• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Über 10 Mio. Mal gekauft

System

System
News - Call of Duty 4: Call of Duty 4: Über 10 Mio. Mal gekauft

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,646118

AW:

Nach meiner Berechnung müsste es sich ca. 300.000 mal allein über Steam verkauft haben.

AW:

gamerschwein am 04.06.2008 14:25 schrieb:
Ich bitte liebenswürdigerweise um nähere Erläuterung ;-)
Kann ich dir leider so nicht geben. Wie gesagt: Es ist pure Spekulation von mir, allerdings nicht zu verwechseln mit frei erfunden. Es basiert schon auf einer Berechnung die auf bekannte, harte Zahlen setzt. Auch wenn die Zahl nicht ganz stimmt, in dieser Größenordnung bewegen wir uns jedenfalls. Aber wie gesagt, wenn man die vorhandenen Zahlen laut meiner Formel hochrechnet, kommt man etwa auf die 300.000. Es erscheint mir sogar etwas viel, weil laut VGChartz über 9 Millionen Verkäufe für die Konsolen-Versionen verzeichnet werden. Das heißt die PC-Version hätte sich weniger als 1 Million gekauft - und davon gleich 1/3 über Steam - erscheint viel (fast zuviel). Vielleicht veröffentlicht Acitivision ja mal Details darüber - Valve tuts ja leider nicht.

AW:

Die PC Version hat sich wirklich am wenigsten Verkauft!

Wenn CoD4 dann immer als Argument genommen wird, wie man
es bei Crysis hätte besser machen können, denn CoD4 würde sich
ja auch super verkaufen, dann sieht man erstmal was alles die Konsolen
ausmachen.
Wäre Crysis auf allen Plattformen wie CoD4 erschienen, hätte es auch
Millionen Verkäufe.

AW:

Mal ne allgemeine Frage:

Welche Spielen haben sich denn bisher 10 Millionen mal verkauft?(Auch Multiplattformen-Spiele)

AW:

GW-Player am 04.06.2008 14:51 schrieb:
Mal ne allgemeine Frage:

Welche Spielen haben sich denn bisher 10 Millionen mal verkauft?(Auch Multiplattformen-Spiele)
http://blogs.techrepublic.com.com/geekend/?p=926

AW:

gothicmaster3 am 04.06.2008 14:13 schrieb:
weiss jemand was das im mom kostet?

70$ über steam, 50€ retail, in einzelfällen evtl günstiger - soweit ich informiert bin ( angaben ohne gewähr )

AW:

HLP-Andy am 04.06.2008 14:38 schrieb:
Kann ich dir leider so nicht geben.

ok, dann sage ich, dass es sich genau 3 mal über steam verkauft hat.
eklärung? kann ich dir leider so nicht geben.

ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will. ;-)

AW:

Bonkic am 04.06.2008 15:44 schrieb:
ok, dann sage ich, dass es sich genau 3 mal über steam verkauft hat.
eklärung? kann ich dir leider so nicht geben.

ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will. ;-)
Ja, dass du lügst, weil ich alleine kenne sieben Leute, die es sich über Steam gekauft haben. ;)

Im Ernst: Ich kanns nicht beweisen und ich hab absolut kein Problem damit, wenn du die Zahl anzweifelst. (Ich zweifle ja selbst ein wenig daran, wie ich im Posting geschrieben habe, da es mir etwas zu hoch vorkommt bei nur einer Million verkauften PC-Versionen - falls das stimmt.) Aber mit den Daten die ich habe (und die ich dir leider nicht geben kann), kommt eben dieses Ergebnis laut meiner Formel (die falsch bzw. ungenau sein kann) raus. Wenn ich nicht halbwegs überzeugt davon wäre, würde ich nicht so etwas hier posten (oder wie oft hast du mich schon Gerüchte oder ähnliches schreiben sehen) - aber wie gesagt, kein Problem wenn du es anzweifelst. So lag du nur nicht behauptest, dass es nur drei sind.

AW:

HLP-Andy am 04.06.2008 15:51 schrieb:
(oder wie oft hast du mich schon Gerüchte oder ähnliches schreiben sehen)

stimmt, ist eigentlich nicht deine art.
aber du musst verstehen, dass solche schätzwerte -auch wenn sie von dir kommen- wenig glaubwürdig wirken.

es gibt ja noch nicht mal bestätigte zahlen für die pc- version allgemein.
den faktor von 1/10 gemessen an den gesamtverkäufen auf allen plattformen, finde ich ehrlich gesagt schon heftig.

- aber wie gesagt, kein Problem wenn du es anzweifelst. So lag du nur nicht behauptest, dass es nur drei sind.

ok, ich korrigiere meine zahl auf 7.

AW:

Dafür, dass es für 3 ? verschiedene Plattformen erschienen ist, ist das aber nicht sehr viel, oder täusch ich mich?

AW:

DeVan90 am 04.06.2008 18:44 schrieb:
Dafür, dass es für 3 ? verschiedene Plattformen erschienen ist, ist das aber nicht sehr viel, oder täusch ich mich?
Dann zähl mal ein paar Multiplattform-Shooter auf die sich besser verkauften...

AW:

Also ich muss sagen das IA und Activision es sich echt verdient haben. Dieser Shooter ist wirklich das Beste seid langem. Es ist packend, schmutzig und es kracht an allen Enden. Hinzu kommt das es für die Spieler einen guten Patchsupport gibt und wie jetzt zusätzlich immer mal neue Maps kommen. Klasse das wünsche ich mir für jedes Game! Crysis habe ich recht schnell in die Ecke gelegt, da mich das Game im nachhinein docht eher enttäuscht hat. Hübsche Grafik aber wenig Reiz zum länger zocken. Bei DoD4 ist das anders!!!

AW:

jaja, das beste seit langem. Nadespammer, Martyrium-Granaten, Spawnkilling, ab lächerlichen 5 Kills Luftangriff starten, ab 7 Hubschrauber losschicken. Alles Nervfaktoren hoch 3. Das überbewertetste Spiel seit langem.

AW:

erich0ha am 05.06.2008 10:19 schrieb:
jaja, das beste seit langem. Nadespammer, Martyrium-Granaten, Spawnkilling, ab lächerlichen 5 Kills Luftangriff starten, ab 7 Hubschrauber losschicken. Alles Nervfaktoren hoch 3. Das überbewertetste Spiel seit langem.

Warst du vielleicht noch auf keinem vernünftigen Server? Ich kenne so einige, und muss sagen, da macht das Spielen richtig Spaß.

Scheinbar bist du aber ein sehr schlechter Spieler, da du dich über die Sachen aufregst, oder aber ein sehr guter, da du 5 kills am Stück lächerlich findest.

Ich persönlich finde CoD4 eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Zurück