• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Moderne Kriegsführung mit den Systemanforderungen für CoD 4

AW:

oceano am 11.10.2007 10:17 schrieb:
dOm89DoM am 11.10.2007 09:59 schrieb:
@Bone-Hunter:
Lesen ist auch eine Kunst. Die Hardware-Anforderungen von CoD4 sind deutlich geringer, wenn man diesen Daten Glauben schenken darf.

Ausserdem haben diese Angaben nur bedingt Gültigkeit. Du kannst definitiv nicht darauf schliessen, dass Crytek bessere Arbeit geleistet hat. Ich behaupte, Crytek hat eine schlechter an die Hardware anpassbare Engine geliefert.

Das sehe ich genauso. Nimmt man noch UT3 dazu, dann muss man einfach sagen, dass Crysis von all den demnächst erscheinenden Spielen die schlechteste Relation aus Optik und Performance bietet. Jedenfalls wenn man von den bisherigen Infos ausgeht.

Wie schon gesagt wurde ist Cod ein Röhrenshooter mit schlichter Umgebung.
Kein, absolut kein Vergleich also zu Crysis. Die Engine, die in Cod verwendet wird kommt nicht ansatzweise an die Cryengine ran. Ausserdem wird die Engine aus Cod wahrscheinlich bald wegen altersschwächen ersetzt werden, die Cryengine steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen.
Alt gegen neu. . .hier müssen Vergleiche von verschiedenen Zeitpunkten genommen werden.
Ähnlich war es mit resistance fall of man, als man sagte das sieht höchstens nach guter PS2 Grafik aus. Wenn die PS3 erstmal 5 Jahre auf dem Buckel hat wird es große Unterschiede geben.
Genauso wird es mit der Cryengine aussehen, in 3 Jahren ist sie ausgereift und die Cryengine 3 wird kommen.
Ich würde sowieso sagen die Unreal-Engine hat im Vergleich am besten Abgeschnitten, aber das ist Ansichts- und Geschmackssache.

MfG

AW:

Lil-K38 am 11.10.2007 12:54 schrieb:
Kein, absolut kein Vergleich also zu Crysis. Die Engine, die in Cod verwendet wird kommt nicht ansatzweise an die Cryengine ran. Ausserdem wird die Engine aus Cod wahrscheinlich bald wegen altersschwächen ersetzt werden, die Cryengine steckt sozusagen noch in den Kinderschuhen.
Alt gegen neu. . .hier müssen Vergleiche von verschiedenen Zeitpunkten genommen werden.
Ähnlich war es mit resistance fall of man, als man sagte das sieht höchstens nach guter PS2 Grafik aus. Wenn die PS3 erstmal 5 Jahre auf dem Buckel hat wird es große Unterschiede geben.
Genauso wird es mit der Cryengine aussehen, in 3 Jahren ist sie ausgereift und die Cryengine 3 wird kommen.
Ich würde sowieso sagen die Unreal-Engine hat im Vergleich am besten Abgeschnitten, aber das ist Ansichts- und Geschmackssache.

MfG

was denn mit dir phase die grafik von cod4 ist top und keinesfalls altbacken? wo lebst du das du solche infos hast und sachen in raum stellst die garnicht stimmen! mir gefällt die cod4 engine sehr gut und brauch sich nicht vor crysis zu verstecken. man dieser crysis hype nervt ja tierisch und die fanboys dazu auch. crysis wird bestimmt nicht schlecht aber besser als far cry auch nicht ...

AW:

TTB am 11.10.2007 13:39 schrieb:
Lil-K38 am 11.10.2007 12:54 schrieb:

MfG

was denn mit dir phase die grafik von cod4 ist top und keinesfalls altbacken? wo lebst du das du solche infos hast und sachen in raum stellst die garnicht stimmen! mir gefällt die cod4 engine sehr gut und brauch sich nicht vor crysis zu verstecken. man dieser crysis hype nervt ja tierisch und die fanboys dazu auch. crysis wird bestimmt nicht schlecht aber besser als far cry auch nicht ...

Das hast du falsch verstanden. . . ;-)

Die Grafik von Cod4 ist top. Nur ist die Engine eben schon älter und die von Crysis ist neu. Die Engine ist eben ausgereift und braucht nicht so viel Hardware wie eine neue, den Entwicklern wenig vertraute Cryengine.
Wer CoD4 auf max-details zocken will braucht übrigends einen genauso guten PC wie für Crysis auf sehr hoch. Wer CoD4 mit den Minimalangaben zockt wird sicherlich nicht sehr viel Spaß haben. Ich kann mir da keine gute Grafik vorstellen.
Und das ich ein Fanboy bin stimmt auch nicht. . .ich hab auch gesagt das Unreal Engine die bessere im Vergleich ist. Von der reinen Optik her ist die Cryengine aber mit Sicherheit die beste von allen. Ich werde mir Crysis auch nicht kaufen weil ich mir keinen neuen PC anschaffen will.
Bald kommt die PS3 ins Haus und mit ihr UT3. :-X

MfG

AW:

anyway: wen intressiert:
http://tinyurl.com/38e4oc ;)

und hier der link zur demo:8wen sie dan raus kommt;)):
http://videogames.yahoo.com/events/call-of-duty-4/call-of-duty-4-demo/533701

AW:

Mardyr am 11.10.2007 11:30 schrieb:
EZ-Roller am 11.10.2007 11:06 schrieb:
Sorry for OT, aber dieses dumpfe Hardwaregepose nimmt hier in letzter Zeit imo etwas überhand. Es interessiert NIEMNADEN, wirklich NIEMANDEN was ihr unter der Haube habt, ES SEI DENN es hilft bei konkreten Problemlösungen.

Macht euch 'nen nethands oder sysprofile Account und packt den Link in die Sig. Jeder den's interessiert kann nachschauen.

*aufreg* >:-|

Da bin ich deiner Meinung, aber manche haben einfach nichts anderes / interessantes, womit sie Eindruck schinden könnten... :>

Ich bin von den Anforderungen positiv überrascht, das Spiel würde sogar bei mir noch laufen und das in Zeiten, in denen immer mehr Spieler deutlich bessere Hardware haben. :)

:rolleyes:

Genau das:

Mardyr am 11.10.2007 11:30 schrieb:
(...)
Ich bin von den Anforderungen positiv überrascht, das Spiel würde sogar bei mir noch laufen (...)

habe ich doch auch nur gesagt? :rolleyes: nur habe ich noch eine Zusatzinformation hinzugefügt aus Freude, dass sogar mein alter PC das packen würde und wenn man meinen vorletzten Satz mit dem "schätze" darin genauer analysiert, kommt man zu dem Schluss, dass es mehr eine Frage war nach dem Motto "was denkt ihr? kommt das so hin?"

..aber ok, anscheind schließen die Herrn Neidhammel von sich auf andere und fassen das als Angeberei auf :rolleyes:

schämt euch.. :finger2:

AW:

Cr4zYd0nG am 11.10.2007 14:52 schrieb:
...habe ich doch auch nur gesagt? :rolleyes: nur habe ich noch eine Zusatzinformation hinzugefügt aus Freude, dass sogar mein alter PC das packen würde und wenn man meinen vorletzten Satz mit dem "schätze" darin genauer analysiert, kommt man zu dem Schluss, dass es mehr eine Frage war nach dem Motto "was denkt ihr? kommt das so hin?"

..aber ok, anscheind schließen die Herrn Neidhammel von sich auf andere und fassen das als Angeberei auf :rolleyes:

schämt euch.. :finger2:

Neid? Nein.
Es besteht einfach nur keine Veranlassung dazu hier irgendwelche System-Specs in epischer Breite zu posten - egal ob es sich dabei um das hinterletzte Lowend-, oder das "Uber" Highend-Sys handelt.

Wenn heute Abend die Demo da ist, finde ich es voll OK wenn Leute sich die Mühe machen und mit Fraps kurze Sequenzen benchen, ihr System + Treiber + Auflösung + Details + AA/AF nennen und somit etwas nützliches beitragen.

In den ganzen Performance-Spekulationsthreads ist sowas imo echt überflüssig.

AW:

Habe vorhin auf Gamestar.de gelesen, dass die Demo sogar heute noch auf Yahoo Games veröffentlicht werden. Vorerst zwar "nur" exklusiv, aber die sind ja schnell auch woanders.

AW:

Belathan am 11.10.2007 15:29 schrieb:
Habe vorhin auf Gamestar.de gelesen, dass die Demo sogar heute noch auf Yahoo Games veröffentlicht werden. Vorerst zwar "nur" exklusiv, aber die sind ja schnell auch woanders.
Man soll sie eigentlich sogar schon downloaden können. Steht da zumindest. Aber wenn ich da draufklicke, habe ich immer einen Fehler - 404 File not found.

edit: Ja, jetzt funkts. Und gleich einen Übertragungsfehler... prima.

AW:

Viel interessanter sind doch die Highest Anforderungen ^^

Die Demo-Maschinen für CoD4 haben:

quad-core Xeon CPUs at 2GHz
3gb RAM
GeForce 8800GTX

http://www.cod4forums.com/index.php?showtopic=485

Damit kann man dann in 1920x1200 mit allen Einstellungen auf Max flüssig zocken :-D

AW:

Ma ne Frage an Pcgames:

Werdet ihr die Demo noch heute zum downloaden bereitstellen?

AW:

Was ein Mist... Der Download kommt nie weiter als 5 -10 MB und dann kackt er ab !
So wird sich die Demo nie verteilen...

AW:

XIII13 am 11.10.2007 18:00 schrieb:
Man soll sie eigentlich sogar schon downloaden können. Steht da zumindest. Aber wenn ich da draufklicke, habe ich immer einen Fehler - 404 File not found.

Der Download steht schon bereit, nur sind die Server wohl gerade abgeschmiert. Mein Download dümmpelt nur noch bei unter 1kb :(

AW:

Bei mir ist jedes mal nach ca. 28 MByte Schluß mit dem Downloaden. So ein Mist. Aber die TimeShift-Demo zieh ich grad auch (62%)

AW:

Galford am 11.10.2007 18:36 schrieb:

Bei mir ist jedes mal nach ca. 28 MByte Schluß mit dem Downloaden. So ein Mist. Aber die TimeShift-Demo zieh ich grad auch (62%)
Bei mir geht die CoD-Demo nach 3 oder 4mb nichtm mehr. Die Timeshift-Demo brauch noch etwa 30 Minuten.
Wer kam eigentlich auf die Idee, die Demo zuerst nur auf einer Website zum Download anzubieten? Um sich die Folgen auszumalen, muss man kein Genie sein.

Zurück