
Allerdings ist es, wie immer, just a game... im Kino gibt es auch Folterszenen.
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops Cut - Erste Details zur Deutschland-Zensur

also um ganz ehrlich zu sein, ich hab langsam die nase voll mit den zensuren. warum kann man nicht einfach eine geschnittene version ab 16 und eine mit allem ab 18 machen??

und wehe jetzt kommt mir einer mit den amokläufen in den letzten jahren!!!

also ich fühle mich mit 20 jahren alt genug um so ein spiel ohne irgendwelche zensuren zu spielen!!

wer damit nicht klarkommt soll es lassen das zu spielen. wenn der staat das mit den Jugendschutz nicht gebacken kriegt warum sollen erwachsene Spieler auf spielmaterial verzichten egal welcher art.

wollen die einen irgendwann auch noch vorschreiben wie viel man atmen darf oder was.

ansonsten freue ich mich aber trotzdem darauf. vor allem auf den multiplayer
 
AW: News - Call of Duty: Black Ops Cut - Erste Details zur Deutschland-Zensur

ich finds schon fast skurril, dass COD 7 noch nicht von Politk und Kritikern angegriffen wird, obwohl es eigentlich der Kriegsshooter der letzten Jahre ist, der für Kontroversen gesorgt hat
während Medal of Honor, welches wegen schlechten MP und wahrscheinlich noch schlechter SP(UT3 war der größte Fehler für die MoH Games), total untergehen wird aber trotzdem von allen Möglichen Instutionen angegriffen wird
 
Zurück